Xbox360 Halo Reach

Die Bücher sind doch zu meist sowieso schei*e. Solange da kein Entwickler Team das Buch schreibt, glaube ich den Mist nicht, was da geschrieben ist. Darum können Bungies Spartan III besser als sein, als die im Buch.
Mist? Es gibt eine grosse Halo-Bibel von Bungie und die Bücher halten sich zu 95% daran.

Alle Änderungen im Spiel sind des Gameplays wegen. Rein von der Story her stimmen die Bücher absolut exakt.

oida doch tut es!
im buch werden sie als fast wertlos(und entbehrlich) dargestellet. wenn hunderte spartansIII gebraucht werden um (ich glaub) ein kraftwerk auszuschalten (und die meisten von ihnen sterben) und eine handvoll spartansII ausreichen um viel krassere aktionen abzuziehen (und von denen meistens alle überleben) dann sind die spartans III einfach schrott und nicht besser als odst's.

die spartans III sind wesentlich schlechter ausgebildet als die spartans II und sie haben eine billigere rüstung (dafür mit tarnausstattung) da sie auf massenfertigung ausgelegt sind.

also sag mir nicht das ich stuss³ von mir gebe und lies lieber noch ein paar mal die bücher.

zum anderen meinte ich mit dem "rookie" vergleich eher, dass wir wieder einen neuling in der gruppe spielen der (zumindest bis jetzt) den eindruck erweckt wie der rookie in odst das ganze spiel über kein einziges wort zu sagen. da ist mir der im vergleich dazu gesprächige mc viel lieber.

des weiteren, schaut euch doch mal die bilder an die ich zu halo3 alpha vs beta vs final gepostet habe. dann schaut euch in aller ruhe mal den halo3 trailer an und dann sagt mir nochmal das halo3 nicht am ende fast 1zu1 so wenn nicht sogar schlechter aussah wie das, was wir von bungie im vorhinein geliefert bekommen haben.
das bungie noch lichteffekte usw hinzugefügt hat interessiert doch da garnicht, wenn die bilder und trailer davor genau so aussehen!
daher liegt imo die vermutung nahe, dass es bei reach auch so sein wird und wir nicht unbedingt noch große quantensprünge erwarten dürfen.
schaltet doch einfach mal bitte euer hirn ein, anstatt euch so verblöden zu lassen.

und die nightvision sieht imo einfach scheiße aus, das ist wohl geschmacksache, allerdings wäre mir ein klassisches halo einfach lieber gewesen, back to halo2 wäre imo das beste gewesen.

Ehm nein, Spartans III sind daher "schlechter", weil sie ganz einfach keine MJOLNIR-Rüstung tragen, sondern SPI-Armor (welche kaum besser ist als eine ODST-Rüstung).
Unsere Spartaner III tragen jedoch MJOLNIR-Rüstungen, sind also fast ebenbürtig mit einem Spartaner II (siehe Jorge , er ist ja sogar ein Spartaner II ;) ).
Und wie im Buch auch steht, haben die Spartaner III ähnliche Gen-Manipulationen bekommen wie Spartaner II ( Unterschied: sie waren effizienter). Achja, Spartaner II sind bisschen größer im allgemeinen.

Deswegen wurden sie auch komplett darauf spezialisert in einer Gruppe zu agieren.
Glaub mir, die Spartaner in Reach sind nicht schlechter als Spartaner II. ;)

Zuletzt bearbeitet:
des weiteren, schaut euch doch mal die bilder an die ich zu halo3 alpha vs beta vs final gepostet habe. dann schaut euch in aller ruhe mal den halo3 trailer an und dann sagt mir nochmal das halo3 nicht am ende fast 1zu1 so wenn nicht sogar schlechter aussah wie das, was wir von bungie im vorhinein geliefert bekommen haben.
das bungie noch lichteffekte usw hinzugefügt hat interessiert doch da garnicht, wenn die bilder und trailer davor genau so aussehen!
daher liegt imo die vermutung nahe, dass es bei reach auch so sein wird und wir nicht unbedingt noch große quantensprünge erwarten dürfen.
schaltet doch einfach mal bitte euer hirn ein, anstatt euch so verblöden zu lassen.

zu deinen vergleichen
alpha
10753.jpg

104839406full.jpg

104839408full.jpg

H3
kaum ein unterschied??? allein schon der unterschie in der vegetation ist für jemanden mit zwei gesunden augen mehr als sichtbar :shakehead:

10754.jpg
halo 3 model siehe hand anders als bei anderen alpha bild ober wo eindeutig ein H2 model genutzt wird (würd mich nicht wunderen wenn das nen beta bild ist)

beta
beta
halo-3-20070701092800622.jpg

H3
104839664full.jpg

104839634full.jpg

104839636full.jpg
eindeutig die neueun effekte machen keinen unterschied genau sieht ja fast gleich aus weder die beleuchtung noch das hdr sorgen für eine optisch verbesserung :uglywink:
auch der schatten unterhalb es wagen sieht wohl für dich gleich aus
vieleicht solltest du deinen rat eher nutzen und dein hirn mal einschalten anstatt das anderen vorzuschlagen

falls dir das gezeigte vom game nicht gefält dann beschwer dich doch hier http://www.bungie.net/ und verschon uns doch bitte mit deinen "wehh es ist alles so schlecht" gerede
dort wird dich bungie wohl eher erhöhren als hier, denn immerhin scheinst du ja mehr erfahrung mit halo zu haben als alle anderen

Zuletzt bearbeitet:
Mist? Es gibt eine grosse Halo-Bibel von Bungie und die Bücher halten sich zu 95% daran.

Alle Änderungen im Spiel sind des Gameplays wegen. Rein von der Story her stimmen die Bücher absolut exakt.

Das mit der Halo Bibel gilt, wenn es überhaupt eine gibt und Bungie ist das Ding nicht nur ausgedacht hat nur für Halo 1.

Halo 2 war z.B. am Anfang ja ganz anders geplant:blushed:

bin den Büchern kann man nur dem Werk von Joseph Staten zu 100% glauben schenken.

Die anderen sind nur Bücher die auf dem Universum basieren.

Laut EDGE-Artikel sind ja sämtliche Texturen low-res und Elemente wie Gras sind nur vereinzelt implementiert und sollen später vermehrt und detailreicher erscheinen. Wenn man diese fehlenden Aspekte dem oberen Bild mal hinzufügt, spielt Halo:Reach technisch sowie grafisch aber sowas von in der ersten Liga...

Laut EDGE-Artikel sind ja sämtliche Texturen low-res und Elemente wie Gras sind nur vereinzelt implementiert und sollen später vermehrt und detailreicher erscheinen. Wenn man diese fehlenden Aspekte dem oberen Bild mal hinzufügt, spielt Halo:Reach technisch sowie grafisch aber sowas von in der ersten Liga...

SO siehts aus! Aber alle hacken nun auf PRE-Alpha Shots rum :lol: Die Bilder wurden vor thanksgiving aufgenommen!

imo sehen die vergleichsbilder zu alpha/beta/final nicht so gravierend anders aus. ein bisschen gras und ein paar lichteffekte mehr.
aber ok, ist mir ja wurscht, wenn ihr euch einreden müsst, das reach nochmal soviel besser aussehen wird und referenz wird. ich glaubs nicht und somit bin ich am ende auch nicht enttäuscht wenns nicht viel besser als so aussieht :P

Wer redet denn hier so ein Quatsch? Halo: Reach wird keine Grafikreferenz. Will es auch gar nicht werden, da sonst andere und VIEL wichtigere Aspekte in den Hintergrund geschoben werden müssten. Du kannst doch nicht Leuten irgendwelche Wörter in den Mund legen, die so nie gesagt wurden.

Es ist irgendwie ziemlich billig, wenn sich "Leute von außen" dauernd nur auf die Grafik stürzen. Halo: Reach wird ganz bestimmt nicht das "bestaussehendste Spiel ever Übergrafik altaa" ... Aber das will und soll es auch gar nicht werden, da dann nämlich andere Prioritäten nach hinten geschoben werden müssten. Ohne jeden Zweifel wird Halo: Reach zu Release ein gut-aussehendes Spiel sein - alles Andere ist wichtig für Fanboys oder Hater mit Langeweile. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Bungie sagt: "wir werden die Xbox 360 ausreizen", dann wird das auf Bungies Entwicklung gesehen auch stimmen. Ausreizung hat nichts mit Grafik zu tuen - auch, wenn das viele nicht wahrhaben und nicht sehen wollen oder können. Wenn Halo: Reach im 4-Spieler-Co-Op (oder mehr?) bei riesigen Arealen und 40 KI-Gegnern + 20 Vehikeln flüssig läuft, dann ist das technisch einfach nur brilliant. Das hat dann nichts mit der Grafik, sondern mit der Technik zu tuen. Und das sollten einige mal kapieren. Da muss einfach differenzierter hingeschaut werden.

Es mag grafisch gut aussehen, wenn ich Real-Time einen fotorealistischen Kaktus in einer Wüste darstelle und dabei die komplette Konsolenpower ausnutze. Grafisch mag das gut aussehen - technisch ist das aber die reinste Katastrophe. Die wahre Kunst liegt darin, eben bei diesen beiden Aspekten den besten Mittelweg zu finden. Und das macht Halo 3 eigentlich sogar schon ganz gut. Da fehlt eigentlich nur 720p + AA.

Und mit Reach werden sich sämtliche Eigenschaften der Engine verbessern. Da kann also gar nicht soviel schief gehen.

Und das alles völlig unabhängig von der Tatsache, dass "Grafik" meistens nach bereits wenigen Stunden oder Tagen bei einem Spiel irrelevant und zur Gewöhnung wird, da die Unterschiede in der Gen insgesamt und absolut gesehen einfach viel zu gering sind.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang nächster Woche gibt es wohl aktuellere Bilder von Reach von Bungie selbst!
Und übrigens verabschiedet euch von dem GELBEN HUD!^^ Ist nun nähmlich mittlerweile wieder Blau ;)

Woher die Infos? Schaut ins neue WWU :)

oida doch tut es!
im buch werden sie als fast wertlos(und entbehrlich) dargestellet. wenn hunderte spartansIII gebraucht werden um (ich glaub) ein kraftwerk auszuschalten (und die meisten von ihnen sterben) und eine handvoll spartansII ausreichen um viel krassere aktionen abzuziehen (und von denen meistens alle überleben) dann sind die spartans III einfach schrott und nicht besser als odst's.

die spartans III sind wesentlich schlechter ausgebildet als die spartans II und sie haben eine billigere rüstung (dafür mit tarnausstattung) da sie auf massenfertigung ausgelegt sind.

also sag mir nicht das ich stuss³ von mir gebe und lies lieber noch ein paar mal die bücher.

also das mit den büchern noch ein paar mal lesen würde ich eher dir empfehlen. :)

1.) haben die spartan III eine schlechtere rüstung als die spartan II -> SPI vs MJOLNIR ist einfach ein riesen unterschied, dafür ist die SPI ja wesentlich billiger und somit kann man auch recht grosse stückzahlen produzieren.
2.) die spartan III sind genauso wie die spartan II genetisch verbessert, mit dem einzigen unterschied, das bei diesem verbesserungsvorgang nicht soviele sterben wie bei den spartan II.
3.) es dauert wesentlich weniger lange einen kampfbereiten spartan III "herzustellen" als einen spartan II.
4.) der eigentliche zweck der spartan III ist ein komplett anderer als der der spartan II - die IIIer sind für selbstmord-missionen vorgesehen, da sie eben schneller, billiger in der "herstellung" sind und somit leichter zu ersetzen.

die spartan III von halo: reach haben aber nun mal keine SPI rüstungen an, sondern das MJOLNIR teil und somit ist einer der grössten nachteile der IIIer, gegenüber den IIern, ausgemerzt.
ausserdem, wenn du die halo-bücher aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass man nicht so einfach einen "schwachen" menschen in eine MJOLNIR rüstung stecken kann.
das wird alles bei "die schlacht um reach" erklärt - herkömmliche menschen brechen sich alle knochen beim benützen der MJOLNIR rüstungen.
somit können die spartan III schon mal nicht so scheisse sein, wie du behauptest, wenn sie in der lage sind die MJOLNIR rüstung zu tragen.

und nochwas - wenn du mit jemanden über die halo bücher diskutieren willst, dann bist du bei mir genau an der richtigen stelle, da ich sie alle schon mehrmals gelesen habe. ;)

also das mit den büchern noch ein paar mal lesen würde ich eher dir empfehlen. :)

1.) haben die spartan III eine schlechtere rüstung als die spartan II -> SPI vs MJOLNIR ist einfach ein riesen unterschied, dafür ist die SPI ja wesentlich billiger und somit kann man auch recht grosse stückzahlen produzieren.
2.) die spartan III sind genauso wie die spartan II genetisch verbessert, mit dem einzigen unterschied, das bei diesem verbesserungsvorgang nicht soviele sterben wie bei den spartan II.
3.) es dauert wesentlich weniger lange einen kampfbereiten spartan III "herzustellen" als einen spartan II.
4.) der eigentliche zweck der spartan III ist ein komplett anderer als der der spartan II - die IIIer sind für selbstmord-missionen vorgesehen, da sie eben schneller, billiger in der "herstellung" sind und somit leichter zu ersetzen.

die spartan III von halo: reach haben aber nun mal keine SPI rüstungen an, sondern das MJOLNIR teil und somit ist einer der grössten nachteile der IIIer, gegenüber den IIern, ausgemerzt.
ausserdem, wenn du die halo-bücher aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass man nicht so einfach einen "schwachen" menschen in eine MJOLNIR rüstung stecken kann.
das wird alles bei "die schlacht um reach" erklärt - herkömmliche menschen brechen sich alle knochen beim benützen der MJOLNIR rüstungen.
somit können die spartan III schon mal nicht so scheisse sein, wie du behauptest, wenn sie in der lage sind die MJOLNIR rüstung zu tragen.

und nochwas - wenn du mit jemanden über die halo bücher diskutieren willst, dann bist du bei mir genau an der richtigen stelle, da ich sie alle schon mehrmals gelesen habe. ;)

und? was willst du mir nun wiederlegen? was hab ich denn geschrieben?
nur das spartansIII (in der regel) schlechter sind als spartansII
ich habe sogar ein paar gleiche punkte aufgebracht nur nicht so ausführlich.

The SPARTAN-III Program was an Office of Naval Intelligence, Section-III, Beta-5 Division program to produce cheap and expendable super soldiers to fight for the survival of Humanity and the UNSC colonies.
http://halo.wikia.com/wiki/SPARTAN-III_Program

also entbehrliche spartans sind imo schlechte spartans!

auch wenn die aus reach jetzt mjolnir rüstungen tragen haben sie immer noch eine ganz andere vorgeschichte und auch ihr training ist nicht auf diese rüstung ausgelegt.

(ein schnellkurs dürfte wohl kaum ausreichen um den erfahrungsgrad der ca. 15 jahre älteren s-II auszugleichen)

imo kann man das garnicht vergleichen und deshalb ist für mich ein s-III auch höchstens soviel wert wie ein odst.

ich behaupte mal, dass wenn spartansII mit spartanIII die rüstungen tauschen würden die II die III immer noch schlagen würden ;)

Zuletzt bearbeitet:
und? was willst du mir nun wiederlegen? was hab ich denn geschrieben?
nur das spartansIII (in der regel) schlechter sind als spartansII
ich habe sogar ein paar gleiche punkte aufgebracht nur nicht so ausführlich.

http://halo.wikia.com/wiki/SPARTAN-III_Program

auch wenn die aus reach jetzt mjolnir rüstungen tragen haben sie immer noch eine ganz andere vorgeschichte und auch ihr training ist nicht auf diese rüstung ausgelegt.

(ein schnellkurs dürfte wohl kaum ausreichen um den erfahrungsgrad der ca. 15 jahre älteren s-II auszugleichen)

imo kann man das garnicht vergleichen und deshalb ist für mich ein s-III auch höchstens soviel wert wie ein odst.

ich behaupte mal, dass wenn spartansII mit spartanIII die rüstungen tauschen würden die II die III immer noch schlagen würden ;)

joa klingt logisch.....aber spielerisch muss das ja nix bedeutet und sind wohl einfach körperlich noch bei weitem besser als ODST

du hast es scheinbar noch immer nicht kapiert.
sie sind nur wegen der schlechteren ausrüstung entbehrlich - die beiden hauptprobleme beim spartan II programm sind ja die hohen kosten (1 MJOLNIR kostet ja soviel wie ein grösseres kriegsschiff der unsc - wird mal in einem buch erwähnt) und das es so lange dauert sie "herzustellen".
das spartan III programm ist dann eben billiger und sie sind schneller zu "produzieren".
das heisst aber nicht das sie deswegen weniger taugen.

sie können aber die rüstung tragen und das ist ja der entscheidende punkt. ein mensch würde sich bei dem versuch eine MJOLNIR zu verwenden schwer verletzten/töten.

da haben wir schon wieder den stuss³.
nur weil es für dich so ist, heisst aber noch lange nicht das es fakt ist.
ein ODST ist ein normaler mensch und ein spartan III ein genmodifizierter supersoldat.

klar - beim boxen gewinnt ja auch immer der boxer der schwerer/grösser/stärker ist. :shakehead:

Zurück
Top Bottom