Xbox360 Halo Reach

was versteht ihr nicht mit der alten Engine...

Oblivion verwendet auch die selbe Engine wie das 5 Jahre zuvor erschienene Morrowind...

aber die Engine wurde stark verbessert....


und ich bleibe dabei: Halo 3 war sicher grafisch nicht Referenz zu seiner Zeit...

man denke nur an die Charaktermodelle: und vergleiche die mit Gears of War 1 oder the Darkness

oder den Detailreichtum der Umgebung


wobei mir die Grafik egal wäre, wenn sich das gameplay (Physik, Rätsel, Abwechslungsreichtum oder KI) im Singleplayermodus weiterentwickelt hätte....

das war aber nicht der Fall...


vielleicht sollten sich ein paar hier die Orange Box (für die 360) mal ansehen...

Half Life 2 ist zwar schon 6 jahre alt aber zeigt wie Abwechlungsreich und dennoch umfangreich ein game sein kann

Episode 1 schwächelt zwar und bietet nichts neues...dafür entschädigt wieder Episode 2 mit tollem Gameplay

und Portal ist mal ganz was anderes...



vielleicht überrascht mich Halo Reach ja doch...

ich würde es mir ja wünschen, dass Bungie wieder zu alter Stärke zurückfindet...auch im singlepalyer...

Bungie haben damals beim releas von Halo 3 Odst bekantgegeben das sie für Halo Reach eine neue Engine machen, da die alte Halo 3 Engine mit Odst am Limit war. Woher nimmst du also deine Informationen oder woher kommt deine Behauptung, dass das noch immer die alte Engine ist?

Ps. Halo 3 war zum Releas damals vielleicht nicht "das bestaussehnste Spiel" trotzdem hat es ganz vorne mittgespielt von der Optik her und Halo Reach jetzt wird sicher auch wieder zu den bestaussehendsten Spielen gehören, da mach ich mir keine Sorgen.
 
Halo 3 hat niemals vorne mitgespielt was die Optik angeht, das sah schon zum Release wie ein Halo 2,5 aus. Jedoch spielt das doch gar keine Rolle, das Gameplay bei Halo war immer über alle Zweifel erhaben. Fand den Trailer zu Reach auch hübscher als die Screenshots von EB, jedoch denke ich dass sich da noch einiges tun wird!
 
Bungie haben damals beim releas von Halo 3 Odst bekantgegeben das sie für Halo Reach eine neue Engine machen, da die alte Halo 3 Engine mit Odst am Limit war. Woher nimmst du also deine Informationen oder woher kommt deine Behauptung, dass das noch immer die alte Engine ist?

Ps. Halo 3 war zum Releas damals vielleicht nicht "das bestaussehnste Spiel" trotzdem hat es ganz vorne mittgespielt von der Optik her und Halo Reach jetzt wird sicher auch wieder zu den bestaussehendsten Spielen gehören, da mach ich mir keine Sorgen.


und wenns doch ne neue Engine ist....sieht sie gleich aus wie die alte...

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typisch Halo: keine Details in der Landschaft wie Sträucher, Steine oder Gebüsch...

STERIL mit einem Wort...


und wie gesagt bin ich skeptisch bei der Grafik, weil Halo 3 damals zu Beginn wesentlich besser als Halo 3 dann beim Release aussah...

wobei mir die Grafik realtiv egal ist wenn sich das Gameplay weiterentwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenns doch ne neue Engine ist....sieht sie gleich aus wie die alte...

typisch Halo: keine Details in der Landschaft wie Sträucher, Steine oder Gebüsch...

STERIL mit einem Wort...
Weisst du was noch typisch Halo ist? Grosse Areale, Referenz-Beleuchtung, Referenz-Physik (auf Konsolen) und viele Gegner mit verdammt guter KI.
 
Jeder Halo-Teil bisher sah sehr gut aus. Daran wird sich auch nie etwas ändern. Dauernd diese überflüssigen Diskussionen ... Halo: Reach hat momentan nichtmals Alpha-Status und die Beta von Halo 3 hat sehr gut gezeigt, dass sich danach noch eine ganze Menge getan hat.

Halo: Reach wird wie jeder Halo-Teil bisher auch grafisch oben mitspielen. Von der Technik mal ganz zu schweigen, wo selbst Halo 3 mit seinen tausend Features noch heute sehr weit oben steht.

Hier neue Infos aus der Edge:

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- The new "abilities" are persistent rather than one-time use like equipment. You'll use them like you use grenades. Only 2 shown were active camo and dash, but expect more.

- Completely new Halo themes

- This is not Halo 4.

- Cut scenes use a handheld camera style.

- New grunt currently nicknamed 'keg grunt'

- The new engine has been 'gutted' and just about every aspect overhauled.

- Voice actors faces will be mo-caped.

- When performing assassinations old one-hit kill replaced by third person animation - but "there is a good chance that Reach won't feature instant assassinations at all"

- During playthrough, the player is inside a building and skirmishers speed toward him and he didn't manage to take down a single one.

- Bigger environments encouraging exploration - in co-op, the teleport is far less strict. You can be in one area and your buddies in another.

- Night vision as seen in ODST is in.

- Motion tracker shows elevation.
 
ich glaube es haben mich alle missverstanden: um die Grafik ging es mir nicht in erster Linie....(auch wenn ich der Meinung bin das hier Bungie einmal umdenken sollte...)

sondern um das stagnieren des Gameplay im Singleplayermodus...

Halo 1 war wahnsinnig innovativ und bot viel Neues....

dies war bei den Nachfolgern nicht der Fall...es änderte sich nichts wesentich


bei Halo Reach scheint sich endlich etwas zu tun....


PS:

Halo: Reach wird wie jeder Halo-Teil bisher auch grafisch oben mitspielen. Von der Technik mal ganz zu schweigen, wo selbst Halo 3 mit seinen tausend Features noch heute sehr weit oben steht.
dann hätte Halo ODST ja grafische Topwertungen kassieren müssen und die Technik hätte nicht kritisiert werden dürfen...da ODST ja auf Halo 3 Niveau angesiedelt ist


doch ODST wurde zurecht in den Medien ob seiner Technik recht heftig kritisiert


PPS: ODST war sowieso ein Witz

ein kurzes Addon um 45€ bei und in Amerika zum Vollpreis von 60$....eine Frechheit...

man vergleiche das nur mit dem Preis und dem Umfang der GTA IV Addons auf der 360


ich habe es mir aus der Videothek geliehen und das war Glück

an einem Abend nach ca. 4 Stunden war ich durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@chankoedo

mein ratschlag an dich:
lass es mit der halo-reihe.
wenn dich das gameplay dermassen anödet und du die technik/stil so schlecht findest, dann würde ich an deiner stelle zu "anspruchsvolleren" serien, wie cod, farcry oder bf wechseln. :-D

hier im thread sind eine menge halo-fans unterwegs und die wollen nicht seitenlange beiträge lesen, wie scheisse halo geworden ist.

ich hoffe du kannst das verstehen. :)
 
ich glaube es haben mich alle missverstanden: um die Grafik ging es mir nicht in erster Linie....(auch wenn ich der Meinung bin das hier Bungie einmal umdenken sollte...)

sondern um das stagnieren des Gameplay im Singleplayermodus...

Halo 1 war wahnsinnig innovativ und bot viel Neues....

dies war bei den Nachfolgern nicht der Fall...es änderte sich nichts wesentich

Aha, und welcher Egoshooter auf Konsole hat was neu erfunden? Komme mir nicht mit Kz2 oder Farcry2. Weiterhin isses Blödsinn ne nicht mal Alphaversion zu bashen.

Ahja: Und Half Life zu bringen ist weniger gut, weil der 1 Teil bombastisch war und der 2 leider sehr sehr viel schlechter (Hab es mir damals am Releasetag gekauft) und bot erstrecht nichts neues, ausser ne Physikengine die aufn Pc das war, was Halo auf Konsole ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chankoedo

mein ratschlag an dich:
lass es mit der halo-reihe.
wenn dich das gameplay dermassen anödet und du die technik/stil so schlecht findest, dann würde ich an deiner stelle zu "anspruchsvolleren" serien, wie cod, farcry oder bf wechseln. :-D

hier im thread sind eine menge halo-fans unterwegs und die wollen nicht seitenlange beiträge lesen, wie scheisse halo geworden ist.

ich hoffe du kannst das verstehen. :)


ich schöpfe Hoffnung:

alleine das man nicht mehr alleine Kämpft sonder in einer Gruppe dürfte für frischen Wind sorgen...
 
Aha, und welcher Egoshooter auf Konsole hat was neu erfunden? Komme mir nicht mit Kz2 oder Farcry2. Weiterhin isses Blödsinn ne nicht mal Alphaversion zu bashen.

Ahja: Und Half Life zu bringen ist weniger gut, weil der 1 Teil bombastisch war und der 2 leider sehr sehr viel schlechter (Hab es mir damals am Releasetag gekauft) und bot erstrecht nichts neues, ausser ne Physikengine die aufn Pc das war, was Halo auf Konsole ist/war.

erstens war Far Cry 2 vom gameplay her schlecht....die Engine und Technik waren aber aller erste Sahne...

und zweitens bot die Physikengine bei HL2 wesentlich mehr als die von Halo 1 und 2...

und vor allem wurde die Physik auch genial ins Gameplay eingebaut: Rätsel und Gravity Gun...

und das Leveldesigne bei HL2 war und ist absolut Genial...

denn obwohl das Game sehr umfangreich ist wird es nie langweilig

fast jeder Level spielt sich anders (einmal schleichen, dann wieder Auto fahren, dann wieder Ameisenlöwen, dann Revenholm, dann wieder Energiekugel am Schluss als Munition, etc....nur folgt Freeman war langweilig)
 
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Schaut euch den Nebel an...die Bilder sind totkomprimiert worden. Sorry, die sind unbrauchbar!

Das sind vielleicht 256 Farben :lol:

P.s. Ist ja nicht mal Original-Auflösung.
 
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erstens war Far Cry 2 vom gameplay her schlecht....die Engine und Technik waren aber aller erste Sahne...

und zweitens bot die Physikengine bei HL2 wesentlich mehr als die von Halo 1 und 2...

und vor allem wurde die Physik auch genial ins Gameplay eingebaut: Rätsel und Gravity Gun...

und das Leveldesigne bei HL2 war und ist absolut Genial...

denn obwohl das Game sehr umfangreich ist wird es nie langweilig

fast jeder Level spielt sich anders (einmal schleichen, dann wieder Auto fahren, dann wieder Ameisenlöwen, dann Revenholm, dann wieder Energiekugel am Schluss als Munition, etc....nur folgt Freeman war langweilig)


Das einzige gute bei Hl2 war Revenholm! Da kam ne richtig geile Atmo bei auf. Alles andere war, naja, nennen wirs mal vorsichtig ''Nen netter Versuch''. Das Ende war sowieso nen Witz mit der Überwaffe...

Mh, habe Hl1 wie blöd gezockt und auch mods dazu (Firearms, Dod Beta 1, Cs natürlich ect pp.) und da hat Hl2 einfach versagt, leider...

Villeicht waren die Erwartungen zu gross?! ka..und ich warte noch auf die Beispiele welches Spiel es besser gemacht hat auf Konsole.
 
Hier schonma nen paar Infos aus der EDGE:
Halo theme is not in.

This is not Halo 4.

Cut scenes use a handheld camera style.

New grunt currently nicknamed 'keg grunt'



Voice actors faces will be mo-caped.

When performing assassinations old one-hit kill replaced by third person animation - but "there is a good chance that Reach won't feature instant assassinations at all"

During playthrough, the player is inside a building and skirmishers speed toward him and he didn't manage to take down a single one.

For Dax
"More immediately apparent though, is an entirely new timbre to the AR. It sounds markedly more powerful than the otherwise satisfying chugging stutter heard in previous games".

Bigger environments encouraging exploration - in co-op, the teleport is far less strict. You can be in one area and your buddies in another.

Night vision as seen in ODST is in.

Motion tracker shows elevation.

The images included in the magazine are essentially the same already published with someone new. But they are too small to be meaningful in the publication.The new high-resolution images could be revealed in late March 2010 :(


-Reach is 70 percent complete.

-They gutted the old engine and left "no component untouched" when improving it.

-Now players will look the same throughout multiplayer, coop and singleplayer.


-Hints there will be power drain and grav lift armour abilities..

-There is a 3d radar and the HUD can now highlight various environmental features and overlay information about them.


-On the pause screen it mentions "grades and credits" but Bungie wont discuss them yet. Probably to do with the character customization system Tom MoreLLo grüßt :P

-The AR leaves smoke and sparks when it fires. Explosions have been completely redone for Reach. They are apparently, huge, dirty and lingering.

-Green marine monocle returns. WIN

-Bungie were disappointed with the reaction of people to the halo 3 marine, so theyve brought back the flavour of the halo 1 marine.

-The Facial animation will be consitant throughout the game and look just like the trailer.


-Mongoose return confirmed

-Assassinations (by holding down melee) will feature in multiplayer and the instant assassination of past halos may not be featured at all. Bungie is using the Beta to decide how it will feature.

-Huge landscapes - but you can visit each area. In coop you may see your buddy fighting a long way off in the distance.
Teleportation is far less strict.


-Bungie is bending the Xbox as far as it will bend and really pushing the hardware.

-Tung says there will be some big surprises in campaign.

-The game features rain which will leave covered areas dry and vice versa.

-Elite AI has been improved a lot. They might be doing something like fixing a door and then something may attack them, but once they have dealt with the threat they'll go back to what they were doing before.

-"Bungie's not fixed on leaving the trusty BR out". The DMR has 3X zoom.

-Shield recharge not as fast as Halo 3's

-Halo Reach's current build has a lot of computer generated audio used a place holders, meaning that the leaked beta menu footage may well be genuine.

Theres probably some stuff I missed which I may add in later."
 
dann hätte Halo ODST ja grafische Topwertungen kassieren müssen und die Technik hätte nicht kritisiert werden dürfen...da ODST ja auf Halo 3 Niveau angesiedelt ist


doch ODST wurde zurecht in den Medien ob seiner Technik recht heftig kritisiert
ODST ist hier weder das Thema noch ist es "technisch schwach". Grafisch mag es aufgrund zu geringer Auflösung und fehlenden AA nicht state-of-the-art war ... Technisch allerdings spielt es oben mit.
 
Aber nicht das da oben! Und das Bild stammt von ner Bf Pc Seite. Und Bc2 erscheint auch für Pc.

Und dein lächerlicher Halodiss ging auch in die Hose

Was für ein Diss? Du meinst wohl die Wahrheit. Und das Bild ist nicht von der PC-Version, von dieser gibt es nicht einen einzigen Screenshot. Ich hab die Beta gespielt, du nicht also erzähl mir nix. Halo sah immer schon scheisse aus und das wird sich auch nicht ändern, entweder ist die BetaBox am Ende oder Bungie hat nix drauf was Grafik angeht.
 
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