Hab ich was verpasst du meinst jetz nich mich oder?
@Rihno Teile auch die auffassung minus Credits oder so sollte es für leaven geben so das man auch absteigen kann im rang!
Glaub er meinte mich!

Wobei ich nie behauptet hab Pro zu sein (nichtmal Möchtegern). Muss man das um sein Meinung sagen zu dürfen?
Bin typisch Casual, kenne aber sowohl in Halo3 also auch Reach den MP.
Reach ist halt anders, kann aber das Geheule über AA, vor allem AL nicht verstehen. Wenn ich als Casual damit umgehen kann, warum klappt das bei den angeblichen "Pros" dann nicht?
Und ja, Leaver nerven wie Sau. Strafen sollten dafür echt erhöht werden.
Bist du so einer, der so stark an einer Marke hängt, dass er Kritik daran als Kritik an sich selbst interpretiert?
Nö!
Es ist scheiß egal welches Spiel man spielt. Kennt man die Karte auswendig hat man immer Vorteile gegenüber Neulinge. Futter muss sich halt erst hocharbeiten. Und wenn die dann die Karten kennen wird der Gejagte auch zum Jäger. In Reach gibt es ja auch den Rocket Launcher zu dem alle rennen. Ist doch genau das selbe.
Klar bringt Map-Kenntniss von vornherein Vorteile. Ich kenne die Wege, ich kenne die Waffenorte. Was mir bei Reach nun flöten geht sind Abilities...die hat nun jeder und kann sich sogar die aussuchen welche ihm gefällt.
Der Pro hat nun noch immer genug Vorteil. Der Casual/Noob stinkt nicht ganz so ab....passt doch!?
Und nein, ich bin kein obsessiver AL-User. Wechsel immer durch, je nachdem was grad passt, oder mir zusagt.
In Slayer hab ich AL kaum genutzt. Bringt eh nur selten was.
Invasion gefällt mir nicht. Big Team ist ganz cool.
Ich liebe halt das Slayern in Halo. Bungie hat statt viel zu verbessern viel verändert. Dass das auch zu gewissem Unmut bei manchen Spielern führt war abzusehen. Und ich bin da halt einer davon.
Warscheinlich liegt darin unsere so unterschiedliche Meinung begründet.
Slayer taugt mit weniger. Wegen des schnelleren Spielfluss kann AL da aber durchaus mal nerven. Die Jetpacker kann ich da aber am wenigsten ab.
Bei Invasion & TB (welche ich neben FF am meisten gespielt habe) ist AL dagegen weder ein so grosses Thema, noch nervts.
Hier kann man es aber auch sinnvoll einsetzen (z.B. gegen überfahren) und hat dafür meist auch genug Zeit mit Nade nachzuschenken, wenn jemand sich beim Zweikampf in AL flüchtet.