Xbox360 Halo Reach

Ich muss zugebend das ich anfangs sehr begeistert war von Reach, mitlerweile aber auch einige Design-entscheidungen von Bungie bemängle...

Erstmal ist es topp das sie mit den letzten Updates die schwächen der Karten (Zealot und Asylum) ausgebessert haben, was mich aber wirklich nervt sind ArmorAbilitys und das dynamische Fadenkreuz....

Anfangs hielt ich beides für tolle neuerungen, aber:

Mitlerweile haben sich die leute (zumindest aum meinem Skilllevel) soweit eingespielt das Camo ein Gamebreaker ist, ich mach normalerweiße jeden Snipe im Duel weg, einen der mich auch nur 1s früher sieht weil er mit Camo am anderen Ende der Map steht hab ich aber natürlich nicht viel entgegenzusetzen...
Dadurch das Camo so ewig hält und auf distanz keine Nachteile hat ist ein Sniper der normalerweiese schon gut ist fast unantastbar...

Armorlock find ich eigentlich wirklich nicht schlimm, dumm wird es nur dann wenn man leichte Verbindungsprobleme hatt, dan töten einen Gegner einfach einmal während man schon 1s am Boden kauert oder aktivieren ihr Armorlock im Stehen/für ne Minute/ (das bisher geilste) 8mal hintereinander (hab ich auf Video) ....

Das Fadenkreuz bekommt von mir die selbe Kritik, eigentlich eine tolle neuerung, aber mit dem Lag zusammen macht es oftmals das game kaputt, wenn es in Halo3 laggt und man daher verfahlt oder der Schuss nicht konected dan schießt man eben nochmal und macht den Headshot, hier darf ich warten bis mein Fadenkreuz wieder zusammen ist und dann erst nochmal probieren, am besten hab ich da dann schon wieder Lag etc.,
auch werden kämpfe dadurch manchmal etwas "noobig/zufällig" da man durch einfaches spammen des Triggers eben durchaus zum Schluss nen Heady geben kann...
Da wird dann der bestraft der ordentlich gezielt hatt...

Das klingt jetzt nach viel kritik, das meiste finde ich aber gar nicht soooo schlimm^^
Zumal es ja auch viele Spiellisten ohne Armorabilitys gibt^^

finde es krass wie massiv die online Population abgenommen hat...eigentlich macht mir der MP Spaß aber auch vor dem Hintergrund der teils harten Kritiken im bungie.net Forum müssen sich die Verantwortlichen die Frage gefallen lassen, ob Sie das Spiel zumindest zum Teil an den Bedürfnissen&Wünschen der Fans vorbei entwickelt haben?

Das Fadenkreuz ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig, trägt aber mit seiner Streuung in brenzligen Situationen nicht dazu bei die Nerven ruhig zu halten. Es fördert (bei mir) gerade in TS Spielen ohne Radar und ArmorAbilities die Verwendung der Noob Combo um mit den ersten Schüssen aus der DMR zu finishen.

An den ArmorLock habe ich mich auch gewöhnt, ist halt schade dass ein fast sicherer Kill dadurch manchmal nicht gemacht werden kann, aber in der Regel wird die Ability so wahllos genutzt dass der Benutzer ohne jegliches Backup vom eignen Team seinen Tod nur leicht heraus zögert ;)

Invisibilty war für mich der Grund Arena 2on2 Matches nicht zu spielen, denn da wurde, sobald ein Team in Führung war nur noch auf unsichtbar geschaltet.

Die Karten finde ich im Großen und Ganzen schwach und in der Summe zu ähnlich....die Abwechslung bei Zanzibar, Guardian und auch Standoff fehlt einfach und warum man bei Bungie glaubt dass Atom eine gute Map ist, erschließt sich mir ganz und gar nicht...

Insgesamt finde ich es schade um den Halo Franchise, den so einen bescheidenen Abgang haben weder das Spiel noch bungie verdient.

Muss euch zum Teil recht geben! Atom ist eine Katastrophe!
Die Karten sind meiner Meinung nach sowieso der schwächste Punkt in Reach. Ich spiele persönlich liebe der Remakes der alten Karten in der Schmiedewelt, als die neuen...

ich glaube aber auch einfach, dass Halo an einen Punkt gekommen ist, wo das System einfach veraltet ist. Es hat 2 Generationen von Konsolenshootern geprägt am Ende jedoch den Anschluss verloren. Es ist ein super Spiel, aber eben nicht mehr das neuste.

@Siskarad; da kann ich nur zustimmen, gibt bei Halo nix frustrierenderes als allein oder zu zweit nen TS Match machen zu müssen, weil das halbe Team nach der 1. Minute quitet...
Bin auf die neuen Karten auch gespannt aber dass die damit die Population im MP wieder nach oben drücken, wage ich zu bezweifeln

Ich denke an Halo 3 wird es nie ran kommen! Ausser sie lassen sich noch wirklich gute Ideen einfallen! Die neuen Maps gefallen mir aber zum Beispiel überhaupt nicht!

ich finde die neue karten vom aussehen her geil aber mal sehen wie sie spielerisch sein werden
übrigens waren die halo 1 mp karten nicht viel anders

ich will mich da ja auch garnicht "nur" auf die Karten einschießen aber irgendwie ist es schon bezeichnend dass das Interesse an Reach so schnell abgeflacht ist und vor allem im MP andere Titel, die ja im Grunde auch nichts weltbewegend Neues präsentieren Reach den Rang ablaufen...
Es sind viele kleine Rädchen, die bei den vorherigen Titeln von bungie scheinbar mühelos ineinander gegriffen und uns den größtmöglichen Spielspaß beschert haben, die jetzt irgendwie nicht mehr zueinander passen wollen und in der Summe dafür verantwortlich sind dass das Interesse an dem Spiel so nachlässt.

ich will mich da ja auch garnicht "nur" auf die Karten einschießen aber irgendwie ist es schon bezeichnend dass das Interesse an Reach so schnell abgeflacht ist und vor allem im MP andere Titel, die ja im Grunde auch nichts weltbewegend Neues präsentieren Reach den Rang ablaufen...
Es sind viele kleine Rädchen, die bei den vorherigen Titeln von bungie scheinbar mühelos ineinander gegriffen und uns den größtmöglichen Spielspaß beschert haben, die jetzt irgendwie nicht mehr zueinander passen wollen und in der Summe dafür verantwortlich sind dass das Interesse an dem Spiel so nachlässt.

Muss man immer 24h am tag, 7tage die woche ein spiel zocken um zu beweisen, dass man ein fan ist und es genial findet?

H:Reach bleibt für mich der beste shooter und eine meiner lieblingsserien, aber nichts destotrotz zocke ich auch andere spiele und weil es nun gerade so ist, dass ich bei den anderen Spielen "mehr lerne", weil nicht ganz so gut und zudem ich diese mit Freunden aus dem RL zocken kann (bei H:Reach leider nicht) spiel ich Reach weniger. Dafür hab ich dann scheinbar bei den wenigen matches viel mehr spass als die dauerzocker.
Macht ein Spiel nicht schlechter ;)

Zurück
Top Bottom