Xbox360 Halo Reach

Wer die Teile nicht zocken will, in der SE von Halo 3 gab es zudem ein Video, wo alle Zwischensezquenzen aus Teil 1 und 2 drauf waren.

Gestern habe ich die Halo Reach Kampagne beendet.
Unterm Strich hat sie auf jeden Fall sehr viel Laune bereitet, war sehr abwechslungsreich.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Geschichte nicht so zugesagt hat.
Aus dem Szenario des untergehenden Planeten Reach hätte man meiner Meinung nach mehr machen können.
Die Verzweiflung der Menschen angesichts der drohenden Katastrophe kam nur an wenigen Stellen zur Geltung. Auch der Tod der Spartaner im Noble-Team hat mich nicht wirklich berührt (einzige Ausnahme:
der Tod von Noble 6
).
In den diversen Halo Reach-Spots, die im Vorfeld des Spiels veröffentlicht wurden, hat man das irgendwie weit besser transportieren können.

Auch hat die Athmosphäre des Spiels sehr darunter gelitten, dass ich mir die deutsche Version des Spiels gekauft habe, wo die Synchronisation ausnahmslos einfach nur grottig ist.
Aber gut, nach Halo 3 hätte ich es eigentlich besser wissen müssen.

Auch nach Halo Reach musste ich wieder feststellen, dass ich die Faszination des Spiels und dieses Universums nach wie vor nur bedingt nachvollziehen kann.
Die Spiele machen allesamt zwar richtig Spaß (besonders im Multiplayer), nur kann ich an der Geschichte nichts besonderes finden.

Sicherlich hätte ich dafür aber wohl das Halo Franchise von Anfang an verfolgen müssen.

So bleibts für mich halt ein guter Shooter, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich die Halo Reach Kampagne beendet.
Unterm Strich hat sie auf jeden Fall sehr viel Laune bereitet, war sehr abwechslungsreich.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Geschichte nicht so zugesagt hat.
Aus dem Szenario des untergehenden Planeten Reach hätte man meiner Meinung nach mehr machen können.
Die Verzweiflung der Menschen angesichts der drohenden Katastrophe kam nur an wenigen Stellen zur Geltung.
Stimm ich dir zu.
Dass es letztendlich nur um ein Artefakt geht fand ich etwas enttäuschend.Mir gefallen deswegen die 1.Mission,Exodus und New Alexandria am besten.Hätte mir da fürs Ende eher eine Evakuierungsschlacht oder sowas vorgestellt

wollt ihr 800ms points gewinnen :)?
Dann geht auf http://www.theforge.de/index.php und nimmt am Votum für die Karte des Monats teil, einer der Teilnehmer bekommt kurz bevor der erste DLC erscheint den 800ms Code :)
Und falls ihr selbst forgt mischt euch ins Forum, jede Woche haben wir dann auch Custom Lobby mit 12++ leuten und testen unsere Maps.
Falls ihr votet gibt eine eurer 3 Stimmen doch an meine Map Mountain Base ;) Damit ihr seht das es nicht umsonst ist ein paar pics und ein Video zu der map, es sind extrem viele bilder also nicht erschrecken ;)
Also erstmal etwas was alle meine Mountain maps haben, eine Figur aus stein, hier etwas kleiner und niedlicher :D
reach7488717full.jpg

So jetzt zur map. Zwei bilder von oben, sehen tur ihr zwei komplett symetrische Basen.
reach7488727full.jpg

reach7488833full.jpg

Hier befindet sich das schwert, schwer zu bekommen aber eine gefährliche waffe wenn du es in die kleinen Basen schaffst.
reach7489067full.jpg

Hier seht ihr Bilder des großen Gebäude was sich jeweils außen befindet.
Hier das untere Stockwerk
reach7488859full.jpg

Hier das obere Stockwerk
reach7488952full.jpg

In den nächsten Bildern stellen die roten Pfeile/Linien Sprungpassagen dar.
Hier ein kleiner Trick mit den Schildtüren, ist aber nicht kopiert von irgendwo her, nagut manche benutzen sowas als ganzen lift xD So in der Art ist es aber neu :)
reach7488822full.jpg

Hier seht ihr ein paar Hilfreiche Jumpmöglichkeiten
reach7488935full.jpg

Hier seht ihr noch 2, naja 3 wichtige Lifter im spiel:
Dieser Lifter bringt euch zu eurem Turm, dort befindet sich z.b. die Sniper. Auch sehr ihr eingekreist einen Mongoose ;) Weiter könnt ihr über die Berge in die Basis rein springen.
reach7489075full.jpg

Hier der kürzeste weg um auf die andere Seite zu gelangen aber auch der gefährlichste. Rechts ist dann der insgesamt 4(pro team) lifter hinter den Wänden.
reach7489030full.jpg

NOCH mehr bilder die während einer Runde
Hier hat wer "Steini" gefunden, immerhin konnt er 5sec lang sein interesse wecken ^^
reach8286067full.jpg

Kurz danach hat der selbe spieler auch den Rocketlauncher gefunden und gleich wo er aus der Höhle kam waren da zwei
reach8286190full.jpg

Ein anderer schöner Rocketschuss :)
reach8285598full.jpg

Da hat das Jetpackvogel ein Ei gelegt, leider war es eine Granate :D
reach8285490full.jpg

Party auf dem dach ???
reach8285735full.jpg

So siehts also aus wenn man eine Granate kurz vor seinem Tod wirft.
reach8285967full.jpg

Und so sieht ein Erfolgreicher Mordanschlag von Hinten aus
reach8285919full.jpg

Der letzte Kill im Spiel, war sogar von mir. Tja man sollte nicht Jetpacken wenn jemand mit der Focus Rifle auf dich zielt 8)
reach8285835full.jpg
Und hier das video, ein durch Bungie Pro gerendertes Video, zeigt 3min einer Team Slayer runde
http://seventhcolumn.bungie.net/stats/reach/filedetails.aspx?fid=8308363&player=sYko+de4d

liegt nicht wenig arbeit in der Map, es gibt wirklich nahzu gar keine Spawn kills und Waffen scheinen auch gut zu liegen.

Stimmt so nicht ganz, bisher konnte man in der Slotmachiene immer 10 - 777 erreichen,
seit der Bonusse geht das aber in die Tausender^^

7800 war das höchste was ich gestern erreicht habe.Das ist natürlich total random aber eine schöne Sache

Hab mal ne Frage zu den Belobigungen. Was muss ich bei "Perfekter Cowboy" genau machen? Da steht ich soll eine Kampagnenmission auf Heldenhaft oder Legendär abschließen. Bin jetzt Ende Mission 6 und bin immer noch auf 0/5 obwohl ich auf Legendär zocke. :-?

Da fehlt das du dabei auch nicht sterben darfst^^

Aso, thx^^

Hat jemand nen guten Rat. Bin jetzt Mission 6 ziemlich am Ende:

Ich soll Jorge beim Verteidigen der Bombe helfen. Bin an der Stelle wo 4? von den weißen Deppen kommen und habe kaum Schild und Waffen sind die besten auch alle vorher verbraucht. Wie pack ich die Stelle auf Legendär? Ist nen doofer Kontrollpunkt :x

nicht alles verbrauchen xD?
dort gab es eigentlich genug waffen und noch viel wichtiger: es gibt dort das Bubbleshield und solange du das hast, kannst du mit jeder waffe weiterkommen :S

nutze auf jedenfall plasmawaffen für das schild, denn die Stärken und Schwächen der Gegner sind auf Legendär noch viel stärker ausgeprägt.

nicht alles verbrauchen xD?
dort gab es eigentlich genug waffen und noch viel wichtiger: es gibt dort das Bubbleshield und solange du das hast, kannst du mit jeder waffe weiterkommen :S

nutze auf jedenfall plasmawaffen für das schild, denn die Stärken und Schwächen der Gegner sind auf Legendär noch viel stärker ausgeprägt.

Ja, ich bin normal verdammt sparsam, aber hier lag so viel rum und ich dachte das wirste eh nicht alles brauchen und habs für die einfachen Gegner verbraucht :fp:

Ok, komischerweise hab ich bisher immer nen Bogen um die Plasmawaffen gemacht, werds mal damit probieren. Aber ich hab so nen dämlichen Kontrollpunkt wo ich erstmal ohne Deckung bin. Also erstmal ne etwas sicher Stelle finden und dann Waffe und Schild wechseln. Macht Jorge eigentlich überhaupt was? ^^

Naja, ich hoffe ich muss den Abschnitt nicht nochmal starten, würds gern so packen.

Mal ne evtl. etwas dämliche Frage: Wie klappt der Erfolg ein Invasionsspiel in der ersten Phase zu gewinnen?

nicht mehr so einfach, je länger das spiel raus ist ;)

du musst als Verteidiger einfach den Angreiffer daran hindern, dass er es in die 2. Phase der Invasion schafft.
also auf Spre dürfen die Spartans nicht die Antennen zerstören und auf der anderen dürfen die Eliten die generatoren nicht zerstören.
dazu braucht man wohl aber nen team mit gutem gespür oder eine komplette party im chat.
Hab meins am ersten WE vor dem Release geschafft, als es noch wenige leute waren, aber schon gute.
Am häufigsten bisher auf Spire passiert (mir 3-4mal) und nur 2mal auf der anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom