Xbox360 Halo Reach

Bin jetzt duch

Geniales Spiel
Bestes Halo
Ein Ende das ich mir für den Chief gewünscht hatte

Dr. Halsey sagt nur das diese KI der "Beschützer" der Daten war. Cortana wurde laut dem Buch "The Fall of Reach" 2549 von Dr. Halsey erschaffen. Ihr Gehirn wurde 20x geclont, nur eins hat überlebt und daraus ist Cortana entstanden.

Außerdem ist in Dr. Halsey's Notzibuch das bei Halo Reach dabei ist auch ein Eintrag vom 7. November 2549 dabei, dort beschreibt Dr. Halsey die Erschaffung von Cortana.

Die Data Pads helfen da leider auch nicht weiter. Allerdings beweisen die Datapads das da noch etwas existiert, was auch schon uralt ist, aber sich den Menschen nicht zeigt...

In der Zwischensequenz sieht man aber die Gestallt von Cortana bevor Halsey Noble Six das "Paket"

Halsey braucht ja auch etwas Zeit um das "Paket" vorzubereiten
Vielleicht verbindet sie Cortana mit der Blutsväter K.I.

Das erklärt jetzt aber auch warum man in Halo 1 ganz zufällig bei Halo 04 landet
Cortana musste was Halo ist

Das erklärt jetzt aber auch warum man in Halo 1 ganz zufällig bei Halo 04 landet

Das war kein Zufall. Die Halo (Installation 04) Koordinaten stammen von dem Stein den die Allianz auf Sigma Octanus IV untersucht hat. Cortana hat diese Daten dann mit den Sternbewegungen der letzen Jahrtausende abgeglichen und eine >80% Übereinstimmung gefunden. Diese Koordinaten wurden dann in die NAV-Station übertragen und die PoA ist dann dort hingereist. Steht alles auf den letzten Seiten von "The Fall of Reach".

Jedenfalls: Einige Dinge stimmen mit dem Buch überein, andere Dinge werden einfach "überschrieben". Was ich auch komisch finde, im Spiel (mehrere Wochen Krieg) und Buch (wenige Tage Krieg) stimmen die Daten (Datum) nicht überein.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich kenn die geilshte Idee wie man's schaffen kann dass man es morgen schon in jedem Laden (ders hat) kaufen gehen kann. Haha so geil :-D

Ihr sucht euch ein Geschäft aus in eurer Nähe (welches das Spiel bereits hat), ruft an und sagt "Microsoft Deutschland, irgendein Fantasienamen, Ich rufe Ihnen an wegen des Spiels Halo Reach, welches von Microsoft gepublisht wird. Wir besitzen die Rechte der Distribution und möchten Sie darüber informieren, dass wir den Release aufgrund von diversen Vorverkäufen von anderen Händlern vorversetzen auf den heutigen Tag. Dies heisst nichts anderes, als dass Sie das Spiel bereits heute, anstatt am Dienstag, dem 14. September 2010, verkaufen dürfen.

1.) Ihr müsst seriös wirken
2.) wenn er nachfragt verwendet fachbegriffe wie "juristisches Urteil", "Publisher", "Distributionsrechte", "Konventionalstrafe verfällt", "landesweit" u.s.w.
3.) wenn er nach Telefonnummer fragt gebt die Nummer von Microsoft Deutschland an)
4.) RUFT ANONYM AN

15 minuten später ruft ihr ganz normal an und holt euch das game ab :-D:-D
Dir ist aber bewusst, dass das nur bei Händlern geht, die einen Vertrag beim Großhändler unterzeichnen, sodass Konventionalstrafen im Falle dessen auch möglich sind. Heimspiel Games München unterzeichnen z.B. keinerlei Verträge und bekommen ihre Ware dennoch extrem früh (wie im Falle von Halo Reach für morgen Mittag) und können die ohne Ärger zu erwarten auch weiterverkaufen.

Im Falle von Uncharted 2 war das so, dass der Laden das Spiel ganze zwei Wochen vor Release im Verkauf hatte. GameStop und Co. sind hier in München auf die Barrikaden gestiegen, sodass sich das bis Sony Germany hochgeschaukelt hat - zwecklos. Denn es wurden keine Verträge unterschrieben und so waren Sony Deutschland die Hände gebunden.

Wie gesagt, schicker Versuch, aber das muss nicht überall ziehen.

Das war kein Zufall. Die Halo (Installation 04) Koordinaten stammen von dem Stein den die Allianz auf Sigma Octanus IV untersucht hat. Cortana hat diese Daten dann mit den Sternbewegungen der letzen Jahrtausende abgeglichen und eine >80% Übereinstimmung gefunden. Diese Koordinaten wurden dann in die NAV-Station übertragen und die PoA ist dann dort hingereist. Steht alles auf den letzten Seiten von "The Fall of Reach".

Jedenfalls: Einige Dinge stimmen mit dem Buch überein, andere Dinge werden einfach "überschrieben". Was ich auch komisch finde, im Spiel (mehrere Wochen Krieg) und Buch (wenige Tage Krieg) stimmen die Daten (Datum) nicht überein.

vergleich mal das ende von reach mit dem was im buch steht

dann siehste, dass das buch einfach nur mist erzählt

das ist ja auch der große wow effekt bei reach, dass cortana eine blutsvater k.i. ist

So hab jetzt 4 Stunden gespielt und bin am Anfang vom 6. Level. Sind ja 9 spielbare Levels + das Intro am Anfang, oder? xD

Zuletzt bearbeitet:
dann siehste, dass das buch einfach nur mist erzählt

Wie erklärst du dir dann das in Dr. Halsey's Notizbuch das dem Spiel beiliegt steht das Cortana von Dr. Halsey erschaffen wurde?

Das macht irgendwie absolut keinen Sinn sowas dort reinzuschreiben wenn Cortana doch eine Forerunner KI ist. Bungie wiederspricht sich da selbst.

Wie erklärst du dir dann das in Dr. Halsey's Notizbuch das dem Spiel beiliegt steht das Cortana von Dr. Halsey erschaffen wurde?

Das macht irgendwie absolut keinen Sinn sowas dort reinzuschreiben wenn Cortana doch eine Forerunner KI ist. Bungie wiederspricht sich da selbst.

hey ihr nerds, macht doch für die story einen extra thread auf.

5 Millionen in der ersten Woche sind locker drin. Reach hat MW2 in den Preorder Zahlen fast eingeholt (bis auf ~70.000), nächste Woche kommen nochmal ~200.000 Vorbestellungen dazu.

Die 4 Millionen am ersten Tag werden auf jedenfall geknackt :)

5 Millionen in der ersten Woche sind locker drin. Reach hat MW2 in den Preorder Zahlen fast eingeholt (bis auf ~70.000), nächste Woche kommen nochmal ~200.000 Vorbestellungen dazu.

Die 4 Millionen am ersten Tag werden auf jedenfall geknackt :)

deine rechnung geht nur auf, wenn sich halo in europa genauso gut verkauft wie cod.

Naja in den USA alleine werden 3 Millionen am ersten Tag auf jedenfall drin sein (wenn nicht noch mehr durch die riesige HW-Basis; Halo 3 hatte 2,4 Millionen @ ersten 24 Stunden nur in USA!). Die restlichen Einheiten sollten in Europa kein Problem darstellen :)

Ok mal meine Vorhersage:

USA (24h): 3,5 Millionen
USA (1Week): 5,5 Millionen

Europa (24h): 1,5 Millionen
Europa (1Week): 2,0 Millionen

Gesamt:
24h: 5 Millionen
1Week: 7,5 Millionen

Außerdem wird Halo: Reach minimum 96 Metacritic Punkte erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde noch nicht verschickt von der Grotte, liegt das vielleicht daran das ich dort die Limited Edition geordert habe?

Zurück
Top Bottom