Xbox360 Halo Reach

Halo Reach: Keine Weltraumgefechte im Mehrspieler-Modus

Niles Sankey von Bungie verriet in einem neuen Interview, dass es im Mehrspieler-Modus von Halo: Reach keine Weltraumgefechte geben wird. Grund sei der dafür benötigte Aufwand, ein solches Level zu erstellen.
reach_e310_campaign09euhc.jpg
Die Weltraumgefechte gehören in Halo: Reach mit zu den größten Neuerungen. Besonders die Fans der Halo-Reihe freuen sich auf spannende Duelle im Weltraum und hatten sogar Hoffnung, einen ähnlichen Spielmodus im Mehrspieler-Modus zu finden. Niles Sankey von Entwickler Bungie hat diese Hoffnungen nun aber zerstört: In einem neuen Interview bestätigte der Lead Designer, dass es im Mehrspieler-Modus keine Weltraumgefechte geben wird. Der Grund für diese Entscheidung sei der benötigte Aufwand, der bereits bei der Erstellung des entsprechenden Singleplayer-Levels angefallen ist.

"Das ist eine verständliche Frage. Aber wir stecken schon so viel in Halo: Reach und allein das Einbauen des einen Weltraumlevels war schon so aufwändig und eine große Investition, dass es einfach nicht mehr für eine Versus-Multiplayer-Variante gereicht hat", verrät Sankey im Interview.
"Aber immerhin gibt es die Möglichkeit, den Level auch zu viert zu spielen. Was übrigens auch eine Menge Arbeit gekostet hat. Es war uns wichtig, dass man zu viert diesen Level erlebt und sich theoretisch sogar aus Spaß gegenseitig abschießen kann anstatt einen weiteren Level zu machen, der halbherzig ausfällt."
"Und beim Multiplayer hatten wir nicht das Gefühl, dass wir es auf das gleiche Niveau des restlichen Contents bringen konnten. In so vielen Spielen wirken einzelne Online-Spielmodi nur aufgesetzt. Und alles was Bungie macht, soll sich wirklich erstklassig anfühlen", erzählt er weiter.

Halo: Reach wird am 14. September 2010 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen und die Halo-Reihe endgültig abschließen.

Quelle: Eurogamer

Exclusive Bundle kann aber auch meinen dass da ein spezieller DLC für zB ne Rüstung oder irgendwas beiliegt oder?
Wenn man die wirklich nicht bekommt hol ich sie mir aus Deutschland. Hoffentlich ist das Game dann noch verpackt sodass ich es verkaufen kann und mir die englische LE kaufen kann, die find ich sowieso schick :)
Nein, da steht Only at Game Group:sorry:

Halo: Reach wird am 14. September 2010 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen und die Halo-Reihe endgültig abschließen.

Quelle: Eurogamer

Welcher Praktikant hat den den Text verfasst? xD
Wenn schon wird es der letze Halo-Teil.
Eine Vorgeschichte kann nichts abschließen :awesome:

Und selbst das würde nicht eintreffen, da schon etwas länger Halo 4 bestätigt wurde.

Eurogamer am fail :lol2:

Hab hier noch garnicht die neuen Raumschlacht-Bilder gesehen.
Imo absolut geil. Alles so schön butterweich und passt einfach zusammen.

halo-reach-20100803093019435.jpg

halo-reach-20100803093015545.jpg

Und auch der Screen braucht sich nicht zu verstecken.

halo-reach-20100803092840547.jpg

Dies macht kein Unterschied zu Aussage, dass eine Gruppe von Spartans keinen Planeten retten können und einer es geschafft hat. In Reach haben hunderte von Spartans III und viele Spartans II gekämpft. Der Master Chief hat sogar höchstpersöhnlich mitgekämpft ;-)
Wobei der MC bei der Schlacht um Reach nicht die Aufgabe hatte den Planeten zu verteidigen,vielleicht wärs ja ansonsten anders verlaufen;-)

Zu den Raumkämpfen: Klasse Bilder,sieht echt Top aus.Und nebenbei stört es mich nicht,dass es keinen MP-Modus dafür gibt.Der wäre denk ich sowieso nur ein netter Zusatz ohne wirklich viel Tiefe gewesen.Ich warte da lieber auf den ersten richtigen Halo-Weltraumshooter:-D

Welcher Praktikant hat den den Text verfasst? xD
Wenn schon wird es der letze Halo-Teil.
Eine Vorgeschichte kann nichts abschließen :awesome:

Und selbst das würde nicht eintreffen, da schon etwas länger Halo 4 bestätigt wurde.

Eurogamer am fail :lol2:

Der Text stammt von Cynamite.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Raumkämpfen: Klasse Bilder,sieht echt Top aus.Und nebenbei stört es mich nicht,dass es keinen MP-Modus dafür gibt.Der wäre denk ich sowieso nur ein netter Zusatz ohne wirklich viel Tiefe gewesen.

Naja ist zwar kein Modus, aber in der map Zealot soll man doch im Weltraum sich abballern können oder nicht?

Steht zumindest hier:
""Zealot" erfährt auch die größte änderung, denn diese Karte erhält Weltraumschlachten"

quelle: gamefront.de

ohoh ich weiß jetzt schon dass das am ende nicht wirklich so sein wird. 60 Einheiten auf einmal aufm Screen?
Never :)

der sagt aber auch "in a scene", was natürlich ein Unterschied wäre zu on screen.

aber hey, in Halo 1 gabs auch schon ne menge Gegner auf einmal

180px-Infectionforms_Halo1.jpg

:v:

Zuletzt bearbeitet:
In den Singleplayer-Previews sind bereits jetzt genug Berichte von den ganzen Gegnermassen auf dem Screen ;) Von mehreren Warthogs, Ghost, Scarabs, Pelicans etc. gleichzeitig mal ganz zu schweigen.

Zurück
Top Bottom