Rhino
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Aug 2009
- Beiträge
- 24.354
- Xbox Live
- Rhino 893
- PSN
- TakeruRhino
- Switch
- 0722 3804 7704
- Steam
- TakeruRhino
Halo Reach: Keine Weltraumgefechte im Mehrspieler-Modus
Niles Sankey von Bungie verriet in einem neuen Interview, dass es im Mehrspieler-Modus von Halo: Reach keine Weltraumgefechte geben wird. Grund sei der dafür benötigte Aufwand, ein solches Level zu erstellen.
Die Weltraumgefechte gehören in Halo: Reach mit zu den größten Neuerungen. Besonders die Fans der Halo-Reihe freuen sich auf spannende Duelle im Weltraum und hatten sogar Hoffnung, einen ähnlichen Spielmodus im Mehrspieler-Modus zu finden. Niles Sankey von Entwickler Bungie hat diese Hoffnungen nun aber zerstört: In einem neuen Interview bestätigte der Lead Designer, dass es im Mehrspieler-Modus keine Weltraumgefechte geben wird. Der Grund für diese Entscheidung sei der benötigte Aufwand, der bereits bei der Erstellung des entsprechenden Singleplayer-Levels angefallen ist.
"Das ist eine verständliche Frage. Aber wir stecken schon so viel in Halo: Reach und allein das Einbauen des einen Weltraumlevels war schon so aufwändig und eine große Investition, dass es einfach nicht mehr für eine Versus-Multiplayer-Variante gereicht hat", verrät Sankey im Interview.
"Aber immerhin gibt es die Möglichkeit, den Level auch zu viert zu spielen. Was übrigens auch eine Menge Arbeit gekostet hat. Es war uns wichtig, dass man zu viert diesen Level erlebt und sich theoretisch sogar aus Spaß gegenseitig abschießen kann anstatt einen weiteren Level zu machen, der halbherzig ausfällt."
"Und beim Multiplayer hatten wir nicht das Gefühl, dass wir es auf das gleiche Niveau des restlichen Contents bringen konnten. In so vielen Spielen wirken einzelne Online-Spielmodi nur aufgesetzt. Und alles was Bungie macht, soll sich wirklich erstklassig anfühlen", erzählt er weiter.
Halo: Reach wird am 14. September 2010 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen und die Halo-Reihe endgültig abschließen.
Quelle: Eurogamer
Niles Sankey von Bungie verriet in einem neuen Interview, dass es im Mehrspieler-Modus von Halo: Reach keine Weltraumgefechte geben wird. Grund sei der dafür benötigte Aufwand, ein solches Level zu erstellen.

"Das ist eine verständliche Frage. Aber wir stecken schon so viel in Halo: Reach und allein das Einbauen des einen Weltraumlevels war schon so aufwändig und eine große Investition, dass es einfach nicht mehr für eine Versus-Multiplayer-Variante gereicht hat", verrät Sankey im Interview.
"Aber immerhin gibt es die Möglichkeit, den Level auch zu viert zu spielen. Was übrigens auch eine Menge Arbeit gekostet hat. Es war uns wichtig, dass man zu viert diesen Level erlebt und sich theoretisch sogar aus Spaß gegenseitig abschießen kann anstatt einen weiteren Level zu machen, der halbherzig ausfällt."
"Und beim Multiplayer hatten wir nicht das Gefühl, dass wir es auf das gleiche Niveau des restlichen Contents bringen konnten. In so vielen Spielen wirken einzelne Online-Spielmodi nur aufgesetzt. Und alles was Bungie macht, soll sich wirklich erstklassig anfühlen", erzählt er weiter.
Halo: Reach wird am 14. September 2010 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen und die Halo-Reihe endgültig abschließen.
Quelle: Eurogamer