Umfrage Habt ihr euch vor Covid-19 (2020) regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

Habt ihr euch vor 2020 regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

• ja; ich bin unter 18 Jahre alt

Stimmen: 0 0,0%
  • ja; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

Stimmen: 3 3,4%
  • ja; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

Stimmen: 13 14,8%
  • ja; ich bin über 50 Jahre alt

• Ich wusste vor Covid-19 nicht von der Grippe-Impfung.

Stimmen: 1 1,1%
  • nein; ich bin unter 18 Jahre alt

• nein; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

Stimmen: 14 15,9%
  • nein; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

Stimmen: 55 62,5%
  • nein; ich bin über 50 Jahre alt

Stimmen: 2 2,3%

• Stimmen insgesamt
    88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meinst etwa die Mediziner, die von Geldern der Impflobby regelmässig zugeschüttet werden und dann natürlich völlig seriös und unabhängig dafür trommeln?
Wenn es um Kompetenz geht, stehen Ärzte nicht gerade ganz oben auf der Leiter, das haben mir viele Erlebnisse in meinem Leben deutlich gezeigt.

Impfen ist eine private Entscheidung, die man niemand anderem überlässt.
Man schätzt Vorteile und Nachteile der jeweiligen Impfung für sich ein und nimmt sie dann oder eben nicht.
So simpel ist das und der Versuch daraus einen moralisierenden Druck zur Impfung zu machen ist nichts anderes als der Versuch von Repression und der Unterdrückung der freien Entscheidung

War klar, das du reflexartig die phöse Pharmalobby Keule schwingen wirst. Werde da auch gar nicht weiter auf den Unsinn eingehen und direkt deine Frage beantworten.

Ich meine seriöse Mediziner

:nix:

Ich sehe, du hast dir die Worte von Richard David Precht zu Herzen genommen. Mit dem Ton wirste bestimmt die Wahrheit herausfinden :coolface:
Hab hier noch ein ungelesenes Buch von ihm liegen. Guter Autor mit sehr viel Humor :tinglewine:

Aber bei sowas wie Masern, Diphterie oder eben Corona etc. habe ich null Verständnis für Impfverweigerung.
Deswegen muss eine Impfpflicht her. Schon vor Corona gab es da einen sehr bedenklichen Trend. Jetzt haben die Bauernfänger noch mehr Menschen verblödet mit ihrer Rhetorik.
Wäre auch für eine Verschärfung vom Strafrecht. Wer sich wissentlich nicht impfen lässt, der soll auch die Konsequenzen tragen. ab 3:03.

Konsequenzen für Leute die Krankheiten verbreiten und Konsequenzen für Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen.

Man sollte vielleicht eine grundsätzliche Frage aufwerfen, werden die grundsätzlichen Parameter für ein gesundes Immunsystem überhaupt angewandt? Sowas wie Sport treiben, sich gesund ernähren und genügend Schlaf haben? Denn manchmal ist es auch ein Teufelskreis und zum Teil auch Selbstverschuldet

Das wäre dann aber keine Pflicht, sondern ein Zwang, nicht?

Eine Pflicht ist wenn der Impfende die Notwendigkeit der Impfung selber einsieht.

Wenn der Staat eine Impfung obligatorisch einverlangt, ist das ein Zwang für viele Menschen.
Bedeutet in diesem Zusammenhang meines Erachtens das Gleiche, nur verschiedene Wörter. Wenn ich ein Auto fahren möchte, ist der Führerschein Pflicht. Ich werde also gezwungen, einen Führerschein zu machen, wenn ich Auto fahren möchte. Am Ende das gleiche Ergebnis.

Habe mich nie gegen die Grippe impfen lassen und werde mich nie gegen die Grippe impfen lassen. Die Impfung wird hier noch nicht mal von der Grundversicherung gedeckt und die 30-40CHF ist es mir nicht wert. Alle sinnvollen Impfungen habe ich aber natürlich gemacht. Corona-Impfung wird auch gemacht, von mir aus auch jährlich - Voraussetzung ist aber auch da, dass ich sie nicht bezahlen muss.

Bedeutet in diesem Zusammenhang meines Erachtens das Gleiche, nur verschiedene Wörter. Wenn ich ein Auto fahren möchte, ist der Führerschein Pflicht. Ich werde also gezwungen, einen Führerschein zu machen, wenn ich Auto fahren möchte. Am Ende das gleiche Ergebnis.
Ich denke, dass da die deutsche Sprache einen Fehler macht.

Ich sehe meinen Führerschein nicht als Pflicht, sondern schlicht als "obligatorisch". Mein Vater hatte mir alles auch so beigebracht, weshalb ich den Führerschein und Fahrstunden nicht wirklich brauchte. Habs halt gemacht, weils obligatorisch war.

Eine Corona-Impfung sehe ich aber als meine Pflicht an, unabhängig davon, ob der Staat mich zwingt, sie zu machen oder nicht.

Man sollte vielleicht eine grundsätzliche Frage aufwerfen, werden die grundsätzlichen Parameter für ein gesundes Immunsystem überhaupt angewandt? Sowas wie Sport treiben, sich gesund ernähren und genügend Schlaf haben? Denn manchmal ist es auch ein Teufelskreis und zum Teil auch Selbstverschuldet

Eine gesunde Ernährung und entsprechende Bewegung ist immer gut und förderlich, kommt aber sicher nicht an den Effizienzgrad einer Impfung ran.

Optimal ist natürlich, wen man beides kombiniert

Eine gesunde Ernährung und entsprechende Bewegung ist immer gut und förderlich, kommt aber sicher nicht an den Effizienzgrad einer Impfung ran.

Optimal ist natürlich, wen man beides kombiniert

Geht mir eigentlich um die Grundsatzfrage bzw. Eigenverantwortung. Tut man alles für sich selbst, um bestimmten Vorkommnissen aus dem Weg zu gehen bzw. bessere Zukunftsaussichten zu haben. Sowas wie Ernährung, Sport, Schlaf sind eigentlich essenzielle Elemente für ein gesundes Altern, da unsere Gesellschaft immer älter wird. Für mich aktuell sieht es noch so aus, dass ein gewisser Schweinehund/Bequemlichkeit die Oberhand besitzt und dadurch auch eine gewisse Steigung der Fettleibigkeit(in allen Altersschichten) in der westlichen Welt voranschreitet. Wie auch immer ...

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir eigentlich um die Grundsatzfrage bzw. Eigenverantwortung. Tut man alles für sich selbst, um bestimmten Vorkommnissen aus dem Weg zu gehen bzw. bessere Zukunftsaussichten zu haben. Sowas wie Ernährung, Sport, Schlaf sind eigentlich essenzielle Elemente für ein gesundes Altern, da unsere Gesellschaft immer älter wird. Für mich aktuell sieht es noch so aus, dass ein gewisser Schweinehund/Bequemlichkeit die Oberhand besitzt und dadurch auch eine gewisse Steigung der Fettleibigkeit(in allen Altersschichten) in der westlichen Welt voranschreitet. Wie auch immer ...

Bill Mahers Thema seit langem

Das wirksamste gegen Erkrankungen aller Art wären also verordnete Diäten

Ne schlankere Bevölkerung ist erstrebenswert. Solange müssen wir aber erstmal Alkoholkranke und Tabak besiegen. Da sollte man eher ansetzen.

Natürlich nicht
So funktionieren Menschen (leider) nicht.
Deswegen habe ich auch jedesmal das Kotzen bekommen, wen Politiker Maßnahmen ablehnen, weil sie lieber auf die Selbstverantwortung der Menschen setzen ...

Hat auch psychologische Gründe, was Kontrollverlust angeht.
Was das verbunden mit Risikoeinschätzung angeht sind die meisten Menschen absolut unfähig.
Das Risiko, bei der aktuellen Covid19 Impfung an einer Nebenwirkung (Trombose) ernsthaft zu erkranken, ist unter 0,0001. Genauso niedrig ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines islamistischen Terrorangriffs zu werden. Oder mit dem Flugzeug abzustürzen usw usw ....

Trotzdem bemessen sehr viele Menschen diesen Risiken sehr viel bei und schätzen diese somit völlig verkehrt ein, da sie diese nicht selbst kontrollieren können und quasi diesem Ausgeliefert werden. Wen man sich dann davor schützen kann, indem man im Kampf gegen den Terror auf Polizeistaat zu machen oder sich einfach mal nicht zu impfen lässt, sind diese Menschen für diese Lösungen sehr empfindlich.

Wen es aber um Adipositas, Rauchen, Alkohol, Drogen, Telefonieren am Steuer usw geht, wo das Risiko tödlich dabei zu verunglücken oder daran zu sterben um den Faktor von mehreren 1000% höher ist und teils im 1 bis 2 stelligen Prozentbereich liegt, ist das Empfinden derjenigen für dieses Risiko oft gering bis nicht vorhanden. Schlieslich macht man das ja selbst und hat daher auch selbst die Kontrolle darüber. Man kann ja jederzeit aufhören unso. Was natürlich ein Trugschluß ist, da man nicht die Kontrolle über Krebs oder den Straßenverkehr hat und sich iun völlig falscher Sicherheit wiegt.

Und das nervt dann ziemlich, wen ein Raucher der regelmäßig trinkt und auf Regeln im Straßenverkehr pfeift anderen erzählen will, das ihm das Impfrisiko zu hoch ist und/oder man dringend was gegen die Islamisierung des Abendlandes tun muß weil terror unso.

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich lasse mich nicht gegen die Grippe impfen, gegen Corona übrigens auch nicht.
Ich sage weg mit den Spritzen und her mit Sport, Gemüse, Obst und Heilpflanzen.
Damit wird man gesund und nicht indem man sich irgendwas spritzen lässt und dann hofft das man nicht an den Nebenwirkungen stirbt wie so viele die schon gestorben sind.

Ich finde es ist auch unsere Pflicht zumindest unser Umfeld aufzuklären und ihnen zu raten sich selbst lieber gesund zu halten als sich wegen jedem Mist impfen zu lassen oder gleich Tabletten zu schlucken. Ich habe in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis schon so viele Menschen vor den Impfungen warnen können, es lohnt sich halt wirklich die Menschen aufzuklären und mal zum selbst denken anzuregen, vorallem im Bezug auf die aktuell neuste Rekordimpfung die in ca. 6 Monaten zusammengebraut wurde wo andere Jahre oder Jahrzehnte brauchen.
Sogar Pfleger die ich kenne haben die Impfung dank Aufklärung abgelehnt. Ein Kumpel von mir betreibt inzwischen mehr Aufklärungsarbeit als ich und den hat das ganze nicht interessiert bevor ich ihm nicht gesagt habe was genau hier passiert.

Aber wie gesagt, ernährt euch gesund, haltet euch fit und schon würde ich mir 0 Gedanken über irgend eine Grippe oder sonstiges machen.
So wie ich das sehe sind ungeimpfte Menschen letztendlich gesünder, fitter und werden weniger häufig krank.

Nein, ich lasse mich nicht gegen die Grippe impfen, gegen Corona übrigens auch nicht.
Damit wird man gesund und nicht indem man sich irgendwas spritzen lässt und dann hofft das man nicht an den Nebenwirkungen stirbt wie so viele die schon gestorben sind.

Ich finde es ist auch unsere Pflicht zumindest unser Umfeld aufzuklären und ihnen zu raten sich selbst lieber gesund zu halten als sich wegen jedem Mist impfen zu lassen oder gleich Tabletten zu schlucken. Ich habe in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis schon so viele Menschen vor den Impfungen warnen können, es lohnt sich halt wirklich die Menschen aufzuklären und mal zum selbst denken anzuregen, vorallem im Bezug auf die aktuell neuste Rekordimpfung die in ca. 6 Monaten zusammengebraut wurde wo andere Jahre oder Jahrzehnte brauchen.
Sogar Pfleger die ich kenne haben die Impfung dank Aufklärung abgelehnt. Ein Kumpel von mir betreibt inzwischen mehr Aufklärungsarbeit als ich und den hat das ganze nicht interessiert bevor ich ihm nicht gesagt habe was genau hier passiert.

Aber wie gesagt, ernährt euch gesund, haltet euch fit und schon würde ich mir 0 Gedanken über irgend eine Grippe oder sonstiges machen.
So wie ich das sehe sind ungeimpfte Menschen letztendlich gesünder, fitter und werden weniger häufig krank.

Bitte in den Verschwörungsthread verschieben.

Danke

Was würdest du mir empfehlen, wenn ich 50 Jahre alt bin, kerngesund und topfit?

Sollte ich mich dann immer noch nicht gegen die Grippe impfen?

Kontext: 2017/18 sind fast 30000 Menschen in Deutschland an der Grippe gestorben

Was würdest du mir empfehlen, wenn ich 50 Jahre alt bin, kerngesund und topfit?

Sollte ich mich dann immer noch nicht gegen die Grippe impfen?

Kontext: 2017/18 sind fast 30000 Menschen in Deutschland an der Grippe gestorben

Wenn überhaupt würde ich den Menschen eine Impfung erst ab 60 empfehlen, wenn man gut auf sich achtet ist man auch in seinen 50gern noch fit genug um Krankheiten ordentlich wegstecken zu können.

Wenn überhaupt würde ich den Menschen eine Impfung erst ab 60 empfehlen, wenn man gut auf sich achtet ist man auch in seinen 50gern noch fit genug um Krankheiten ordentlich wegstecken zu können.
Sprich, das Risiko der Impfung wäre grösser als der potenzielle Nutzen für sich selber. Kk, fair enough. Bin mir aber net sicher, ob die Zahlen dir recht geben. Grippe-Impfungen sind eigentlich recht erprobt, müssten also sicherer sein als die gegen Covid. Genau weiss ich das aber auch nicht.

Ist sicher auch eine Frage des Lebensstils. Würde ich abgelegen leben ohne regelmässigen ÖV, würde ich mich wohl auch nicht unbedingt gegen die Grippe impfen dann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom