Umfrage Habt ihr euch vor Covid-19 (2020) regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

Habt ihr euch vor 2020 regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

  • ja; ich bin unter 18 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

    Stimmen: 3 3,4%
  • ja; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 13 14,8%
  • ja; ich bin über 50 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wusste vor Covid-19 nicht von der Grippe-Impfung.

    Stimmen: 1 1,1%
  • nein; ich bin unter 18 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

    Stimmen: 14 15,9%
  • nein; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 55 62,5%
  • nein; ich bin über 50 Jahre alt

    Stimmen: 2 2,3%

  • Stimmen insgesamt
    88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mitch

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
17.031
Da eine Grippe auch gefährlich sein kann, wollte ich mal in die Runde fragen, wie stark ihr vor Covid-19 darauf sensibilisiert wart.
 
Habe mich seit gefühlt 10 Jahren nicht impfen lassen und bin Kerngesund. Aber natürlich kam es ab und zu zur einer Erkältung. Leider wird man sich impfen lassen müssen, um in naher Zukunft mal wieder ein geregeltes Leben führen zu können.
 
Hab mich nie geimpft und mir war das Risiko, gerade für andere, auch nicht so wirklich bewusst.
 
Ich hab meine erste Covid-Impfung am Freitag erhalten. Meine letzte Impfung davor hab ich glaub sogar noch vom Kinderarzt irgendwann in den 90ern bekommen, war demnach also vermutlich nie gegen Grippe geimpft und hatte auch nie eine Grippe. Ich hab mich Ende Oktober mit Corona infiziert; bei mir war es aber nicht mehr als ein lauwarmer grippaler Infekt. Meinen Impfpass hab ich nach meinem Austritt 2010 bei der Bundeswehr verloren. Ich bin 32.

Ich hab mich auch nur impfen lassen, da ich hoffe, dadurch endlich wieder meine Grundrechte zu bekommen. Gäbe es keine Beschränkungen, hätte ich mich wohl nicht impfen lassen.

Edit: Mich erstaunt immer wieder das dann doch recht hohe Durchschnittsalter hier im Forum.
 
Habe mich letztes Jahr zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen. Ansonsten habe ich alle empfohlenen Impfungen, wie sie jeder haben sollten, bei dem keine medizinischen Gründe dagegen sprechen. Meine Covid-Impfung kann ich kaum erwarten. Ist halt keine Grippe, sondern deutlich gefährlicher.
 
Habe mich letztes Jahr zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen. Ansonsten habe ich alle empfohlenen Impfungen, wie sie jeder haben sollten, bei dem keine medizinischen Gründe dagegen sprechen. Meine Covid-Impfung kann ich kaum erwarten. Ist halt keine Grippe, sondern deutlich gefährlicher.
Letztes Jahr war doch das erste Jahr, wo man sich eben NICHT gegen Grippe hat impfen brauchen. :coolface:

Aber seis drum, sicher ist sicher
 
Wurde letztes Jahr empfohlen, damit zu Corona nicht auch noch eine Grippe-Welle dazu kommt. War schon sinnvoll.
Hmk, damals wusste man vllt noch nicht, dass die Grippe viel weniger ansteckend ist als Corona. Rückblickend macht eine Grippe-Impfung anno 2020 nämlich keinen Sinn. Gab ja keine Grippe...
 
Hmk, damals wusste man vllt noch nicht, dass die Grippe viel weniger ansteckend ist als Corona. Rückblickend macht eine Grippe-Impfung anno 2020 nämlich keinen Sinn. Gab ja keine Grippe...
Wurde aber halt empfohlen. Konnte ja da noch keiner ahnen, dass die Grippewelle komplett ausfällt. Nennt sich Prävention und ist der Grund, warum man sich impfen lassen sollte.
 
Da eine Grippe auch gefährlich sein kann, wollte ich mal in die Runde fragen, wie stark ihr vor Covid-19 darauf sensibilisiert wart.
Habe für Nein gestimmt, aber ich hatte 2019 eine Grippeimpfung, da mich 2018 die Yamadingsbums Linie der influenza erwischt hat. War für mich zwar nicht bedrohlich, aber doch relativ langwierig und nervig. Habe da tatsächlich fast 14 Tage Ibuprofen genommen, wenn auch niedrig dosiert. Und schlapp fühlte ich mich ein paar Wochen lang. Eine Woche Fieber, Kopfschmerzen, zwei Wochen leicht erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Husten, verstopfte Nase, einfach nichts was besonders viel Spaß macht. War auch irgendwie pervers, weil ich da mit Fieber Tales of Berseria durchspielte und es da um ne elendige Seuche ging, welche die menschen dahinrafft, nicht sehr aufmunternd.




Hmk, damals wusste man vllt noch nicht, dass die Grippe viel weniger ansteckend ist als Corona. Rückblickend macht eine Grippe-Impfung anno 2020 nämlich keinen Sinn. Gab ja keine Grippe...
Ich hätte mich 2020 vermutlich auch impfen lassen, wenn ich nicht Arztpraxen im Herbst wegen Corona gescheut hätte. Im Nachhinein ist es natürlich egal, wobei ja der Grippeimpfung sogar ein leichter Effekt gegen Corona nachgesagt wurde in ein paar Studien. Und je öfter man gegen Grippe geimpft wird, desto mehr Kreuzimmunitäten hat man wohl. Insofern wirds wohl nie komplett unsinnig sein. Wer weiß wie uns die 2022/2023er asiatische Grippe trifft und Calvin tanzt derweil in Clubs. Dieses Jahr weiß man ja kaum gegen welche Stämme man impfen soll, das kann also auch mal in die hose gehen. Vielleicht gibts ja nie wieder Grippe und Corona ersetzt sie. :coolface:
 
Wird wohl darauf hinauslaufen das irgendwann jeder geimpft wird ob man will oder nicht. Da man ohne Impfpass noch nichtmal auf ne öffentliche Toilette gehen darf geschweige denn Auslandsreisen.
 
Wird wohl darauf hinauslaufen das irgendwann jeder geimpft wird ob man will oder nicht. Da man ohne Impfpass noch nichtmal auf ne öffentliche Toilette gehen darf geschweige denn Auslandsreisen.
Es geht um Grippe und darauf wird man wohl eher nicht achten, hat nie jemanden interessiert. Und für Reisen innerhalb der EU reicht ein PCR Test bezüglich Corona. Ich denke auch dass bei niedriger Inzidenz sowieso das meiste oder alles runtergefahren wird an Regeln, aber noch läuft die Pandemie halt.
 
Grippeimpfung habe ich vor Corona nur alle 2 oder 3 Jahre gemacht. Nicht jährlich. Bin jetzt 38.

Und das letzte Mal wirklich Grippe hatte ich im Sommer 2010. Ne Sommergrippe damals.
 
Hatte in meinem Leben einmal eine richtige Grippe, die hat mich dann aber auch knapp drei Wochen ausgeknockt. Seitdem habe ich mich regelmäßig impfen lassen, Arbeitgeber bietet das gerne im Spätherbst für alle AN an.
 
Viele Oldies ja hier :coolface: Um diese scheiss Impfung wird man sich nicht drücken können, impfen lassen möchte ich mich eigentlich nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom