KarlRanseier
L16: Sensei
- Seit
- 8 Apr 2007
Zum Kopfschütteln, was man hier teilweise lesen muss... es gibt (abseits von medizinischen) keine rationalen Gründe gegen Impfungen. Punkt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nun ja, eine richtige Grippe legt dich schon mehrere Tage flach, Symptome und deren Stärke können natürlich variieren. Unterschätzen sollte man das schon nicht.Nein, bisher nicht. Hab die normalen Standard-Impfungen, gegen Covid dann so schnell wie eben möglich. Hatte bisher auch noch nie (bewusst) eine Grippe, war daher ehrlich gesagt auch noch nie wirklich Thema, Grippe war für mich eher immer sowas wie ne größere Erkältung und fertig.
lasse mich seit mehreren jahren immer auf der arbeit gegen grippe impfen und hatte nie probleme damit/danach.
einzig ärgerlich ist immer noch meine ~6 jahre alte impfung gegen u.a. keuchhusten, die mich vor ~1 1/2 jahren kein bisschen vor eben jener erkrankung geschützt hat
aber impfungen sind eben kein 100%iger schutz, trotzdem aber natürlich sinnvoll & gut.
locker 3 monate. hat aber auch wochen gedauert, bis einer der ärzte gezielt daraufhin untersucht hat.keuchhusten ist ne üble Sache, hatte ich auch Mal.
Wie lange hast dich damit rum geärgert?
Bitte verwechsle eine Grippe nicht mit einer Erkältung oder einem grippalen Infekt.Eeine Grippe ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Grippe-Impfungen sind auch für gesunde Menschen sinnvoll, denn man schützt damit auch andere. Ich war da bisher auch ziemlich nachlässig und werde da jetzt wohl etwas konsequenter werden.Ehrlich gesagt kein Plan ob ich soll oder nicht?!?. Klar passiert mal eine Erkältung oder Grippe alle paar mal im Jahr. Aber ist meist dann auch schon auskoriert.
locker 3 monate. hat aber auch wochen gedauert, bis einer der ärzte gezielt daraufhin untersucht hat.
aber jo, gönne ich auch keinem: ständig husten, ständig dabei übergeben und 'ne rippe angebrochen
bin nur froh, dass es februar 2020 weitestgehend auskuriert war und ich nicht mit der aufkommenden corona-pandemie panik verursacht habe
Was mich an solchen Beiträgen am meisten stört: Wer sowas schreibt, hat nicht verstanden, dass es bei Impfungen nicht nur um Selbstschutz geht, sondern auch um den Schutz von anderen. Es gibt Menschen, die können sich nicht impfen lassen. Die sind davon abhängig, dass bestimmte Krankheiten nicht mehr auftreten. Bei Grippe ist so eine Herdenimmunität extrem schwer herzustellen. Bei anderen Krankheiten gibt es die aber bereits, aber es besteht die Gefahr, dass manche davon wiederkommen. Und hier schreiben dann einige, dass sie sich gegen gar nichts geimpft haben...Versuche es jedes Jahr, aber nicht lückenlos.
Interessant wieviel schreiben, das sie sich noch nie geimpft haben und trotzdem immer Kern gesund waren.
Muss man jetzt wirklich erklären, daß das eine das andere weder bedingt noch beweist oder widerlegt?!
Hört sich jedenfalls so an #omg
Aber ich Räume auch ein, das ich erst relativ spät mit den Grippeimpfungen angefangen habe. So ab 30.
Sehe es da iwie vielen jungen Menschen nach, da man einfach sehr viel unbeschwerten und sorgloswr mit sowas umgeht. Und ja, schlicht dumm. War aber selbst damals auch nicht besser oder klüger.
Viele Oldies ja hier Um diese scheiss Impfung wird man sich nicht drücken können, impfen lassen möchte ich mich eigentlich nicht.
Was mich an solchen Beiträgen am meisten stört: Wer sowas schreibt, hat nicht verstanden, dass es bei Impfungen nicht nur um Selbstschutz geht, sondern auch um den Schutz von anderen. Es gibt Menschen, die können sich nicht impfen lassen. Die sind davon abhängig, dass bestimmte Krankheiten nicht mehr auftreten. Bei Grippe ist so eine Herdenimmunität extrem schwer herzustellen. Bei anderen Krankheiten gibt es die aber bereits, aber es besteht die Gefahr, dass manche davon wiederkommen. Und hier schreiben dann einige, dass sie sich gegen gar nichts geimpft haben...
Ich weiß. War für mich bis dato so, ich habe mich vor Corona nicht weiter mit Impfungen jenseits der Standard-Impfungen auseinandergesetzt, weil es für mich eben keinen direkten Grund gab. Grippe war für mich ne Erkältung. Werde mich daher im Herbst vermutlich das erste mal gegen Grippe impfen lassen.Nun ja, eine richtige Grippe legt dich schon mehrere Tage flach, Symptome und deren Stärke können natürlich variieren. Unterschätzen sollte man das schon nicht.
Was ist denn der Unterschied? Hab selber auch kein PlanWürde auch vermuten, das 9 von 10 Menschen eine Grippe nicht von einer schwären Erkältung unterscheiden können.
Da 9 von 10 Leuten meinen, sie hätten eine Gruppe wen sie eine schwere Erkältung haben.
War selbst lange einer von diesen 9.
Wieso soll ich mir etwas ballern lassen, wenn ich topfit bin und haargenau weiß, dass ich jede Grippe mit etwas Bettruhe auskurieren kann?Sehe es da iwie vielen jungen Menschen nach, da man einfach sehr viel unbeschwerten und sorgloswr mit sowas umgeht. Und ja, schlicht dumm. War aber selbst damals auch nicht besser oder klüger.
Ich hatte Ende 2014 was ähnliches. Zwischen Weihnachten und Sylvester n lästiges, und penetrantes Keuchhusten und am ersten Tag etwas gefröstelt. Sonst keinerlei Symptome gehabt. Ahjo, basst scho, wird halt ne leichte Erkältung sein. Geht weg.locker 3 monate. hat aber auch wochen gedauert, bis einer der ärzte gezielt daraufhin untersucht hat.
aber jo, gönne ich auch keinem: ständig husten, ständig dabei übergeben und 'ne rippe angebrochen