Umfrage Habt ihr euch vor Covid-19 (2020) regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

Habt ihr euch vor 2020 regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

  • ja; ich bin unter 18 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

    Stimmen: 3 3,4%
  • ja; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 13 14,8%
  • ja; ich bin über 50 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wusste vor Covid-19 nicht von der Grippe-Impfung.

    Stimmen: 1 1,1%
  • nein; ich bin unter 18 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

    Stimmen: 14 15,9%
  • nein; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 55 62,5%
  • nein; ich bin über 50 Jahre alt

    Stimmen: 2 2,3%

  • Stimmen insgesamt
    88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja klar @Draygon! Alle Medien haben über jenes Dokument, in welches das Worst Case-Szenario dargestellt wird über das sieberichten sollen und auch haben, berichtet ... :ugly: Wäre da bzgl. Quellen, Artikeln oder nen Bericht in der ARD/ZDF-Mediathek sehr dankbar dankba

Ich lese viel Zeitung, schaue auf Phoenix oft Bundestagsdebatten an und denoch ist es an mir vorbeigegangen!
Ganz im Gegensatz zu jedem einzelnen Satz, welcher vom Experten Lauterbach kommt! Alles was er sagt und prophezeit... Da kann ich mich nicht wegducken!

Was ich damit sagen will, es kommt sehr wohl auf die Relation an! Klar wird über alles hier und da mal berichtet! Die Frage ist ob es bei ntv unten auf der Laufschrift erscheint oder zur besten ARD-Tagesschau-Sendezeit kurz vor Tatort!
Geht mal raus, fragt nen unbescholdenen Bürger, ob er dieses Papier kennt! Jede Wette, das wird nicht der Fall sein! Das Gleiche mit Event 201! Ja, wurde bestimmt mal in dem Jahr seit Covid-Ausbruch erwähnt! Bringt aber nichts wenns keine Chance hat anzukommen ^^
Die nächste Strategie der Querdenker: Unerreichbare Ziele formulieren.
Natürlich kennt die Mehrheit der "unbescholtenen Bürger" dieses Papier nicht, da es kaum einen Nachrichtenwert hat als einfaches Strategiepapier einer Behörde und die wenigsten sich mit Details der Politik beschäftigen. So wird auch kaum ein "unbescholtener Bürger" noch mehr als einen Namen oder Wahlkreis in Bezug auf die Maskenaffären bennenen können, obwohl man sich dabei noch viel weniger "wegducken" konnte.
Und bezüglich des Planspiels: Es wurde bereits 2019 über dieses berichtet als es stattfand, wie du oben siehst. Warum sollte irgendjemand irgendein Planspiel auch kennen, wenn jeden Tag x-tausend durchgeführt werden?
 
Doch. Wenn man Mangel hatte. (was hier im Forum wohl auf einige zutreffen könnte :coolface:)

Natürlich sind Vitamine wichtig und stärken das Immunsystem. Aber sie ersetzen doch keine Impfung. Hier klingt es aber bei manchen so als wäre man selbst Schuld wenn man krank wird. Man müsse sich doch nur gesünder ernähren und ein bisschen Sport treiben. :ugly:

Ich lese viel Zeitung, schaue auf Phoenix oft Bundestagsdebatten an und denoch ist es an mir vorbeigegangen!
Ganz im Gegensatz zu jedem einzelnen Satz, welcher vom Experten Lauterbach kommt! Alles was er sagt und prophezeit... Da kann ich mich nicht wegducken!

Was ich damit sagen will, es kommt sehr wohl auf die Relation an! Klar wird über alles hier und da mal berichtet! Die Frage ist ob es bei ntv unten auf der Laufschrift erscheint oder zur besten ARD-Tagesschau-Sendezeit kurz vor Tatort!
Geht mal raus, fragt nen unbescholdenen Bürger, ob er dieses Papier kennt! Jede Wette, das wird nicht der Fall sein! Das Gleiche mit Event 201! Ja, wurde bestimmt mal in dem Jahr seit Covid-Ausbruch erwähnt! Bringt aber nichts wenns keine Chance hat anzukommen ^^
Was wohl noch so alles an wichtigen Nachrichten an dir vorbeigegangen ist. Ich frage mich sowieso, was jetzt der Nachrichtenwert dieses Papiers gewesen sein soll, dass es unbedingt alle kennen müssten. Da werden unterschiedliche Szenarien durchgespielt und eine Kommunikationsstrategie besprochen wie man den Menschen die Gefährlichkeit dieser Krankheit nahe bringen kann. Das ist doch genau Aufgabe des RKI und hat auch nichts mit Angstmacherei zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind Vitamine wichtig und stärken das Immunsystem. Aber sie ersetzen doch keine Impfung. Hier klingt es aber bei manchen so als wäre man selbst Schuld wenn man krank wird. Man müsse sich doch nur gesünder ernähren und ein bisschen Sport treiben. :ugly:

Vllt sind das ja genau die, die den Mangel haben, die so reden. Nach dem Einnehmen ihrer Vitamine verschwindet dann der Mangel auch im Gehirn. 🐶
 
Vergiss es....
Die meisten glauben offenbar, dass Big Pharma sich für unsere Gesundheit interessiert! Bar jeglicher Vorstellungskraft, dass wohl jene Pharmaunternehmen Umsatzverluste erleiden würden, wenn jene Firmen es gut mit uns meinen würden!
Für sie sind wir Impfleugner/Coronaleugner etc., da es für sie keine Abstufungen gibt!

Ich habe keine Probleme mit Impfungen, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass der Staat/die Lobby das um jeden Preis lechzens umsetzen wollen! Mir stinkt das ganze vielzuviel nach Geld! Die Agenda bzgl. Impfungen zeichnete sich ja seit Bill Gates' Ansprache Ostersonntag 2020 ab, und das Strategiepapier auf der BMI Seite zeigt jedem vernünftig denkenden Menschen, dass die verbreitete Panik mit äusserster Vorsicht zu genießen sein sollte...

Welches Strategiepapier werden sich jetzt einige Fragen! Klar, wird in den Medien nicht kommuniziert! Da werden natürlich eher Phrasen von 90% Wirksamkeit des Biontech Impfstoffe durchkommuniziert! Wird schon so stimmen, weil Biontech profitiert ja absolut nicht von, denen kann man ja vertrauen :kruemel:

Es ist halt traurig zu seinen das ihnen doch einige auf den Leim gehen, manche verteidigen das Impfen ja fast mit sektenartigen Zügen. Ja man geht sogar so weit das manche Impfverweigerer am liebsten einsperren wollen, das zeigt ganz andere Schattenseiten unserer Gesellschaft.
Auf die Grippe-Impfung zu verzichten, finde ich ja nicht schlimm. Aber hört doch mal bitte mit diesem Unsinn auf, dass Vitamine irgendwie vor ner Grippe schützen würden. xD

Dir wurde ja gerade ne Quelle geliefert das es eben doch davor schützt. Denn Vitamine + Bewegung + soziale Kontakte = starkes Immunsystem = starke Reaktion auf Krankheitserreger, ganz ohne Impfung.

Aber das du das nicht gewusst hast zeigt ja mit aller Deutlichkeit wie wichtig Aufklärung gegen blindes "impfen, impfen, impfen" ist. Denn so wie du denken offensichtlich viele Menschen ihre Gesundheit läge allein in der Hand der Pharmaindustrie.

Übrigens, selbst mein Arzt sagt "am besten so wenig impfen wie möglich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben das es die Menschheit ohne Impfung schon so viele tausend Jahre gibt 🤔

Aber ein Glück kamen dann dann die Pharmakonzerne und nun sind wir alle sicher.
 
Kaum zu glauben das es die Menschheit ohne Impfung schon so viele tausend Jahre gibt 🤔

Du willst also wieder in einer Zeit leben in der dich ein rostiger Nagel tötet und die Pocken hunderte Millionen Menschen töten und ganze Städte auslöschen?

Im 20. Jahrhundert starben weltweit ~400.000.000 Menschen an Pocken, beim letzten Ausbruch in Deutschland in den 60ern starben 4.
Aber hey, hätten die Menschen damals doch einfach nur einen Apfel gegessen und wären öfter an die frische Luft gegangen.
 
Kaum zu glauben das es die Menschheit ohne Impfung schon so viele tausend Jahre gibt 🤔

Aber ein Glück kamen dann dann die Pharmakonzerne und nun sind wir alle sicher.

Ja, kaum zu glauben, wa?!
Dabei ist es erst etwas über 100 Jahre her, das Krankheiten auch in Europa dazu führten, das Famielen häufig mehr als 5 Kinder hatten weil viele die ersten Lebensjahre nicht überstanden.
Das die durchschnittliche Lebenserwartung im vergleich zu heute extrem niedrig war. Und das in Berlin, Paris und London.

Und all das änderte sich im späten 19 Jahrhundert, als man mit dem impfen begann. Übrigens mit einer Impfpflicht, auch im deutschen Kaiserreich.

Verrückt, kaum zu glauben wie kurzsichtig die Erinnerung der Menschen ist
 
Lebenserwartung war ja immer schon sehr hoch seitdem es Menschen gibt. Kinder haben früher auch immer alle gelebt ohne Probleme. Gerade durch die Medizin kann man auch mit 70 noch gut und gesund Leben.
Sämtliche Seuchen waren immer schon im Griff wie die Pest etc. Antibiotika hat nicht die Welt verändert.
Werft Globolis ein und meidet Krankenhäuser.

Ja wer sich bewusst nicht impfen sollte länger keine Freiheiten haben wie die anderen
 
Du willst also wieder in einer Zeit leben in der dich ein rostiger Nagel tötet und die Pocken hunderte Millionen Menschen töten und ganze Städte auslöschen?

Du meinst wie wie Menschen im Jahr 2021 die in armen ländern wohnen, die von der pharmaindustrie erpresst werden? Indien, Afrika usw

Draygon der WELTEN Retter, aber nur für die westliche Welt bitte.

Pharmaindustrie Pro
Ja, kaum zu glauben, wa?!
Dabei ist es erst etwas über 100 Jahre her, das Krankheiten auch in Europa dazu führten, das Famielen häufig mehr als 5 Kinder hatten weil viele die ersten Lebensjahre nicht überstanden.
Das die durchschnittliche Lebenserwartung im vergleich zu heute extrem niedrig war. Und das in Berlin, Paris und London.

Und all das änderte sich im späten 19 Jahrhundert, als man mit dem impfen begann. Übrigens mit einer Impfpflicht, auch im deutschen Kaiserreich.

Verrückt, kaum zu glauben wie kurzsichtig die Erinnerung der Menschen ist

Und warum gibt es Menschen die nie ei e Impfung bekommen haben, aber kerngesund sind?
 
Es gab früher auch Leute, die haben nicht die Pest bekommen, dörpdörp. Deswegen war es trotzdem ne scheiß tödliche und schlimme Erkrankung, die wir heute nicht mehr wollen.

Da sich das hier größtenteils wieder in eine richtige Schwurbler-Diskussion entwickelt, machen wir hier dicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom