Umfrage Habt ihr euch vor Covid-19 (2020) regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

Habt ihr euch vor 2020 regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

  • ja; ich bin unter 18 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

    Stimmen: 3 3,4%
  • ja; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 13 14,8%
  • ja; ich bin über 50 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wusste vor Covid-19 nicht von der Grippe-Impfung.

    Stimmen: 1 1,1%
  • nein; ich bin unter 18 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

    Stimmen: 14 15,9%
  • nein; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 55 62,5%
  • nein; ich bin über 50 Jahre alt

    Stimmen: 2 2,3%

  • Stimmen insgesamt
    88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich empfehle nicht auf ihn zu hören und sich gesund zu ernähren/verhalten.

Lasst die Chemie weg von der Pharmaindustrie.
Ich hatte sie weggelassen und dann eine nervige Erkrankung. Wenn ich die Erkrankung milder machen kann ohne irgendwelche nebenwirkungen, warum sollte ich das nicht tun? Die normale Grippeimpfung ist im allgemeinen sehr gut verträglich. Ich nehme ansonsten keine unnützen Medikamente, aber zwischendurch ne gut erprobte und bewährte impfung, warum nicht.

Mein vorerkrankter geimpfter Vater steckte die 2018er Grippe besser weg als meine gesündere ungeimpfte Mutter. Ich war gut 2 Wochen krank, mein Vater 6 Tage und der ist normalerweise anfällig für Atemwegserkrankungen, ich nicht. Deshalb habe ich mich 2019 gegen die Grippe impfen lassen und erkrankte in dem jahr auch nicht, Nebenwirkungen 0. Aber natürlich muss das jeder selbst wissen.


Hier geht es immer noch in erster Linie um die Grippe-Impfung.
In den USA ist die Grippe scheinbar wesentlich harmloser wenn ich mir die Sterberaten dort ansehe, die für die Coronavergleiche herhalten. Könnte vielleicht an mehr impfungen liegen, da die Impfung dort nicht nur den uralten empfohlen wird wie in DE.


WTF?! Es ist belegt das Drosten mit der Schweinegrippe nur Panik gemacht hat xD
Schaltest du jetzt komplett auf Realitätsverweigerung?

Egal wo man den Mann hört, man hört nur "Impfen, impfen, impfen" und das bei jeder Krankheit.

Ja, bei der Schweinegrippe irrte er sich wie viele andere, da es eine größere Kreuzimmunität in der Bevölkerung gab. Bedeutet nicht dass das bei Corona ein Fehlalarm war. Bei der Schweinegrippe lag Drosten falsch, bei Corona Wodarg.


Noch zur Schweinegrippe: Wenn ich richtig verstehe wurde durchseucht, und so hatten am Ende alle es mal gehabt (die mit kreuzimmunität) , bis auf paar speziell Vulnerable, die geimpft wurden.
Das Schweinegrippevirus war früheren Virenvarianten relativ ähnlich (spanische Grippe und deren Nachfolger die bis in die 50er oder 60 Jahre grassierten und dann der russischen Grippe von 1977 (fast identisch mit der spanischen Grippe, da weiß kein Mensch woher die kam, manche vermuteten einen Laborausbruch, andere abgeschiedene Völker), viele hatten deshalb bereits ne gewisse immunität, gerade die alten über 60 Jährigen afaik, die von Grippe sonst recht stark betroffen sind. An sich soll die Schweinegrippe ein durchaus pathogenes Virus gewesen sein, hätte es nicht diese übersehene Immunität gegeben, die für ein pandemisches Virus untypisch ist.

Bei Sars 2 gibts auch ne gewisse Kreuzimmunität oder besser Kreuzreaktivität, die könnte auch dafür verantwortlich sein , dass ein Teil kaum erkrankt, schuld daran ist wohl das

Humane Coronavirus OC43 (gibts schon lange, es wird vermutet dass das ebenfalls mal ziemlich mies war, manche vermuten es war für die russische Grippe von 1890 verantwortlich)


Im Zuge der COVID-19-Pandemie wiederholte 2020 eine dänische Forschergruppe um die Epidemiologin Lone Simonsen von der Universität Roskilde mit modernster Computerleistung und neuem Wissen die belgische Studie von 2005. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass das Coronavirus OC43 sehr wahrscheinlich kurz vor dem Jahr 1890 von Kühen auf den Menschen gesprungen sei
Illustration_Pandemic_1889.1890_Illustrated_Police_News.jpg

Wie man aber inzwischen mitgekriegt haben sollte hindert das Sars 2 nicht daran, Millionen Menschen zu töten, insofern....


Hier Drosten zur Schweinegrippe, falls es dich ausführlicher interessiert:

 
Zuletzt bearbeitet:
Impfen gegen alles mögliche ist definitiv verkehrt. Das Drosten bei einer einfachen kleinen Grippe sofort zum impfen rät ist für mich ein eindeutiges Zeichen für wen er da wirbt. Das gleiche bei der Schweinegrippe, die mehr Schaden als Nutzen gebracht hat, auch hier war wieder Drosten der große Impfguru.
Vergiss es....
Die meisten glauben offenbar, dass Big Pharma sich für unsere Gesundheit interessiert! Bar jeglicher Vorstellungskraft, dass wohl jene Pharmaunternehmen Umsatzverluste erleiden würden, wenn jene Firmen es gut mit uns meinen würden!
Für sie sind wir Impfleugner/Coronaleugner etc., da es für sie keine Abstufungen gibt!

Ich habe keine Probleme mit Impfungen, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass der Staat/die Lobby das um jeden Preis lechzens umsetzen wollen! Mir stinkt das ganze vielzuviel nach Geld! Die Agenda bzgl. Impfungen zeichnete sich ja seit Bill Gates' Ansprache Ostersonntag 2020 ab, und das Strategiepapier auf der BMI Seite zeigt jedem vernünftig denkenden Menschen, dass die verbreitete Panik mit äusserster Vorsicht zu genießen sein sollte...

Welches Strategiepapier werden sich jetzt einige Fragen! Klar, wird in den Medien nicht kommuniziert! Da werden natürlich eher Phrasen von 90% Wirksamkeit des Biontech Impfstoffe durchkommuniziert! Wird schon so stimmen, weil Biontech profitiert ja absolut nicht von, denen kann man ja vertrauen :kruemel:
 
Das es hier im Forum so viele "Querdenker" gibt erschreckt mich nun doch ziemlich... eine "Theorie" irrer als die andere, Wahnsinn...

Die Menschen werden immer älter, können immer länger auch im hohen Alter aktiv leben, wir können immer mehr Krankheiten heilen / mindern oder schützen und trotzdem wird so ein Bullshit von "Big Pharma" und Bill Gates erzählt und auch noch allen Ernstes geglaubt... wenn hier demnächst noch einer was von Attila Hildemann erzählt hab ich echt alles gelesen...

Hoffentlich hab ich nach meiner Impfung irgendwann besseren 5G Empfang, würde mir schon reichen... Big Pharma wird das in Zusammenarbeit mit den weltweiten Telekommunikations-Unternehmen wohl auch bald den Grippe-Impfungen beifügen :ugly::ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es hier im Forum so viele "Querdenker" gibt erschreckt mich nun doch ziemlich... eine "Theorie" irrer als die andere, Wahnsinn...

Die Menschen werden immer älter, können immer länger auch im hohen Alter aktiv leben, wir können immer mehr Krankheiten heilen / mindern oder schützen und trotzdem wird so ein Bullshit von "Big Pharma" und Bill Gates erzählt und auch noch allen Ernstes geglaubt... wenn hier demnächst noch einer was von Attila Hildemann erzählt hab ich echt alles gelesen...

Hoffentlich hab ich nach meiner Impfung irgendwann besseren 5G Empfang, würde mir schon reichen... Big Pharma wird das in Zusammenarbeit mit den weltweiten Telekommunikations-Unternehmen wohl auch bald den Grippe-Impfungen beifügen :ugly::ugly::ugly:
Naja, es sind ein paar. Da man über den PC niemanden anstecken kann auch egal. Und das Forum ist ein Abbild der Gesellschaft, was ne linke Übermacht bedeutet :shakehead:

Big Pharma hat sicherlich nicht immer die Interessen des einzelnen im Sinn, gab ja auch Skandale in der Vergangeheit, ein wenig hinterfragen schadet da manchmal auch nicht, es sollte nur nicht krankhaft werden. Ich meine selbst Drosten schließt es nichtvöllig aus, dass es Bestechung und Lobbyismus in größerem Maßstab gab etc., (wobei das heute wohl nicht mehr so einfach ist) behauptet aber, dass er keinerlei Extracash von Impfstoffirmen bekommt oder jemals bekam. Also auch wenn ich nicht immer mit Drosten einverstanden war und auch wenn man ihm Fehler aus der Vergangenheit vorwerfen kann, so ist es doch eher verwunderlich dass Leuten wie Wodarg oder anderen geglaubt wird die in der Coronakrise nachweislich viel viel falscher lagen. Ich meine Drosten ist Virologe und hat mit Impfstoffentwicklung nichts am Hut, außer dass er sich freut wenn es wirksamen impfstoff gegen das Virus gibt, welches sein Gebiet ist (und dessen Folgen er auch selbst in der Charite sehen wird).

Das mit Gates, naja, das ist peinlich ja.

Für Atilla Hildmann haben wir einen Verschwörungsthread, aber hildmann ist schon durch, das sieht hier so gut wie jeder ein.

@Junkman Gibt halt schon real life studien die auch ungefähr auf die 90% kommen, also im großflächigen Einsatz. Wird man weiter beobachten, aber es sieht schon so aus, dass der biontech Impfstoff recht gut wirkt. Geld verdienen und auch sich dumm und dämlich verdienen schließt eben nen gute Wirksamkeit nicht aus. Man darf auch nicht vergessen, dass schon auch ein wenig was für die Firmen auf dem Spiel steht, die wollen sicherlich nicht, dass alle Impflinge sterben udn es dürften genpgend Augen auf Impfstoffe gerichtet sein.


finds ja viel erschreckender das die meisten hier ü30 sind, sich aber permanent benehmen wie in der grundschule :coolface:
Du bist doch auch erst 12 oder? :ente:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr impfen lassen. Das letzte mal krank mit Grippe-ähnlichen Symptomen ist bestimmt schon 15 Jahre her. Das letzte mal leicht krank, sprich leichter Schnupfen oder Husten, mindestens schon 5 Jahre her.
Ich esse jeden Tag 1-2 Äpfel und fahre damit ganz gut.
Zusätzlich habe ich einen Beruf, wo ich täglich mit mindestens 50-80 Menschen nahezu direkten Kontakt habe.
Aber mir fehlt nichts.
 
Ich habe keine Probleme mit Impfungen, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass der Staat/die Lobby das um jeden Preis lechzens umsetzen wollen! Mir stinkt das ganze vielzuviel nach Geld! Die Agenda bzgl. Impfungen zeichnete sich ja seit Bill Gates' Ansprache Ostersonntag 2020 ab, und das Strategiepapier auf der BMI Seite zeigt jedem vernünftig denkenden Menschen, dass die verbreitete Panik mit äusserster Vorsicht zu genießen sein sollte...

Welches Strategiepapier werden sich jetzt einige Fragen! Klar, wird in den Medien nicht kommuniziert! Da werden natürlich eher Phrasen von 90% Wirksamkeit des Biontech Impfstoffe durchkommuniziert! Wird schon so stimmen, weil Biontech profitiert ja absolut nicht von, denen kann man ja vertrauen :kruemel:

Keine Sorge, das fragt sich hier keiner, denn über das Paper wurde in allen Medien berichtet. Aber kann man ja nicht wissen, wenn seine Bubble einem immer erzählt „Die Medien verschweigen die Wahrheit“ und man das Schlafschafmäßig einfach glaubt. Und die Ansprache von Bill Gates hast du offenbar auch immer noch nicht verstanden, obwohl auch das hier Dutzende Male erklärt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr impfen lassen. Das letzte mal krank mit Grippe-ähnlichen Symptomen ist bestimmt schon 15 Jahre her. Das letzte mal leicht krank, sprich leichter Schnupfen oder Husten, mindestens schon 5 Jahre her.
Ich esse jeden Tag 1-2 Äpfel und fahre damit ganz gut.
Zusätzlich habe ich einen Beruf, wo ich täglich mit mindestens 50-80 Menschen nahezu direkten Kontakt habe.
Aber mir fehlt nichts.
Auf die Grippe-Impfung zu verzichten, finde ich ja nicht schlimm. Aber hört doch mal bitte mit diesem Unsinn auf, dass Vitamine irgendwie vor ner Grippe schützen würden. xD
 
Ja klar @Draygon! Alle Medien haben über jenes Dokument, in welches das Worst Case-Szenario dargestellt wird über das sieberichten sollen und auch haben, berichtet ... :ugly: Wäre da bzgl. Quellen, Artikeln oder nen Bericht in der ARD/ZDF-Mediathek sehr dankbar ^^

@frames60:
Ist immer schwierig, wenn die Leute Verschwörungstheorien, Hildmann und Echsenmenschen in einen Topf werfen und umrühren! Es ist sehr Naiv, wenn man glaubt, es gäbe auf der Welt keine Verschwörungen!
Ich meine, nehmen wir da mal das oben genannte Papier:
Wer das liest und danach noch ernsthaft glaubt, dass die Medien ehrlich zu uns sind... ..
Wurde über das "Event 201" berichtet? Natürlich auch nicht!

Um auf das Thema zurückzukommen:
Vertrauen ist etwas wichtiges, wenn es um Impfungen geht! Wenn ich die Medienberichterstattungen bzgl. dem Thema Impfen im Kontext zum oben genannten stelle, ist es mir unmöglich vertrauen aufzubauen...
Und @Harlock, Studien sind auch so ein Ding, wo ich nicht sofort vertraue! Studien wurden in jüngster Vergangenheit immer häufiger und aggresiver verwendet um gewisse Agendas durchzuboxen...
 
Diese Strategiepapiere des RKI sind SO geheim, dass das RKI sie ganz transparent auf ihrer Homepage veröffentlichen. Einfach nur noch verrückt, was manche sich hier ausdenken. xD xD xD

Ich selbst habe sehr viel an der Pharmaindustrie zu kritisieren. Z.B. dass die Entwicklung der Impfstoffe im hohen Maß staatlich subventioniert werden, die Firmen aber dennoch gerade massig Gewinn einfahren. Oder dass die Impfstoffproduktion mittelfristig erleichtert werden könnte, wenn Patente freigegeben und Wissen geteilt werden würde. Dagegen sperrt sich bspw. Deutschland immer noch, könnte ja die Gewinne einer deutschen Firma schmälern. Oder dass gerade vor allem die reichen Industrienationen sich mit Impfstoff eindecken, während die ärmeren Länder hintenanstehen. Dabei ist die Pandemie erst vorbei, wenn sie weltweit bekämpft wurde.

Aber dass innerhalb kürzester Zeit hochwirksame Impfstoffe gegen Coronoa entwickelt wurden, gehört ganz gewiss nicht zu den Punkten, die ich kritisiere. Und schon gar nicht würde ich wegen sowas darauf verzichten, mich impfen zu lassen. Was für ein Humbug.
 
Ich meine, nehmen wir da mal das oben genannte Papier:
Wer das liest und danach noch ernsthaft glaubt, dass die Medien ehrlich zu uns sind... ..
Wurde über das "Event 201" berichtet? Natürlich auch nicht!

Du bist dir bewusst, dass du da die offizielle Seite des BMI verlinkst? Wie offizieller soll es denn noch werden?
Über Event 201 wurde übrigens auch im Bundestag diskutiert, alles offen einsehbar auf der Homepage des Bundestages. Das Event 201 lässt sich übrigens auch heute noch bei Youtube über die offiziellen Kanäle der Veranstalter anschauen

Aber hey, alles geheim und wird uns verschwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, danke für die Mühe :eek:

Naja, denoch sollte man das ganze in Relation betrachten! Ein Artikel ist schnell vergessen! Die üblichen Widerholungen wäen notwendig!
Da ist unsere Presse natürlich fein Raus, hat ja schliesslich von berichtet, nur halt auf Seite5 Quadrat rechts unten ^^
Du verschiebst jetzt die Torpfosten, eine klassische Strategie der Querdenker, die jeder hier mittlerweile kennt und durchschaut.
Zu den Fakten: Es wurde auf breiter Basis in verschiedenen Medien darüber berichtet, es war ein Thema der politischen Parteien, es gab Anfragenim Bundestag, die beantwortet wurden.
 
Ich lese viel Zeitung, schaue auf Phoenix oft Bundestagsdebatten an und denoch ist es an mir vorbeigegangen!
Ganz im Gegensatz zu jedem einzelnen Satz, welcher vom Experten Lauterbach kommt! Alles was er sagt und prophezeit... Da kann ich mich nicht wegducken!

Was ich damit sagen will, es kommt sehr wohl auf die Relation an! Klar wird über alles hier und da mal berichtet! Die Frage ist ob es bei ntv unten auf der Laufschrift erscheint oder zur besten ARD-Tagesschau-Sendezeit kurz vor Tatort!
Geht mal raus, fragt nen unbescholdenen Bürger, ob er dieses Papier kennt! Jede Wette, das wird nicht der Fall sein! Das Gleiche mit Event 201! Ja, wurde bestimmt mal in dem Jahr seit Covid-Ausbruch erwähnt! Bringt aber nichts wenns keine Chance hat anzukommen ^^
 
Die Agenda bzgl. Impfungen zeichnete sich ja seit Bill Gates' Ansprache Ostersonntag 2020 ab, und das Strategiepapier auf der BMI Seite zeigt jedem vernünftig denkenden Menschen, dass die verbreitete Panik mit äusserster Vorsicht zu genießen sein sollte...

Welches Strategiepapier werden sich jetzt einige Fragen! Klar, wird in den Medien nicht kommuniziert!

Ja klar @Draygon! Alle Medien haben über jenes Dokument, in welches das Worst Case-Szenario dargestellt wird über das sieberichten sollen und auch haben, berichtet ... :ugly: Wäre da bzgl. Quellen, Artikeln oder nen Bericht in der ARD/ZDF-Mediathek sehr dankbar ^^


:coolface: Einfach wieder herrlich dieses Abfolge der Ereignisse hier zu lesen.

Aber jetzt mal ehrlich: Es ist einfach immer traurig mit anzusehen, wie schwer es manchen Menschen fällt, einzugestehen dass sie einen Lügengeflecht auf dem Leim gegangen sind und immer wieder neue Parameter einbringen müssen, um ihr Weltbild aufrecht zu erhalten. Eines bei dem sie sich selbst durch Propaganda, Leichtgläubigkeit und mitunter fehlender Bildung manipulieren lassen haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom