Umfrage Habt ihr euch vor Covid-19 (2020) regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

Habt ihr euch vor 2020 regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

  • ja; ich bin unter 18 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

    Stimmen: 3 3,4%
  • ja; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 13 14,8%
  • ja; ich bin über 50 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wusste vor Covid-19 nicht von der Grippe-Impfung.

    Stimmen: 1 1,1%
  • nein; ich bin unter 18 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

    Stimmen: 14 15,9%
  • nein; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 55 62,5%
  • nein; ich bin über 50 Jahre alt

    Stimmen: 2 2,3%

  • Stimmen insgesamt
    88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Drosten empfiehlt Ende des Jahres auch die Grippeimpfung auszuweiten, da uns sonst wohl ne schwere Welle erwarten könnte (da wir 2020 und 2021 kaum Kontakt mit Grippeviren hatten), könnte man mit der Corona Auffrischimpfung kombinieren.

Ich empfehle nicht auf ihn zu hören und sich gesund zu ernähren/verhalten.

Lasst die Chemie weg von der Pharmaindustrie.
 
Wie würde die Welt aussehen ohne Impfungen? Dann hätte man so viele Krankheiten nicht besiegt und würde immer wieder große Krankheitswellen haben. War ein wichtiger Schritt in der Menschheitsgeschichte.
 
Ja, einmal...
Und das war das erste und einzige Mal wo ich Grippe bekam...
Allerdings war das zu Zeiten, wo man noch mit Symptomen als Krank galt! Heute gilt man ja schon als krank, wenn ein Test sagt, man sei es... :ugly:
 
Ich muss Krebs auch nicht sehen oder gehabt haben um zu wissen das es ihn gibt.


Per se bin ich nicht gegen Grippe geimpft.

Gegen Covid bin ich letzte Woche das 1x geimpft worden
 
Alles nur Chemie.
Ekelhaft.
Ich bin froh das die Leute im 19-20 Jahrhundert klüger waren wie wir aktuell und sich geimpft haben. Dadurch sind viele Kinderkrankheiten ausgerottet worden und viele Menschenleben gerettet worden.

Dazu sind die Impfstoffe aktuell x mal besser als vor 100 Jahren. Während jetzt riesige Teams daran arbeiten war es früher oft 1 Person die getüftelt hat
 
Wie würde die Welt aussehen ohne Impfungen? Dann hätte man so viele Krankheiten nicht besiegt und würde immer wieder große Krankheitswellen haben. War ein wichtiger Schritt in der Menschheitsgeschichte.

Hier geht es immer noch in erster Linie um die Grippe-Impfung.
 
Ich empfehle nicht auf ihn zu hören und sich gesund zu ernähren/verhalten.

Lasst die Chemie weg von der Pharmaindustrie.

Als gesunder Mensch sollte man sich generell nicht gegen die Grippe impfen lassen.
Drosten ist doch schon seit der Schweinegrippe ein Quacksalber. Da hat er auch dazu aufgerufen sich impfen zu lassen, das Ende vom Lied kennen wir.

Wenn also jemand wie Drosten sagt "lasst euch impfen" sollte man sich das 10 mal überlegen.


hier mal die Quelle seiner Prognose. Das riecht für mich halt alles nach Propaganda für die Pharma-Lobby, laut Drosten sollte man sich doch gegen alles am besten 3 mal im Jahr impfen lassen.

Für mich gilt damit nein zur Corona-Impfung und ganz besonders nein zur Grippe-Impfung. Ich hatte die Grippe auch schon einmal richtig mit Fieber und 3 Woche im Bett, war nicht angenehm aber ich lebe noch immer und mir geht es fantastisch, das ist halt das Ergebnis wenn man nicht übergewichtig ist, das Grundnahrungsmittel nicht aus Chips und Burger besteht, Vitamine kein Fremdwort sind und man auch nichts gegen Sport und Bewegung hat.
 
Ich denke, es ist fair, zu sagen, dass Drosten vielleicht eher liberal zu einer Impfung anrät.

Seine Devise ist, lieber einmal zu viel impfen, als einmal zu wenig.

Mehr als diese Tendenz sehe ich aber nicht @CaptainSwitch
 
Wahrscheinlich ist er gegen nix geimpft und denkt der Körper packt alles alleine.

Sorry der Schmarrn wenn man sportlich ist packt man Covid locker kannst dir sparen. Im Bekanntenkreis 2 Fälle die Topfit vor Covid waren und jetzt nicht mehr normal Sport machen können.
Aber Hauptsache gegen Pharmaindustrie hetzen.

WTF?! Es ist belegt das Drosten mit der Schweinegrippe nur Panik gemacht hat xD
Schaltest du jetzt komplett auf Realitätsverweigerung?

Egal wo man den Mann hört, man hört nur "Impfen, impfen, impfen" und das bei jeder Krankheit.
Impfen ist ja nicht verkehrt. Oder würdest du lieber gegen nix mehr impfen lassen?
 
Impfen ist ja nicht verkehrt. Oder würdest du lieber gegen nix mehr impfen lassen?

Impfen gegen alles mögliche ist definitiv verkehrt. Das Drosten bei einer einfachen kleinen Grippe sofort zum impfen rät ist für mich ein eindeutiges Zeichen für wen er da wirbt. Das gleiche bei der Schweinegrippe, die mehr Schaden als Nutzen gebracht hat, auch hier war wieder Drosten der große Impfguru.
 
Ich denke, es ist fair, zu sagen, dass Drosten vielleicht eher liberal zu einer Impfung anrät.

Seine Devise ist, lieber einmal zu viel impfen, als einmal zu wenig.

Mehr als diese Tendenz sehe ich aber nicht @CaptainSwitch
Nein, das ist eben nicht fair zu sagen. Ist auch lustig wie die Leerdenker die ganze Zeit auf Drostens Prognosen zur Schweinegrippe rumreiten. Dabei hatte Drosten in Bezug auf Corona immer recht. Aber man braucht halt sein Feindbild.

Impfen gegen alles mögliche ist definitiv verkehrt. Das Drosten bei einer einfachen kleinen Grippe sofort zum impfen rät ist für mich ein eindeutiges Zeichen für wen er da wirbt. Das gleiche bei der Schweinegrippe, die mehr Schaden als Nutzen gebracht hat, auch hier war wieder Drosten der große Impfguru.
"Einfache kleine Grippe". Ja, nee, is klar. Der Nutzen der Corona-Impfung ist übrigens schon längst erwiesen. Wie passt das eigentlich in dein Weltbild?
 
Impfen gegen alles mögliche ist definitiv verkehrt. Das Drosten bei einer einfachen kleinen Grippe sofort zum impfen rät ist für mich ein eindeutiges Zeichen für wen er da wirbt. Das gleiche bei der Schweinegrippe, die mehr Schaden als Nutzen gebracht hat, auch hier war wieder Drosten der große Impfguru.
Weil du das sagst ist es verkehrt. Gegen Masern Tetanus etc helfen auch Globulis oder? Kinderlähmung ebenso. Zecken auch.
Grippe muss jeder selber wissen. Covid ist da aber ein anderes Kaliber. Jeder der sich nicht gegen Covid impft handelt egoistisch und nicht solidarisch. Sollen diese dann auf ihre Rechte länger verzichten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom