ChoosenOne
L20: Enlightened
Ich glaube du verstehst nicht was Langzeitstudien im Vergleich zu Anzahl an Probanden bzw. Auswirkungen auf diese sind. Man muss über mehrere Jahre die Entwicklung bzw. Auswirkung betrachten, dass kann man bei Mäusen bzw. Hamstern schneller feststellen, da ihre Lebensjahre sozusagen in Schnellform vergehen. Aber da Tierstudien meist nicht auf menschliche Studien übertragbar sind, muss man halt mit einem theoretischen eher unwahrscheinlichen Wert den man aktuell bei Tieren festgestellt hat, leben(bezogen auf dem Vektor-Impfstoff). Mehr wollte ich nicht sagen bzw. wenn man die Wahl hat, halt lieber dem B bzw. M-Stoff nehmen
Doch, das verstehe ich.
Was du nicht verstehst ist, daß der Fakt das es keine Langzeitstudie gibt keinerlei Verwendung bei der Zulassung und Verwendung von Medikamenten und Impfstoffen hat. Zumindest solange nicht, solange du kein Delorian mit ausreichend Plutonium besitzt.
Diese Studie ist ja kein Geheimnis sondern Teil des Prosezes der von der internationalen Fachwelt als äußerst gering bis nicht vorhanden eingestuft wird. Ganz abgesehen von dem Umstand das Tierversuche nicht 1:1 auf den Menschen übertragbar sind.
Ein Restrisiko wird es natürlich immer geben. Wie bei jedem medizinischen Eingriff als auch Einnahme von Medikamenten. Das ist ja nichts neues.
Aber solange die Fachwelt dieses Risiko als minimal einschätzt, bin ich cool damit.
Auch wen das manch selbsternannter Experte im Internet das anders beurteilt.