Umfrage Habt ihr euch vor Covid-19 (2020) regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

Habt ihr euch vor 2020 regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

  • ja; ich bin unter 18 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

    Stimmen: 3 3,4%
  • ja; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 13 14,8%
  • ja; ich bin über 50 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wusste vor Covid-19 nicht von der Grippe-Impfung.

    Stimmen: 1 1,1%
  • nein; ich bin unter 18 Jahre alt

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

    Stimmen: 14 15,9%
  • nein; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

    Stimmen: 55 62,5%
  • nein; ich bin über 50 Jahre alt

    Stimmen: 2 2,3%

  • Stimmen insgesamt
    88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil du das sagst ist es verkehrt. Gegen Masern Tetanus etc helfen auch Globulis oder? Kinderlähmung ebenso. Zecken auch.
Grippe muss jeder selber wissen. Covid ist da aber ein anderes Kaliber. Jeder der sich nicht gegen Covid impft handelt egoistisch und nicht solidarisch. Sollen diese dann auf ihre Rechte länger verzichten

Vitamine, Sport und Bewegung, Soziale Kontakte etc etc machen das Immunsystem unfassbar stark.
Ich kenne Leute die Corona hatten, haben kaum was davon gemerkt, darunter auch Leute die schon älter waren. Ich lasse mich nicht impfen, damit bin ich aber nicht egoistisch oder unsolidarisch, jeder soll sich selbst schützen und das nicht von anderen erwarten die keine komisches Zeug in den Venen haben wollen. Es ist nämlich unsolidarisch und egoistisch über den Körper anderer bestimmen zu wollen.

Wer sich seine Rechte einfach nehmen lässt nur weil der Staat sagt sie würden einem nicht zustehen der ist dann halt auch selber schuld :nix:
 
Nein, das ist eben nicht fair zu sagen. Ist auch lustig wie die Leerdenker die ganze Zeit auf Drostens Prognosen zur Schweinegrippe rumreiten. Dabei hatte Drosten in Bezug auf Corona immer recht. Aber man braucht halt sein Feindbild.


"Einfache kleine Grippe". Ja, nee, is klar. Der Nutzen der Corona-Impfung ist übrigens schon längst erwiesen. Wie passt das eigentlich in dein Weltbild?

Was war denn damals bei der Schweinegrippe? Ich hab mich jedenfalls nie dagegen impfen lassen. Scheint mir also falscher Alarm gewesen zu sein bei Drostiboi 🤷‍♂️
 
Nein, das ist eben nicht fair zu sagen. Ist auch lustig wie die Leerdenker die ganze Zeit auf Drostens Prognosen zur Schweinegrippe rumreiten. Dabei hatte Drosten in Bezug auf Corona immer recht. Aber man braucht halt sein Feindbild.


"Einfache kleine Grippe". Ja, nee, is klar. Der Nutzen der Corona-Impfung ist übrigens schon längst erwiesen. Wie passt das eigentlich in dein Weltbild?

Ich sehe nicht das der Nutzen erwiesen ist, schützt angeblich vor einem schweren Verlauf, nur komisch das meine Freunde und Bekannten auch ohne Impfung kaum was gemerkt haben.
Wer sagt also das ein milder Verlauf von der Impfung kommt wenn man genug Beispiele sieht die auch ohne Impfung nen milden Verlauf haben und das in allen Altersgruppe, dazu kommt noch das ein schwerer Verlauf bei Corona sowieso selten ist.
 
Was war denn damals bei der Schweinegrippe? Ich hab mich jedenfalls nie dagegen impfen lassen. Scheint mir also falscher Alarm gewesen zu sein bei Drostiboi 🤷‍♂️
Ist vollkommen egal, was damals bei der Schweinegrippe war. Ist überhaupt nicht relevant für die COVID19-Pandemie. Da hatte Drosten mit so gut wie allem recht. Und er steht damit übrigens auch nicht alleine. Dass die Impfungen helfen, ist erwiesen. Auch gegen Grippe. Darum werde ich mich auch dieses Jahr wieder gegen Grippe impfen lassen.

Vitamine, Sport und Bewegung, Soziale Kontakte etc etc machen das Immunsystem unfassbar stark.
Fehlt nur noch: "Ein echter Mann lässt sich nicht impfen."
 
Ist vollkommen egal, was damals bei der Schweinegrippe war. Ist überhaupt nicht relevant für die COVID19-Pandemie. Da hatte Drosten mit so gut wie allem recht. Und er steht damit übrigens auch nicht alleine. Dass die Impfungen helfen, ist erwiesen.

Drosten hatte immer Recht? Wie war das noch mit 60000 Neuinfektion pro Tag im Sommer? Die Prognosen von Drosten ändern sich häufiger als er seine Unterhose wechselt.


heute hört man davon nichts mehr, aber Gott sei dank vergisst das Internet nicht.

Wenn Drosten bei der Schweinegrippeimpfung daneben liegt und so viele Menschen damit ins Verderben rennen lässt, dann muss man auch andere Impfungen die er propagiert kritisch sehen und hinterfragen. Es geht hier nicht um einen kleinen Fehler sondern um eine lebensverändernde Impfung die du aus dem Körper nicht mehr raus bekommst wenn da was schief läuft. Und genau daran sieht man wie sehr man Drosten eigentlich trauen kann wenn man eine die Schweinegrippe denkt.

Oder hier https://www.wa.de/politik/astrazene...en-virologe-podcast-deutschland-90246696.html

Variante soll tödlicher sein, jetzt ist sie doch nicht tödlicher. Drosten hat auch heute noch immer wieder Unrecht.
Und angeblich soll die dritte Welle nicht mehr aufzuhalten sein. Drosten hat ständig was anderes erzählt OHNE das sich die Vorzeichen für seine Prognose geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?! Es ist belegt das Drosten mit der Schweinegrippe nur Panik gemacht hat xD
Schaltest du jetzt komplett auf Realitätsverweigerung?

Egal wo man den Mann hört, man hört nur "Impfen, impfen, impfen" und das bei jeder Krankheit.

Und im Verschwörungsthread wurde dir gefühlt 100mal erklärt warum er gewarnt hat und warum es am Ende doch anders gekommen ist. Das wurde aber immer wieder von dir ignoriert.


Drosten hatte immer Recht? Wie war das noch mit 60000 Neuinfektion pro Tag im Sommer? Die Prognosen von Drosten ändern sich häufiger als er seine Unterhose wechselt.

Du hast bemerkt, dass Maßnahmen ergriffen wurden? Natürlich werden dann auch Prognosen angepasst und alte treffen nicht mehr ein.

Deiner Quellenbubble die von tausenden Toten durch Masken gefaselt haben glaubst du aber weiterhin oder?
 
Die Zahlen ohne Maßnahmen, Impfungen etc. die seitdem auch getroffen und umgesetzt wurden. Meine Herren, wie kann man das so ignorieren und uminterpretieren?

Hört mit dem Geschwurbel hier auf, langsam hat der Thread sich sonst selbst überlebt.
 
Drosten hatte immer Recht? Wie war das noch mit 60000 Neuinfektion pro Tag im Sommer? Die Prognosen von Drosten ändern sich häufiger als er seine Unterhose wechselt.


heute hört man davon nichts mehr, aber Gott sei dank vergisst das Internet nicht.

Wenn Drosten bei der Schweinegrippeimpfung daneben liegt und so viele Menschen damit ins Verderben rennen lässt, dann muss man auch andere Impfungen die er propagiert kritisch sehen und hinterfragen. Es geht hier nicht um einen kleinen Fehler sondern um eine lebensverändernde Impfung die du aus dem Körper nicht mehr raus bekommst wenn da was schief läuft. Und genau daran sieht man wie sehr man Drosten eigentlich trauen kann wenn man eine die Schweinegrippe denkt.

Oder hier https://www.wa.de/politik/astrazene...en-virologe-podcast-deutschland-90246696.html

Variante soll tödlicher sein, jetzt ist sie doch nicht tödlicher. Drosten hat auch heute noch immer wieder Unrecht.
Google mal das schöne Wort "Präventionsparadoxon". Gott sei Dank hat die Politik gerade am Anfang auf Drosten und andere Wissenschaftler gehört hat und nicht auf Schwurbler wie dich.
 
Vitamine, Sport und Bewegung, Soziale Kontakte etc etc machen das Immunsystem unfassbar stark.
Ich kenne Leute die Corona hatten, haben kaum was davon gemerkt, darunter auch Leute die schon älter waren. Ich lasse mich nicht impfen, damit bin ich aber nicht egoistisch oder unsolidarisch, jeder soll sich selbst schützen und das nicht von anderen erwarten die keine komisches Zeug in den Venen haben wollen. Es ist nämlich unsolidarisch und egoistisch über den Körper anderer bestimmen zu wollen.

Wer sich seine Rechte einfach nehmen lässt nur weil der Staat sagt sie würden einem nicht zustehen der ist dann halt auch selber schuld :nix:
Klar und dadurch trotzt man jeder Krankheit ohne geimpft zu werden ohne Medikamente. Las mich raten wenn du Kids hast dürfen die sich später aussuchen ob sie geimpft werden wollen.

Es ist unsolidarisch durch seine Nichtimpfung Gruppen zu gefärden die sich nicht impfen lassen.
Klingt wieder vieles bei dir so das Covid = Grippe ist.
 
Ich sehe nicht das der Nutzen erwiesen ist, schützt angeblich vor einem schweren Verlauf, nur komisch das meine Freunde und Bekannten auch ohne Impfung kaum was gemerkt haben.

Okay... und die über 3 Millionen Tote weltweit, die Covid wohl nicht so gut weggesteckt haben, sind vermutlich eine Erfindung der Pharma-Industrie, oder um es um Querdenker-Jargon zu sagen, "mit Corona" gestorben, hmm? Ich habe 3 Leute im näheren Bekanntenkreis die sich mit Covid infiziert hatten, davon hat eine es sehr gut weggesteckt (kaum Symptome), eine hatte ein paar Woche mit zu kämpfen und einer (interessanterweise der Jüngste) hatte es richtig übel mit allem was dazugehört und hat bis heute noch Probleme mit allem, was etwas Kraft oder Ausdauer braucht (nach paar Treppenstufen Pause machen müssen, weil man keine Luft mehr bekommt, ist schon ne feine Sache...)...
Wer sagt also das ein milder Verlauf von der Impfung kommt wenn man genug Beispiele sieht die auch ohne Impfung nen milden Verlauf haben und das in allen Altersgruppe, dazu kommt noch das ein schwerer Verlauf bei Corona sowieso selten ist.
So ein Geschwurbel, unfassbar... sorry, ich kann echt nicht verstehen, wie man so denken kann...

Es gibt übrigens Menschen, die auch Stürze aus großer Höhe nahezu unbeschadet überlebt haben... ich nehme an, du nimmst das für dich als Anlass, nicht mehr Treppen in engen, freiheitbeschränkenden Treppenhäusern oder noch schlimmer, einsperrende Fahrstühle zu benutzen, sondern lieber den schnelle Weg mit einem Sprung aus dem Fenster zu nehmen, oder?
 
Ist doch immer so. Jede Impfgeschichte wird im Internet zerrissen. Alle die ich kenne und geimpft sind geht es gut und hatte 0 Nebenwirkungen.

Genauso die Geschichte mit Astra und Thrombose.

Schon bewusst wie sehr die Pille das Risiko erhöht?
Wie stark erhöht die Pille das Thromboserisiko? Ein Beispiel: Normalerweise bekommen in einem Jahr 2 von 10.000 Frauen eine Venenthrombose. Von 10.000 Frauen, die eine Pille der ersten oder zweiten Generation nehmen, tritt diese bei 5-7 Frauen ein.

Trotzdem gilt die Pille auch in meinen Augen als sicher und gut
 
Noch zur Schweinegrippe: Wenn ich richtig verstehe wurde durchseucht, und so hatten am Ende alle es mal gehabt (die mit kreuzimmunität) , bis auf paar speziell Vulnerable, die geimpft wurden.
 
Also junge Menschen heißt nicht gleich gesunde Menschen. Wie gesagt von meinen Freunden und Bekannten hat absolut niemand Langzeitfolgen.

Jeder sollte am Ende selbst abwägen welches Risiko er als größer einschätzt, natürlich sage ich Leuten was sie machen sollen (aus meinem Bekanntenkreis) aber die endgültige Wahl treffen sie selbst, ich berate nur nach bestem Wissen und Gewissen.
Hast du 160 Mio Bekannte (so viele haben sich weltweit bisher mit Corona infiziert) oder warum glaubst du, dass dein Bekanntenkreis irgendwie repräsentativ ist. Es ist keine Abwägung, welches Risiko größer ist. Es ist nachgewiesen, dass das Risiko an Corona zu sterben oder schwere Nachwirkungen davonzutragen, um ein Vielfaches größer ist als nach einer Impfung gegen Corona. Wenn du dich nicht impfen lässt, wirst du dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch irgendwann infizieren. Also hast du als Ungimpfter auf jeden Fall ein viel höheres Risiko.

Noch zur Schweinegrippe: Wenn ich richtig verstehe wurde durchseucht, und so hatten am Ende alle es mal gehabt (die mit kreuzimmunität) , bis auf paar speziell Vulnerable, die geimpft wurden.
Und was ziehst du jetzt aus dieser Erkenntnis?
 
Jain

Dein individuelles Recht endet da, wo es das Recht des Allgemeinwohls einschränkt oder gefährdet.
Nein, das kann man so nicht stehen lassen. Das Individualrecht endet nicht automatisch dort wo es das Allgemeinwohl einschränkt oder gefährdet. Vielmehr endet der staatliche Schutz des Gemeinwohls dort, wo er Individualrechte unverhältnismäßig einschränkt. D.h. die Grenze der Freiheit wird im Rahmen einer Verhältnismäßigkeitsprüfung entschieden, die ebenso zu dem Ergebnis kommen kann, dass das Gemeinwohl hinter dem Partikularinteresse zurückstehen muss.

Darüber hinaus ist auch die Wahrung von individuellen Freiheitsrechten ein Gemeinwohlbelang. Folglich geht es bei einer möglichen Impfpflicht nicht um die Abwägung von Partikularwohl vs. Gemeinwohl, sondern um konkurrierende Gemeinwohlinteressen (Freiheit von bzw. Schutz vor staatlichen Eingriffen in die körperliche Unversehrtheit vs. Seuchenschutz).

Die Argumentationsfigur Egoismus vs. Altruismus kann man sich deshalb zumindest aus juristischer Sicht getrost in die Haare schmieren.
 
Nein, das kann man so nicht stehen lassen. Das Individualrecht endet nicht automatisch dort wo es das Allgemeinwohl einschränkt oder gefährdet. Vielmehr endet der staatliche Schutz des Gemeinwohls dort, wo er Individualrechte unverhältnismäßig einschränkt. D.h. die Grenze der Freiheit wird im Rahmen einer Verhältnismäßigkeitsprüfung entschieden, die ebenso zu dem Ergebnis kommen kann, dass das Gemeinwohl hinter dem Partikularinteresse zurückstehen muss.

Darüber hinaus ist auch die Wahrung von individuellen Freiheitsrechten ein Gemeinwohlbelang. Folglich geht es bei einer möglichen Impfpflicht nicht um die Abwägung von Partikularwohl vs. Gemeinwohl, sondern um konkurrierende Gemeinwohlinteressen (Freiheit von bzw. Schutz vor staatlichen Eingriffen in die körperliche Unversehrtheit vs. Seuchenschutz).

Die Argumentationsfigur Egoismus vs. Altruismus kann man sich deshalb zumindest aus juristischer Sicht getrost in die Haare schmieren.
Du hast mit allem sehr Recht. Außer mit dem letzten Satz. Denn ob eine Verweigerung einer Impfung egoistisch ist, ist keine juristische, sondern eine ethische Frage. Man kann deshalb auch zu dem Ergebnis kommen, eine Impfpflicht abzulehnen und trotzdem eine solche Verhaltensweise als egoistisch ansehen.
 
Du hast mit allem sehr Recht. Außer mit dem letzten Satz. Denn ob eine Verweigerung einer Impfung egoistisch ist, ist keine juristische, sondern eine ethische Frage. Man kann deshalb auch zu dem Ergebnis kommen, eine Impfpflicht abzulehnen und trotzdem eine solche Verhaltensweise als egoistisch ansehen.
Ungefähr das sollte mein letzter Satz eigentlich zum Ausdruck bringen. Da haben wir also keinen Dissens.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom