ChoosenOne
L20: Enlightened
Was ist denn der Unterschied? Hab selber auch kein Plan
Das die Sympthome ähnlich sind, in ihrer Auswirkung aber teils große Unterschiede haben. Der wesentlichste Unterschied ist aber sicherlich, das eine Erkältung mit 2 bis 3 Tagen Bettruhe auskuriert ist, eine Grippe aber durchaus 2 bis 3 Wochen andauern kann und immer das risiko hat, potentiel tödlich zu enden.
Daher wird das Risiko von vielen oft gänzlich falsch eingeschätzt, wie hier zu sehen ...
Wieso soll ich mir etwas ballern lassen, wenn ich topfit bin und haargenau weiß, dass ich jede Grippe mit etwas Bettruhe auskurieren kann?
Was qualifiziert dich jetzt genau dazu, diese Diagnose und Risikoabschätzung aufzustellen, außer viel eigene Meinung und sehr wenig Ahnung?
Den allein in diesem einem Satz, sind 3 kapitale Denkfehler ...
1) du "ballerst" (sehr vielsagend, das du diesen begriff verwendest) dir nix, weil du topfit bist und nicht krank. Du impfst dich als profilaxe um dein Imunsystem auf potentiele Viren vorzubereiten, die dich in der Zukunft krank machen können.
2) Du weißt was Haargenau? Richtig, gar nichts!
3) Eine Grippe mit wenigen Tagen Bettruhe auszukurieren ist der verbreitete Irrglauben von dem ich oben gesprochen habe. Natürlich variert eine Influenza je nach art des Erregers, Alter des Patienten und körperliche Verfassung sowie Vorerkrankungen.
Viruserkrankungen lassen sich NICHT durch Medikamente heilen! Es gibt lediglich Therapien, um das Imunsystem bei der Bekämpfung des Virus zu unterstützen.
Daher steigt und fällt die Gefahr einer Grippe anhand des Alters aber es gibt auch jede Grippesaison genug junge Menschen, die daran sterben.
Aber ja, das Risiko steigt mit dem Alter und dem damir verbundenen Immunsystem, welches immer schwächer wird.