Umfrage Habt ihr euch vor Covid-19 (2020) regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

Habt ihr euch vor 2020 regelmässig gegen die Grippe impfen lassen?

• ja; ich bin unter 18 Jahre alt

Stimmen: 0 0,0%
  • ja; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

Stimmen: 3 3,4%
  • ja; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

Stimmen: 13 14,8%
  • ja; ich bin über 50 Jahre alt

• Ich wusste vor Covid-19 nicht von der Grippe-Impfung.

Stimmen: 1 1,1%
  • nein; ich bin unter 18 Jahre alt

• nein; ich bin zwischen 18 und 30 Jahre alt

Stimmen: 14 15,9%
  • nein; ich bin zwischen 31 und 50 Jahre alt

Stimmen: 55 62,5%
  • nein; ich bin über 50 Jahre alt

Stimmen: 2 2,3%

• Stimmen insgesamt
    88
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht beim Thema Impfung

Ich merke schon und das ist äusserst interessant

Bei anderen Themen wo es wirklich buchstäblich und nicht nur abstrakt um Leben und Tod geht, wird My Body, My Choise als absolutes Dogma verkauft und für dieses Recht wird mit allen Mitteln gekämpft

Aber wenn jemand frei entscheiden will ob er sich einem Impfstoff aussetzt oder nicht, dann wird diese Freiheit bekämpft

Ich bin sicher nicht der Einzige der die Doppelmoral klar und deutlich sieht

Es ist eben nicht dein Körper alleine. Und Impflicht gab es schon immer in bestimmten Bereichen.
Soviel ich weiss, waren Impfobligatorien bisher immer an bestimmte Handlungen geknüpft.

Ich muss meine Kinder impfen WENN ich sie zur Schule schicken will.
Ich muss mich gegen X impfen WENN ich Land Y bereisen will.

Vllt täusche ich mich...
Gab es bisher schon mal ein unbedingtes Impfobligatorium?

Was? Du hast doch angefangen hier zu trollen.

Kommst hier rein, hältst große Reden darüber das man ja nur einen gesunden Körper und Geist haben muß um gesund zu bleiben. Und das du damit auch noch missionieren gehst (im Pflegebereich!!)

Das ist esoterische shice und millionenfach widerlegt.
Auch völlig gesunde Menschen die absolut vorbildlich leben erkranken natürlich und nachweislich an Krankheiten.

Eine gesunde Physis hilft ggf bei der Genesung, muß aber nicht. Und jede(!) Erkrankung kann Langzeitfolgen nach sich ziehen und endet im worst case tödlich.
Das es Menschen gibt die völlig genesen und gesunden ist sicherlich kein Gegenbeweis.

Ja, zum Glück bleibt das letzte Wort immer dem Gesetzgeber überlassen und nicht Bond von CW

:nix:

Das eine gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil einen gesunden und robusten Körper mit sich bringen ist garantiert kein Esoterikscheißt.

Man muss sich nur mal fragen wie sinnvoll es ist sich etwas spritzen zu lassen was von der Natur nicht gewollt ist wenn man selbst sehr robust und gesund ist.

Und natürlich kann man erkranken und evtl. sterben das ist das Leben, war immer so und wir auch immer so sein, kannst morgen in einen Unfall verwickelt werden und sterben, ein Blitz kann dich treffen oder oder oder.
Fakt ist aber das die meisten Menschen die wirklich an Infektionen sterben vorher schon keinen all zu gesunden Lebensstil verfolgt haben und das gilt nicht nur für Corona sondern für eine ganze Wagenladung von Krankheiten, vor allem ab einem bestimmten BMI.

Wenn ich voller Vitamine bin, einen fitten durchtrainierten Körper habe und seltener krank bin als Menschen die ständig Medis schlucken oder sich spritzen lassen muss ich ja irgendwas richtig gemacht haben denke ich mal.

Die Menschen sollte mal aufhören ihr wohl in Medis und Impfungen zu suchen (was ja so schön bequem ist) und selbst an ihrer Gesundheit arbeiten, dann braucht es das alles nicht.
Wen das wirklich interessiert dem kann ich hinsichtlich Gesundheit ganz ohne Impfung und Medis ein paar wirklich gute Videos emfpehlen
Solange es für dich okay ist, wenn ich dir nicht die Hand schüttel. :coolface:

Wie oft, mit wem, wie kränkelig ist der soziale Zirkel, und verbringt man feiernd mit viel Körperkontakt einen Abend oder geht man zusammen wandern? Gibt schon viele Faktoren, die man berücksichtigen sollte, und die das Kosten-Nutzen-Verhältnis vllt für einige in die andere Richtung kippen. Aber da reden wir bestimmt von weniger als 10% der Bevölkerung.

Gab auch schon vor Corona Leute die sich vor Keimen gefürchtet haben :coolface:
ne aber wie gesagt, Impfung schützt dich nicht vor Übertragung.

Es ist eben nicht dein Körper alleine. Und Impflicht gab es schon immer in bestimmten Bereichen.

Wem gehört der denn noch? Merkel?

Bei anderen Themen wo es wirklich buchstäblich und nicht nur abstrakt um Leben und Tod geht, wird My Body, My Choise als absolutes Dogma verkauft und für dieses Recht wird mit allen Mitteln gekämpft

Aber wenn jemand frei entscheiden will ob er sich einem Impfstoff aussetzt oder nicht, dann wird diese Freiheit bekämpft

Freiheit und Wahl über den Eigenen Körper gilt halt für viele nur so lange wie es ihre eigene Sache unterstützt richtet es sich gegen ihre eigenen Überzeugungen wollen sie von Freiheit nichts mehr wissen.

Vllt täusche ich mich...
Gab es bisher schon mal ein unbedingtes Impfobligatorium?

Sowas gibt es in der Regel nur in autoritären Staaten, denn letztlich heisst da ja zuende gedacht, dass ein Sonderkommando deine Wohnung stürmt, dich zu Boden drückt und ein williger Arzt dir ohne dein Einverständnis den Schuss setzt

Sowas ist in einem Rechtsstaat eigentlich ausgeschlossen

Das Kaiserreich hatte zb ne richtige Impfpflicht oder auch die DDR

Wobei das da auch nie zum Äussersten durchgesetzt wurde

ne aber wie gesagt, Impfung schützt dich nicht vor Übertragung.
Ein bisschen schon.
(zwischen 80-90% tiefere Übertragungsrate)

Sowas gibt es in der Regel nur in autoritären Staaten, denn letztlich heisst da ja zuende gedacht, dass ein Sonderkommando deine Wohnung stürmt, dich zu Boden drückt und ein williger Arzt dir ohne dein Einverständnis den Schuss setzt

Sowas ist in einem Rechtsstaat eigentlich ausgeschlossen

Das Kaiserreich hatte zb ne richtige Impfpflicht oder auch die DDR

Wobei das da auch nie zum Äussersten durchgesetzt wurde

K thx, das ist beruhigend. Schweiz hatte meines wissens auch nie eins. (correct if wrong!!)

Man sieht es ja hier auch ganz deutlich, dass es noch genug "Impfgegner" gibt. Da ein Impfzwang in einem demokratischen Staat eher nicht zum tragen kommt, bleibt ein anderer Weg... ohne Impfung keine Teilnahme an gesellschaftlichen Ereignissen, keine Reisen, keine Besuche gewisser Einrichtungen usw. Jeder kann damit weiter frei entscheiden, was er machen will oder eben nicht.

Man sieht es ja hier auch ganz deutlich, dass es noch genug "Impfgegner" gibt. Da ein Impfzwang in einem demokratischen Staat eher nicht zum tragen kommt, bleibt ein anderer Weg... ohne Impfung keine Teilnahme an gesellschaftlichen Ereignissen, keine Reisen, keine Besuche gewisser Einrichtungen usw. Jeder kann damit weiter frei entscheiden, was er machen will oder eben nicht.

Der Staat ist wahrscheinlich nicht bereit, die Impfung jedes Jahr aufs neue für die ganze Bevölkerung zu bezahlen. Und die Impfbereitschaft wird komplett in den Keller absacken, sobald die Bürgerinnen und Bürger es selber bezahlen müssen. :nix:

Welche jährliche Impfung hat denn eine hohe Impfbereitschaft?

Richtig. Keine.
Welche jährlichen Impfungen gibt es denn überhaupt? Mir kommt nur die Grippe in den Sinn, und auf die waren viele vor Covid so gut wie gar nicht sensibilisiert.

Vllt behältst du recht, wird spannend sein zu sehen, wie sich die Grippe-Impfraten in den nächsten Jahren entwickeln werden.

Das was du verschlägt, ist tatsächlich eher un-demokratisch.

Das privilegieren einer Bevölkerungsgruppe vor einer anderen ist ein Akt der Diskriminierung. Auch wen man meint, es moralisch vertreten zu können.

Wohingegen eine allgemein Pflicht äußerst demokratisch ist, aber ein starkes Mandat erfordert. Aber das ist ja zweifelsfrei vorhanden

Das was du verschlägt, ist tatsächlich eher un-demokratisch.

Das privilegieren einer Bevölkerungsgruppe vor einer anderen ist ein Akt der Diskriminierung. Auch wen man meint, es moralisch vertreten zu können.

Wohingegen eine allgemein Pflicht äußerst demokratisch ist, aber ein starkes Mandat erfordert. Aber das ist ja zweifelsfrei vorhanden
Ist halt die Frage, was der schlimmere Zwang ist:

Ein staatlicher Zwang, der mein Recht auf die Unversehrheit meines Körpers verletzt, oder ein staatlicher Zwang der mich daran hindert, nach Bolivien zu reisen.

Und du kämpfst um jeden Zellhaufen und bezeichnet dies als Leben, trägst aber indirekt zu einer weiteren tödlichen Mutation von Corona bei.
Zellhaufen vs. Menschen :tinglewine:

Wenn die Menschen sich nicht freiwillig für eine Impfung entscheiden, dann sind die Argumente für die Impfung nun mal nicht stark genug, ganz simpel

Das ist wie mit jedem anderen Produkt auch. Wenn ich es nicht will, nehme ich es nicht und je mehr ein Staat dann versucht es mir dennoch aufzuzwingen, desto verdächtiger wird es

Etwas was so super duper toll ist, nehmen die Menschen ohne Zwang
Aber etwas was man anderen aufzwingen muss, ist eben nicht toll

Wir gefährden eine weitere Mutation. Kann aber auch ganz im Sinne derer sein, die sich nicht impfen lassen wollen. Längerer Lockdown ist ein Grund um sich bestätigt zu fühlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom