Laut Patchnote musst du über 50 mal den Bug ausgenutzt haben, um dir die Waffen zu holen, darunter wäre es nur ein Temp-Ban.
Ob das Ganze jetzt übertrieben ist - ich weiß ja nicht
Ich gehe zu einem Händler und kaufe Waffen - ich muss NICHTS dafür tun, dass ich die Waffen zu günstig bekomme, er verkauft sie einfach so. Wieso sollte ICH dafür bestraft werden, wenn der Entwickler verkackt?
Und Gold hat man damit übrigens keines verdient, ich konnte mir so eine 80er Waffe schmieden (Und jeder, der eine 80er Waffe wollte, muss einen Perma Bann kassiert haben, denn 4x4 = 67-69 er Waffe x4 = 76-79er Waffe x4 = 1x 80) und diese war gar noch seelengebunden, wenn mich nicht alles täuscht.
Natürlich war mir bewusst, dass die Waffen wohl zu günstig waren, wieso soll mich das davon abhalten sie zu kaufen, wenn sie bei einem NORMALEN Händler verkauft werden? Wenn ich irgendwo sehe, dass etwas günstig verkauft wird, schlag ich zu, sehe darin auch nach all den Beiträgen nichts verwerfliches.
Ich würde die Sache verstehen, wenn man einen bestimmten Bug ausnutzen musste und dadurch nur eine kleine Anzahl Spieler zu diesen günstigen Waffen kommen konnte - musste man aber nicht, man musste nach Hoelbrak reisen, mit dem Händler sprechen und *zack* man hatte die Waffen.
warum genau wurden leute gebannt?
wegen karma kram?
zum glück spar ich den dreck weil ich dachte es kommt irgendwann sau teuer
Gibt verschiedene Gründe...
Einige wurden gebannt, weil sie Waffen für Karma gekauft haben, diese beim Händler VERkauft haben und damit ordentlich Gold für wenig Karma verdient haben. Ein anderer Händler hat irgendwelche Kochmaterialien zu günstig verkauft, damit konnte man meines Wissens nach den Kochskill relativ einfach hochskillen und ebenfalls Gold verdienen, da die Materialien halt zu günstig waren. Wieder andere haben in Hoelbrak Waffen viel zu günstig (Aber ohne irgendwas anderes zu tun als zum Händler gelaufen) gekauft, das Spiel gespielt wie es gespielt werden soll - Waffen vereinen damit man eine bessere Waffe bekommt und dadurch exotische Waffen bekommen. Und es gab ja unendlich viele weitere Bugs
- Truhen unendlich oft öffnen
- Reiche Mineralienfelder unendlich oft abbauen
- Ein Event wieder und wieder machen weil es alle 2 Minuten neugestartet wurde und innert 2-3 Sekunden abgeschlossen war
- Questgegenstände unendlich oft looten
- In Ebonhawke 80er Waffen für 2000 Karma kaufen
... Grundsätzlich müssten sie für all das bannen - und wenn sie das tun sind sie einen Großteil ihrer Spieler los, wie soll man dem auch aus dem Weg gehen? Grundsätzlich ist das ganze Spiel verbuggt und man musste sich eher darum bemühen den Bugs aus dem Weg zu gehen, als welche auszunutzen.
finde die banns gerechtfertigt bei leuten die den fehler massiv exploitet haben.
wenn sich jemand die waffe gekauft und auf die bank für später gelegt hat okay, hätt ich wohl auch gemacht.
aber die leute die sich das teil in massen gekauft haben um mit den mats den markt zu fluten habens nicht anders verdient
Den Markt mit den 60er Waffen fluten geht ja nicht mal, da sie seelengebunden sind. Man konnte sich bessere Waffen daraus basteln, diese waren jedoch meines Wissens nach ebenfalls seelengebunden - bin jedoch nicht mehr 100% sicher. Und selbst falls nicht: Man hat nun wahrlich nicht viele gute Waffen bekommen dadurch.