Guild Wars II

lol das mit den Bans ist doch wohl totaler schwachsinn??

Wenn ich das richtig lese, haben leute für Karma etwas kaufen können, es durch craften in was schönes verwandelt und damit bisse zu viel Gold als üblich bei dem Verkauf bekommen?

Das doch übelster mist, ich würds auch tun. Würde mich einer anwishpern und sagen "Hey versuch mal das für Karma zu kaufen, damit kannst ne menge Gold machen" würde ich sofort los starten oO

Hätten sie doch einfach den Goldbetrag aller betroffenen Accounts resettet...

Today we banned a number of players for exploiting Guild Wars 2. We take our community and the integrity of the game very seriously, and want to be clear that intentionally exploiting the game is unacceptable. The players we banned were certainly intentionally and repeatedly exploiting a bug in the game. We intended to send a very clear message that exploiting the game in this way will not be tolerated, and we believe this message now has been well understood.
We also believe and respect that people make mistakes. This is in fact the first example of a widespread exploit in the game. With this in mind, we are offering the members of our community who exploited the game a second chance to repair the damage that has been done.
Thus, just this once, we will offer to convert permanent bans to 72-hour suspensions. Should those involved want to accept this offer of reinstatement, contact us on our support website--support.guildwars.com—and submit a ticket through the "Ask a Question" tab. Please use the subject heading of "Karma Weapons Exploit Appeal", then confirm in the body of your ticket that you will delete any items/currency that you gained from the exploit. You should submit only one ticket. Once you have done so, we will lower your ban to 72 hours, and following your re-activation we will check your account to make sure that you have honored your commitment. If that commitment is not hindered, we will re-terminate the account.
This is a first and final warning. Moving forward, please make sure you that when you see an exploitable part of the game, you report it and do not attempt to benefit from it.
We look forward to seeing you in game,
Yours Sincerely,
Chris Whiteside- Lead Producer ArenaNet

I wanted to say that ANet has taken the appropriate response in permanently banning those that SUBSTANTIALLY exploited the glitch.
Everyone is up in arms about this, but the fact of the matter is most people see "3,000 permanently banned", and they instantly flip their shit. Yet, they have no facts. They don't question how many weapons these people bought. It was a VERY obvious exploit and it would have hit the economy hard.
I actually just saw someone post this:
"I won't lie, I probably bought a couple hundred. I spent a couple thousand karma on this. However people have spent in the range of 20k-100k exploiting this, I would consider that heavy, I'd say the probably 20 or so 75-80 weapons I made would be mild when they're making hundreds." (source:http://www.reddit.com/user/Kentiah)
Even at "only" 6,000 karma, that is equivalent to around 300 weapons. That is absolutely a substantial amount. Melt them down in the mystic forge, etc. make a shit-load of gold and have full legendary gear. I call bullshit on anyone who says that isn't worth a permanent ban.
TL;DR: Fully support ANet in their perma-bans. Don't be stupid and obviously exploit shit that's glitched or bugged.

ich sehe da nichts falsches :nix:

Blutung, verkrüppeln, Blindheit, Schwäche etc. (Zustände) waren schon immer Hauptbestandteile von GW, sei es im PvP oder PvE. Und ich seh da schon nen Unterschied ob man nun 30% weniger Schaden nimmt, 30% Health auf einmal Schaden macht oder der Gegner durch nen Zustand, der quasi zum normalen Hiebschaden noch zusätzlich Schaden über Zeit macht.

Das mit den Bans is natürlich bitter, aber jo. Ich finds gut, dass hart durchgegriffen wird wegen Bug-/ Exploit-Nutzung.

Ist die richtige Entscheidung, Leute kaufen sich nicht "ausversehen" 1000 Karma Waffen ...
und das hätte zu einer großen Inflation geführt ...

Mein Account wurde dauerhaft gesperrt - Arenanet kann mich mal... liefern ein Spiel ab, wo alle paar Sekunden ein Bug auftritt und sperren im Anschluss Accounts, weil sie irgendwo Waffen gekauft haben, die günstiger als geplant verkauft wurden.

Laut Patchnote musst du über 50 mal den Bug ausgenutzt haben, um dir die Waffen zu holen, darunter wäre es nur ein Temp-Ban.
Ob das Ganze jetzt übertrieben ist - ich weiß ja nicht ;)

Ist die richtige Entscheidung, Leute kaufen sich nicht "ausversehen" 1000 Karma Waffen ...
und das hätte zu einer großen Inflation geführt ...

Ich finde das nicht mal zu hart, denn das scheint mir doch nach einem sehr offensichtlichen Glitch.. Anet ist sogar noch zuvorkommend, wenn sie anbieten, einen Permaban in einen Tempban umzuwandeln.

Ist das Accountbezogen?
Sprich neuer Char - man hat schon alles entdeckt?

Sag ich nicht genau damit das es das nicht ist? ;)
Ich faends geil wenn es das wäre..

@Glitch.. weiß nich.. ist bei WoW auch nen Ban Grund, aber ich seh das aehnlich wie Swiss.. wenn das Spiel mir die möglichkeit dazu bietet, warum soll ichs dann nicht tun?
So hab ich das bei jedem Spiel gemacht und wenn man nicht gerade in einer Liga spielt, wo es gezielt durch Regeln unterbunden ist, seh ich da nichts verwerfliches dran.
Sollen sie halt die Items wegnehmen und das Geld wegnehmen wenns so nen krassen Impact hat, aber die Leute für Entwicklers Fehler bestrafen find ich lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in den Nutzungsbedinungen steht, dass Exploits/Bugs ausnutzen zu Banns führt und man das dann auch noch in so einem Ausmaß (wie geschrieben wurde "bis zu 50 mal") nutzt, dann seh ich da absolut nix schlimmes dran, dass die Spieler gesperrt werden. Es ist zwar hart, aber nicht unfair oder so.

2x die selbe Animation? Hätte ich bisher nicht gesehen, habe aber auch nicht alle Skills freigeschaltet.

Yo, aber andere Farbe halt.^^

Naja alles in allem wohl neben D3 die Enttäuschung des Jahres.

Der Publisher erhofft sich wohl dass viele sich nun nochmal für 40€ das Spiel kaufen da es neben dem ingame Shop die einzige Einnahmequelle für sie darstellt. :P

Mesmer und Nekro hab ich in GW1 am liebsten gespielt in GW2 finde ich die Klassen beide mies und langweilig.
Mein Flammenwerfer Ingenieur macht dagegen richtig Spaß. Haut gut rein, liegt nicht nach 2 Treffern im Staub und die Türmen lenken die Gegner ab.

finde die banns gerechtfertigt bei leuten die den fehler massiv exploitet haben.
wenn sich jemand die waffe gekauft und auf die bank für später gelegt hat okay, hätt ich wohl auch gemacht.

aber die leute die sich das teil in massen gekauft haben um mit den mats den markt zu fluten habens nicht anders verdient :nix:

warum genau wurden leute gebannt?
wegen karma kram?
zum glück spar ich den dreck weil ich dachte es kommt irgendwann sau teuer :ugly:

Warum muss ich seit gestern Abend bei jedem fucking Login ne Auth bestätigung machen? ...

btw ich probier jetzt auch nen Ingeneur.. war mir zwar eigentlich immer zu Freaky, aber egal. I test them all.

Zuletzt bearbeitet:
In den Nutzungsbedingungen steht sogar drin das du gefundene Exploits direkt an Anet zu übermitteln hast und diese nicht auszunutzen ... Das ein Großteil der Spieler aber einfach auf weiter klickt kann Anet ja egal sein ...

In den Nutzungsbedingungen steht sogar drin das du gefundene Exploits direkt an Anet zu übermitteln hast und diese nicht auszunutzen ... Das ein Großteil der Spieler aber einfach auf weiter klickt kann Anet ja egal sein ...

Kann ihnen nicht egal sein denn es gibt schlechte Presse.. wenn tausende Spieler in Forum rumheulen ist das nie gut.
Ich kann es zwar verstehen.. aber ich finde nen 72h ban und einfach löschen der Items hätte es ganz einfach auch getan.
Dann hätten sie immernoch sagen können beim nächsten mal gibts Permban.. und alle würden bescheid wissen wie hart Arenanet diesbezüglich ist.

Und genau das machen sie jetzt ja auch.. nur halt.. etwas umständlich.

Laut Patchnote musst du über 50 mal den Bug ausgenutzt haben, um dir die Waffen zu holen, darunter wäre es nur ein Temp-Ban.
Ob das Ganze jetzt übertrieben ist - ich weiß ja nicht ;)

Ich gehe zu einem Händler und kaufe Waffen - ich muss NICHTS dafür tun, dass ich die Waffen zu günstig bekomme, er verkauft sie einfach so. Wieso sollte ICH dafür bestraft werden, wenn der Entwickler verkackt?
Und Gold hat man damit übrigens keines verdient, ich konnte mir so eine 80er Waffe schmieden (Und jeder, der eine 80er Waffe wollte, muss einen Perma Bann kassiert haben, denn 4x4 = 67-69 er Waffe x4 = 76-79er Waffe x4 = 1x 80) und diese war gar noch seelengebunden, wenn mich nicht alles täuscht.
Natürlich war mir bewusst, dass die Waffen wohl zu günstig waren, wieso soll mich das davon abhalten sie zu kaufen, wenn sie bei einem NORMALEN Händler verkauft werden? Wenn ich irgendwo sehe, dass etwas günstig verkauft wird, schlag ich zu, sehe darin auch nach all den Beiträgen nichts verwerfliches.

Ich würde die Sache verstehen, wenn man einen bestimmten Bug ausnutzen musste und dadurch nur eine kleine Anzahl Spieler zu diesen günstigen Waffen kommen konnte - musste man aber nicht, man musste nach Hoelbrak reisen, mit dem Händler sprechen und *zack* man hatte die Waffen.

warum genau wurden leute gebannt?
wegen karma kram?
zum glück spar ich den dreck weil ich dachte es kommt irgendwann sau teuer :ugly:

Gibt verschiedene Gründe...
Einige wurden gebannt, weil sie Waffen für Karma gekauft haben, diese beim Händler VERkauft haben und damit ordentlich Gold für wenig Karma verdient haben. Ein anderer Händler hat irgendwelche Kochmaterialien zu günstig verkauft, damit konnte man meines Wissens nach den Kochskill relativ einfach hochskillen und ebenfalls Gold verdienen, da die Materialien halt zu günstig waren. Wieder andere haben in Hoelbrak Waffen viel zu günstig (Aber ohne irgendwas anderes zu tun als zum Händler gelaufen) gekauft, das Spiel gespielt wie es gespielt werden soll - Waffen vereinen damit man eine bessere Waffe bekommt und dadurch exotische Waffen bekommen. Und es gab ja unendlich viele weitere Bugs

- Truhen unendlich oft öffnen
- Reiche Mineralienfelder unendlich oft abbauen
- Ein Event wieder und wieder machen weil es alle 2 Minuten neugestartet wurde und innert 2-3 Sekunden abgeschlossen war
- Questgegenstände unendlich oft looten
- In Ebonhawke 80er Waffen für 2000 Karma kaufen

... Grundsätzlich müssten sie für all das bannen - und wenn sie das tun sind sie einen Großteil ihrer Spieler los, wie soll man dem auch aus dem Weg gehen? Grundsätzlich ist das ganze Spiel verbuggt und man musste sich eher darum bemühen den Bugs aus dem Weg zu gehen, als welche auszunutzen.

finde die banns gerechtfertigt bei leuten die den fehler massiv exploitet haben.
wenn sich jemand die waffe gekauft und auf die bank für später gelegt hat okay, hätt ich wohl auch gemacht.

aber die leute die sich das teil in massen gekauft haben um mit den mats den markt zu fluten habens nicht anders verdient

Den Markt mit den 60er Waffen fluten geht ja nicht mal, da sie seelengebunden sind. Man konnte sich bessere Waffen daraus basteln, diese waren jedoch meines Wissens nach ebenfalls seelengebunden - bin jedoch nicht mehr 100% sicher. Und selbst falls nicht: Man hat nun wahrlich nicht viele gute Waffen bekommen dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom