Guild Wars II

@Kanchelskis: Absolut korrekt.

@Kiera: Du hast wohl nicht verstanden das das Herz des Spiels PvP (also GvG und AdH war). Zudem waren meine Gildenspezialisten und ich immer am Builds entwickeln. Da war schon einiges an Taktik gefragt was man von WoW ja wohl kaum behaupten kann (also niemals so sehr wie in GW dank der Skills)! Da kams aufs Können an und nicht auf ich habe den höchsten Level und die besten Waffen!

Habe auch einige sehr nette Leute in GW1 kennengelernt (was aber nicht gewollt war sondern sich einfach so ergeben hatte)! Zu denen habe ich auch heute noch Kontakt. Ich war u.A. auch die längste Zeit in der Gilde "Jesters Armed" (falls Euch das was sagt, die die Musikvideos gemacht hat).

Und wegen allgemein GW: Das das Spiel kostenlos ist muss man auch berücksichtigen. Das was GW2 schon jetzt im Pre-Alpha Status demonstriert wischt mit der Konkurrenz alleine aus technischer Sicht schon den Boden auf! Also glaube kaum das sich Blizzard lange erlauben kann fürs Online Spielen zu zahlen da man dank ArenaNet sieht wie man ein episches MMORPG entwickeln kann und das Ganze auch noch ohne monatlichen Gebühren anbietet.

Eventuell wird Diablo 3 nämlich auch nicht kostenlos sein (ist zwar noch nichts bekannt aber man munkelt das es ein Bezahlsystem geben könnte). Wobei ich Blizzard schon als eine der besten qualitativen Entwicklerschmieden ansehe die sich bis jetzt fast alles erlauben konnte (also auch monatliche Gebühren oder elendige Releaseverschiebungen). Und einige die jetzt bei ArenaNet werkeln sind ehemalige Blizzard Entwickler. Mike O'Brien ist nur einer von Ihnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie sie es schaffen wollen ein so dynamisches Spiel, ohne monatliche Gebühren zu finanzieren. Ich hoffe das bricht ihnen nicht das Genick denn das Spiel hat es jetzt schon in sich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie sie es schaffen wollen ein so dynamisches Spiel, ohne monatliche Gebühren zu finanzieren. Ich hoffe das bricht ihnen nicht das Genick denn das Spiel hat es jetzt schon in sich!

GW1 hat sich ja auch nicht umsonst über 6 Millionen mal verkauft. Denke schon das sehr viele von den Erstkäufern und eben neue Käufer dazukommen und somit denke ich auch das GW2 sich sehr erfolgreich verkaufen wird. Eventuell wirds vielleicht hier und da wieder neue Kapitel (Add-Ons) geben die dann noch was kosten oder aber spezieller DLC womit sie verdienen könnten aber ich finde es auch sehr genial was die alles in das Spiel packen werden und das eben ohne die monatlichen Kosten. Glaube das könnte im MMORPG Bereich neue Maßstäbe setzen, wenn man es eben berücksichtigt das das alles ohne Gebühren vonstatten geht.

Hab mir jetzt erstmal den ersten Roman bestellt. :)

Einziger Wermutstropfen: Laut Einschätzungen des Wartower Teams die sich mit der Gamescom Demo befasst haben und was man so heraushört wird GW2 wohl nicht vor Ende 2011 oder Anfang 2012 rauskommen (ein konkretes Releasedatum wurde aber nicht genannt). :(

Zuletzt bearbeitet:
GW1 hat sich ja auch nicht umsonst über 6 Millionen mal verkauft. Denke schon das sehr viele von den Erstkäufern und eben neue Käufer dazukommen und somit denke ich auch das GW2 sich sehr erfolgreich verkaufen wird. Eventuell wirds vielleicht hier und da wieder neue Kapitel (Add-Ons) geben die dann noch was kosten oder aber spezieller DLC womit sie verdienen könnten aber ich finde es auch sehr genial was die alles in das Spiel packen werden und das eben ohne die monatlichen Kosten. Glaube das könnte im MMORPG Bereich neue Maßstäbe setzen, wenn man es eben berücksichtigt das das alles ohne Gebühren vonstatten geht.

Ja, aber GW1 war vorwiegend instanziert, GW2 wird vermutlich die persistenteste Welt bis dato bieten, daher würde ich gerne mal ein paar Zahlen über Serverwartung etc. von anderen Herstellern wissen ^^

Mal schauen was sie alles an kostenpflichtigen Inhalten bieten werden, wenn GW2 nix kostet, kann man ja auch so 10€ im Monat für diese Zahlen wenn man grad bock hat ^^
Einziger Wermutstropfen: Laut Einschätzungen des Wartower Teams die sich mit der Gamescom Demo befasst haben und was man so heraushört wird GW2 wohl nicht vor Ende 2011 oder Anfang 2012 rauskommen (ein konkretes Releasedatum wurde aber nicht genannt). :(

Ja das ist bitter, aber dafür wird das Spiel dann auch fertig auf dem Markt kommen, da hat man in der Vergangenheit schon etliche böse Überraschungen erlebt. GW2 macht aber schon jetzt einen qualitativ hochwertigen eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber GW1 war vorwiegend instanziert, GW2 wird vermutlich die persistenteste Welt bis dato bieten, daher würde ich gerne mal ein paar Zahlen über Serverwartung etc. von anderen Herstellern wissen ^^

in einem interview mit einem der entwickler wurde erwähnt, dass gw2 servertechnisch nicht viel aufwänderiger als gw1 werden soll.
die meinten es sei ohne weiteres möglich die server ohne monatlichen kosten zu betreiben

in einem interview mit einem der entwickler wurde erwähnt, dass gw2 servertechnisch nicht viel aufwänderiger als gw1 werden soll.
die meinten es sei ohne weiteres möglich die server ohne monatlichen kosten zu betreiben
Hätte mich gewundert, wenn es anders wäre ;). Das zwanglose zocken ohne irgendwelche monatlichen kosten im hinterkopf zu haben ist eins von vielen anderen gründen, wieso ich gw1 so mag :D

hm, genial und wenns ohne gebühren kommt, würd mich der schlag treffen ;)

Erstmal abwarten ob alles drinen ist am Ende, für Guild wars 1 wurde soweit och weiß auch mehr versprochen als es damals dann gab. Sieht aber schon klasse aus bisher, wird definitiv angetestet.

Erstmal abwarten ob alles drinen ist am Ende, für Guild wars 1 wurde soweit och weiß auch mehr versprochen als es damals dann gab. Sieht aber schon klasse aus bisher, wird definitiv angetestet.

GW 1 gehört mit zu den erfolgreichsten Online Rollenspielen der letzten Jahre (nach WoW wohl das zweiterfolgreichste) und mit GW2 werden die jetzt noch viel mehr machen als bisher angekündigt wurde. Man hört ja fast aus Deinem Kommentar zuviel Skepsis raus (falls Du so ein großer WoW Fan sein solltest) denn alleine die Pre-Alpha ist schon genial gewesen.

nur dass es kostenlos ist, daran hab ich starke zweifel, außer sie bringen alle 3 monate nen addon

Zurück
Top Bottom