• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Guild Wars II

GW 1 gehört mit zu den erfolgreichsten Online Rollenspielen der letzten Jahre (nach WoW wohl das zweiterfolgreichste) und mit GW2 werden die jetzt noch viel mehr machen als bisher angekündigt wurde. Man hört ja fast aus Deinem Kommentar zuviel Skepsis raus (falls Du so ein großer WoW Fan sein solltest) denn alleine die Pre-Alpha ist schon genial gewesen.

Ich freu mich auf GW 2 werde es auch mal zocken allerdings bin ich nicht ganz so begeistert wie die meisten hier^^

nur das tera leider an den gleichen problemen scheitern wird wie aion :>

gw2 hingegen wird #2 best fantasy mmorpg

Tera ist genau so ein 08/15 MMORPG wie viele andere auch, ich glaub eher das hier die Skeptiker "Angst" haben das Guild Wars 2 endlich World of Warcraft als Aushängeschild ablöst und eine neue Art von MMORPG einschlägt die sich von dem gewohnten MMORPG Einheitsbrei endlich mal abhebt.

Warum auch immer das so ist. (!?)

jup, so sieht es aus (wobei ich gehofft habe, dass Aion gut wird, leider wurde da zu Beginn recht viel Potenzial verschenkt)

die Tera Infos hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, aber mal schauen

Tera ist genau so ein 08/15 MMORPG wie viele andere auch, ich glaub eher das hier die Skeptiker "Angst" haben das Guild Wars 2 endlich World of Warcraft als Aushängeschild ablöst und eine neue Art von MMORPG einschlägt die sich von dem gewohnten MMORPG Einheitsbrei endlich mal abhebt.

Warum auch immer das so ist. (!?)

angst kann man das nicht wirklich nennen, eher das gegenteil.
ich hoffe sehr stark das gw2 oder eben swtor bei mir wow endlich ablösen kann ;-)
bei den vkz/abo's allerdings wird wow niemals zuschlagen sein, muss es aber auch nicht. mir reicht ein gleichwertiges mmo mit einer kleinen community :-)
und das wird hoffentlich eben endlich mit gw2/swtor endlich erscheinen :love2:

Ich werde es auf jeden Fall spielen, die Präsentation auf der GamesCom war schon großartig und der Vorgänger auch das bis dato beste MMO, von daher hab ich gar keine Bedenken. :)

Und die GW Community ist ja auch riesig, selbst in GW1 findet man immer noch viele Spiele online egal zu welcher Uhrzeit.

Mal abgesehen davon, dass der Vergleich mit Aion eher unpassend ist, falls du vom Grind"problem" reden solltest, sehe ich da kein Problem, weil

1. Grinden vielen Leuten Spaß macht (inklusive mir), besonders denen die in Tera den geistigen Nachfolger von Lineage 2 sehen.

2. Durch das Kampfsystem das Grind"problem" stark relativiert wird.

3. Die Entwickler dem Ganzen mit Quests entgegenwirken wollen.

4. Die Grafik fantastisch ist, was Grinden sehr viel angenehmer macht bzw. dafür entschädigt.

5. Die Userbase ohnehin nicht so riesengroß sein muss, da pay2play.

6. Tera das einzige mmorpg mit Jiggle Physics und Hüftschwung Zauberanimationen ist, was praktisch einem autowin gleicht und es gegen jegliche Kritik immunisiert. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Tera
Wie langweilig. Da kann ich auch Aion spielen, ich seh nicht was so toll sein soll. Warum nicht einfach WoW spielen, das hat vieles durchdacht und eine riesige Userbase wenn man einen Grinder will. Oder dann Aion falls man auf Optik steht.

Tera
Wie langweilig. Da kann ich auch Aion spielen, ich seh nicht was so toll sein soll. Warum nicht einfach WoW spielen, das hat vieles durchdacht und eine riesige Userbase wenn man einen Grinder will. Oder dann Aion falls man auf Optik steht.
Tera hat ne bessere Optik und besseres Gameplay als Aion.

Und WoW ist von Grafik und Design her furchtbar, auf Augenkrebs kann ich gerne verzichten.

dito

Ich verstehe den Hype um GW2 auch nicht so wirklich. Da sieht Tera imo um Einiges interessanter aus.

Tera setzt mir etwas zuviel auf den Sex-Faktor...
Ich habe mir den Trailer angeschaut und der gleicht ja dem Besuch einer Stripbar :lol:
Bestimmt werden vermehrt jüngere zwischen 13-16 das Spiel spielen.

Ne danke, da bleib ich lieber dem GW Stil Treu, der aus allen MMORPG's bei mir den besten Eindruck hinterlassen hat.

Ich bete zu Gott, dass sie das Spiel nicht versauen, in letzter Zeit gab es einfach zu viele Enttäuschungen auf dem Genre.

Tera setzt mir etwas zuviel auf den Sex-Faktor...
Ich habe mir den Trailer angeschaut und der gleicht ja dem Besuch einer Stripbar :lol:
Bestimmt werden vermehrt jüngere zwischen 13-16 das Spiel spielen.
Naja darauf setzen würde ich jetzt nicht sagen, ist eher das Sahnehäubchen oben drauf.

Falls du mit "jüngeren zwischen 13-16" 20-40 jährige Otakus, NEETs und hikis meinst, gebe ich dir Recht. :-P

Btw. ist das Game (in Korea) ab 18 und durch pay2play dürften nochmal genug Kiddies gefiltert werden.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt mal ein paar Tera Videos angeschaut, die Charaktererstellung ist von vorgestern, aber das Kampfsystem ist mal was anderes (wird GW2 aber auch in ähnlicher Form bieten), grafisch sieht es für den typischen Asia-Grinder natürlich auch gut aus.

mal schauen ob das Spiel ein Lineage 2 Ersatz wird - aber Konkurrenz zu GW2 wird es wohl nicht

Hat ja auch immer was damit zu tun wie sehr man Fan von einem bestimmten Spiel bzw. Universum ist. Wenn jemand jetzt wirklich ein richtiger WoW Freak ist dann wird er wohl auch bei diesem Spiel bleiben.

Ich dagegen habe 2005 mit GW begonnen und habe mich im MMORPG Bereich aufs GW Universum konzentriert und das soll auch so bleiben. GW2 ist für mich in der Pre-Alpha Version jetzt schon ein verdammt heißer Kandidat dafür WoW vom Thron zustoßen.

Was ich an GW auch besser finde ist das es einen roten Faden durchs Spiel gibt. Mein Kumpel der lange WoW gezockt hat und mit mir jetzt alle GW Kapitel durchzocken wird meint das es das in WoW nicht so wirklich gibt.

Und das die Entwickler auch nach 5 Jahren noch das Spiel kostenlos supporten ist im MMORPG Bereich sicherlich nicht so handelsüblich.

Im Moment freu ich mich sehr auf GW2 und einige meiner alten GW1 Kumpels werden wohl bei GW2 auch wieder am Start sein. :)

habe mir jetzt mal ein paar Tera Videos angeschaut, die Charaktererstellung ist von vorgestern
Laut Entwickler ist die Charaktererstellung momentan pre-Alpha, da wird sich also noch sehr viel ändern bzw. hinzugefügt werden.

Ist aber bei GW2 auch nicht anders.

hoffentlich, wenn nicht, dann wird das ein größerer Flopp als Aion
Da gibts nichts zu hoffen, das steht fest.

Schau dir einfach mal den Gamescom Trailer an, da sieht man z.b. weibliche Aman und männliche Castaner, welche momentan noch nicht spielbar sind.

nein, überhaupt nicht, da kann man wenigstens bei den Klassen die Geschlechter wählen ;)
Kann man bei Tera auch, nur halt noch nicht für alle Rassen.

Frage: wie wäre es mit einem Tera Online Thread, in dem du alle Infos etc. aufzählst?

btw: schön, dass du beim letzten Zitat den Rest einfach so rausschneidest :ugly:

Tera wird bestimmt auch so ein "Next Generation MMO" wie es Aion einst war :ugly:

Der Stil sieht zwar ganz gut aus, aber mit GW2 werden schon meine Bedürfnisse voll und ganz befriedigt werden und das sogar ohne monatliche Zusatzkosten ;-)

Zurück
Top Bottom