• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Guild Wars II

Next-Gen MMOs haben nur eine Chance gegen WoW, wenn sie etwas besonderes bieten. Guildwars tat dies erfolgreich mit Instanzen, einer guten Geschichte und Balance. Aion hat zwar fliegen, viele Möglichkeiten, den Charakter zu bilden, aber ist unter dem Strich wieder ein Grinder. Also zuwenig wirklich neues, und die Grafik ist auch nicht alles. Also, was hat Tera: Grafik, und ein neues Kampfsystem. Und sonst? Was bitte macht es besser als WoW oder GW(2)? Nichts, ausser gut aussehen, aber das reicht nun mal nicht für den Thron. Vielleicht gibt es eine ganz anständige Userbase, aber soviel wie GW oder gar WoW? Niemals...

LotR:O war schliesslich von der Grafik, von der Geschichte usw. auch besser als WoW, und konnte sich trotzdem nie recht durchsetzen...

Ich habe auch nicht gesagt,dass die Grafik unglaublich toll war. Aber Tera hat für mich auch nicht gerade unglaublich tolle Grafik. Und der Stil sagt mir überhaupt nicht zu, dann schon eher Aion.

Next-Gen MMOs haben nur eine Chance gegen WoW, wenn sie etwas besonderes bieten. Guildwars tat dies erfolgreich mit Instanzen, einer guten Geschichte und Balance. Aion hat zwar fliegen, viele Möglichkeiten, den Charakter zu bilden, aber ist unter dem Strich wieder ein Grinder. Also zuwenig wirklich neues, und die Grafik ist auch nicht alles. Also, was hat Tera: Grafik, und ein neues Kampfsystem. Und sonst? Was bitte macht es besser als WoW oder GW(2)? Nichts, ausser gut aussehen, aber das reicht nun mal nicht für den Thron. Vielleicht gibt es eine ganz anständige Userbase, aber soviel wie GW oder gar WoW? Niemals...

LotR:O war schliesslich von der Grafik, von der Geschichte usw. auch besser als WoW, und konnte sich trotzdem nie recht durchsetzen...
Ich hab nie behauptet, dass Tera viel Neues bietet oder sonderlich innovativ wäre, aber das muss es als Lineage 2 Nachfolger auch gar nicht. Bessere Grafik und besseres Kampfsystem reichen da vollkommen.

Und ich hab auch nie behauptet, dass es WoW oder GW vom Thron stoßen wird, eine anständig große, loyale Userbase, die die Entwicklungskosten wieder reinholt, ist mir allemal lieber als eine riesige Userbase, die zur Hälfte aus Kiddies besteht. Age of Conan und Eve beweisen, dass mmorpgs auch mit mäßig großer Userbase funktionieren.

Aber ich habe gerade so das Gefühl, auf eine besondere Subspezies des VKZ-Gamers getroffen zu sein, den Userbase-Gamer. Was interessiert dich denn die Userbase, solange sie groß genug ist um eine angenehmes Spielerlebnis zu ermöglichen und dafür zu sorgen, dass der Publisher/Entwickler nicht pleite geht/Gewinne einfährt?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo aion, der lineage nachfolger gefloppt ist, steht der nächste lineage nachfolger vor der tür :lol2:
bessere grafik? ich würde es eher "andere" grafik nennen. zudem könnte sich das eher als nachteil herausstellenn siehe aion.
besseres kampfsystem? AoC hatte wenn es mich nicht täuscht ein ähnliches und das war eher schlecht als recht.
zudem würde ich nur ungern mit sowas fliegen wollen:
TeraOnlineGDC10.jpg

das ist ja mehr köln als die flügel in aion :lol2:

aber BTT.

GW2 :aargh: DO WANT :aargh::scan:

jetzt wo aion, der lineage nachfolger gefloppt ist, steht der nächste lineage nachfolger vor der tür :lol2:
bessere grafik? ich würde es eher "andere" grafik nennen. zudem könnte sich das eher als nachteil herausstellenn siehe aion.
besseres kampfsystem? AoC hatte wenn es mich nicht täuscht ein ähnliches und das war eher schlecht als recht.
zudem würde ich nur ungern mit sowas fliegen wollen:
TeraOnlineGDC10.jpg

das ist ja mehr köln als die flügel in aion :lol2:

aber BTT.

GW2 :aargh: DO WANT :aargh::scan:
SEknT.gif

Age of Conan und Eve beweisen, dass mmorpgs auch mit mäßig großer Userbase funktionieren.

Eve spielt finde ich in einer ganz anderen Liga, dort bestimmt die Community einfach alles. Manche Spieler sind zu Legenden geworden und man redet noch über sie und ihre Imperien obwohl sie seit jahren nicht mehr spielen ^^

Ich finds schade das GW II wahrscheinlich erst Ende 2011 oder 2012 erscheinen wird, ich hätte so bock es sofort zu spielen. Hat für mich persönlich z. Z. den größten potential im mmorpg-bereich.

Sehe ich zwar auch so aber dafür wird GW2 endsgeil werden und das Warten sich lohnen! Lese aktuell den ersten Roman der ein Jahr vor Teil 2 spielt und spiele ja auch Teil 1 wieder mit nem neuen Char (Waldläuferin) und nem Freund zusammen! 8-)

wann ist denn eignetlich der release termin ?
naja egal TOR macht es sowieso platt ;)

Auf der GC hatten die das erklärt, jeder hat seine "Homezone" in seiner Startstadt die geprägt wird durch Entscheidungen die man zu Anfang tätigt. In diese Homezone kannst du allerdings andere Leute einladen die sehen dann wie der Stadtteil des anderen Spielers aussieht.

Z.B. kannst du bei einem Quest entweder einem Waisenhaus oder einem Krankenhaus helfen, je nach Entscheidung verändert sich die Homezone.

Der Rest der Welt ist Open-World.

hab mir jetzt auch paar entwickler videos angeschaut! Es sieht wirklich verdammt gut aus, vorallem gefällt mir dieser aspekt,dass die nicht wollen,dass die spieler grinden.

Hat mich an WoW immer so genervt, dieses stundenlange questen

wtf mmorpg-urban ... :v:

warum konnte der satz nicht:

Hat mich an den anderen mmorpg's immer so genervt, dieses stundenlange questen

lauten? immer dieses unberechtigte wow gebashe :shakehead: ( zumal es sich seit wotlk um einiges gebessert hat und mit cataclysm wird es sich nochmal um einiges bessern was quests angeht :awesome:)

bin aber echt ma gespannt wie sich guildwars2 noch entwickelt, seitdem ich gameplay trailer gesehen hab bin ich schon recht gut überzeugt davon :lick:

weil ich kein anderes außer WoW gezockt hab?

und ich find eh,dass blizzard dieses von 0 starten entfernen sollte und die leute ab 20 beginnen sollten

Auf der GC hatten die das erklärt, jeder hat seine "Homezone" in seiner Startstadt die geprägt wird durch Entscheidungen die man zu Anfang tätigt. In diese Homezone kannst du allerdings andere Leute einladen die sehen dann wie der Stadtteil des anderen Spielers aussieht.

Z.B. kannst du bei einem Quest entweder einem Waisenhaus oder einem Krankenhaus helfen, je nach Entscheidung verändert sich die Homezone.

Der Rest der Welt ist Open-World.
Ernsthaft? Werben sie nicht in den Trailern damit, dass man Entscheidungen in der Welt treffen kann und sie bestehen bleiben?

Zurück
Top Bottom