• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Guild Wars II

Das gibts mittlerweile auch bei WoW ohne dass das Spiel wirklich instanziert ist ;)
Bestimmte Gebiete werden sich wohl einfach verändern, wenn man bestimmte Quests abgeschlossen hat. Leute die diese Quests nicht abgeschlossen haben sind halt in einer anderen "Phase" des Gebiets, bis sie auf dem selben Stand sind ;)

und genau diese "Phasen" nennt man auch Instanzen, da sie nicht für jeden Spieler zugänglich sind :ugly:

und genau diese "Phasen" nennt man auch Instanzen, da sie nicht für jeden Spieler zugänglich sind :ugly:

Hm, gut, ich bringe "Instanzen" eher mit Gebieten in Verbindung, die nur für eine sehr beschränkte Anzahl Spieler zugänglich sind (Eigene Gruppe z.B ^^ ) :P
Also ist es zwar instanziert, aber bei weitem nicht in dem engen Rahmen wie bei GW1 zum Beispiel, da man alle Spieler sieht, die gleich weit sind und nur diejenigen, die bereits weiter sind ausgeblendet sind ;)

Das ist dann imo doch noch ein relativ grosser Unterschied zu Instanzen wie bei GW1 ;)
Vor allem kann nicht jemand einfach zurück in die Stadt und beim betreten der Welt ist wieder alles auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt, wie es bei GW1 der Fall war.
Es sind also eigentlich keine abgeschlossenen Gebiete (Was imo eine Instanz ausmacht :P ), sondern bloss zwei verschiedene Gebiete, die im Verlaufe des Spiels freigeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal man GW auch durchaus sehr gut Solo durchzocken kann, aber WoW macht ja es ja soooo viel besser :v:

die Dungeons in Eye of the North schaffst du definitiv nicht Solo, auch die späteren Missionen der Hauptkampagne sind mit 3 NPCs nicht bestreitbar, die sind auf 8er Gruppen ausgelegt (also min. 2 Leute mit 6 NPCs)

die Dungeons in Eye of the North schaffst du definitiv nicht Solo, auch die späteren Missionen der Hauptkampagne sind mit 3 NPCs nicht bestreitbar, die sind auf 8er Gruppen ausgelegt (also min. 2 Leute mit 6 NPCs)
Kenn ich nicht, da ich EotN nie angerührt habe. Zumindest in den anderen Teilen war das möglich.

Kenn ich nicht, da ich EotN nie angerührt habe. Zumindest in den anderen Teilen war das möglich.

du hast die letzte Mission (und diverse Missionen davor) der ersten Kampagne wirklich Solo geschafft? Die ganzen Titanen kann man doch nicht mit 3NPCs schaffen, vorher hauen die dich zu brei - das sind immer 6-8er+ Gegnergruppen :ugly:

bei WoW kannst du alleine auch keine Raids oder spätere/wichtige Storyquests schaffen :ugly:

Eben doch du kannst alles alleine packen bis aufs Raiden und die neusten Inis, alle Quests gehen auch so als Hunter sogar 5er Quests alleine ;)

Dark ist nur ein Hater mehr nicht WOW macht es am besten was das Sologame angeht da kann er noch so heulen. Sry ist nunmal so.

Guild Wars fängt da viel früher an wo du alleine nichts hinbekommst und das find ich schade. Hab Nightfall auch bis Level 13 oder so Solo gepackt, aber GW ist eben Solo Feindlich dann das ist Fakt finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Eben doch du kannst alles alleine packen bis aufs Raiden und die neusten Inis, alle Quests gehen auch so als Hunter sogar 5er Quests alleine ;)

nun, ich hatte damals deutlich andere Erfahrungen gemacht :ugly:

Guild Wars fängt da viel früher an wo du alleine nichts hinbekommst und das find ich schade. Hab Nightfall auch bis Level 13 oder so Solo gepackt, aber GW ist eben Solo Feindlich dann das ist Fakt finde ich.

die Level haben in Guild Wars absolut nichts zu sagen, ich habe da meine Derwisch bis Level 20 Solo gespielt - aber ab der Mitte der Kampagne ist Solo definitiv nicht mehr ganz so einfach möglich (gibt zwar immer noch die ein oder andere Mission, die du alleine schaffst, aber das war es dann auch)

im übrigen sollte man MMOs so oder so nicht Solo spielen (bin mal gespannt, wie ToR in dem Bereich sein wird, ich schätze aber mal, dass es ähnlich ablaufen wird, wie GW), Guild Wars 2 wird auch kein Solospiel

Zuletzt bearbeitet:

Dark ist nur ein Hater mehr nicht WOW macht es am besten was das Sologame angeht da kann er noch so heulen. Sry ist nunmal so.

du störst dich ernsthaft daran, dass du bei 13/20 leveln langsam mal zu nem gruppenspiel in nem mmorpg bewegt wirst ^^ come on. Ich bin auch oft solo unterwegs gewesen, aber ne Gruppenmissi oder sowas war doch ne nette Abwechslung. Schlimm wurde es erst später wo jeder seine Builds postete bzw musste.. damit er dem Gruppenstandard entsprach.
Funbuilds ftw... (natürlich sinnvolle.. nur net immer die 08/15 builds ^^)

nun, ich hatte damals deutlich andere Erfahrungen gemacht :ugly:

Hatte ich zum Launch damals auch aber in Cata hab nun alle neuen Quests alleine clear :ugly:

Naja weg von WoW mal ne Frage ein getrenntes System wie in Teil 1 ist nicht geplant also fertige PVP Chars oder?

@H@cky

Ich stör mich net dran ich steh nur net drauf wenn ich zu ner Gruppe gezwungen werde, auch in MMOs deswegen hab ich ja auch erst mit WoW angefangen mit dem Genre weil es da Solo machbar war. Endcontent nur als Gruppe ok, aber Levelcontent mag ich gar nicht. Schade das GW keinen Dungeonfinder hatte, so sehr alle ihn hassen ich liebe ihn. Fands ohne Gilde dann öde, wollte mir net dauernd ne neue Gruppe suchen auch wenn es ein MMO ist. Aber das wusste ich bei GW ja vorher^^

Hab aufgehört weil ein Freund dann auch aufgehört hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom