• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Guild Wars II

Naja weg von WoW mal ne Frage ein getrenntes System wie in Teil 1 ist nicht geplant also fertige PVP Chars oder?

afaik wissen wir noch gar nicht, wie PvP in GW2 aussehen wird - hoffentlich gibt es da bald mal neue Infos (und hoffentlich startet noch mitte des Jahres die Beta ^^)

jau. glaube bzw gleich mal checken ob ich in deren mailliste bin wegen news. GW 2 ist definitiv auf meiner wanted liste für 2011. Aber bisher auch einzigstes Pc Spiel. rest liefert mir die Ps3

Ne Beta wäre nice, sobald man sich anmelden kann tu ich das. Erstmal hoffen in die Tera Closed Beta zu kommen^^

wann kann man sich für die Tera Beta eigentlich anmelden? Aus dem Tera Forum habe ich vor ein paar Tagen nur "soon" gelesen :ugly:

Dark ist nur ein Hater mehr nicht WOW macht es am besten was das Sologame angeht da kann er noch so heulen. Sry ist nunmal so.
Du bist auch wegen jeden Popel angepisst, wenn irgendwas gegen Blizzard Spiele geschrieben wird, was? :lol:

Du solltest mal von deiner Pro-Blizzard Propaganda runterkommen. Ist ja nicht mehr erträglich sowas.

Ach und:
Guild Wars fängt da viel früher an wo du alleine nichts hinbekommst und das find ich schade. Hab Nightfall auch bis Level 13 oder so Solo gepackt, aber GW ist eben Solo Feindlich dann das ist Fakt finde ich.
"Alleine nichts hinbekommst" :lol:
Mädel, ich bin schon Solo bei Proph bis ins Lavagebiet vorgedrungen, also erzähl mir nicht dass man es bei GW nicht weit hat mit reinem Solo. Gab zwar einige durchwegs fiese passagen, aber es war machbar.
(Hängt auch damit zusammen, dass ich ein falsches Build hatte)

Zuletzt bearbeitet:
du störst dich ernsthaft daran, dass du bei 13/20 leveln langsam mal zu nem gruppenspiel in nem mmorpg bewegt wirst ^^ come on. Ich bin auch oft solo unterwegs gewesen, aber ne Gruppenmissi oder sowas war doch ne nette Abwechslung. Schlimm wurde es erst später wo jeder seine Builds postete bzw musste.. damit er dem Gruppenstandard entsprach.
Funbuilds ftw... (natürlich sinnvolle.. nur net immer die 08/15 builds ^^)

Und genau DAS war imo die grosse Schwäche von GW. Es gab diese Standard-Builds, mit allen anderen hat man sich relativ schwer getan. Da muss sich mit GW2 sicher was ändern. Einige Klassen waren komplett sinnlos im PvE Bereich (bzw hatten es verdammt schwer in eine Gruppe zu kommen, da eben nicht den Standards entsprechend ^^ ), das darf imo eigentlich nicht sein in einem MMORPG ^^
Da hoffe ich auf Besserung, zudem sollte das Lategame imo überarbeitet werden. Sollte natürlich nicht Ausmasse von WoW annehmen, wo der Zeitaufwand letztendlich fast ausschliesslich entscheidet wer erfolgreich ist und wer nicht, aber etwas mehr Anreize da noch viel Zeit zu investieren wären imo schon sinnvoll. Denke aber sowieso, da wird einiges geändert ;)
Ich hatte eine Menge Spass mit GW, aber irgendwann hatte ich es halt gesehen und irgendwann war dann auch die Motivation weg.

Und genau DAS war imo die grosse Schwäche von GW. Es gab diese Standard-Builds, mit allen anderen hat man sich relativ schwer getan. Da muss sich mit GW2 sicher was ändern. Einige Klassen waren komplett sinnlos im PvE Bereich (bzw hatten es verdammt schwer in eine Gruppe zu kommen, da eben nicht den Standards entsprechend ^^ ), das darf imo eigentlich nicht sein in einem MMORPG ^^
Da hoffe ich auf Besserung, zudem sollte das Lategame imo überarbeitet werden. Sollte natürlich nicht Ausmasse von WoW annehmen, wo der Zeitaufwand letztendlich fast ausschliesslich entscheidet wer erfolgreich ist und wer nicht, aber etwas mehr Anreize da noch viel Zeit zu investieren wären imo schon sinnvoll. Denke aber sowieso, da wird einiges geändert ;)
Ich hatte eine Menge Spass mit GW, aber irgendwann hatte ich es halt gesehen und irgendwann war dann auch die Motivation weg.

mhh andersrum gesehen war die begrenzte Skillvielfalt eine Wohltat. Und die Tatsache Skills von Monstern zu erbeuten war grandios. SKilltechnisch war es reizvoller 8 skills für die jeweilige Karte/Gegnerart auszusuchen. Und gibt es viele Rpgs wo man die Zweitklasse und damit mal eben die gesamte SPielweise ändern kann?

Hab ja letzes Jahr AIon bis lv 55 gezockt. Was soll ich sagen.. Es gibt auch zuviele Skills gleichzeitig.. (aber lassen wir Aion hier mal raus... gespaltenes Urteil nach der Zeit)
eine frage dennoch swiss.. welches game bietet denn eine solche balance, dass es keine "als standard geltene builds" gibt?

btt
Four unknown professions remain. We have a few official facts for all those speculating on the final Guild Wars 2 classes.

1. From the official site, we know there are three splats of professions: scholar, adventurer, and soldier. There will be three scholars, three adventurers, and two soldiers.

2. From an ArenaNet tweet: “Remaining four professions: at least one is a returning profession, at least one is similar with a different name, and at least one is new.”

3. Finally, ArenaNet gave us a little extra holiday gift when a community mananger announced the next profession reveal would be in January.

That’s it. Those are just the facts, ma’am. Now we have a lot of supporting bits and pieces, such as the use of the term “mesmer” in the Ghosts of Ascalon book. We also have three pieces of concept art, which many believe to be tied to the remaining professions. There is “the mesmer,” “the assassin,” and the “blue macy lady.” Since the announced professions also contain their own similar concept art, it is not a far stretch to think these three pieces will tie into a profession reveal.

Going back to the facts. There is one scholar, two adventurers, and a soldier remaining. Here’s my look in to my crystal ball.

The last scholar is going to be analogous to the mesmer. The name of that profession has been said in the first Guild Wars 2 novel, and the concept art is too strong a hint to deny. Still, I am not quite sure whether this will be the returning profession, or the similar one. On one hand, the mesmer is iconic to Guild Wars. It is a very unique class concept unlike any other in the MMO world. On the other hand, it is a tough class to understand, and Guild Wars 2 is taking away hexes, which are the bread and butter of the mesmer class. They seem to be also taking away the opponent’s skill monitor so players can’t watch the UI to determine when to interrupt. Are these mechanical changes in Guild Wars 2 enough to warrant a break from the Guild Wars mesmer?

The other profession on the same block is the assassin, but the only evidence in support of this profession’s return is the concept art. I believe that this class concept will be integrated in to the professions of Guild Wars 2, but like the mesmer, I am unsure whether this will be the returning profession, or the similar one. Unlike the mesmer, the assassin is a pretty common class in MMOs, which gives ArenaNet more room to go a little crazy and apply their unique twist on to the glass-jaw buggers. If I had to bet, I would guess that this would be the next reveal based only on the fact that we have two remaining adventurer professions.

The final piece of concept art is the “blue mace lady.” I think that this will be the other soldier profession to accompany the announced warrior. Let’s call it the “knight.” Sadly, I do not think the Guild Wars paragon (the holy knight or paladin-ish class) will return. Warriors got rifles for ranged, single-target damage, and clearly the world has moved beyond spear chucking. Warriors always had shouts, but I think a bit more of the paragon’s aggressive part of the pie went to the Guild Wars 2 warrior’s shouts and banners. Anyway, I think the Guild Wars 2 “knight” will get the remainder of the paragon, meaning support, and a bit of the dervish’s survivability. (Scythes, and believably dervishes, are not returning to Guild Wars 2.) Yet, I have an uneasy feeling about this class. What is going to be the twist? For now, I have my eyes heavily on the Warrior Priest class of Warhammer Online, but honestly, it seems a little too banal for Guild Wars 2. Regardless, I do not think the “knight” is going to be the “new” profession so much as an amalgamation of unused professions (namely the Nightfall ones).

The new profession, in my mind, is going to be something like an engineer or alchemist to fill out the adventurer splat of professions. It’s going to be the new world profession that could not have really existed in Guild Wars. Asuran technology and charr engineering will give this class turrets, grenades, golems, and all sorts of fun battlefield-changing devices. Sadly, I think this class will replace my beloved ritualists. Honored ancestral spirit turrets will now give way to technology created by the soulless races. I have very few facts to back up any of this. Sure, I could point to Clagg in Ghosts of Ascalon, and the need to have a turret class. But, I don’t want to believe that this will be the final class because, once again, Warhammer Online has this exact class. Izzy has been playing Warhammer Online so I hope he at least is finding ways to better/differentiate if ArenaNet is taking this route.

That’s it. My speculations are now put in place. We’ll see in January how close or far off I will be. Hopefully, once the profession kick-off starts in January we will get on track for a rhythmic profession reveal. Feel free to add your speculations below.

ach, brauch man da einen Account für das offizielle Forum? :ugly:

Ich glaube nicht nur vlt erhöht das meine Chancen :ugly:

Du bist auch wegen jeden Popel angepisst, wenn irgendwas gegen Blizzard Spiele geschrieben wird, was? :lol:

Du solltest mal von deiner Pro-Blizzard Propaganda runterkommen. Ist ja nicht mehr erträglich sowas.

Ach und:
"Alleine nichts hinbekommst" :lol:
Mädel, ich bin schon Solo bei Proph bis ins Lavagebiet vorgedrungen, also erzähl mir nicht dass man es bei GW nicht weit hat mit reinem Solo. Gab zwar einige durchwegs fiese passagen, aber es war machbar.
(Hängt auch damit zusammen, dass ich ein falsches Build hatte)

Wie du meinst^^ Ich bleibe dabei alleine ist es ab nem bestimmten Punkt einfach nicht mehr spielbar, machbar sicher aber da ist kein Spass dabei für mich. Wenn du so ein Pro bist beglückwünsche ich dich aber ich habs nunnal nicht hinbekommen, sowas gibt es bei WoW eben nicht das ist nunmal Fakt :)

Und ich bleibe immer pro Blizzard eingestellt wird sich nicht ändern und die Meinung vertret ich auch, wenigstens hate ich nicht sinnlos gegen sie, aber jeder wie er mag^^

Naja aber hier gehts ja um Guild Wars 2 und das wird sich nach bisherigen Infos zum Glück vom 1er unterscheiden.

Wie du meinst^^ Ich bleibe dabei alleine ist es ab nem bestimmten Punkt einfach nicht mehr spielbar, machbar sicher aber da ist kein Spass dabei für mich.

mir macht WoW Solo allerdings auch nicht halb so viel spaß wie in einer Gruppe, gleiches gilt für Guild Wars, MMOs sind halt eher auf Gruppenspiel angepasst

mir macht WoW Solo allerdings auch nicht halb so viel spaß wie in einer Gruppe, gleiches gilt für Guild Wars, MMOs sind halt eher auf Gruppenspiel angepasst
naja, hängt auch davon ab, mit was für ner Gruppe man zusammengespielt. Ich hab bei GW schon einige male miterlebt, dass menschliche Mitspieler sogar stellenweise noch dämlicher agierten als die Bots :v:

naja, hängt auch davon ab, mit was für ner Gruppe man zusammengespielt. Ich hab bei GW schon einige male miterlebt, dass menschliche Mitspieler sogar stellenweise noch dämlicher agierten als die Bots :v:

deswegen spiele ich nur ungern mit randoms, jo :ugly:

am Besten man sucht sich spieler aus seiner Umgebung oder seinem Lieblingsforum, dann passt das schon ^^

... aber GW ist eben Solo Feindlich dann das ist Fakt finde ich.

Sorry, aber: Was ein Blödsinn! GW ist wohl DAS Solo-freundlichste MMORPG überhaupt. Klar, man muss immer in Gruppen unterwegs sein, und später wird es mit 3 Helden und 4 NPCs zum Teil bockschwer, aber es ist machbar. Wie genau willst du WoW "durchspielen" oder Instas alleine bewältigen?

Meiner Meinung nach hat Guildwars ein grundlegendes Problem: Es braucht wegen der tollen Kampagne, den max-Rüstungen usw. immer wieder neuen Inhalt. Und dennoch hat es sich irgendwann ausgespielt. Viele neue Skills sind nicht wirklich nützlich, oder haben 8 Assassin Builds usw. zur Folge. Aber ohne neue Builds spielt es sich irgendwie immer gleich, auch mit neuen Kampagnen. Und sonst ist halt ein "neuer" (neu texturierter) Waffenskin keine Herausforderung, die lange genug fesselt.

GW2 hat da vielversprechendere Ansätze: Durch die stetig neuen Events in der offenen Spielwelt, gibt es viel länger etwas zu sehen, vorausgesetzt, dass die Entwickler genug Ideen haben und die Events nicht monoton werden. Aber durch den fliessend neuen Kontent erhoffe ich mir, dass GW2 die Spieler viel länger hinhalten wird, und nicht nur noch für neue Rüstungen (mit gleichen Werten)...

Sorry, aber: Was ein Blödsinn! GW ist wohl DAS Solo-freundlichste MMORPG überhaupt. Klar, man muss immer in Gruppen unterwegs sein, und später wird es mit 3 Helden und 4 NPCs zum Teil bockschwer, aber es ist machbar. Wie genau willst du WoW "durchspielen" oder Instas alleine bewältigen?
Das neue Addon abwarten und als High-Level die Low-Level Dungeons abgrasen. :kruemel:

Ich freue mich jedenfalls sehr auf GW2 und bin auch echt am überlegen, es mir direkt zum Release zu kaufen. Wann kommt es denn ungefähr?

mhh andersrum gesehen war die begrenzte Skillvielfalt eine Wohltat. Und die Tatsache Skills von Monstern zu erbeuten war grandios. SKilltechnisch war es reizvoller 8 skills für die jeweilige Karte/Gegnerart auszusuchen. Und gibt es viele Rpgs wo man die Zweitklasse und damit mal eben die gesamte SPielweise ändern kann?

Hab ja letzes Jahr AIon bis lv 55 gezockt. Was soll ich sagen.. Es gibt auch zuviele Skills gleichzeitig.. (aber lassen wir Aion hier mal raus... gespaltenes Urteil nach der Zeit)
eine frage dennoch swiss.. welches game bietet denn eine solche balance, dass es keine "als standard geltene builds" gibt?

btt

Ich spreche jetzt in erster Linie mal vom Endcontent von Nightfall, also... Domäne der Pein. Ich meine, ein Spiel darf ja durchaus fordernd sein, da habe ich absolut keine Probleme mit. ABER: Dass eine ganze Gruppe einem extrem genauen Build folgen muss in genau der richtigen zeitlichen Abfolge genau das richtige tun muss um erfolgreich zu sein ist dann meiner Ansicht nach doch zu viel.
Da gab es für einige Klassen gar keinen Platz (Zumindest als ich da gespielt habe, kA ob da im Anschluss noch was geändert wurde, hatte relativ schnell keinen Bock mehr auf das Gebiet ;) ), und die anderen Klassen hatten genau einen Build der akzeptabel war. Das kann imo nicht der Sinn solcher Gebiete sein, auch wenn sie natürlich schwer sein sollen.
(Was habe ich mich da genervt, als ich da zum ersten mal da unten war und es hiess nur "Yay, Krieger+Mönche+Nekro+Elementarmagier gesucht, Rest brauchen wir nicht :awesome: )

Bei EotN war das dann imo schon deutlich besser, kann aber auch daran liegen, dass ich da einen Elementarmagier gespielt haben und die ja irgendwie immer gerne gesehen waren für den Endcontent...

Würde sagen das läuft aufs selbe raus (Mal zum WoW vs GW Vergleich). Bei WoW schaffst du bis zum Endcontent alles Solo, bei GW auch. Danach wirds bei beiden bis auf wenige Ausnahmen unmöglich :P

Ich glaube nicht nur vlt erhöht das meine Chancen :ugly:

Wie du meinst^^ Ich bleibe dabei alleine ist es ab nem bestimmten Punkt einfach nicht mehr spielbar, machbar sicher aber da ist kein Spass dabei für mich. Wenn du so ein Pro bist beglückwünsche ich dich aber ich habs nunnal nicht hinbekommen, sowas gibt es bei WoW eben nicht das ist nunmal Fakt :)
Stell doch nicht so nen schwachsinn als Fakt dar. Ich bezweifle mal, dass du gewisse Instanzen im Alleingang packst.

Ich spreche jetzt in erster Linie mal vom Endcontent von Nightfall, also... Domäne der Pein. Ich meine, ein Spiel darf ja durchaus fordernd sein, da habe ich absolut keine Probleme mit. ABER: Dass eine ganze Gruppe einem extrem genauen Build folgen muss in genau der richtigen zeitlichen Abfolge genau das richtige tun muss um erfolgreich zu sein ist dann meiner Ansicht nach doch zu viel.
Da gab es für einige Klassen gar keinen Platz (Zumindest als ich da gespielt habe, kA ob da im Anschluss noch was geändert wurde, hatte relativ schnell keinen Bock mehr auf das Gebiet ;) ), und die anderen Klassen hatten genau einen Build der akzeptabel war. Das kann imo nicht der Sinn solcher Gebiete sein, auch wenn sie natürlich schwer sein sollen.
(Was habe ich mich da genervt, als ich da zum ersten mal da unten war und es hiess nur "Yay, Krieger+Mönche+Nekro+Elementarmagier gesucht, Rest brauchen wir nicht :awesome: )

unterschreib ich so. Denke aber es war ersichtlich, dass die späteren Pakete einfach Langzeitmotivation bieten sollten bzw daher auch etwas schwieriger waren. Und irgendwie hab ich den Eindruck du hast wirklich nur kurz nach Release gezockt.. GW wurde immer relativ schnell nachgebalanct zum Vorteil aller Klassen. Aber ja am Anfang war Domäne der Pein makaber ^^ . Aber auch da hatte ich viel Spaß mit randoms/ befreundeten Gilden. Naja egal. GW2 entwickler sind sich dessen sicher bewusst. Und wollen gw2 sicher noch ansprechender für eine größere Masse machen. Die Berichte von der Gamescom zeigen ja, dass es sehr viel offener sein wird. Wobei mich da das SKillsystem noch net so
überzeugte..

ich mich aber umsomehr auf die unterschiedlichen Rassen freue. Werde unter Garantie Ranger mit den Waldleutchen da. Namen grad net parat

was mich aber am meisten freut zeigt dieses miese vid :
[video=youtube;wXigGODCz6I]http://www.youtube.com/watch?v=wXigGODCz6I[/video]

ich liebe persönlich, in späteren Teilen einer Reihe altbekannte Orte aufzusuchen. Vielleicht billiges Mittel um den Spieler an die SPielewelt zu binden.. aber whatever.. nettes feeling.
Das Erkunden in Guildwars 1 war generell mein liebstes Hobby, sei es Solo , oder wenn es gar nicht weiterging zu zweit. Schönste Entdeckungen waren die beiden UW Portale abseits des Tempels im Eisgebiet nähe der Würmer.. Und im tiefsten Dschungel. Das sind Momente die hängenbleiben. Das hat Aion leider nie geschafft. Oder nach Nightfall konnte man durch Prophecies Wüste wandern und direkt ins Endgebiet von Nightfalls schleichen. War natürlich ungesund, aber spannend.

yadda yadda.. fanboy gerede meinerseits.. Hoffe die Beta wird bald angekündigt, am besten in den Semesterferien ^^ *wunschdenken*

letzes edit für heute :
schöne videosammlung, hoffe das verlinken des forums ist net schlimm :
http://www.guildwars2guru.com/forum/showpost.php?p=266152&postcount=3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom