Guild Wars II

Nach WoW mein Fav MMO (aller MMOS die seit WoW erschienen sind DaoC bleibt 1 :) )

Dieses Jahr GW2 und Cataclysm (mal schaun wie FFXIV wird) da wird viel Zeit gekillt :ugly:

Guild Wars 2 kommt erst 2011 also kannste dich dieses Jahr ganz auf die Referenz Cataclysm konzentrieren :)

Für mich bleibt WoW die absolute Nummer 1 seit ich MMOs spiele, was nicht sehr lang ist, deswegen werd ich auch nur Cataclysm kaufen. FF XIV darauf kann ich verzichten vlt schau ich mir mal T.E.R.A. und Guild Wars 2 an, der erste konnte mich ja 2 Monate begeistern teilweise.

Ich werde wohl mal nen Blick auf FFXIV wagen, fand FFXI auch schon viel besser als World of Warcraft von daher hab ich da ein ganz gutes Gefühl bei XIV.

Nochmal ein (design-)technisch sauhässliches Spiel (und das ist WoW in meinen Augen) möchte ich mir auch zeitlich nicht mehr zumuten da mich nach GW1 gar kein MMORPG mehr gefesselt hatte mit deren immer selben drögen Gameplay.

Ich werde wohl mal nen Blick auf FFXIV wagen, fand FFXI auch schon viel besser als World of Warcraft von daher hab ich da ein ganz gutes Gefühl bei XIV.

Nochmal ein (design-)technisch sauhässliches Spiel (und das ist WoW in meinen Augen) möchte ich mir auch zeitlich nicht mehr zumuten da mich nach GW1 gar kein MMORPG mehr gefesselt hatte mit deren immer selben drögen Gameplay.

Wobei Guild Wars 1 abseits des PvP imo auch immer dasselbe ist oder ich hab falsch gespielt^^

Also ich spiele schon seit Beginn an und GW ist so extrem umfangreich und vor allem auch toll präsentiert das ich heute immer noch gerne Spiele. Vor allem die ganzen Bonusdungeons usw.

Zudem kommt dass das ganze Quest und Level Design deutlich durchdachter bei mir als Spieler an und man muss nicht wie in dem ganzen Haufen austauschbarer MMORPGs ewiglang durch öde Landschaften latschen und Quests wie "Sammel 10 Fleisch" machen.

Das einzige was ich wirklich vermisse sind mehr RPG Elemente Abseits des Kämpfens und die scheinen bei GW2 diesmal in richtig geiler Form dabei zu sein. Das FAQ über Charaentwicklung hatte schon was von Charactererstellung bei einem Pen & Paper RPG was ich persönlich sehr interressant finde. :)

Mir sagte Nightfall insgesamt am wenigsten zu (auch die Story ffand ich schwächer als in den anderen 3), insgesamt fand ich Eye of the North am besten. Die anderen beiden etwa gleichauf.

VOn mir aus gesehen war gaaaaanz klar Teil1 am besten, und zwar mit Abstand. Die Welt, die Geschichte, und nicht zuletzt das Gefühl, etwas ganz neues zu spielen. Das Problem von Guildwars wurde einfach die immer dreistere Ausnutzung von Skills, was mit jedem zusätzlichen Skill nicht gerade viel leichter wurde. Früher war es DIE Leistung im Riss zu kämpfen, oder gar in der UW. Da musste alles Koordiniert sein, usw. Irgendwann kam dann ein neues GW mit neuen Skills, und der Riss wurde zum Witz. Leider gibt es mittlerweile so viel Skills, dass selbst neue Elitegebiete binnen wenigen Tagen befarmt werden, neue Waffen (oft nur Reskins) innert wenigen Monaten kaum noch Wert haben.
Das Spielprinzip ist nachwievor super, nur leider gibt es kaum noch jemand, der das Spiel "Oldschool" spielt, wie es mir halt am meisten Spass gemacht hat. Alles wofür heute noch gespielt wird sind Gold und Titel. (Welche meistens eher Fleiss als Könnentitel sind...)

Ich freu mich deshalb riesig auf Teil2, da es hoffentlich wieder etwas frischen WInd ins GWUniversum und in MMORPGs bringt...

finde es schade das sich grafisch bei der um gebung kaum was getahn hat nach mehr als 4 jahren kann man doch zumindest erwarten das odrt mal neuen bitmaps/models für gras und blumen herhalten
aber scheinbar versucht man alles vom alten zu übernehmen und neue models reinzusetzten (die sehr gut aussehen)
abwarten hoffentlich kommt bekommt es noch hochauflösende texturen für die umgebung denn nach mehr als 4000h gw würde ich zumindest sowas bei einem neuen teil erwarten

Naja, ich selbst finde Guildwars immer noch sehr, sehr hübsch. Klar, nicht mehr zeitgemäss, aber Metroid Prime ist auch nicht mehr zeitgemäss und sieht noch sehr gut aus... Ausserdem ist mir lieber, dass das Spiel vielleicht keine Highend Engine wie Crysis bietet, dafür auf wirklich vielen Plattformen läuft. Wenige Spieler wie auf so manchem Warhammer Server sind einfach der Spasstöter schlechthin... Wobei es dort nicht an der PC Performance lag ;-)

Zudem muss man sagen das selbst heute noch kein einziges MMORPG auf dem gleichen technischen Level wie Guild Wars ist.

dark age of conan, herr der ringe online usw...

das einzigste was sich die anderen wirklich bediehen sollten ist das download system
bei allen die ich bisher gespielt hab muss man das gesamte game installiren und udaten
bei gw reicht der launcher der nach nur nan paar minuten das game spielbereit macht und es dann währent des spielens vervollständigt (andere level/texturen usw..)
auserdem ist gw eher ein pvp game als ein mmo

Also für meinen Geschmack sehen die Spiele schlechter aus. Age of Conan ist ganz nett hat aber irgendwie wirkt alles relativ einfallslos. Herr der Ringe Online fand ich technisch wenig berauschend. Habs aber auch nur angespielt und schnell die Lust verloren wegen dem schlechten Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Herr der Ringe Online sieht nicht wirklich tollaus, neben Guildwars, und verbraucht eher mehr Res...
Age of Conan ist halt vom Stil her nicht mein Ding, Guildwars sieht unter dem Strich einfach sehr gut aus, ist wirklich ein guter Stil usw.
Höchstens Aion kann die Stange halten, aber hat wegen des Openworld ein paar Probleme mit Texturen was ich bis jetzt weiss..

Naja, Herr der Ringe Online sieht nicht wirklich tollaus, neben Guildwars, und verbraucht eher mehr Res...
Age of Conan ist halt vom Stil her nicht mein Ding, Guildwars sieht unter dem Strich einfach sehr gut aus, ist wirklich ein guter Stil usw.
Höchstens Aion kann die Stange halten, aber hat wegen des Openworld ein paar Probleme mit Texturen was ich bis jetzt weiss..

das stimmt doch nicht allein schon der unterschied in der textur auflösung ist gewaltig bei den beiden games
gw läuft auch nur in dx9 während lotro schon in dx10 läuft was man schon sehr deutlich auch an den licht/schatten effekten sehen kann
von den wasser effekten mal ganz abgesehen

überzeugt hat mich hdro trotzdem nicht... es geht nicht um die auflösung der texturen, sondern um den gesammt eindruck. und bei gw ist der einfach am besten, es wirkt alles wie aus einem guss. hdro ist unbestritten schön, aber naja, gw wirkt einfach überall so komplett. ist zumindest mein eindruck...

Sieht halt einfach trotzdem insgesamt irgendwie nicht besonders aus, die Guild Wars Welt wirkt einfach wie aus einem Guss.

Und die schönsten Charamodels hat es imo sowieso.

aufm papier klingt GW2 großartig, gerade das Quest system klingt als könne es das genre relvoutionieren.
nur bei warhammer online war es das gleiche. aufm papier klang alles sauber, am ende war es so naja...

was ich wirklich cool finde ist das sie ihrem skill system treu bleiben so das man nur eine kleine anzahl von skills mitnehmen kann. das fand ich an GW eigentlich am coolsten. es gibt einfach nix feineres als mit nem mesmer/necro n paar caster mit ihrer eigenen scheisse zu zerpflücken :D

bin echt mal gespannt wie das endprodukt aussieht.

Zurück
Top Bottom