Guild Wars II

Der Unterschied zwischen MMO und RPG ist, dass ein MMO wesentlich stärker auf das Balancing achten muss als ein RPG. Das führt dazu, dass du in MMO's häufig symmetrische Attacken hast. Sprich es gibt einen der vergiftet, verbrennt, schwächt,betäubt oder die Bewegung hemmt und das dann mit x Schaden und y% Wahrscheinlichkeit. Diese "Skills" finde ich ziemlich langweilig, das besondere bei GW2 ist, dass die Werte für x und y selbst über die Klassen häufig identisch sind, egal ob Krieger oder Ele...
Kommt drauf an welches MMO man spielt. Bessere Balance ist aber ein Vorteil. Bei MMOs sehe ich das Kampfsystem nicht schlechter, sondern anders.
GW2 legt aber auf andere Sachen Wert als die Art des Schadens. Natürlich ist es dann keine Stärke des Systems.

Ein Beispiel dass mir gut gefällt ist Xenoblade wo man durch geschickte Auswahl der Klassen und Stacking ganz erheblichen Einfluss hat.
Gabs auch in FFXI. Xenoblade Kampfsystem fand ich übrigens schlechter als bei GW2.

Aktuell finde ich keine Skills die mich reizen und habe wie gesagt noch 30 oder 40 Punkte rumliegen, weil wenn ich diese nehmen würde ich zwar eine Alternative hätte, aber meine bestehenden Skills nicht verbessert. würden..
Welche Klasse spielst du denn? Ich finde aktuell auch keine Skills, aber ich habe auch schon 30 Stück.
Alternativen braucht man aber, wenn man auch mal mit Freunden spielt oder Dungeons macht.

bpc schrieb:
Spiel mal Dota, dann siehst du wie wichtig positining sein kann und was man sich alles für großartige Spells einfallen lassen könnte. Ich verstehe nicht weshalb MMOs (nicht RPGs) nichtmal im ansatz sowas probieren wie Dota.. weniger klassen, dafür viel mehr Spells.. man könnte allein aus den Ideen der Dota Spells nen MMO machen.
Dota ist kein RPG im Sinne von GW2. Es beruht sogar auf einem ganz eigenen Genre. Ich habe aber nach MMOs gefragt.
Ich habe Dota gespielt und natürlich könnte man paar Sachen daraus in RPGs verbauen, aber in jedem RPG und jedem MMO kann man etwas besser machen. Ich sehe da gerade wenig Gründe, warum GW2 oder MMOs allgemein schlechter sein sollen.
Vor allem, weil GW2 eben ein ganz anderen Schwerpunkt hat, als die Skillung und das Kampfsystem ganz andere, eigene Stärken hat.

bpc schrieb:
Und nein RPGs haben eigentlich praktisch nichts mit MMOs von heute zutun.
Bei RPGs wie ich sie kenne TES, Gothic, Fallout, Fable, geht es vorallem um die Interaktion mit der Umwelt und die selbstbestimmte Entwicklung der Geschichte.. die kämpfe sind eher nen Lückenfüller.
Wohingegen MMOs praktisch zu 95% aus reinem kämpfen bestehen.
Gut, das ist deine persönliche Definition von RPG. Das MMOs mehr auf Kämpfe ausgelegt sind als RPG ist doch völlig logisch.
95 zu 5% kann sein. Finde aber nicht, dass es in Spielen wie TES oder Fallout anders ist. Da bin ich auch überwiegend nur am Kämpfen.
Aber gerade Fallout und die TES Serie haben doch arg simple und dürftige Kampfsysteme, Fable II macht da auch nichts viel besser und ich dachte darum geht es ("Gameplay sind alle MMOs rotz").
Wenn du grundsätzlich MMOs scheiße findest ist es natürlich eine Frage, warum man überhaupt eins kauft.
Ich finde moderne Ego-Shooter auch scheiße, aber darum spiele ich auch keine.
 
Kommt drauf an welches MMO man spielt. Bessere Balance ist aber ein Vorteil. Bei MMOs sehe ich das Kampfsystem nicht schlechter, sondern anders.
GW2 legt aber auf andere Sachen Wert als die Art des Schadens. Natürlich ist es dann keine Stärke des Systems.


Gabs auch in FFXI. Xenoblade Kampfsystem fand ich übrigens schlechter als bei GW2.


Welche Klasse spielst du denn? Ich finde aktuell auch keine Skills, aber ich habe auch schon 30 Stück.
Alternativen braucht man aber, wenn man auch mal mit Freunden spielt oder Dungeons macht.

Ich bin Ele, Skills gibt es da genug aber spannend geht anders ;-)

Ansonsten habe ich gestern mal wieder gespielt, nur leider ist der nächste Dungeon noch weit ent entfernt. Muss vielleicht mal damit brechen, dass ich Gebiete immer komplett mache. Das Grinden ist schon ziemlich langweilig...
 
Naja, ich muss mittlerweile ja auch sagen: Vor dem Release war ich von GW2 gehyped wie schon lange von keinem Game mehr... und kurz darauf war bei mir die Motivation komplett weg. Was sich zu Beginn als grossartige Innovation gezeigt hat (dynamische Events) empfand ich im Endeffekt als langweiliger als normale Quests. Statt eine Quest anzunehmen und danach einige Mobs zu töten geht man nun halt irgendwohin und tötet ein paar Gegner. Nur dass es von diesen dynamischen Events deutlich weniger verschiedene gab als es Quests gibt. Grundsätzlich bin ich immer nur im Kreis gerannt und habe immer wieder die selben Events erledigt - sonderlich dynamisch war das nicht :ugly:
Die Dungeons sind meist ganz einfach schlecht designt - wobei ich die nur ungefähr bis Level 60 kam, von daher kann ich nur für die ersten paar Dungeons sprechen. Das hatte herzlich wenig mit Skill zu tun, was wir da getan haben und waren trotzdem erfolgreich. Vielleich wird das später besser, werde ich wohl nie erfahren :v:
Dann fehlt imo schon mal eine Plattform um Leute für die Dungeons zu finden, ein Dugeonfinder wäre schon mal eine große Hilfe (Kann sein, dass da mittlerweile was eingebaut wurde, kA :nerd: )

Und auch PvP war imo nicht wirklich gelungen. Nicht mal unbeding balancing Probleme, sondern das ganze Spielprinzip in den Arenen. Abwechslung sieht anders aus. Das Spiel wurde imo in allen Bereichen ziemlich unvollständig released.
 
Die Dungeons werden nicht besser. Die sind im gesamten Spiel eher Mist. xD

Und ja, das Game wurde ja nicht umsonst verfrüht auf den Markt geschmissen und das ursprüngliche Releasedatum gecancelt,
 
Also die neuen Fraktale der Nebel sind meiner Meinung nach absolut spitze. Da gibts vom Design her nichts zu bemängeln.
 
Naja, ich muss mittlerweile ja auch sagen: Vor dem Release war ich von GW2 gehyped wie schon lange von keinem Game mehr... und kurz darauf war bei mir die Motivation komplett weg. Was sich zu Beginn als grossartige Innovation gezeigt hat (dynamische Events) empfand ich im Endeffekt als langweiliger als normale Quests. Statt eine Quest anzunehmen und danach einige Mobs zu töten geht man nun halt irgendwohin und tötet ein paar Gegner.
Nunja. Events spielen sich doch ganz anders. Du hast Eskortiertmissionen und einzelne starke Gegner, die zu es besiegen gilt.
Aber die besten Events sind ja die Aneinander gekoppelten. Da können einige ja schon über 30Minuten gehen und es waren zum Teil die coolsten Sachen, die ich im Spiel überhaupt erlebt habe.

Nur dass es von diesen dynamischen Events deutlich weniger verschiedene gab als es Quests gibt. Grundsätzlich bin ich immer nur im Kreis gerannt und habe immer wieder die selben Events erledigt - sonderlich dynamisch war das nicht :ugly:
Im Gebiet sind ja alle Events gleich. Bei der Abwechslung kann ich da aber überhaupt nicht zustimmen. Und gerade die Events in denen man Feindliche "Hochburgen" stürmt spielen sich doch immer unterschiedlich.

Die Dungeons sind meist ganz einfach schlecht designt - wobei ich die nur ungefähr bis Level 60 kam, von daher kann ich nur für die ersten paar Dungeons sprechen. Das hatte herzlich wenig mit Skill zu tun, was wir da getan haben und waren trotzdem erfolgreich. Vielleich wird das später besser, werde ich wohl nie erfahren :v:
Das kommt ganz einfach drauf an mit wievielen Spielern man die Dungeon macht.
Wir haben gestern Sorrow's Embrace zu viert gemacht und da muss man schon viele unterschiedliche Qualitäten an den Tag legen um es zu schaffen. Zu fünft wäre es kaum einfacher gegangen. Vielleicht schneller.
Wenn man aber mit 10-15 Leuten reingeht, ist es klar, dass es dadurch deutlich leichter wird.

Dann fehlt imo schon mal eine Plattform um Leute für die Dungeons zu finden, ein Dugeonfinder wäre schon mal eine große Hilfe (Kann sein, dass da mittlerweile was eingebaut wurde, kA :nerd: )
Da gebe ich dir Recht, aber daran wird, soweit ich weiß, gerade gearbeitet.

Und auch PvP war imo nicht wirklich gelungen. Nicht mal unbeding balancing Probleme, sondern das ganze Spielprinzip in den Arenen. Abwechslung sieht anders aus. Das Spiel wurde imo in allen Bereichen ziemlich unvollständig released.
Also wer meint, dass GW2 unvollständig Released wurde, hätte mal FFXIV spielen sollen. ^^
Außerdem fällt mir persönlich kein einziger Bereich im Spiel ein, der verfrüht wirkt.

BetaVersion schrieb:
Ansonsten habe ich gestern mal wieder gespielt, nur leider ist der nächste Dungeon noch weit ent entfernt. Muss vielleicht mal damit brechen, dass ich Gebiete immer komplett mache. Das Grinden ist schon ziemlich langweilig...
Grinden? Was muss man denn in diesem Spiel grinden? ^^
Gebiete fertig machen lohnt sich wenn man es macht, aber man kann sie genausogut nicht machen, weil das Spiel ja einen für alles belohnt. Der Optimale weg zu leveln ist der, der einem am meisten Spaß macht. Das ist doch das Schöne an GW2. Erst ab den Level 65 Gebieten ist das aber definitiv Pflicht, weil die Rüstungen die man dort bekommt viel wert sind.
Wer es aber wirklich eilig hat sollte halt die Storymissionen machen. Zumindest zu Beginn sind sie recht kurz und man bekommt sehr viel Erfahrung.

Duncan schrieb:
Die Dungeons werden nicht besser. Die sind im gesamten Spiel eher Mist.
Genau! Jeder weiß, dass MMOs dafür bekannt sind, dass alle Schwächen zum Release über Jahre unangetastet bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arena.net will Loot-Probleme mit Februar-Update beheben

Der Entwickler Arena.net will die aktuelle Loot-Problematik im Online-Rollenspiel Guild Wars 2 noch im Verlauf dieses Monats beheben. Dies gab der verantwortliche Game-Director Colin Johanson jetzt im offiziellen Forum bekannt.

Zunächst erklärte er, dass die Probleme mit dem Loot trotz der zuvor ergebnislosen Suche der Entwickler weiter Bestand hatte. Danach weitete das Team von Arena.net die Suche aus und fand schließlich den Ursprung für die Problematik.

»Die Regeln, die euch für die Belohnung bei einem Event oder für Erfahrungspunkte beim Töten eines Gegners qualifizieren, unterscheiden sich von denen, die bestimmen, ob ihr euch auch für Loot qualifiziert. Einige davon waren unabsichtlich restriktiv eingestellt. Aus diesem Grund konntet ihr eine Kreatur mit vielen Lebenspunkten (das besonders bei Champions zu erkennen) töten, euch aber nicht für den Loot qualifizieren - obwohl ihr euch für alle anderen Belohnungen qualifiziert habt.«

Das Team von Arena.net will dieses Problem imt Rahmen des umfangreichen Februar-Updates »Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm« beheben, das aktuellen Planungen zufolge am 26. Februar 2013 auf die Live-Server von Guild Wars 2 installiert werden soll.

-Quelle
 
ich habe schon so viel zeit in der super adventure box verbracht xD jumping puzzle machen einfach bock
habe jetzt alle items aus world 1
 
Das erklärt, warum die Champions usw. nicht wirklich besser droppten nach der angeblichen Erhöhung der Dropchance.. ;)

Ich finde die Drops insgesammt demotivierend gering (Ausnahme sind die Dungeons) und was es noch schlimmer macht ich glaube ich habe noch nie etwas bekommen was ich verwenden konnte. Zum Glück geht es wohl allen so, entsprechend günstig sind die Preise im Auktionshaus

Wahrscheinlich lautet die Regel "If "Elementalist" then NOT "zepter" and NOT "staff" :coolface:
 
War doch klar, selbst wenn sie es verneint haben. Die Leute WOLLEN mehrheitlich eine Erweiterung, was mehr bringt als in den monatlichen Update, welche bis auf das letzte eher "nicetohave" waren. Und langfristig wird es schwierig, sich mit dem Ingamestore und Verkäufen über Wasser zu halten. ;)
 
Zurück
Top Bottom