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Im offiziellen Forum des Online-Rollenspiels Guild Wars 2 spekulieren Spieler seit Kurzem über die Inhalte des Januar-Updates. In dieser Diskussion hat sich jetzt der Game Director Colin Johanson zu Wort gemeldet und einen kurzen Ausblick auf die Updates von Januar bis März 2013 gegeben.
Im Januar soll es lediglich einen kleinen Patch geben, der die Welt auf die neuen Inhalte und Geschichten der folgenden Updates vorbereitet. Die Patches im Februar und März sollen dann wesentlich umfangreicher ausfallen.
Laut Johanson sind darin aber keine neuen Gebiete, Rassen oder Berufe enthalten. Den Entwicklern geht es nach eigenen Angaben eher darum »die bestehende Welt so interessant wie möglich zu gestalten und den Spielern Anreize zu geben, wirklich jeden Winkel der Welt zu erkunden«. Das Update soll eine Vielzahl an neuen Features in den Bereichen PVP, PVE und Reich gegen Reich bringen.
Nach Angaben von Johanson sollen die neuen Featurs außerdem so umfangreich sein, dass man sie» bei traditionellen MMORPGS normalerweise nur in Rahmen einer Erweiterung bekommt.« Genauere Details zu den neuen Inhalten sollen in den kommenden Wochen folgen.
Über einen Mangel an Zuspruch muss sich Guild Wars 2 nicht beklagen: Schon Mitte September hatte sich das Online-Rollenspiel über zwei Mio. Mal verkauft. Vier Monate und eine Feiertagssaison später kann ArenaNet den nächsten Meilenstein auf der Liste abhaken: Laut Colin Johanson hat man mittlerweile die Marke von drei Mio. verkauften Exemplaren geknackt.
Der Game Director gewährt außerdem einen Einblick in ein paar der Dinge, die die Entwickler für 2013 geplant haben. So sollen die bisherigen Inhalte bzw. Karten ausgebaut und verfeinert werden, so dass man dazu animiert wird, die Welt öfter zu besuchen. Auch wird es tägliche Achievements und allerlei Belohnungen geben. Man wolle aber darauf achten, dass jenes System nicht zum nervigen Grind verkommt.
Hinsichtlich der Storylines habe man viel aus den vorherigen Events gelernt und wolle kommende Ereignisse noch aufregender und einprägsamer gestalten. Ein paar der Erkenntnisse seien schon im Winterdays-Event angewendet worden.
Im World-vs-World-Part werde man neue Systeme mit speziell für jenen Modus konzipierten Spezialfähigkeiten einführen, um einen besseres Gefühl von Fortschritt und Weiterentwicklung zu vermitteln. Auch soll der (kostenpflichtige) Transfer von Charakteren zu anderen Servern ermöglicht werden.
Neben Verbesserungen des PvP-Modus verspricht ArenaNet außerdem:
Leaderboards on our website where you can compare your abilities with other players to find out who is the best in the world.
Expanded and re-designed encounters for bosses in dungeons and the open world.
New types of achievements which tie into the new systems of achievement rewards.
Continuing to improve the security of the game fighting botters and hackers, as well as improving the games stability by addressing bugs as quickly as possible when they are reported.
Identifying existing parts of the game that can be improved and made more fun/exciting, and investing the time to ensure everything we’ve built really shines as we move forward.
Improving the new player experience, to make it easier for new players to learn how to play GW2, enter the game world, and more quickly learn the game without being overwhelmed.
Improving the “looking for group” tool to make it easier to find other players to play with in the game.
The improvements and fixes to the fractal dungeons, detailed in Isaiah Cartwright’s blog post
Ein gutes VGChartz Beispiel. Auf VGC gerade mal bei 1,6 Millionen.
Ich meine nur, dass Age of Conan, StarTrek, StarWars etc. pp. als neue MMO-Marken bestimmt ebenso 3 Mio. absetzen konnten. Und wie du sagst, aktive Spieler werden es wohl noch weniger sein. Außerdem ist das Genre so überschwemmt, dass es eher weniger Käufer als mehr geben wird für die Erweiterungen, wenn sie denn mal angekündigt würden.^^3 Millionen ist ziemlich viel für ein MMORPG. Aktive Spieler wäre natürlich interessant zu wissen.
Ich meine nur, dass Age of Conan, StarTrek, StarWars etc. pp. als neue MMO-Marken bestimmt ebenso 3 Mio. absetzen konnten. Und wie du sagst, aktive Spieler werden es wohl noch weniger sein. Außerdem ist das Genre so überschwemmt, dass es eher weniger Käufer als mehr geben wird für die Erweiterungen, wenn sie denn mal angekündigt würden.^^
Normalerweise antworte ich nicht auf solche Kommentare, aber die Begründungen fand ich doch ziemlich faszinierend.Trotzdem war für mich GW2 der MMO Flop überhaupt. Fand persönlich SWTOR sogar besser, auch wenns ziemliche WoW Kopie war und die Story doch auch recht schnell langweilig wurde (belanglose Story as allways in Videogames).
Keine Ahnung was damit gemeint sein soll, weil die Skills erstens besser werden und man zweitens mit der Zeit auch mehr Skillslot freischaltet, also man objektiv stärker wird.Aber voN GW2 hatte ich mir ziemlich viel versprochen.. nur hat es sich dann letztendlich irgendwie so angefühlt als würde man nicht richtig belohnt.. als würde das Motivationsprinzip der Charakter Entwicklung nicht wirklich ziehen.
Skills wurden nicht stärker..
Auch hier kann ich nicht nachvollziehen, was gemeint sein soll.man hatte sehr viele sehr schnell..
Ab hier wird es aber absurd. Beim Ingenieur alleine hat man einzelne Skills, die die kompletten Waffenfertigkeiten ersetzen. Mit Flammenwerfer oder Granaten lässt sich das Spiel völlig anders spielen und das sind lediglich Optionen aus einem einzigen Skillslot einer eigenen Klasse.und dazu gab es imo viel zu viele die sich viel zu ähnlich waren und letztendlich nur in Kategorien unterschieden haben, aber praktisch keinen einfluss aufs Gameplay hatten (ok das ja meist so bei so statischen MatheMMOs).
Ich stimme dir (bis auf deine Ansichten zur Grafik) zu und finde trotzdem, dass Guild Wars 2 ein hervorragendes RPG ist, sind die Punkte die du benennst wohl kaum die entscheidenden.Das Interface und die Präsentation konnten mich auch nicht locken.. die Spells sehen kacke aus. Allgemein ist die Grafik ziemlich schlecht (kein vgl wie mich damals der erste Trailer geflashed hat). Die Story war mehr als dümmlich.. blabla die böse macht will uns auslöschen.. wir sind alles baumwesen und jetzt gibt es einen bösen baum..
Natürlich nicht aber du hast ja auch länger als bis Level 20 gezocktAuch hier kann ich nicht nachvollziehen, was gemeint sein soll.
Wie gesagt, komm mal mit unserer Gilde spielen, da machst du auch vielmehr zusammen als alleine rumzugurken