Guild Wars II

Hi,

kann mir einer der Cracks hier mal erklären, wie das mit diesen Haupteigenschaftsplätzen funktioniert ?

Wenn man 10 Punkte sammelt, dann bekommt man eine Experten-Eigenschaft. Aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe mir von Erde "Siegel werden 20% schneller aufgeladen" ausgesucht. Allerdings lädt bei mir nix schneller, egal ob ich auf Erde eingestimmt bin oder nicht, egal ob ich Erdsiegel verwende oder nicht. Muss ich da erst einen Tanz aufführen oder sonst etwas Unaussprechliches tun ?

Meine zweite Frage gilt immer noch den Sets, die aktuelle Waffen-KOmbination heißt Set I aber wie definiere ich Set II ?
 
Zum Punkt 2: Das können Ele und Ingenieur nicht, da die Waffenkits bzw. Einstimmungen haben um ihren Kampfstil spontan zu ändern. Alle andern Klassen lernen das auf Stufe 7
 
Pfff, du hast 20 Skills pro Waffe zum Rumspielen, das sind doppelt so viele wie alle andern mit wechselnden Waffensets. Also stell dich nicht so an :-P
 
Aaaah~ Nach 2 Wochen hab ich GW2 mal wieder gezockt. Bin mittlerweile mit meiner Mesmerin Level 43. Denke ich habe meinen Build gefunden, garantiert nicht der beste, aber ich komm damit doch recht gut zurecht. Großschwert für Distanzangriff. Wenn man mir zu nahe kommt habe ich meine 2 Einhandschwerter, hau erstmal die 2er fähigkeit raus mit der ich damage raushau und noch dazu nicht getroffen werden kann. Und ab dann wirds knifflig. Meistens block ich mit 4 und hau damage und ne illusion raus, gleich darauf hab ich dann auch fähigkeit 3 genutzt, noch ne illusion von mir und wechsel dann je nachdem ob mich mein gegner angreift, oder das ebenbild. Fähigkeit 5 benutz ich dann auch gleich um etwas zu haben das damage raushaut~ Macht mir jedenfalls viel spaß so die KI und die normalen Spieler zu verwirren.

Hab mal mit einem Freund gespielt, da ich mit dem großschwert hinter ihm stand, während links und rechts von ihm zwei illusionen mit einhandschwertern standen. Er hat nett doof geschaut als meine illusionen plötzlich weg waren. Sein erstes Kommentar war: "Hä? Wo bist du?"

Wobei... das schmieden habe ich bis jetzt nicht kapiert... ich habe einfach keine ahnung wie ich etwas schmiede. Muss mir dann wohl mal die tutorials ansehen.
 
SAgt mal ist das normal das jedes Schwert gleich aussieht :-?.
Hab nun seit Lvl 15 das gleiche Schwert '(vom aussehen her) bin mittlerweile Stufe 60.
Die Großschwerter sehen alle gleich aus das kotzt mich schon ein wenig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein Wächter ist jetzt Stufe 25 und hatte schon mindestens 3 verschiedene Grossschwerter. Eins sogar halb mit Fell überzogen ^^
 
Mein Wächter ist 45 und hat auch noch immer den gleichen Schwertskin oder mit so minimalen Unterschieden, dass sie mir nicht aufgefallen sind. :lol:
 
Hm, liegt vielleicht dran dass ich öfter mal die Gebiete wechsel. Das Fell-Schwert hab ich aus dem 2. Norn-Gebiet, ein klassischeres von den Menschen, und ich glaub die Asura haben auch ganz schöne Skins :)
 
SAgt mal ist das normal das jedes Schwert gleich aussieht :-?.
Hab nun seit Lvl 15 das gleiche Schwerrt '(vom aussehen her) bin mittlerweile Stufe 60.
Die Großschwerter sehen alle gleich aus das kotzt mich schon ein wenig an.

Jop, ist leider so. Auch die Rüstungen unterscheiden sich kaum. :fp:
 
Jut. Guild Wars 2 ist dann erstmal wieder tot bis zum nächsten Addon ^^

@Rayvia:

Die Rüstungsdesigner haben hier den grottigsten Müll ever abgeliefert. xD Gleiches gilt für die Waffen.
 
So nachdem sichb der Hype gelegt hat, tritt so langsam die Ernüchterung ein, das Spiel fühlt sich in allen Belangen schlechter an als Guild Wars 1 und es ist im Grunde auch nur ein haufen unfertiger Mist, wo manoft das Gefühl hat das es nur so hingeklatscht wurde.

1. Loot System: Alles für den Arsch im Grunde. Es gibt nichts wo mal ein "AHA" Effekt dabei ist, selbst nach 1000 Instanzen Runs. Alles läuft auf klein Scheiss raus und Kupfer / Kupfer / Kupfer... was man von normalen Monstern kriegt, kriegt man i nden Instanzen auch von den Instanzbossen.

Jetzt kommt man auf die Idee... "Wir könnten ja das Token System aus GW 1 in GW 2 implementieren und die Dungeons besser machen!". Wunderbar. Ich hätte sowas direkt von Anfang an ins Spiel integriert, da es sich in GW 1 bereits etabliert hat.

2. Die Rüstungs und Waffenvielfalt ist ein schlechter Witz. Nicht umsonst sagt man bereits das die Designer wohl alle im Urlaub gewesen sein müssen. Es gibt keine gute Rüstung wo man sagt "Die muss ich haben!". Alles sieht gleich aus und fühlt sich gleich an, und der Rest ist absolut hässlich. ^^

3. Unbalancierter Müll. Ein Krieger macht mit egal welcher Waffe den meisten Schaden. Selbst mit einem Gewehr crittet er für 15.000 Damage. Mein Ingenieur der rein auf Gewehr gebaut ist mcaht höchstens mal nen 2000 Damage Crit obwohls seine Mainwaffe ist und beim Krieger nur eine von vielen. Darüber hinaus fühlt sich das ganze PVE unbalanciert ohne Ende an. Mein Char kommt mit 4-5 Monstern auf 80 bestens klar, wird aber in nem herunter gestuften Level 50iger gebiet geoneshottet.

4. Bugfest. So viele Bugs, so viele Bugs und so wenig Zeit zum fixen. Zwar kommen immer wieder Updates, vieles ist aber immer noch verbuggt.

5. Botfest. No comment here.

6. Story: Ist recht nebensächlich und im Grunde unbedeutend. Braucht man sich net wirkich antun. Gut ist das man die Story Missions einfach und praktisch komplett alleine durchspielen kann.



SObald man die 80 erreicht hat, die STory durchgespielt hat und sich nen bissl im WvW ausgetobt hat ist das Spiel tot. Dann muss was neues her.

Man hätte von Anfang ein weit aus besseres Spiel abliefern können wenn man sich 1. mehr Zeit gelassen hätte und 2. einfach die etablierten Dinge aus GW 1 genommen.

Also hier hat Arenanet echten Mist fabriziert seit GW 1
 
Zuletzt bearbeitet:
das Spiel fühlt sich in allen Belangen schlechter an als Guild Wars 1

im Vergleich zu GW1 oder im Vergleich zu GW1 und zig Addons/Patches? Denn auch GW1 war zu beginn nicht das überspiel, das du siehst. Im Gegenteil, GW2 bietet deutlich mehr Content (und auch besseres Balancing) als GW1 zu Release.
 
Jap hab alles auf 100. Mahc jetzt nebenbei noch aus langeweile ne Legendäre Waffe. Ob ichs fertig mache oder net hängt dann von DayZ ab im Dezember. ^^ Obwohl die legendären Waffen auch sinnlos sind, weil selbst die mystische Waffe aus der Schmiede die gleichen Stats hat.

@Amuro: Man muss GW 1 zu Release schlecht gewesen sein, wenn GW 2 schon so schlecht geworden ist. xD Aber gerade weil sie GW 1 gemacht haben, hätten sie sich oft an GW 1 orientieren können. Anstatt jetzt zu sagen "Ach ne das hätten wir ja doch besser so machen können!". So eine Ausrede lass ich da mal nicht gelten. Und auch die schlechte Story etc. macht eine längere "Releasezeit" auch nicht mehr gut. ^^ Ein Spiel neu zu erfinden ist ja schön und gut, aber ein Spiel direkt von Anfang an schlechter zu machen als der Vorgänger ist schon ein Kunststück. xD

Und von welchem Content redest du? Ich kenne Asia Grinder die haben in ihrer Anfangszeit mehr Content gehabt und mehr Spaß gemacht. ^^

1. Du hast die PVE Instanzen mit ihren Story Modus bzw. die Hauptquest (die ja im Grunde recht Pipi und langweilig sind)
2. Du hast die PVP Turniere und WvW, was derzeit auch total langweilig ist weil einfach vieles fehlt.
3. Du hast .... was? eine riesiges Vielfalt an Equipment zum sammeln und tauschen? einen Cashsshop der im Grudne auch nichts brauchbares hat? Schöne Schwarzlöwentruhen deren Inhalt totaler Schwachsinn ist?
4. Du hast die Drachen? *gähn* Erinnern mich immer an Skyrim. Total imposant, bis man sie bekämpft. xD


Es fehlt sovieles was man heute eigentlich ganz leicht auch als Standard etablieren müsste, selbst wenn das Game frisch released wurde. Aber gerade solche Kleinigkeiten wurden einfach ignoriert oder vergessen.

Die Hall of Monuments ist ja auch nur noch ein lächerlicher Abklatsch geworden, von dem was sie mal sein sollte. ^^


Wir hatten heute alleine 2 Instanz bosse da hab ich mich während des Kampfes in die Küche gestellt um was zu essen zu machen. Als ich zurück kam war der Kampf vorbei und ich hab mir den Loot geholt. xD (nicht das man den Mist braucht, der dag edroppt wird... ausser die Tokens für die halbwegs netten rüstungen, wo der großteil für meinen Charakter eh aussieht wie ein Müllsack)


Das einzige was man hier macht ist das bewusste "Ignorieren" oder "Vergessen" von Inhalten, damit man einen Grund hat weitere Updates zu präsentieren um mit Neuerungen die Spieler bei Laune zu halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game bockt schon. Mein Ele hat mittlerweile Level 60 erreicht, sodass ich mir wohl bald einen neuen Char erstellen werde. Ich brauch mal etwas Abwechslung. Die Kritik kann ich nur zum Teil nachvollziehen. GW 2 ist´n gutes Spiel, dass ohne wenn und aber seine Schwächen hat, aber auch viele Stärken. Was einige in manchen Foren für einen Müll vom Stapel lassen, ist echt nicht mehr feierlich. Da entsteht der Eindruck, GW 2 sei der letzte Mist. Diese ständigen Vergleiche mit GW 1 gehen mir auf den Piss. Das sind zwei Paar Schuhe, was man auch von Anfang an wusste.

Der ein oder andere scheint aber auch kein wirkliches Privatleben zu haben, wenn ich mir mal so anschaue, wie schnell manche das Maximallevel erreicht haben und angeblich schon alles gesehen haben wollen. Ich muss sagen, dass mich der massive Content das ein oder andere Mal schon erschlagen hat. Ich will hier aber keinem zur Nahe treten, dass muss jeder mit sich selber ausmachen.

Klar, mit der Zeit ähneln sich die Aufgaben, aber das war in GWC und ist in etlichen anderen MMO´s auch der Fall. Ich lös das einfach so, dass ich einfach mal eine längere Zeit nicht spiele. Heute hätte ich eigentlich viel Zeit gehabt, da bequemer Arbeistag, aber ich hab´s einfach nicht angerührt. Morgen und übermorgen werde ich nicht dazu kommmen, da ich den ganzen Tag unterwegs bin. Vor Donnerstag wird es also nichts mehr und danach vllt. erst wieder Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro: Man muss GW 1 zu Release schlecht gewesen sein, wenn GW 2 schon so schlecht geworden ist. xD

das magst du so sehen, aber ich würde sagen, dass GW2 besser als GW1 zu Release ist. :ugly:

-> größere Welt, Dungeons gleich zu Beginn, mehr Story/Entscheidungen, mehr Items/Rüstungen, größeres PvP, besseres Balancing, mehr Komfortfunktionen etc.



als GW1 Spieler bräuchte man eigentlich eh nur Arena PvP um mit dem Spiel glücklich zu werden :ugly:
 
Das Game bockt schon. Mein Ele hat mittlerweile Level 60 erreicht, sodass ich mir wohl bald einen neuen Char erstellen werde. Ich brauch mal etwas Abwechslung. Die Kritik kann ich nur zum Teil nachvollziehen. GW 2 ist´n gutes Spiel, dass ohne wenn und aber seine Schwächen hat, aber auch viele Stärken. Was einige in manchen Foren für einen Müll vom Stapel lassen, ist echt nicht mehr feierlich. Da entsteht der Eindruck, GW 2 sei der letzte Mist. Diese ständigen Vergleiche mit GW 1 gehen mir auf den Piss. Das sind zwei Paar Schuhe, was man auch von Anfang an wusste.

Der ein oder andere scheint aber auch kein wirkliches Privatleben zu haben, wenn ich mir mal so anschaue, wie schnell manche das Maximallevel erreicht haben und angeblich schon alles gesehen haben wollen. Ich muss sagen, dass mich der massive Content das ein oder andere Mal schon erschlagen hat.

Klar, mit der Zeit ähneln sich die Aufgaben, aber das war in GWC und ist in etlichen anderen MMO´s auch der Fall. Ich lös das einfach so, dass ich einfach mal eine längere Zeit nicht spiele. Heute hätte ich eigentlich viel Zeit gehabt, da bequemer Arbeistag, aber ich hab´s einfach nicht angerührt. Morgen und übermorgen werde ich nicht dazu kommmen, da ich den ganzen Tag unterwegs bin. Vor Donnerstag wird es also nichts mehr und danach vllt. erst wieder Sonntag.


:rofl: :rofl:

Wenn du nicht wiesst wie man levelt, was man in GW 2 ja auch fast im Schlaf schafft, dann weiss ich auch nicht was du unter "keinen Real Life" verstehst. Man muss sich ja net mal anstrengen, wenn man 5-10 Level in kürzester Zeit nachgeschmissen bekommt.

:rofl: :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom