Guild Wars II

PvE ist durch diesen harten Schwierigkeitsgrad spaßig. AC EXP-Mode ist einfach extrem spaßig, weil so hart. :D
 
Also, ich muss sagen, das Gameplay an sich ist imo das beste, was man bisher in einem MMORPG gesehen hat. Das aktive Dodgen und das Casten während dem Laufen ist beides einfach top - und als ich gestern
mal kurz WoW gezockt habe, habe ich mich echt schwer getan darauf zu verzichten ;-)

ABER: Das Game bietet imo einfach nicht genug Abwechslung. Das Questen ist halt genauso langweilig wie bei allen anderen MMORPG's. Natürlich ist das Erkunden nett und die ganzen Jumping Puzzles mag ich wirklich, aber rein das, was man tun muss um zu leveln langweilt mich halt genauso wie bei WoW etc.
Vor allem fehlt mir die Motivation, weil ich weiß, dass es auf max Level nicht wirklich besser wird.

Dann PvP: WvWvW kann man kaum als ernsthaftes PvP bezeichnen, ist zwischendurch mal spaßig, mehr imo nicht.
sPvP: Das könnte so unglaublich gut sein, aber Arenanet hats verkackt. Wenn man ein PvP orientiertes Spiel released, sollte man doch immerhin da Abwechslung bieten? Wie wäre es z.B anstelle von 4 Maps, bei denen man einfach Punkte auf der Map einnehmen muss, mit verschiedenen Spielmodi?
Natürlich haben sie gesagt, dass das irgendwann kommt, aber sowas sollte imo zum Release kommen, sonst laufen die Spieler wieder davon, bevor es angefangen hat.

Kurz und knapp: ich glaube das Spiel könnte unglaublich gut sein, denn es macht verdammt vieles richtig gut - nur wirkt es imo irgendwie in allen Bereichen nicht wirklich vollständig. Mit Patchs lässt sich das natürlich regeln, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass man für den zusätzlichen Content bezahlen muss, sobald er kommt :-/
 
gw001xu.jpg
 
Gestern was lustiges gemacht. Da war nen auferstandenes Fäulemaul was immer Gegner gespawnt hat und eig. unkaputtbar war. Wir standen zu fünft an dem Ding, haben bestimmt ne Stunde lang auf das Ding eingehackt und die Gegner wurden tot von dem Fäulemaul ausgespuckt. Also im Klartext. Viel Loot mit dumm rumstehen und Autoattacken. Hab eine seltene Farbe, eine normale, etliche Mats vom Wiederverwerten und einiges an Silber gemacht. Das Fäulemaul ist letztenendes doch gestorben. Heut Abend geht's weiter, mit ordentlich Salvation Kits im Gepäck. :lol:
 
[video=youtube;Hh5zjK7ITpQ]http://www.youtube.com/watch?v=Hh5zjK7ITpQ&list=UUqpWfKAHMihI0ATOFMxiotw&index=1&feature=plcp[/video]
 
wie sie alle rumheulen wegen dieb/speed unso...dabei hatte der typ einfach nix drauf...siehe ausdauerleiste..


hier mein tief beim farmen:

[video=youtube;alPJVKUy0CQ]http://www.youtube.com/watch?v=alPJVKUy0CQ[/video]
 
Naja, das Problem ist einfach gerade beim Elementalist, dass man einen unglaublichen Aufwand betreiben muss um den selben Output zu haben wie ein Thief der einfach auf zwei Tasten rumhämmert :-P
Das ist auf Dauer echt deprimierend ;-)
Ich finde das Gameplay der Magier super, macht unglaublich viel Spass im PvP und will auch nicht, dass es einfacher wird. Die Unterschiede sind aber imo einfach ZU krass.
 
Dann PvP: WvWvW kann man kaum als ernsthaftes PvP bezeichnen, ist zwischendurch mal spaßig, mehr imo nicht.
Mit das taktischte PVP was ich je erlebt habe.
Erkennt man allein daran, dass wir mit nem 10er Team die komplette Karte leer gefegt und uns am Zerg vorbei geschlichen haben.

Aber man muss sich halt auch damit beschäftigen.

Klasse statt Masse halt
 
taktisch und zerg in einem ... :rofl3:

wenn du mir jetzt noch sagst was hierbei taktisch ist, dann bin ich zufrieden.
so läuft eigentlich so gut wie jedes wvw ab:

Zerg Blau: läuft ne schöne runde und nimmt jedes "gebäude" ein.

Zerg Rot: rennt zerg blau hinterher und nimmt die "gebäude" ein, die zerg blau vor kurzem erst eingenommen hat, da zerg blau schon beim nächsten gebäude ist.

YJxW3.jpg


das ist einfach nur stupides karma gefarme im zerg.
hat hat ins keinsterweise auch nur ansatzweise was mit nem tollen taktischen battleground zutun ganz zu schweigen von P v P.


Derzeit ist WvWvW ein Spielplatz überwiegend für Farmer, egal ob Karma, Resourcen, XP oder sonstwas. Die Leute, die den nötigen Anstand und Respekt gegenüber diesem Spielmodus mitbringen sind in der Unterzahl.


---

das einzig tolle am wvw sind imo die jumping puzzles mit aktiviertem pvp :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist leider einfach nur langweilig. Die 50 € waren fürn Arsch.
Rumrennen kämpfen. Toll. Das Looting rockt auch nicht wirklich.

Die Dialoge sind stinkendlangweilig. Schade eigentlich. Die Welt ansich gefällt mir sehr gut.
 
Welches Level bist du denn um sagen zu können, es sei langweilig? Btw.. Kämpfen und rumrennen ist normal bei nem RPG oder MMO, wusstest du das nicht? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
taktisch und zerg in einem ... :rofl3:
Wie gesagt:
Wir haben gestern in ner 20er Grp mit 2 Kommandos Riverside Zerg gelame dominiert
Sagt wohl genug darüber aus das ein Zerg nur was bringt wenn der Gegner selber zergt.

Nochmal zum mitschreiben:
Der Zerg hat verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raff auch WvWvW nich ab.. man kann ja nichtmal wirklich verteidigen.. oft reichen kaum irgendwelche Spells bis zu den Gegnern draußen hin und sterben tut so eh keiner.. und getötet wird man so auch nicht wenn man nicht gerade afk geht.

Und wenns dann zum kampf kommt.. dann rennen 50 x 50 Leute ineinander.. und alles geht im chaos unter wobei letztendlich eh wohl die gewinnen werden wo mehr Leute sind.

Kann ich auch Würfeln spielen :ugly:
 
Bin Level 52 und kapiere WvWvW immer noch nicht, leider. Ich renne einfach der Menge nach.
 
Bin Level 52 und kapiere WvWvW immer noch nicht, leider. Ich renne einfach der Menge nach.

das problem ist (derzeit?), dass organisierte gruppen (>30 mann) nur in den grenzlanden oder ab 1uhr nachts in den ewigen schlachtfeldern möglich sind...
größere gildenraids sind einfach nicht möglich, da man teilweise über 3-4 stunden auf eine einladung warten muss...

tipp: schau mal in den gegnerischen grenzladen ob, es da ne gute truppe mit open-ts gibt(bei uns auf elona)...überall anders läuft der planlose zerg rum...
 
oha anscheinend kann man seit heute auch von den collectibles heraus discovern, gj arenanet :goodwork:



Aso Kritik nicht erwünscht oder wie?
Komisch, dass sich dann so viele beschweren. Ich habe bei Level 36 aufgehört. Ist natürlich viel zu wenig um sich ein richtiges Urteil erlauben zu können oder? Dafür fehlen mir noch 2500 Stunden Spielzeit mehr um da mal nen Baum zu hacken und irgendwelchen Events hinterherzulaufen, wo man dann immer auf die drei gleichen Tasten haut.

Prima! :o

Da war selbst SWTOR spannender. Suckt aber wegen des hohen Preises.
 
Zurück
Top Bottom