Guild Wars II

benutze nur die tasten 1-5, die restlichen skills liegen auf e,y,x,c,v,shift und zwei mousebuttons, ausweichen auf einem dritten und waffenwechsel auf q. für spvp muss das auch per tasten gehen, da man mit mausklick zu viel mobilität einbüßt.
laufen einfach mit w/linke+rechte maustaste bzw. autowalk und dann über die rechte maustaste die richtung bestimmen. a und d benutze ich nur zum seitlichen ausweichen.

kannst ja t,f,g,h als bewegungstasten definieren und als kreuz benutzen :P einfach daumen drauf und die skills erreicht man dann mit den anderen fingern ^^
Ja, hast recht. Werd mal ein bisschen rumprobieren.

Hat hier schon jemand 100% der Karte aufgedeckt und kann sagen, ab wann man ca. Level 80 wird? Rentiert es sich, sofort alles aufzudecken (da meine Hauptmotivation) oder sollte man warten, weil man mit Addons oder wie auch immer so am besten an Erfahrung kommt? Wie geschieht das denn überhaupt bei NC? Zusatzinhalte. Neue Länder, neuer Content, neue Erweiterungen? Geht das schnell?
 
Du bekommst ne Belohnung, wenn Du alles aufdeckst bei jeder einzelnen Map und natürlich dann auch für den Abschluss der ganzen Welt. :-)

Ich bin übrigens grade auf dem Lornarpass. Richtig, richtig geile Map (und so riesig!).
 
Jetzt mal ohne Beschönigung, taugt das Spiel etwas und vor allem für wen?

Also ich finde es eher mittelprächtig. Es hat schon einen gewissen WoW-effekt bekommen. Aber manches haben sie trotzdem richtig gemacht. Ich persönlich werde es wohl mit zwei Chars quasi im SP durchspielen und mich dann anderen Dingen zuwenden. Also falsch machst beim Kauf nichts...
 
Also ich finde es eher mittelprächtig. Es hat schon einen gewissen WoW-effekt bekommen. Aber manches haben sie trotzdem richtig gemacht. Ich persönlich werde es wohl mit zwei Chars quasi im SP durchspielen und mich dann anderen Dingen zuwenden. Also falsch machst beim Kauf nichts...
40€ rauswerfen, wenn es nur mittelprächtig ist. Ehrlich, selbst SW:TOR haben hier einige verrückt abgefeiert.
 
40€ rauswerfen, wenn es nur mittelprächtig ist. Ehrlich, selbst SW:TOR haben hier einige verrückt abgefeiert.

SW:TOR fand ich aber einen langweiligen WoW Klon. Ich habe es nur einmal zu Ende gespielt, und am Schluß war zieemlich zäh.

GW 2 finde ich einen intelligenten WoW Klon, mit eigenen Ideen. Trotzdem so gefesselt wie bei GW 1, bei dem ich 2 Jahre lang On war bin ich nicht. Mir fehlt definitiv das taktische element, sowie der Online Zwang von GW 1....
 
Jetzt mal ohne Beschönigung, taugt das Spiel etwas und vor allem für wen?

ich als mmo fanatic kann nur sagen, das gw2 eher das mmo für zwischendurch ist.
wenn man ein mmo haben will das einen stärker bindet, muss man sich leider mit wow anfreunden.

sad story, wünschte auch es wäre umgekehrt :sad5:

allerdings sollte man wirklich hervorheben dass die wegfallenden monatlichen kosten, ganz gut zu einem zwischendurch-mmo passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchte man heute noch mit WoW? Ganz ehrlich, das Ding hätte schon nach WotLK eingestampft gehört. Tat man natürlich bei den Abos nicht. Technisch ist GuildWars 2 natürlich ganz klar überlegen. Ich würde mal behaupten, GuildWars2 hat das und noch weit mehr geschafft, wohin WoW seit Jahren möchte und es einfach nicht schafft. Das Gameplay ist relativ einfach, entschlackt, kompakt und dennoch vielseitig. NC Soft sind Spieler. Das müssen sie sein, denn in GW2 steckt so viel Detailverliebtheit und scheinbar Herzblut.

Es ist meiner Meinung nach kein NextGen MMO, aber das beste, was du momentan findest.

GW2 <<<<< WoW <<<<< Rest + Klone

Wie es mit der Langzeitmotivation (Jahre+) aussieht, frage ich mich allerdings auch. Dein Geld wirst aber mit Sicherheit "reinholen" können, wenn du ein wenig Interesse an MMOs hast, was ich ja eigentlich bis auf den "kurzen" (80er-Untoten-Magier-)WoW-Ausflug und diverse Anspielversuchen und Leveleien in anderen MMOs nicht von mir behaupten kann.

@Crazillo: Wie viel fehlt dir dann noch, bis du alles hast? Hab selbst erst so 6, 7 Gebiete.^^
 
alleine dass du behauptest eins der mmo's sei besser als das andere disqualifiziert dich eigentlich schon von einer objektiven meinung :hmm:

zudem haste "<" falsch angesetzt :P
 
ich muss schmunzeln, dass gerade die behaupten das es nen zwischendurch MMO ist, obwohl die mehrere 100h bereits in das Spiel investiert haben müssten.
Weil anders kann ich mir den Progress nicht erklären (und ich spiele es wirklich genug um zu behaupten, das es nicht Contentarm ist)
 
Was? Ich habe schon 50 Stunden in das Spiel investiert und bin erst Level 47. Zwischendurchspiel? :ugly:
 
Was möchte man heute noch mit WoW? Ganz ehrlich, das Ding hätte schon nach WotLK eingestampft gehört. Tat man natürlich bei den Abos nicht. Technisch ist GuildWars 2 natürlich ganz klar überlegen. Ich würde mal behaupten, GuildWars2 hat das und noch weit mehr geschafft, wohin WoW seit Jahren möchte und es einfach nicht schafft. Das Gameplay ist relativ einfach, entschlackt, kompakt und dennoch vielseitig. NC Soft sind Spieler. Das müssen sie sein, denn in GW2 steckt so viel Detailverliebtheit und scheinbar Herzblut.

Es ist meiner Meinung nach kein NextGen MMO, aber das beste, was du momentan findest.

GW2 <<<<< WoW <<<<< Rest + Klone

Wie es mit der Langzeitmotivation (Jahre+) aussieht, frage ich mich allerdings auch. Dein Geld wirst aber mit Sicherheit "reinholen" können, wenn du ein wenig Interesse an MMOs hast, was ich ja eigentlich bis auf den "kurzen" (80er-Untoten-Magier-)WoW-Ausflug und diverse Anspielversuchen und Leveleien in anderen MMOs nicht von mir behaupten kann.

@Crazillo: Wie viel fehlt dir dann noch, bis du alles hast? Hab selbst erst so 6, 7 Gebiete.^^

Was die Langzeitmotivation angeht, bin ich auch skeptisch. Aber Langzeit meint dabei wirklich in 2, 3 Monaten. Bis dahin ist mehr als genug zu tun, und die Luft ist bislang auch noch nicht raus!


Ich habe bisher zwei Städte (Löwenstein, Der Hain) und drei (bald fünf) Gebiete (Caledon Wald, Brisbanwildnis, Ganderran Felder, bald dann den Pass und die Provinz Metrica auch fast). Also noch extrem viel zu tun.^^ Aber gerade der Aspekt des Erkundens macht mir bei dem Spiel bisher eigentlich am meisten Spaß - ist ähnlich wie in Xenoblade, wo man auch immer Erfahrung fürs Entdecken bekommt.

Was spielst Du eigentlich für ne Klasse? :)

@all: Zwischendurch vielleicht mehr im Sinne von "heute zock ich mal ein Stündchen" und man hat nicht das Gefühl, deswegen gegenüber anderen ins Hintertreffen zu geraten. Sonst stimm ich Euch voll zu, das Ding schlägt jedes RPG außer Skyrim, wenn man es "completen" möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs jetzt auch endlich, und bin mittlerweile mit meiner Mesmerin Level 29. Muss sagen das es eines der sehr sehr wenigen MMOs ist das mich wirklich fesselt... davor gabs nur S4 League wobei das nun dank x-hackern draußen ist. GW2 gefällt mir. Gut. Seeeehr gut~
Langzeitmotivation ist für mich da, ich bin bis jetzt in keinen anderen MMO weiter als bis Level 20 gekommen weils mir dannach einfach zu blöd war.
 
alleine dass du behauptest eins der mmo's sei besser als das andere disqualifiziert dich eigentlich schon von einer objektiven meinung :hmm:

zudem haste "<" falsch angesetzt :P
Nein, man disqualifiziert sich lediglich, indem man objektiv und Meinung (subjektiv) zusammen formuliert. :P

GuildWars2 ist einfach besser. Sei es technisch, seien es die tausend ungenutzte Zauber, sei es das nicht vorhandene Questlog, sei es die Welt, die so gestaltet ist, dass Spieler das meiste auch sehen (und trotzdem viel ungesehen bleibt) usw.

Ja, das macht GuildWars2 definitiv zum bisher besten MMO. Obs dir persönlich gefällt, habe ich niemals behauptet. Genauso wenig, wie ich es irgendwem in den Mund gelegt habe. :P

Daher stimmen auch die >.^^

Jedes weitere MMO, welches nun erscheint, muss mindestens GuildWars2 als Basis nehmen. Eben so, wie man es jahrelang mit WoW tat.

@Crazillo: Hab einen 30er Charr Wächter.^^ Das Erkunden gefällt mir auch sehr. Besser als die Story. xD

Wenn magst: Kugelblitz.4712
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss schmunzeln, dass gerade die behaupten das es nen zwischendurch MMO ist, obwohl die mehrere 100h bereits in das Spiel investiert haben müssten.
Weil anders kann ich mir den Progress nicht erklären (und ich spiele es wirklich genug um zu behaupten, das es nicht Contentarm ist)

Was? Ich habe schon 50 Stunden in das Spiel investiert und bin erst Level 47. Zwischendurchspiel? :ugly:

ja ein zwischendurch mmo und ja für "casuals" hat es genug content.
für leute wie mich die gerne ein bisschen mehr zeit in ein mmo investieren möchten, fesselt es zu wenig.

aber so wurde das spiel auch entwickelt, genau für diese zielgruppe.

@ kugel

fiv wollte aber denk ich mal objektive "meinung" zu gw2 und deine ist das sicherlich nicht, denn gw2 hat genauso seine schwächen & stärken wie auch wow.

aber für "casuals" hat gw2 nunmal weniger schwächen, alles andere wäre auch schwachsinn.

btw du würdest sicherlich ziemlich gut in die wow-killer-schrei-fraktion passen.

zudem -> gw2 mit wow zu vergleichen ist eig wie mit äpfeln und birnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kugel

fiv wollte aber denk ich mal objektive "meinung" zu gw2 und deine ist das sicherlich nicht, denn gw2 hat genauso seine schwächen & stärken wie auch wow.

aber für "casuals" hat gw2 nunmal weniger schwächen, alles andere wäre auch schwachsinn.

btw du würdest sicherlich ziemlich gut in die wow-killer-schrei-fraktion passen.

zudem -> gw2 mit wow zu vergleichen ist eig wie mit äpfeln und birnen.
Inwiefern sollte man GW2 nicht mit WoW vergleichen können? GW1 unterschied sich dann doch recht stark von WoW. GW2 dagegen bedient sich von all dem, was die MMOs gut und groß machte. Das Questlog auf das WoW seit Jahren hinarbeitet? Ja, das gibts in besserer Form in GW2. Erkundung die auch einen Sinn hat? Ja, ich habe in WoW alle Gebiete aufgedeckt. In GW2 bietet es eben spielerische Konsequenzen. Die F-Taste? Instanzierung für die Story usw. Ja, das ist alles nicht neu, nur schlüssig zusammengebunden. Daher auch das kein NextGen-MMO.

Dass GW2 keine Schwächen hat, das möchte ich bewiesen sehen, dass ich das behauptet hätte. Ich sage, dass es das beste MMO aktuell ist. Außerdem sagte ich, dass WoW nach WotlK durch ein WoW2 hätte abgelöst werden sollen. Nun, von WoW2 sprech ich erst jetzt, aber ist meine Meinung. Da du aber ein so überzeugter Fan von World of Warcraft bist (genau so machst du das auch ;) ), solltest du die Casual vs. eigefleischte Fans Diskussionen mitbekommen haben.
 
alleine durch den fakt das sich gw2 auf pvp konzentriert und wow auf pve lassen sich diese games nicht miteinander vergleichen.

die features die du in gw2 feierst sind features die nice to have sind aber nicht zwingend notwendig, zudem geben diese features auch nicht mehr content.
 
mal ganz kurz ab vom thema wie viel sprung rätsel gibt es so pro gebiet /stadt?
löwenstein hab ich drei gefunden andere städte noch keins auserhab hab ich auch schon zwei gefunden
aber wie sieht es mit den andern städten aus?

zu euren thema das prob bei gw2 ist kau ein liest sich die texte durch
da wird vorbei gerannt oder einfach weitergedrückt
deswegen werden wohl viel der meinung sein es hat wenig im pve zu bieten

pvp selbst würst ich nicht mal wie ich da rein komme wvw ist klar b drüchen aber richtiges pvp(kein schimmer)
wobei selbst im wvw map solch es ja sprung rätsel geben :)
 
Zurück
Top Bottom