Guild Wars II

Ich spiele nen weiblichen Norn Ranger, weil mir das Szenario besser gefällt und mir die Männlichen Norns zu fett für einen mobilen Ranger sind
 
bei mir schleicht sich solangsam aber sicher etwas langeweile ein :hmm:

finds btw auch sehr schade das man im spvp komplett anderes style gear anhat.
ich meine spvp is der größte content im spiel atm imo und dann kann man dort nichtmal seine schwer erfarmten legendarys benutzen :sad5:
 
Ich steh dazu. :P

Großartiges Spiel. Und wisst ihr, woran es mich erinnert? An Xenoblade. Dort musste man ja ähnlich erkunden.

Das denke ich auch schon länger, da gab es ja auch diese Quests im freien Feld, allerdings find ich das bei GW 2 nochmal besser gelöst. Dafür hatte natürlich Xenoblade das bessere KS mit dieser ganzen Gruppe und v.a. diesen wunderbaren Soundtrack, zumal alle Gebiete wirklich richtig unterschiedlich waren und mich sehr begeistert haben. Aber ich kann diesen Vergleich durchaus nachvollziehen.

Mal ne andere Frage, sucht ihr euch auch kreuz und quer die Gebiete aus, in denen ihr im PvE levelt? Nicht jede Area hat ja für jedes Level Gebiete, deshalb muss man das ja fast.
Bin Sylvari und bisher ging so:
Caledon Wald (1-15, Sylvari) -> Brisban Wildnis (15-25, Sylvari und Asura) -> Gendarran Felder (25-35, Mensch) und jetzt wohl zum ersten Mal was Überlappendes, nämlich Lornarpass (25-40, Norn). :-)
Mit meinem menschlichen Ele war ich hingegen im Königintal und natürluch der menschlichen Hauptstadt. Denke nur mit einem Char werd ich alles aufdecken (und selbst das wird ja ne Mammutaufgabe!).
 
bei mir schleicht sich solangsam aber sicher etwas langeweile ein :hmm:

finds btw auch sehr schade das man im spvp komplett anderes style gear anhat.
ich meine spvp is der größte content im spiel atm imo und dann kann man dort nichtmal seine schwer erfarmten legendarys benutzen :sad5:
legendarys sind ja auch für leute die nix besseres zu tun haben
wegen 1nem dps mehr, lohnt sich das imo auch nicht
:v:
 
Das denke ich auch schon länger, da gab es ja auch diese Quests im freien Feld, allerdings find ich das bei GW 2 nochmal besser gelöst. Dafür hatte natürlich Xenoblade das bessere KS mit dieser ganzen Gruppe und v.a. diesen wunderbaren Soundtrack, zumal alle Gebiete wirklich richtig unterschiedlich waren und mich sehr begeistert haben. Aber ich kann diesen Vergleich durchaus nachvollziehen.

Mal ne andere Frage, sucht ihr euch auch kreuz und quer die Gebiete aus, in denen ihr im PvE levelt? Nicht jede Area hat ja für jedes Level Gebiete, deshalb muss man das ja fast.
Bin Sylvari und bisher ging so:
Caledon Wald (1-15, Sylvari) -> Brisban Wildnis (15-25, Sylvari und Asura) -> Gendarran Felder (25-35, Mensch) und jetzt wohl zum ersten Mal was Überlappendes, nämlich Lornarpass (25-40, Norn). :-)
Mit meinem menschlichen Ele war ich hingegen im Königintal und natürluch der menschlichen Hauptstadt. Denke nur mit einem Char werd ich alles aufdecken (und selbst das wird ja ne Mammutaufgabe!).

Also ich wechsele wie wild hin und her, das hat zwei Gründe ich finde manchmal gibt es im Spiel einfach Hänger. Hauptsächlich, weil die Aufgaben abgegrast sind, da es halt keine Instanzen hat. Man schafft es dann zwar, braucht aber lange zum Leveln. Entsprechend einfach ab zur Alternative, außeredem nehme ich die Fähigkeitsprüfungen mit. ;-)
 
Es sind 17 DPS bei nem Großschwert. :sorry:

Btw.. Diese verbuggten Spektral-Fertigkeitsherausforderungen nerven mich sowas von an. :x

hab ich zum glück schon alle gemacht als sie noch gefunzt haben :uglylol:

wobei ich dazu sagen muss das ich für die 100% insgesamt 2x den server wechseln musste wegen 2 verbuggten skill challenges





lederer hier mit skill 375 oder höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, den Mauszeiger farblich anzpassen oder zu vergrößern? Von WASD auf 12345 schaffe ich es nur umzugreifen, wenn ich auf die Tastatur gucke. Während der Zeit kann ich aber mit der Maus schon einen Skill aktivieren. Problem bei der Sache ist nur, dass ich den Mauszeiger auf dem Bildschirm nicht immer (wohl eher selten) sofort sehe.

Was täte ich nur für einen Controller für GuildWars2. Alleine schon zum Laufen wäre ein Stick oder Kreuz traumhaft. Kommt mir nun aber nicht mit Mäusen. :P
 
dann benutz halt nen controller :kruemel:
versteh eh nicht für was man die maus brauch außer um die kamera zu ändern oder zu laufen D:
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Mauszeiger farblich anzpassen oder zu vergrößern? Von WASD auf 12345 schaffe ich es nur umzugreifen, wenn ich auf die Tastatur gucke. Während der Zeit kann ich aber mit der Maus schon einen Skill aktivieren. Problem bei der Sache ist nur, dass ich den Mauszeiger auf dem Bildschirm nicht immer (wohl eher selten) sofort sehe.

Was täte ich nur für einen Controller für GuildWars2. Alleine schon zum Laufen wäre ein Stick oder Kreuz traumhaft. Kommt mir nun aber nicht mit Mäusen. :P

Haha, mir gehts ähnlich, bin eigentlich auch Konsolero und hatte da anfangs so meine liebe Mühe und Not. Andere Dinge klappen aber am PC doch besser als auf den Konsolen, v.a. kann man Attacken schneller spawnen. Ich habe eine Razer Naga-Maus vor längerem geschenkt bekommen und jetzt kann ich sie endlich mal nutzen. Die Zahlen auf ihr sind schon sehr praktisch, aber ich hätte auf der Tastatur sicher auch Probleme sonst. Bin zwar Linkshänder und die Maus ist für Rechtshänder konzipiert, aber man lernt dazu und ich hab fast das Gefühl, ich lerne mit der "schwächeren Hand" gerade Schreiben. :D Siehs also positiv für die nächsten Games.^^
 
Gibt es eine Möglichkeit, den Mauszeiger farblich anzpassen oder zu vergrößern? Von WASD auf 12345 schaffe ich es nur umzugreifen, wenn ich auf die Tastatur gucke. Während der Zeit kann ich aber mit der Maus schon einen Skill aktivieren. Problem bei der Sache ist nur, dass ich den Mauszeiger auf dem Bildschirm nicht immer (wohl eher selten) sofort sehe.

Was täte ich nur für einen Controller für GuildWars2. Alleine schon zum Laufen wäre ein Stick oder Kreuz traumhaft. Kommt mir nun aber nicht mit Mäusen. :P

:oops:

Und du spielst regelmäßig am PC ?

Bist du sicher dass das Pad nicht funktioniert ?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 360 Controller für Windows bei GW2 funktioniert (wenn man denn wirklich sich so etwas an tun will).
Und wenn nicht dann machs mit Autohotkey selbst passend. Das mache ich eh, wenn mir endlich mal jemand die Frage nach Sets beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann benutz halt nen controller :kruemel:
versteh eh nicht für was man die maus brauch außer um die kamera zu ändern oder zu laufen D:
Der Controller müsste erst gebaut werden. Darum ging es mir. :P Soll ja bequem sein.^^
bt36gb8its.png

Etwa so! :v:

Nein, so sollte er nicht aussehen, aber man kann sich sicherlich vorstellen, was ich meine.^^ Denke, da kriegt man bestimmt was zufriedenstellendes hin. Anvisieren müsste halt über die Schultertasten gelöst werden. Aber aktuell klicke ich im Getümmel ganz schön oft auf Verbündete, ehe ich dann endlich Tab drücke.^^

crazillo schrieb:
Haha, mir gehts ähnlich, bin eigentlich auch Konsolero und hatte da anfangs so meine liebe Mühe und Not. Andere Dinge klappen aber am PC doch besser als auf den Konsolen, v.a. kann man Attacken schneller spawnen. Ich habe eine Razer Naga-Maus vor längerem geschenkt bekommen und jetzt kann ich sie endlich mal nutzen. Die Zahlen auf ihr sind schon sehr praktisch, aber ich hätte auf der Tastatur sicher auch Probleme sonst. Bin zwar Linkshänder und die Maus ist für Rechtshänder konzipiert, aber man lernt dazu und ich hab fast das Gefühl, ich lerne mit der "schwächeren Hand" gerade Schreiben. Siehs also positiv für die nächsten Games.^^
Für die nächsten PC-Games meinste?^^ Man muss schon sagen, dass NC das MMO-Genre entschlackt hat. Nicht wie in WoW und Klone tausende ungenutzte Zauber in der Sidebar. Trotzdem funktionierts noch nicht so, wie man es von der Konsole gewohnt ist.^^ Glaube, ich werde mich nie an die Tastatur gewöhnen. Aber deine Maus die da bestimmt schon seeeeeehr bequem. Nur ist das ja so ein Verschleißprodukt und die Dinger sind so teuer... :(

Das aktuell beste Spiel auf PC, was Steuerung angeht, ist, finde ich, League of Legends. 4 Tasten + Maus.
 
Der Controller müsste erst gebaut werden. Darum ging es mir. :P Soll ja bequem sein.^^
bt36gb8its.png

Etwa so! :v:

Nein, so sollte er nicht aussehen, aber man kann sich sicherlich vorstellen, was ich meine.^^ Denke, da kriegt man bestimmt was zufriedenstellendes hin. Anvisieren müsste halt über die Schultertasten gelöst werden. Aber aktuell klicke ich im Getümmel ganz schön oft auf Verbündete, ehe ich dann endlich Tab drücke.^^


Für die nächsten PC-Games meinste?^^ Man muss schon sagen, dass NC das MMO-Genre entschlackt hat. Nicht wie in WoW und Klone tausende ungenutzte Zauber in der Sidebar. Trotzdem funktionierts noch nicht so, wie man es von der Konsole gewohnt ist.^^ Glaube, ich werde mich nie an die Tastatur gewöhnen. Aber deine Maus die da bestimmt schon seeeeeehr bequem. Nur ist das ja so ein Verschleißprodukt und die Dinger sind so teuer... :(

Das aktuell beste Spiel auf PC, was Steuerung angeht, ist, finde ich, League of Legends. 4 Tasten + Maus.

Dann nimm halt AutoHotKeys dort kannst du alles und beliebig umdefinieren...

Aber ich sehe gerade du hast Buttons für Waffensets, wie stelle ich die Sets dein ein :-?

Denn dann stelle ich mir mit Autohotkeys mein eigenes Build zusammen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wechsele wie wild hin und her, das hat zwei Gründe ich finde manchmal gibt es im Spiel einfach Hänger. Hauptsächlich, weil die Aufgaben abgegrast sind, da es halt keine Instanzen hat. Man schafft es dann zwar, braucht aber lange zum Leveln. Entsprechend einfach ab zur Alternative, außeredem nehme ich die Fähigkeitsprüfungen mit. ;-)

das gute ist doch, dass man quasi überall questen kann, da das lvl an das gebiet angepasst wird. ich bin lvl 74 und das höchste gebiet in dem ich bis jetzt war ist sparkfly fen, das für lvl 55-65 ist.
meinst du mit abgegrast, die gebiete sind überlaufen, da nicht instanziert oder quests werden langweilig? falls du mit instanzen dungeons meintest: es gibt instanzen, ab lvl 30 alle 10 lvl und die geben massig xp. man wird sogar per post darauf hingewiesen, mit "show me"-button, um sich den eingang auf der karte anzeigen zu lassen, wenn man die storyquest dementsprechend weit gemacht hat.

Gibt es eine Möglichkeit, den Mauszeiger farblich anzpassen oder zu vergrößern? Von WASD auf 12345 schaffe ich es nur umzugreifen, wenn ich auf die Tastatur gucke. Während der Zeit kann ich aber mit der Maus schon einen Skill aktivieren. Problem bei der Sache ist nur, dass ich den Mauszeiger auf dem Bildschirm nicht immer (wohl eher selten) sofort sehe.

Was täte ich nur für einen Controller für GuildWars2. Alleine schon zum Laufen wäre ein Stick oder Kreuz traumhaft. Kommt mir nun aber nicht mit Mäusen. :P

benutze nur die tasten 1-5, die restlichen skills liegen auf e,y,x,c,v,shift und zwei mousebuttons, ausweichen auf einem dritten und waffenwechsel auf q. für spvp muss das auch per tasten gehen, da man mit mausklick zu viel mobilität einbüßt.
laufen einfach mit w/linke+rechte maustaste bzw. autowalk und dann über die rechte maustaste die richtung bestimmen. a und d benutze ich nur zum seitlichen ausweichen.

kannst ja t,f,g,h als bewegungstasten definieren und als kreuz benutzen :P einfach daumen drauf und die skills erreicht man dann mit den anderen fingern ^^

lederer hier mit skill 375 oder höher?

erst auf 285, bin aber auch noch nicht 80 und muss erstmal in ein questgebiet für lvl > 65, um an die mats zu kommen
 
Zurück
Top Bottom