Anime Guide: PC optimal für (HQ/Matroska) fansubs einrichten

ich kann zwar auch nur laienwissen preisgeben, aber besser als nichts wird es hoffentlich sein

@Sebebi

probier es einfach mal mit ner neuinstallation, wenn du die einstellungen schon überprüft hast (bildverbesserer aus, beim mpc unter external filters coreavc geaddet und prefer ausgewählt etc.), vielleicht hilft es ja

@daMatt

liegt vielleicht an den szenen in den entsprechenden folgen. bei variabler bitrate kann es ja sein, dass deine cpu nur dann überlastet ist wenn viel auf dem bildschirm los ist. guck mal ob das immer bei den gleichen szenen ist. wenn du coreavc schon installiert hast und keine bildverbesserer an sind musst du dann halt damit leben (habe ich auch einige zeit lang) oder dir ne stärkere cpu kaufen
 
Hab alles nach der Anleitung hier installiert und eingestellt, auch CoreAVC...

Und PC werd ich mir keinen neuen kaufen, bevor der hier abraucht... :P
 
Hab alles nach der Anleitung hier installiert und eingestellt, auch CoreAVC...

Und PC werd ich mir keinen neuen kaufen, bevor der hier abraucht... :P

ist das denn nur in bestimmten szenen, wo die bitrate vielleicht sehr hoch ist?

mach mal postprocessing (das brauchst du mit coreavc nicht), accurate deblocking und deband aus und gucke obs dann besser läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an den Einstellungen liegts glaub ich weniger, hab in beiden Fällen kein Unterschied bemerkt.

Das komische ist ja wie gesagt manchmal die "Tagesform" beim Aspielen. Mal ruckelt's, also Subs und Audio asynchron, ein ander mal bei den gleichen Videos an der gleichen Stelle wieder alles 1a...

:-? :-? :-?


Anmerkung. Die Subs im Opening von "Eden of the East" scheinen generell schlecht getimt zu sein was die Synchronisation anbelangt...
 
kA woran es dann liegt. vielleicht läuft ja irgendetwas im hintergrund, dass die cpu beansprucht oder das lesen von der festplatte verlangsamt :shrug:

zu Higashi no Eden kann ich nix sagen, da gucke ich die Frostii subs und die haben kein karaoke im op. das op ist aber an manchen stellen hektisch weshalb es halt an cpu auslastung liegen kann
 
Keine Ahnung wo da Problem lag aber jetzt scheint alles wieder zu funktionieren nachdem Ich CCCP neu installiert und eingestellt hab.Scheint soweit auch gut zu klappen.
Ich frag mich dennoch was der Auslöser gewesen sein könnte
 
Brauche mal eure Hilfe. Hab gestern CoreAVC einen neuen Versuch gegeben (bin bis jetzt nicht wirklich mit klargekommen), nur leider stehe ich wieder vor einem Problem.

Core AVC Installation war kein Problem, in den CCCP-Settings habe ich dann auf der ersten Seite bei "FFDShow Video Decoders" bei H.264 das Häkchen weggemacht. Als ich dann ein Video gestartet habe, lief es nach kurzer Zeit aber wieder asynchron.
Also habe ich dann in den CCCP-Settings auf der zweiten Seite einfach mal das "Enable MKV" weggemacht und tada - es lief super flüssig, genau so wie ich es mir wünsche. Nur leider ohne Untertitel. Also Hardsubs schon, aber Softsubs nicht.
Bin absolut kein Experte auf dem Gebiet, aber ist es nicht möglich, beides zu haben? Flüssig + Untertitel? So viel können die paar Sätze nicht an CPU fressen, oder?
x7di67hvi6j23qtzjgftrtzio.jpeg
 
also bei mir werden die softsubs auch angezeigt wenn ich enable mkv nicht abhake

mach das häkchen mal wieder rein, geh in die einstellungen des mpc unter playback->output und wähle unter direct show video den haali renderer

wenn es dann immer noch nicht geht unter internal filter->external filters auf add filter gehen, directvobsub (autoloading-version) hinzufügen, auf prefer stellen und das gleiche am besten auch noch mit coreavc
 
wenn es dann immer noch nicht geht unter internal filter->external filters auf add filter gehen, directvobsub (autoloading-version) hinzufügen, auf prefer stellen und das gleiche am besten auch noch mit coreavc

Ich habe zwar absolut keine Ahnung, was ich hier gerade gemacht habe, aber...
y4ajavdikv6uvftwdgtfwobkzr.jpg


Vielen Dank! :goodwork:
 
Wollt mich einfach mal wieder melden. Nicht wegen einem Problem sondern einfach mal, um öffentlich festzustellen das es in letzter Zeit einwandfrei flüssig läuft...

Keine Ahnung warum genau, aber das ist ja gut so. Deshalb an dieser Stelle mal: ein dreifach kräftiges TOI! TOI! TOI! :goodwork:
 
Ich weiß nicht genau ob das hier rein passt, aber die meisten Interessenten gibts wohl schon hier.

Anlass des Posts ist das ich mir vor kurzen einen HTPC zusammengestellt habe und meine Serien und Filme in ordentlicher Form auf den Fernseher bringen wollte. Dazu nutze ich MediaPortal, eine völlig kostenlose und genau zu diesem Zweck geschaffene Software. Lange Rede kurzer Sinn, das Ergebnis sieht dann z.B. so aus




Das ist dann doch deutlicher schicker und als sich durch die Ordner zu klicken ;)
Das beste dabei ist jedoch das MediaPortal die ganzen Infos zu den Serien und Filmen die man auf Festplatte oder DVD (ab dem ersten einlegen) besitzt automatisch aus dem Internet herunterläd und aktuell hält. Hat man ffdshow und haali (also z.B. einfach CCCP) installiert frisst der interne Player auch so ziemlich alle Formate, lässt sich aber bei Bedarf durch praktisch jeden anderen (z.B. MPC-HC) ersetzen.

Ich will aber auch ganz ehrlich sein; jemand der sich das Zeug sowieso nur am PC ansieht hat, außer der wirklich schicken Übersicht über die eigenen Inhalte, nur wenig Mehrnutzen. Aber vor allem benötigt MediaPortal doch einiges an Fummelei und Detaileinstellungen bis die Software so läuft wie man sich das vorgestellt hat. Leute mit wenig Erfahrung oder keiner Lust sich mit dem Programm auseinander zu setzen seien also gewarnt.
Das klingt jetzt arg nach Werbung, ist es wohl auch ;) Ich stehe aber mit den leuten hinter dem Tool nicht in Verbindung, bin nur recht angetan von der Software :P
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info, aber ich bleibe beim MAL-Updater. infos zur serie bekomme ich da auch (die ich eh nicht brauche, weil ich vorher weiß was ich gucken will), ich weiß immer bei welcher folge ich bin und er lädt mir auch noch automatisch die neuste folge meiner favorisierten gruppe runter :P (neben zig anderen funktionen, wie z.b. dem automatischen sortieren der runtergeladenen folgen)
hat halt nur keinen fullscreen modus und daher auch nicht so riesen bilder/fulminante präsentation
 
Mal ne Frage...

Wollte eben mal wieder ein paar Folgen von Dragonball angucken, die ich im Real Media Format vorliegen habe.

Rechner ist neu, CCCP und CoreAVC wie beschrieben instelliert und konfiguriert...

Aber die Real Videos will MPC nicht apspielen. Beim alten PC gings, da hatte ich allerdings sauch den richtigen REAL Player installert gehabt...

Jetzt meine Frage: MUSS ich den un bedingt installieren, damit auch mein MPC das Format abspielt oder gibts da eine schlankere Alternative?

Werde jetzt halt temporär mal den REAL Player drauf machen...
 
im cccp sind keine codecs für rmvb und coreavc ist nur für h264 codierte videos. das format wird nicht und wurde noch nie ünterstützt. du musst nicht den real player installieren, damit das auch im mpc läuft, sondern einfach real alternative lite (auf "lite" achten)

edit: vorletzte woche ist übrigens die neue version vom cccp erschienen
 
Also bei dem Thema kann man sich echt auf schnelle, kompetente Abtwort von dir verlassen, big thx dafür... :goodwork:
Jetzt gehts wieder...


Stimmt, dieses Prog hatte ich das letzt mal auch installiert, habe ich jetzt aber gar nicht mehr dran gedacht.
Neueste CCCP Version hab ich übrigens vorhin bereits entdeckt, gezogen und installiert...
 
So Leute ich hoffe ich bin hier damit richtig.

Ich hab echt keine Lust mehr! Gestern war ich dabei K-ON! Folgen (1080p, mkv) unter OSX in mp4 zu konvertieren und jetzt verschwinden mir da die Subs, obwohl ich die mit ausgewählt hatte. Das ist aber nicht mein Hauptproblem, sondern:

Dieser ganze mkv Trend nervt mich schon ziemlich an! Mag ja sein, dass viele gern Anime auf dem Laptop schauen, aber ich hab einen HDTV und möchte diesen dafür auch nutzen. Ganz unkompliziert und ohne viel Arbeit muss es doch wohl möglich sein die ganzen neuen mkv Dateien auf den TV zu bringen ohne zu streamen?

Der Blu-Ray Player unterstützt via USB und Festplatte mkv Dateien:
http://www.amazon.de/LG-Blu-ray-Upscaler-Tube-Video-Ethernet/dp/B001TIM2AS/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1UBW5T71PI61A&colid=1ONQ4U556FNZC

Nur habe ich jetzt gehört, dass viele Fansub Gruppen ASS-Untertitel oder sowas benutzen daher zweifle ich, dass gut laufen wird. Bevor ich jetzt anfange Player zu kaufen und zurückzuschicken, wollte ich hier mal fragen ob ihr denn alle eure HD-Serien auf Laptops und PCs schaut.

Hat da jemand ne Lösung?
 
Ich bin jetzt da mit den technischen Fragen in dem Gebiet nicht so bewandert. Aber solange du die Untertitel-Datei nicht seperat mit runterladen musst, dann handelt es sich doch um eine Hardsub, also UT fest in die Videodatei integirertz, oder nicht?

Wenn du einen WLan-fähigen Router oder generell WLAN hast, schon mal an einen Mediacenter-Extender gedacht? Sowas werd ich mir auch demnächst mal besorgen. Und gute Geräte brauchen nicht mal zwangsläufig Windows Vista / Windows MC sondern funzen auch mit anderen OS.

Wobei hier das Problem bestehen könnte, das viele Geräte kein natives 1080p können. Da biste dann mit einem BR-Player dann doch besser bedient
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich hoffe ich bin hier damit richtig.

Ich hab echt keine Lust mehr! Gestern war ich dabei K-ON! Folgen (1080p, mkv) unter OSX in mp4 zu konvertieren und jetzt verschwinden mir da die Subs, obwohl ich die mit ausgewählt hatte. Das ist aber nicht mein Hauptproblem, sondern:

Dieser ganze mkv Trend nervt mich schon ziemlich an! Mag ja sein, dass viele gern Anime auf dem Laptop schauen, aber ich hab einen HDTV und möchte diesen dafür auch nutzen. Ganz unkompliziert und ohne viel Arbeit muss es doch wohl möglich sein die ganzen neuen mkv Dateien auf den TV zu bringen ohne zu streamen?

Der Blu-Ray Player unterstützt via USB und Festplatte mkv Dateien:
http://www.amazon.de/LG-Blu-ray-Ups...TF8&coliid=I1UBW5T71PI61A&colid=1ONQ4U556FNZC

Nur habe ich jetzt gehört, dass viele Fansub Gruppen ASS-Untertitel oder sowas benutzen daher zweifle ich, dass gut laufen wird. Bevor ich jetzt anfange Player zu kaufen und zurückzuschicken, wollte ich hier mal fragen ob ihr denn alle eure HD-Serien auf Laptops und PCs schaut.

Hat da jemand ne Lösung?


ne ich schließe mein macbook an den hd tv an und schaus dann so. genau aus dem grund da es dem notebook scheiß egal ist welches format ich abspiele. und so schwer ist das anschließen des notebooks an den fernseher nicht.
außerdem läuft mein notebook fast die meiste zeit eh. weil etwas geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Mit Mediacenter meinst du doch sicher so n kleinen Rechner der dann unterm TV steht? Sowas wäre mir zu teuer NUR um mkv Dateien abzuspielen. Und Streaming vom Mac auf PS3 ist mir zuviel Stromverbrauch.

Und im Falle von K-ON! ja war es ein Softsub, der in die mkv Datei mit reingespeichert wurde.

Ach wenn das doch alles einfacher wäre! Der Blu-Ray Player wäre ja eigentlich schon n Versuch wert, nur wollte ich warten bis ich was regionfree bekomme für US-Blu-Ray Importe :-(


@shugo: Ich hab leider kein Macbook/Notebook. Im Schlafzimmer steht halt nur mein iMac rum als Schlafzimmer TV ^^ (auf dem Anime gucken ok ist, wenn man alleine was schauen will). Hmm Mac-Mini schafft kein ruckelfreies abspielen von HD Content oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom