Anime Guide: PC optimal für (HQ/Matroska) fansubs einrichten

Ja ich hab mal ein wenig rumgeschaut... tatsächlich sind die Popcorn Geräte eine Lösung, die ich gut fände.

Heißt allerdings erstmal wieder richtig Geld sparen... :-)

Popcorn c-200

Wenn ich dafür noch ein Blu-Ray Laufwerk finden würde, welchen regionfree ist, wäre ich total bedient! :)

Für die Kohle würd ich mir eher nen HTPC selbst zusammenbauen.


Achja... Ich nutze seit Ewigkeiten den Zoom Player Home und hatte noch nie irgendwelche Files die nicht wiedergegeben werden konnten oder sonstige Probleme damit. Imo der beste Player wo gibt ey.

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft sonst auch alles wunderbar und einwandfrei. Nur irgendwie scheint halt mein Rechner mit Vorbis encodierten Audiostreams wohl nicht so recht warm werden. Wieso auch immer. Das ist ja meine Frage.
 
Des Öfteren habe ich jetzt Probs mit HQ-Zeugs, und zwar, dass Ton und Bild asynchron laufen. Aber nicht etwa, weil das Bild stopt, beides läuft wunderbar flüssig. Ich kann zwar den Ton in den Einstellungen vom MPC zeitlich ein bischen nach vorne schieben, sodass es ungefähr mit dem Bild hinhaut, nervig ist es trotzdem.

(ging mir mit ner 1080 Disappereance-Version und der Macross F-Musikvideo Compilation so)
 
Des Öfteren habe ich jetzt Probs mit HQ-Zeugs, und zwar, dass Ton und Bild asynchron laufen. Aber nicht etwa, weil das Bild stopt, beides läuft wunderbar flüssig. Ich kann zwar den Ton in den Einstellungen vom MPC zeitlich ein bischen nach vorne schieben, sodass es ungefähr mit dem Bild hinhaut, nervig ist es trotzdem.

(ging mir mit ner 1080 Disappereance-Version und der Macross F-Musikvideo Compilation so)

Hast in den Settings des FFDShow Decoders schon mal das Postprocessing deaktiviert? Das ist bei solchen Bild/Ton Asynchronitäten meistens der entscheidende Faktor. Der manchmal - warum auch immer - nicht in direktem Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit des PCs in Verbindung steht.
 
Also mein Problem mit der "kratzig" klingenden Wiedergabe von OGG codierten Videodateien habe ich jetzt endlich in den Griff bekommen. Dank der aktuellsten Version des CCCP (vom Oktober letzten Jahres). :happy2: :freude:
 
dazu hab ich nen guide, der super einfach ist und auch klasse funktioniert :)

http://haruhichan.com/wpblog/?p=205
Der Artikel ist halt insofern falsch, weil MPlayer nachweislich nicht nur einfacher und kompatibler ist, sondern auch die beste Videoqualität aller Player bietet. Die MPC-HC-Devs sind Märchenonkel, die scheinbar nicht über den Tellerrand schauen.


@Kretshar:

Was jetzt? Hi10? 10bit Farbtiefe pro Kanal, statt normalerweise 8bit. Reduziert Banding und sorgt für bessere Bildqualität bei gleicher Bitrate, oder kleinere Dateien bei gleicher Qualität. Ist besonders effektiv bei Anime. Dafür kann man 10bit h264 nicht in Hardware dekodieren, und es ist sehr rechenintensiv, also braucht man relativ leistungsfähige Maschinen für die Videos.
 
Was meinst denn mit relativ leistungsstark? Und lohnt sich der Aufwand? Oder ist der Qualitätsunterschied so marginal, dass man kaum was sieht?
 
Was meinst denn mit relativ leistungsstark? Und lohnt sich der Aufwand? Oder ist der Qualitätsunterschied so marginal, dass man kaum was sieht?

man muss wohl ein gutes Auge haben

der einzige unterschied ist
statt 400mb files, haste nur noch 100mb files fuer die gleiche/bessere Leistung/Quali ^^

also mein PC schafft das.. muesste ich mal mit meinem Laptop probieren, ob der auch mithalten kann (5jahre alt)
 
Ich krieg mal wieder voll die Krätze mit diesem ganzen CCCP / Core AVC und Sowieso Dreck hier. Auf einmal hab ich wieder überall hässliche Artefakte in den Videos und weiß nicht warum oder woher. Obwohl ich nix geändert hab. Mal wieder alles de- und neuinstalliert. Alles nix geholfen. :hmpf:
 
Ich krieg mal wieder voll die Krätze mit diesem ganzen CCCP / Core AVC und Sowieso Dreck hier. Auf einmal hab ich wieder überall hässliche Artefakte in den Videos und weiß nicht warum oder woher. Obwohl ich nix geändert hab. Mal wieder alles de- und neuinstalliert. Alles nix geholfen. :hmpf:

meinst du so ne farblichen Aussetzer? wenn ja, koennte das ein Hinweis auf Hi10p sein.. ^^
 

[ OS: Windows 7 #7601 SP1 [64-bit] RAM: 4.53 GB/7.99 GB Disc Space: 630.34 GB/1870.36 GB CPU Name: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor Speed: 2812.13 MHz ]

hat aber nichts zu sagen.. Denke mal fast jede aktuelle Graka und Co schafft die Leistung. Leider finde ich auch kein Blog oder Hinweis, welche Leistung nun minimal erforderlich ist.
Denke aber mal, wenn der Rechner das normale mkv ohne Probleme abspielen konnte, schafft er auch Hi10p ;)
je nach Rechner dann halt nur 480p,720p oder 1080p halt ^^
 
@ Stef. Hab mir mal diesen SMPlayer geladen. Also da habe ich komischerweise keine Artefaktprobleme seltsmerweise. Andererseits. Die eine Episode von "Ben-to" will mit dem Player ums verrecken nicht laufen. Da kommt die 1. Sekunde Ton, dann wird aaber das Playback der Datei beendet. :hmm:

Werde mir heute Abend mal die 1. Episode von "Maken-Ki" von FFFpeeps ziehen - das ist wohl anscheinend in diesem neuen Hi10 Verfahren codiert - und sehen wie's läuft bei mir. Mit meinem betagten 2,8 Singlecore Athlon XP, on-board Radeon Chip und 1 GB Ram. :ugly:
 
hmm seltsam.. naja den Smplayer hab ich nicht
ich bleib beim MPClassic.. laeuft bei mir super seitdem ich den habe und wenn neue Codecs kommen (was ja selten ist) schnell umaendern und funzt dann wieder wie Schnitte ^^

Bin mal gespannt ob das dein PC schafft. :)


PS:
hatte mal Tentacle and Witches2 geschaut von FAKKU... da waren auch Bildstoerungen und nachdem Hi10p Update keine mehr (obwohl der Hentai nicht als Hi10p markiert war)... aber wie dem auch sei. Wuerde am besten jedem Raten zu wechseln, wenn das System es mitmacht. Die dateien sind einfach um ein vielfaches kleiner :D
 
Ja, normalerweiße benutz ich ja auch immer den aktuellsten CCCP Release samt MPC.
Und habe damit normalerweise auch keine Probleme.

Aber wie gesgt, von heute auf morgen hatte ich auf einmal wieder das Problem mit den Blockstörungen - auch bei älteren Sachen, die vorher noch fehlerfrei liefen, keine Ahnung woher die auf einmal kamen. :hmm:
 
Zurück
Top Bottom