Anime Guide: PC optimal für (HQ/Matroska) fansubs einrichten

Danke für deine Antwort. Mit Mediacenter meinst du doch sicher so n kleinen Rechner der dann unterm TV steht? Sowas wäre mir zu teuer NUR um mkv Dateien abzuspielen. Und Streaming vom Mac auf PS3 ist mir zuviel Stromverbrauch.

Nope, damit meine ich so einen kleinen WLAN fähigen Kasten, der Medieninhalte aus dem Netzwerk streamt und an den Fernseher sendet...

So was...
 
Danke für deine Antwort. Mit Mediacenter meinst du doch sicher so n kleinen Rechner der dann unterm TV steht? Sowas wäre mir zu teuer NUR um mkv Dateien abzuspielen. Und Streaming vom Mac auf PS3 ist mir zuviel Stromverbrauch.

Und im Falle von K-ON! ja war es ein Softsub, der in die mkv Datei mit reingespeichert wurde.

Ach wenn das doch alles einfacher wäre! Der Blu-Ray Player wäre ja eigentlich schon n Versuch wert, nur wollte ich warten bis ich was regionfree bekomme für US-Blu-Ray Importe :-(


@shugo: Ich hab leider kein Macbook/Notebook. Im Schlafzimmer steht halt nur mein iMac rum als Schlafzimmer TV ^^ (auf dem Anime gucken ok ist, wenn man alleine was schauen will). Hmm Mac-Mini schafft kein ruckelfreies abspielen von HD Content oder? ^^

müsste es jetzt eigentlich schon kommt darauf an wie alt dein mini ist aber das neue hat soweit ich gesehen hat die komponenten des macbooks drinnen. also die gleichen wie meine es. sollte es eigentlich ohne problem abspielen können.
 
Ich bin jetzt da mit den technischen Fragen in dem Gebiet nicht so bewandert. Aber solange du die Untertitel-Datei nicht seperat mit runterladen musst, dann handelt es sich doch um eine Hardsub, also UT fest in die Videodatei integirertz, oder nicht?

Hardsub heißt, die Untertitel sind fest mit dem Bild verknüpft. In den mkv-Dateien kannst du die Untertitel aber ausschalten -> Softsub.
Ob die Untertitel in einer extra Datei sind, ist egal.

Also die einfachste Lösung um HD auf TV zu bringen ist immer noch, ein Kabel von der Graphikkarte zum Fernseher zu verlegen. Damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren - aber das ist natürlich nicht überall möglich und mit anderen Kabellagen kenne ich mich auch nicht aus.
Ergo: ich bin keine Hilfe! :ol:
 
Nope, damit meine ich so einen kleinen WLAN fähigen Kasten, der Medieninhalte aus dem Netzwerk streamt und an den Fernseher sendet...

So was...


Ohaaaa! Sowas gibt es? Hmmmm das scheint gar nicht so übel zu sein =) =)

Cool vielen Dank! Werde mal schauen, was es da so für Optionen gibt.


@shugo: mac mini habe ich nicht, hab mich falsch ausgedrückt. Aber so n extra Rechner nur zu kaufen um am TV was zu gucken würd sich nicht lohnen für mich. Da ist so n Gerät wie von daMatt empfohlen glaub ich schon ne gute Lösung...
 
Ohaaaa! Sowas gibt es? Hmmmm das scheint gar nicht so übel zu sein =) =)

Cool vielen Dank! Werde mal schauen, was es da so für Optionen gibt.


@shugo: mac mini habe ich nicht, hab mich falsch ausgedrückt. Aber so n extra Rechner nur zu kaufen um am TV was zu gucken würd sich nicht lohnen für mich. Da ist so n Gerät wie von daMatt empfohlen glaub ich schon ne gute Lösung...

naja wird da bei den geräten doch wieder nur gestreamt. und das wolltest du eignetlich nicht.

hab bis jetzt nur gutes über die popcorn hour geräte gehört.

http://www.amazon.de/Popcorn-Hour-A...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262014073&sr=1-2

http://www.amazon.de/Popcorn-Hour-A...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262014073&sr=1-2
 
Ja ich hab mal ein wenig rumgeschaut... tatsächlich sind die Popcorn Geräte eine Lösung, die ich gut fände.

Heißt allerdings erstmal wieder richtig Geld sparen... :-)

Popcorn c-200

Wenn ich dafür noch ein Blu-Ray Laufwerk finden würde, welchen regionfree ist, wäre ich total bedient! :)
 
Ist die Anleitung ncoh für Windows 7 gültig?

joa, allerdings ist das cccp inzwischen natürlich überarbeitet worden, weshalb die einstellungen etwas anders aussehen

windows 7 hat übrigens einen recht guten decoder mit hardwarebeschleunigung für x264 codiertes material (falls die cpu zu lahm ist oder man kein coreavc hat) einfach unter mpc-hc -> options -> external filters -> add filter -> microsoft dtv-dvd video decoder hinzufügen und auf prefer stellen
 
Gut, dann frag ich hier noch mal. Ich habe bei Ookami Kakushi und Durarara, beides von Frostii, unschöne Artefakte. Wie lösen wir das Problemchen?
 
habe im anderen thread schon gelesen, dass du das cccp mit mpc-hc benutzt. die angaben reichen mir allerdings nicht :P

hast du die neuste version installiert und welchen decoder benutzt du? sind das wirklich artefakte oder schlieren wie du vorher gesagt hast?
 
hast du die neuste version installiert
Kommt drauf an, von wann die neuste Version ist. Meine sollte ein paar Monate alt sein...
Meine is vom 09.09.09. Das ist, glaube ich, die neuste...

und welchen decoder benutzt du?
Ähm... keine Ahnung. Wo kann ich das nachsehen?

sind das wirklich artefakte oder schlieren wie du vorher gesagt hast?

Ja, ich denke schon. Besonders gut sieht man es beim OP. Die Schrift wird zum Teil regelecht zerissen und fliegt als Pixelbrei im halben Bild herum.
 
sieht das bei dir in etwa so aus? ^^
vj0bm0.png


hast du vielleicht CoreAVC installiert? dann bräuchtest du davon die neuste version um das problem zu beheben. ansonsten starte mal den mpc und drücke O, unter playback -> output -> DirectShow Video sind die verfügbaren decoder gelistet. probier mal den Haali und EVR Custum Pres. aus (mpc neustart erforderlich)
und guck mal in den cccp settings ob das häkchen unter FFDShow Video Decoders bei MT ist

mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, verfüge auch nur über laienwissen durch rumprobieren ^^
 
Hossa! Weiß nicht ob hier schon mal das Problem beschrieben wurde. Gefunden hab ich gerade nix. Folgendes

Hab letzt Woche mein PC neu aufgesetzt, CCCP, CoreAVC usw alles wie gewohnt insalliert und konfiguriert. Aber irgendwie sind, gerade bei Vorsännen, Ton und und Untertitel total asynchron. Wie kann man das beheben? Brauche kompetente Hilfe! :sad:

EDIT: Habe mal Post-Processing Optionen in den FFDShow Videooptionen des Codecs deaktiviert. Jetzt geht's wieder. Komisch. Vor dem Neueinrichten des Rechners ging's aber auch mit aktiviertem Post-Processing. Allerdings hatte ich dort mit sicherheit einen aktuelleren Grafikkarten Treiber installiert. Aber ob's nur daran liegt bezweifle ich. Was könnte noch eine so signifikante Leistungseinbuse hervorbringen?

Egal. Fürs erste läufts wieder einwandfrei. Ich belasse es einfach dabei... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man eigentlich CCCP nehmen, wenn es seit über einen Jahr nicht mehr aktualisiert wurde (das Insurgent Ding sogar seit 2007 nicht) und bspw. K-Lite Codec pack aktuell und vorallem mit MPC-HC ausgeliefert wird?
Ist das wieder so ne Sache, wo man ewig dran hängenbleibt, weil es irgendwann mal zeitgemäß war?
 
was soll jetzt zeitgemäß heißen? gefällt dir das design nicht mehr? ^^ ist ja nicht so, dass es neue codecs und container gibt, die nicht mehr geöffnet werden können (oder hast du performance probleme, die bei anderen packs nicht auftreten?). und mpc-hc ist doch dabei, ein extra angepasster build, damit es in kombination mit dem codec-pack gut funktioniert.
vom cccp gibt es immer beta versionen, wenn du unbedingt was aktuelles brauchst. die neuste ist von letzter woche. das insurgent programm erfüllt ebenfalls noch seinen zweck, aber auch davon gibt es eine beta von diesem jahr

nimm einfach k-lite, wenn du dabei ein besseres gefühl hast. konfigurieren musst du beides, bis es dir gefällt. ich hatte noch keine probleme mit dem cccp und sehe daher keine notwendigkeit ein anderes pack zu nutzen, einen vergleich kann ich also nicht ziehen
 
Joa, eben, sehe es wie Flummi. Wichtig ist erstmal das es läuft (flüssig, stabil resourcenschonend) und , oder. Der Codec dahinter kann dann auch seit 20 Jahren nicht mehr aktualisiert worden sein. Ist dann ja reine Glaubens- bzw. Geschmacksfrage. :P
 
kann man cccp/mpc parallel zu vlc nutzen?

hatte bisher zwar immer hardsubs und daher keine probleme mit vlc und nur einmal (dann einfach extra sub geladen) ein kurzes problem gehabt und weil vlc=ress sparend/alles abspielend ist/übersichtlich ist will ich ihn nicht loswerden^^ aber nichts destodtrotz etwas neues testen^^
 
jo, kannst du parallel nutzen. benutze den vlc auch zusätzlich, um streams zu gucken
 
Ich habe mir die 1. Staffel von "Kimi no Todoke" geladen. Ist wohl ein BD Rip. Das Bild ist aber "nur" 720p. Der Ton ist allerdings laut Video Dateieigenschaften in 48kHz Vorbis encoded.

Bild/Ton Versatz konnte ich jetzt zwar noch keinen feststellen, allerdings setzt der Ton manchmal für Sekundenbruchteile aus oder hört sich "kratzig" an. Kann man da irgendwas einstellen im Media Player Classic. Oder sonst irgendwie das Problem lösen? Per Treiberupdate bspw.?

Kennt das Problem jemand und kann mir nen Tip geben? Danke! :D
 
Zurück
Top Bottom