Anime Guide: PC optimal für (HQ/Matroska) fansubs einrichten

wenn ich die dateien auf nem DVD player abspielen will, muss ich wohl aus den Untertiteln und der AVI-Datei zwangsläufig eine Datei machen, oder?


hab mir jetzt mal das Programm da runtergeladen, aber steig da nich ganz durch. kannst du mir vllt (mit möglichst wenigen Fachausdrücken, wenns geht ;)) erklären, was ich tun muss?

sorry, aber ich habe das programm selber noch nie benutzt und müsste mir das auch erst alles angucken. ist es so kompliziert? in der beschreibung hört sich das einfach an und so beschreiben es auch andere:

Just place the avi and its associated (same name) srt in the same directory and Drag&Drop the avi on AVIAddXSubs icon or shortcut in your desktop. In 2-3 minutes a new file with divx extension will be created and be ready to play in your hardware DivX player.
 
Hossa...

Mit FMA Brotherhood hab ich zum ersten mal Videos mit 720p Encoding (Matroska Contanerformat) runter geladen.

Bisher lief's Problemlos. Nur am Anfang (mit älter Version des CCCP) beim Vorspann/Abspann hat's leicht geruckelt. Ton und Untertitel leifen weiter, das Bild ist aber manchmal kurz eingefroren. Mittendrin lief alles flüssig.

Jetzt nach dem Installieren der aktuellsten Version des CCCP nach der Anleitung hier besteht das Problem immer noch in leicht abgewandelter Form. Während des Vorspann/Abspanns laufen Bild und Ton sauber weiter, sind aber teilweise kurz asynchron mit den Untertiteln. Mittendrin wieder alles i. O.

Ansonsten hab ich aber keinerlei Playback Probleme.

Kann man da vll noch ein bissel tweaken. Oder muss ich damit auf Grund meiner schon etwas betagteren Hardware* einfach leben

*2,6+ AMD Athlon (SC), 1GB Ram, Win XP Prof SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hossa...

Mit FMA Brotherhood hab ich zum ersten mal Videos mit 720p Encoding (Matroska Contanerformat) runter geladen.

Bisher lief's Problemlos. Nur am Anfang (mit älter Version des CCCP) beim Vorspann/Abspann hat's leicht geruckelt. Ton und Untertitel leifen weiter, das Bild ist aber manchmal kurz eingefroren. Mittendrin lief alles flüssig.

Jetzt nach dem Installieren der aktuellsten Version des CCCP nach der Anleitung hier besteht das Problem immer noch in leicht abgewandelter Form. Während des Vorspann/Abspanns laufen Bild und Ton sauber weiter, sind aber teilweise kurz asynchron mit den Untertiteln. Mittendrin wieder alles i. O.

Ansonsten hab ich aber keinerlei Playback Probleme.

Kann man da vll noch ein bissel tweaken. Oder muss ich damit auf Grund meiner schon etwas betagteren Hardware* einfach leben

*2,6+ AMD Athlon (SC), 1GB Ram, Win XP Prof SP2

das hängt immer davon ab wie viel auf dem bildschirm los ist, aber eigentlich sind 2,6ghz bei 720p videos ausreichend. hast du vielleicht noch bildverbesserer an? die fressen einiges an cpu power. ich habe es jetzt auch geschafft einen 3,3ghz kern meines core2duo auszulasten (mit dem 1080p opening von freedom und eingeschalteten bildverbesserern). cccp müsste endlich mal mehrere kerne unterstützen :/

hast du denn coreavc installiert? das bringt nochmal nen kleinen leistungsschub
 
So, hab nun auch mal den CoreAVC installed. Ist wirklich ein wenig besser geworden, danke fürn Tipp
Bild/Sound+Subs sind teilweise immer noch ein wenig asynchron, aber definitiv weniger als vorher.

Hmm, und was Bildverbesserer oder sonstige Resourcenfresser betrifft. Nix eingestellt außer den Standardeinstellungen von CCCP und CoreAVC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stef

das habe ich direkt als erstes gemacht als meine subs nicht angezeigt wurden :O

musste auch den videorenderer neu einstellen, weil nicht skaliert wurde
 
Der neuste DivX Player kommt auch mit MKV Files klar :goodwork:
Wenn man eh DiVX installieren muss denn einfach mit installieren
und den Haken am Ende nicht vergessen et voila :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...und den Hacken am Ende nicht vergessen...



Hacken:

j309986a.jpg



Haken:

haken.jpg


:uglywink:
 
Kann mir jemand sagen, ob es für die "guten" Videoplayer MP, MPC, Zoom, usw. auch ein Plug-In gibt für
.rmvb (Real Player) Dateien?

Der REAL Player selbst suckt nur noch...
 
Danke für den Tip. Aber beim scheiß CHIP (*spuck*) geht nix und bei ZDnet find ich das leider nicht...

EDIT...

Hab gegooglet, funzt! Sauber, danke!

Endlich kann ich auch die restlichen DRAGON BALL Episoden angucken... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hier wird immer etwas für windows empfohlen. da für windows schon alles da steht möchte ich hier gerne etwas für mac empfehlen.

um systemweit alle codecs zu benutzen empfiehlt sich unter mac folgendes

Perian: http://perian.org/ fügt sämtliche codecs in die quicktime komponenten ein und steht somit systemweit zur verfügung

so da man aber mit dem quicktime player nicht in den vollbildmodus gehen kann außer man hat die pro variante (soweit ich mal gelesen habe soll das irgendwann auch in der nicht pro variante gehen) empfehle ich hier den NicePlayer
Hier bekommt man ihn: http://code.google.com/p/niceplayer/

der NicePlayer verwendet die quicktime engine und kann somit alle formate die perian installiert hat verwenden. ist fixer player der sehr schnell startet.

tja und die andere alternative ist wie immer VLC. http://www.videolan.org/vlc/
 
Hab mir grad Evangelion 1.11 besorgt und das stammt ja bekanntermaßen von ner BluRay Disc und ist in 1080P.Hab jetzt ein kleines Problem...Mein Laptop spielt das ganze ungefähr ind 20 Bildern die Sekunde ab und naja das so anschauen bringt ja gar nichts.Gibts da noch irgendwelche Tricks wie ich den Player Optimieren könnte?
Oder darf Ich das ganze unter Epic Fail verbuchen?

Stationären PC hab Ich auch nicht also ist der Laptop die einzige Möglichkeit

Achja generelle Infos zum Lappy:

AMD Turion blablabla X 2 1,8 GHZ Liegt wahrscheinlich am lahmen Prozessor ne? ^^;
1918 mb Ram
Vista 32 Bit

Mehr ist nicht von interesse oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich am lahmen Prozessor ne? ^^

jap, aber vielleicht gibt es eine möglichkeit das mit dxva oder cuda zum laufen zu bringen, wo deine graka in anspruch genommen wird. ich kenne mich damit aber garnicht aus, weil ich noch nicht gezwungen war es zu testen. lies dir einfach mal hier das und das durch, vielleicht hilft dir das
 
so da man aber mit dem quicktime player nicht in den vollbildmodus gehen kann außer man hat die pro variante (soweit ich mal gelesen habe soll das irgendwann auch in der nicht pro variante gehen) empfehle ich hier den NicePlayer
Hier bekommt man ihn: http://code.google.com/p/niceplayer/

HÄ? Natürlich kannst du mit dem QTP einen "Vollbildmodus" verwenden. Gehe dazu in der Leiste ganz oben auf "Darstellung" und dann auf "Wiedergabemodus" oder drücke "command+F". Dann streckt er dir Videos je nach Format so, dass nur noch diese Videos auf dem Bildschirm angezeigt werden.
 
So da bin Ich mal wieder mit ner total unqualifizierten Frage:

Ich hatte mein kleines HD Lag Problem damals durch die Installation von CoreAVC beheben können.Lief soweit auch alles bestens.
Jetzt hab ich seit gestern aber ein kleines Problem:

Auf einmal läuft wirklich jedes Video bei mir total asynchron.Bild und Ton entfernen sich von Sekunde zu Sekunde immer weiter .Ich kann mir jedenfalls nicht erklären wie das zustande gekommen sein könnte.Hab nix sonderlich installiert und auch nicht an den Einstellungen rumgespielt.

Schmeiß Ich am besten noch mal alles Runter und installier CCCP etc. pp nochmal neu?
 
Hatte/Habe ein ähnliches Problem. Manchmal kommt es bei mir so vor, als hänge es von der "Tagesform" eines bestimmten Videos oder des Rechners ab, obs flüssig läuft.

Am einen Tag klappts mit einer Folge von Anime A nicht, Anime B dagegen funzt einwandfrei. Und an einem anderen Tag scheints plötzlich genau anderes herum zu sein. Und das übrigens auch an einem vor wenigen Tagen frisch aufgesetztem Rechner (bei dem eigentlich so gut wie nix an Software oder groß Treibermüll installiert is) bei mir.

Strange, isn't it?
 
Zurück
Top Bottom