Anime Guide: PC optimal für (HQ/Matroska) fansubs einrichten

hmm also ich kann die Tonspur in diesem Vobsub icon in der taskleiste ändern. Allerdings muss ich das bei jeder Ep manuell machen. Gibt es da nicht irgendwelche Grundeinstellungen, die ich vornehmen kann?^^

ich verweise auf den ersten post. wer aufmerksam liest ist immer schlauer :P

Guide07.png


Öffnet nun unter Combined Community Codec Pack->Filters die "Haali Media Splitter Settings" und passt unter Options->Languages->Audio and Subtitle languages die Audio/Untertitel Präferenz euren Wünschen an.Das Prinzip ist selbsterklärend,der erste Wert repräsentiert die Audio Spur,der zweite die Untertitel Spur.
 
Passt wahrscheinlich nich ganz hier rein und ich weiß auch nich, ob man sowas überhaupt hier fragen darf, aber was soll's...^^


Hab mir vorhin nen Anime auf DVD gebrannt (ja, pöse), weil ich halt lieber auf der Couch anstatt vorm PC sitze, wenn ich mir ne Serie anschau.

Das Problem: Die Untertitel sind nich ganz zu lesen, man sieht nur den oberen Teil. So als wär das Bild gezoomt und oben & unten fehlen Teile des Bildes.

Hab auch schon andere DVDs und normales TV-Programm ausprobiert, Bild ist da ganz normal. Wenn ich die DVD aufm Computer gucke, gehts auch.

Weiß jemand, woran das liegen könnte und was ich machen könnte, um das ganze Bild zu haben?
 
Passt wahrscheinlich nich ganz hier rein und ich weiß auch nich, ob man sowas überhaupt hier fragen darf, aber was soll's...^^


Hab mir vorhin nen Anime auf DVD gebrannt (ja, pöse), weil ich halt lieber auf der Couch anstatt vorm PC sitze, wenn ich mir ne Serie anschau.

Das Problem: Die Untertitel sind nich ganz zu lesen, man sieht nur den oberen Teil. So als wär das Bild gezoomt und oben & unten fehlen Teile des Bildes.

Hab auch schon andere DVDs und normales TV-Programm ausprobiert, Bild ist da ganz normal. Wenn ich die DVD aufm Computer gucke, gehts auch.

Weiß jemand, woran das liegen könnte und was ich machen könnte, um das ganze Bild zu haben?
Ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht...
 
Mal eine Frage... ich schau gerade die Valkyria Chronicle Subs von Ayako... aber die scheinen einen Bug zu haben... oder liegt das an meinem Player? Inzwischen habe ich mir alles einrichten können... aber vielleicht brauch ich wirklich einen besseren Player.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bei Folge 2 und 3 werden nicht korrekt abgespielt bei mir, was extrem frustet.
 
Mal eine Frage... ich schau gerade die Valkyria Chronicle Subs von Ayako... aber die scheinen einen Bug zu haben... oder liegt das an meinem Player? Inzwischen habe ich mir alles einrichten können... aber vielleicht brauch ich wirklich einen besseren Player.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bei Folge 2 und 3 werden nicht korrekt abgespielt bei mir, was extrem frustet.

welche probleme machen die folgen denn? kann dir schlecht helfen wenn du nur sagst "die scheinen einen bug zu haben"
 
Naja, einen Abspielfehler... die Folge wiederholt dauernd die ersten 4 Min X_x
 
hast du mal nen crc check der folgen gemacht? wahrscheinlich sind die korrupt. wo hast du die denn geladen?
 
was ist ein crc-check, fangen wir mal so an xD

AnimeSuki q.q
 
was ist ein crc-check, fangen wir mal so an xD

AnimeSuki q.q

ich weiß jetzt nicht was das beste tool zum checken ist, aber lad dir mal das hier (oder nimm QuickSFV, das ist keine shareware, leichter und kleiner)und überprüfe damit die datei. das programm zeigt dir dann an ob die datei ok ist (bei checksum müssten dann die gleichen buchstaben und zahlen stehen wie in den echigen klammer des dateinamens

wenn die datei korrupt ist einfach nochmal runterladen (oder du benutzt ZIDRAV und lässt dir von jemandem nen patch machen, dann musst du die datei nicht neu laden)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab eine datei namens anime.srt und eine namens anime.avi im gleichen ordnern, aber wenn ich das video abspiele, hab ich immer noch keine subs
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab eine datei namens anime.srt und eine namens anime.avi im gleichen ordnern, aber wenn ich das video abspiele, hab ich immer noch keine subs

je nach player kann man einstellen, dass subs mit gleichem namen im selben ordner automatisch geladen werden (musst du halt mal in den optionen gucken) oder man sie über datei öffnen oder per drag&drop hinzufügen kann.

wenn du beides als eine datei haben willst nimm das programm hier: AVIAddXSubs
 
wenn ich die dateien auf nem DVD player abspielen will, muss ich wohl aus den Untertiteln und der AVI-Datei zwangsläufig eine Datei machen, oder?


hab mir jetzt mal das Programm da runtergeladen, aber steig da nich ganz durch. kannst du mir vllt (mit möglichst wenigen Fachausdrücken, wenns geht ;)) erklären, was ich tun muss?
 
Zurück
Top Bottom