PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Guardians of the Galaxy

Es geht schon um die Performance von Guardians auf der Series S und diese scheint auch laut einiger YouTuber sehr mies zu sein!
 
Und um @MrBelesen aufzuklären der mir einen vewirrten eindruck macht das S steht für Schlechter :awesome:
Das Spiel lief vorher in 60fps und wurde nun mit dem Patch gedowngraded. Wo ist es jetzt bitte fair so zu tun, als ob das ein Problem der Konsole wäre und nicht des Spiels?

Was ist denn so aufwendig bei dem Spiel, was 1080p auf PS5 und SX rechtfertigt? Wurde einfach schlecht optimiert. Ein Crossgen Schlauchspiel mit so einer Performance ist witzlos
 
Das Spiel lief vorher in 60fps und wurde nun mit dem Patch gedowngraded. Wo ist es jetzt bitte fair so zu tun, als ob das ein Problem der Konsole wäre und nicht des Spiels?

Was ist denn so aufwendig bei dem Spiel, was 1080p auf PS5 und SX rechtfertigt? Wurde einfach schlecht optimiert. Ein Crossgen Schlauchspiel mit so einer Performance ist witzlos
Naja, es lief eben nicht in 60 fps, es war ein wildes auf und ab zwischen 40-55 und auch der grund für den 30 fps cap weil die performance grottig war.

Und natürlich ist es nicht gut optimiert.
Das es tatsächlich nur 1080p im leistungsmodus bei Series X und PS5 sind ist absolut schwach!
Da hatte @mootzeck tatsächlich recht wenn er da nur 1m davor sitzt.
 
Naja, es lief eben nicht in 60 fps, es war ein wildes auf und ab zwischen 40-55 und auch der grund für den 30 fps cap weil die performance grottig war.

Und natürlich ist es nicht gut optimiert.
Das es tatsächlich nur 1080p im leistungsmodus bei Series X und PS5 sind ist absolut schwach!
Da hatte @mootzeck tatsächlich recht wenn er da nur 1m davor sitzt.
Die haben eben den einfachsten Ausweg genommen. Gab genug Leute die zufrieden damit waren und habens jetzt einfach nachträglich weggenommen. Man könnte 2 modes anbieten wie auf anderen Konsolen (noch ein Argument dafür dass sie sich schlichtweg viel weniger Zeit für diese Version nehmen und einfach hinschludern). Ansonsten gäbe es genug Spielraum zum optimieren, dass es auf allen Plattformen mit gelockten 60fps läuft, da Crossgen. Und klar, PS5/SX müssten es auch mindestens in 1400/1800p hinbekommen, keine Zweifel dass sie da mehr könnten.
 
Muss ich schon sagen, verdammt gut geworden das ganze, geile Überraschung.
Extrem gute Grupoendynamik, sehr gutes Pacing, gut funktionierendes Kampfssystem, wie die Faust aufs Auge passender OST, sind alles Sachen dennen ich sofort zustimmen würde.
Erinnert im Gesamten an Spiele wie Uncharted, Plaque Tales oder auch Fallen Order (nur ohne Backtracking), wobei es wie ich finde nicht ganz an ein polishing von Uncharted oder auch Last of US rankommt.
Das gleicht es aber durch sehr viel Charne und Liebe zum Detail locker aus finde ich.
Schönes Ding, Daumen hoch
 
Die letzten Tage das Spiel gezockt und gehe aktuell mit gemischten Gefühlen an das Spiel ran.

Genauso wie in den Filmen liebe auch hier die Charaktere und den Humor. Das Kampfsystem macht durchaus auch Laune, besonders dann wenn dabei Mucke aus den 80ern läuft :D und die Story ist auch richtig gut geworden.

Persönlich schade finde ich aber das es Kapitelmäßig Storylinear ist a la Uncharted, dabei hat es durchaus Potential mehr zu sein. Alleine in dem Kapitel wo man das erste mal auf Knowhere ist, fand ich das so richtig geil und das man dort mit den "verdienten" Units ein bisschen was anstellen kann. Schade, dass das Geld in dem Spiel von dem was ich bisher gespielt habe, mehr ein Gimmick ist.
Generell hätte ich gern mehr das ganze ein bisschen mehr Richtung KotOR gehabt.

Dennoch ein sehr schönes Spiel. :) Das einzige was mich aber wirklich ärgert sind die vielen Bugs (Spiel hängt nach Cutscene, Soundbugs oder Guardians haben Waffen draussen bei bestimmen Momenten im Spiel wo sie es nicht haben sollten. Besonders lustig wenn Drax seine Arme verschränkt und seine Klingen aus dem Rücken schauen xD) die ich schon in dem Spiel bisher erlebt habe und die fps Drops. Besonders schlimm sind diese in den Kämpfen bei den späteren Kapiteln wo richtig viel abgeht. Spiele es aktuell aber auch auf PS4 und hoffe, dass es bei der PS5, wenn ich mal eine habe, dann nicht so schlimm ist. ^^ Besonders die Bugs müssen wirklich gefixt werden, stellenweise hat mich das neu starten vom letzten Checkpoint echt genervt.

Bin gespannt wie es weitergeht. Bisschen was hab ich noch vor mir. :) Werde das Spiel sicher auf der PS5 dann nochmal spielen, wird aber bis dahin noch ein wenig dauern. ;)
 
Habe es mir jetzt auch geholt. Zum vollpreis und im xbox store. Sowas mache ich eigentlich selten. Aber hier lohnt sich jeder Euro. Ich möchte einfach gerne story fokussierte Spiele ohne ingame Shop und Microtransaktionen unterstützen.

Konnte leider erst paar Stunden zocken aber es macht schon sau viel Spaß 😁💪

Die Atmosphäre des Spiels ist unglaublich gut. Die Charaktere wirken authentisch.

Die Dialoge sind wunderschön geschrieben und selbst ich höre mir alles genau an. Sonst bin ich immer der Typ der viel überspringt.

Sound ist top keine Frage und die Songs im Spiel sind perfekt ausgewählt. Grafik ist sehr schön anzusehen. Gameplay macht Bock. Die Geschichte ist bis jetzt sehr spannend geschrieben. Die Level sind zwar schlauchartig, aber liebevoll und abwechslungsreich gestaltet.

Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Daher für mich eine klare Kaufempfehlung. Und für Fans der Reihe sowieso.
 
Zurück
Top Bottom