PS4/Vita Gravity Rush

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rocky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
puhh ich leg viel wert auf das ende von nem spiel, deswegen kann ich das noch nicht genau sagen, aber mir macht es z.b. mehr spaß als gta 4, ich würde so 80-85% geben :)

die Story find ich cool, ich mag so abgefahrene Sachen :D

Falls ein zweiter Teil kommt, würde ich mir wünschen, dass man den Nahkampf noch besser ausbaut, ein wenig von god of war klauen oder so :lol:

Kann man bei Gravity Rush auch zwei Spielstände anlegen? Ich habe nur die ersten 15 Minuten gespielt, und bisher gibt es nur die Auto Save-Funktion. Starte ich testweise das Game - um einen anderen zweiten Spielstand zu laden - so erscheint kein Auswahlmenü; es startet sofort die Apfelsequenz.

:oops:

Jo kann man, kann dir nur gerade den Weg nicht sagen, da ich es gerade gelöscht habe.

Jo kann man, kann dir nur gerade den Weg nicht sagen, da ich es gerade gelöscht habe.
Da ich schon beim Fragen stellen bin ... :-P

Lösche ich das Game, lösche ich auch die entsprechende Spielstände bzw. den Spielstand. Oder? Ausgenommen natürlich ich sichere ich in der Playstation Cloud.

/Edit: Habe mich ein wenig schlau gemacht: Man muss wohl Kat's Haus finden. Darin kann man einen zweiten Spielstand anlegen, der erste Spielstand ist für die Auto Save-Funktion gedacht. Stimmt das so?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon beim Fragen stellen bin ... :-P

Lösche ich das Game, lösche ich auch die entsprechende Spielstände bzw. den Spielstand. Oder? Ausgenommen natürlich ich sichere ich in der Playstation Cloud.

/Edit: Habe mich ein wenig schlau gemacht: Man muss wohl Kat's Haus finden. Darin kann man einen zweiten Spielstand anlegen, der erste Spielstand ist für die Auto Save-Funktion gedacht. Stimmt das so?

Jo, so sollte alles passen ^^

ich finde das Spiel wirklich gut, vorallem das Comic artige bei Storyparts.

Aber mir wird manchmal schwindelig xD

Das mit den Comics is echt nice gemacht, vor allem wenn man die Vita noch bewegt und sich alles so cool verschiebt.

Gefällt mir sehr gut, ist vor allem wirklich mal was anderes, wüsste gar nicht womit man es vom Stil und der Art her vergleichen könnte. Mittlerweile ist die Luft ein kleines bischen raus, allerdings bin ich auch fast schon am Ende.
Wenn man es schafft Teil 2 noch ein bischen spannender und abwechslungsreicher zu gestalten wird eine richtige Top-IP draus :o

Das mit den Comics is echt nice gemacht, vor allem wenn man die Vita noch bewegt und sich alles so cool verschiebt.

jep, ergibt nen kleinen 3d effekt^^

Finde aber sowieso, dass man Zwischensequenzen viel öfter als Comic bringen könnte. Max Payne sehe ich da als absolute Referenz, solch eine Erzählweise bringt nochmal ne ganz andere Stimmung in Spiele rein

war jetzt nicht mein vita game of the year, aber die 39,99 hab ich net bereut damals. freut mich für sce japan studio, dass man eine neue marke mit potenzial für die zukunft geschaffen hat. auf den nachfolger bin ich auch gespannt 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bewertung:

Idee/Präsentation:
Gefällt mir richtig gut, ist innovativ und hat teilweise was von einem AAA Spiel.
Die Umgebungen und Städte sind sehr angenehm, während ich alles andere unterhalb der Stadt verabscheue.
Die Cutscenen sind echt witzig gemacht in diesem Comic-Stil und lassen einen jedes mal schmunzeln nachdem man eine Horde Nevii´s besiegt hat.
9/10

Kampfsystem/Steuerung:
Als man das erste Mal die Schwerkraft verändert, ist man erst etwas verwirrt und versucht mit der Steuerung klar zu kommen, so ab Kapitel 3 gings bei mir aus dem Handgelenk. Nur was mich stört ist das Kampfsystem: Am Anfang des Spiels hab ich noch gehofft, dass noch mehr Gegner erscheinen, da es höllisch Apaß gemacht hat diese in ihr Auge zu "kicken", aber umso mehr das Spiel voranschritt desto mehr nervten sie mich. Die Gravity Steuerung zusammen mit der begrenzten Gravity-Energie und dabei noch das Auge zu treffen ist ,vor allem bei fliegenden Gegnern, eine Qual.Ich finde die Gegner sollten größere Angriffsflächen haben und sollten varieren (nicht immer schwarze Klumpen).

Außerdem geht mir das Gravity-Sliden gehörig auf die Nerven.
7/10

Story:
Ich will nicht spoilern, also mach ichs kurz: Die Geschichte um Kat, die ihr Gedächtnis verloren hat und in der Stadt aufgewacht ist, ist rundum gut inszeniert. Es gibt viele Charaktere an die man sich gewöhnt und erinnert, außerdem wird auch mit charmanten Humor an Kat´s Charakter gefeilt (am Anfang "I don´t care" am Ende "Can I help you ?").
Die Sppielzeit ist für ein Handheldtitel in Ordnung. Meine war so 12 Hauptstory und 3 Stunden drum herum (hab die Herausforderungen noch nicht abgeschlossen)
8.5/10

Grafik:
Ein mMn wunderschöne Anime/Cel-Shed Mischung, die einen wenn man sich am Rand einer Stadt befindet, ziemlich an "Das wandelnde Schloss" oder irgentwas von Ghibi erinnert. Vor allem wie sich die Zuglinien ihren Weg in Bögen zur nächsten Stadt schlängeln.
Zu bemängeln hab ich, dass die Kantenglättung und Renderdistant extrem gering ist, da hätte man mMn mehr rausholen können, auch wenn GR ein Handheldspiel ist.
8/10

Sound/Musik:
Die Musik war wunderschön und gut auf die Orte (Vergnügungsort/verlassene Ruinenstadt etc.) und Sequenzen abgestimmt.
Auch wenn es mMn kein wirklich "überragendes" Lied gab, eins an das ich mich auch 5 Wochen später erinnere.
Außerdem nerven mich oft die Töne die man hört wenn man irgendeine Aktion ausführt, keine Ahnung ob nur ich so empfinde.
8

Gesamt:
->8.5 von 10.

[video=youtube;BxIC6Vu1ee0]http://www.youtube.com/watch?v=BxIC6Vu1ee0[/video]

Das habe ich schong ehört bevor ich ne Vita hatte, schon Sommer xD
fands geil als ich gestern in dem Viertel Ankam, richtig geil ^^

Die Musik von Gravity Rush fand ich erstklassig, hat irgendwas videospielklassisches an sich :-)

Die Musik passt einfach total in die Welt, bzw so fühlt man sich echt reingezogen und wie Squall es meint, es hat was wirklich oldschool mäßiges, ich weiß nicht, aber ich fühl mich total an die Sega Mega Drive zeit errinert

Zurück
Top Bottom