Meine Bewertung:
Idee/Präsentation:
Gefällt mir richtig gut, ist innovativ und hat teilweise was von einem AAA Spiel.
Die Umgebungen und Städte sind sehr angenehm, während ich alles andere unterhalb der Stadt verabscheue.
Die Cutscenen sind echt witzig gemacht in diesem Comic-Stil und lassen einen jedes mal schmunzeln nachdem man eine Horde Nevii´s besiegt hat.
9/10
Kampfsystem/Steuerung:
Als man das erste Mal die Schwerkraft verändert, ist man erst etwas verwirrt und versucht mit der Steuerung klar zu kommen, so ab Kapitel 3 gings bei mir aus dem Handgelenk. Nur was mich stört ist das Kampfsystem: Am Anfang des Spiels hab ich noch gehofft, dass noch mehr Gegner erscheinen, da es höllisch Apaß gemacht hat diese in ihr Auge zu "kicken", aber umso mehr das Spiel voranschritt desto mehr nervten sie mich. Die Gravity Steuerung zusammen mit der begrenzten Gravity-Energie und dabei noch das Auge zu treffen ist ,vor allem bei fliegenden Gegnern, eine Qual.Ich finde die Gegner sollten größere Angriffsflächen haben und sollten varieren (nicht immer schwarze Klumpen).
Außerdem geht mir das Gravity-Sliden gehörig auf die Nerven.
7/10
Story:
Ich will nicht spoilern, also mach ichs kurz: Die Geschichte um Kat, die ihr Gedächtnis verloren hat und in der Stadt aufgewacht ist, ist rundum gut inszeniert. Es gibt viele Charaktere an die man sich gewöhnt und erinnert, außerdem wird auch mit charmanten Humor an Kat´s Charakter gefeilt (am Anfang "I don´t care" am Ende "Can I help you ?").
Die Sppielzeit ist für ein Handheldtitel in Ordnung. Meine war so 12 Hauptstory und 3 Stunden drum herum (hab die Herausforderungen noch nicht abgeschlossen)
8.5/10
Grafik:
Ein mMn wunderschöne Anime/Cel-Shed Mischung, die einen wenn man sich am Rand einer Stadt befindet, ziemlich an "Das wandelnde Schloss" oder irgentwas von Ghibi erinnert. Vor allem wie sich die Zuglinien ihren Weg in Bögen zur nächsten Stadt schlängeln.
Zu bemängeln hab ich, dass die Kantenglättung und Renderdistant extrem gering ist, da hätte man mMn mehr rausholen können, auch wenn GR ein Handheldspiel ist.
8/10
Sound/Musik:
Die Musik war wunderschön und gut auf die Orte (Vergnügungsort/verlassene Ruinenstadt etc.) und Sequenzen abgestimmt.
Auch wenn es mMn kein wirklich "überragendes" Lied gab, eins an das ich mich auch 5 Wochen später erinnere.
Außerdem nerven mich oft die Töne die man hört wenn man irgendeine Aktion ausführt, keine Ahnung ob nur ich so empfinde.
8
Gesamt:
->8.5 von 10.