Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wednesday schrieb:
dito. aber ich frag mich warum es da überhaupt solche probleme gibt, soll ms doch einfach alterskontrollen am marktplatz oder sonst was einführe.da könnte man sich einiges an ärger ersparen
naja soll jeder bei MS seinen Perso einschicken oder wie soll das denn bitte gehen ?

Yukito schrieb:
naja soll jeder bei MS seinen Perso einschicken oder wie soll das denn bitte gehen ?

keine ahnung wie man das machen soll, aber irgendwas wird man sich da als verantwortlicher wohl einfallen lassen können. weil das ist doch kacke so, erwachsene können so gar nicht mehr auf bestimmte inhalte zugreifen :oops:

Yukito schrieb:
Das hier ist CW....also was erwartest du ?

Ich erwarte konstruktive Kritik und nicht niveauloses bashing!

Im Enddefekt sind wir doch auch nur Gamer,ist doch egal´ob man auf der PS3 oder 360 spielt,Konsole Y bessere Texturen hat als Konsole Z usw.Das nervt einfach.ES geht hier um das Spiel und nicht um ´die Konsolen.Wer bashen will,geht einfach in dem ohnehin schon massiv gesunkenen,niveaulosen War Forum.

Quaresma schrieb:
Ich erwarte konstruktive Kritik und nicht niveauloses bashing!

Im Enddefekt sind wir doch auch nur Gamer,ist doch egal´ob man auf der PS3 oder 360 spielt,Konsole Y bessere Texturen hat als Konsole Z usw.Das nervt einfach.ES geht hier um das Spiel und nicht um ´die Konsolen.Wer bashen will,geht einfach in dem ohnehin schon massiv gesunkenen,niveaulosen War Forum.
Dann bist du hier falsch wenn du sowas erwartest (leider). Richtig über Spiele reden kann man hier schon lang net mehr.Traurig aber wahr.

Forenstein schrieb:
Diagnose XBox Fanboy :rolleyes: Du bist eindeutig ein XBox Fanboy also was soll das, du schreibst wieder mal nur mist.

Und auf Nexgam steht eindeutig: XBOX 360 ZU SCHWACH FÜR GTA IV?
Also was gibt es da noch dagegen zusagen. Nur die XBox Fanboys bekommen wieder mal ihr grosses Mundwerk auf. GTA IV wäre sicher auch noch besser wenn es nur für die PS3 erscheinen würde. Klare sache. Jetzt wird schon wieder die XBox 360 in den Himmel gelobt und wieder ist natürlich alles nur halb so schlimm :rolleyes: Es stinkt mit den XBox Fanboys echt zum Himmel. Die Xbox Fanboys regen mich immer am meisten auf, das kann doch echt nicht mehr an gehen.

Lol, ein ober Sonytologe bezichtigt mich des Fanboytums :D
"Aber Onkel Otto hat doch gesagt dass die 360 scheiße ist"
Oh mann, das sind ja geile Argumente :D
Bevor Du hier so einen Senf ablässt, lies Dir erst mal das Originalinterview durch, worauf sich diese "seriösen" Berichte beziehen.
Wir XBOX "Fanboys" stützen unsere Äußerungen wenigstens noch auf schlüssige Argumente was man von den meisten Jüngern der Church of Sonytology leider nicht sagen kann.
Das schlimmste, ich hab ja selber eine PS3 aber vermutlich nicht mehr lange. Wenn schon das Angebot an Spielen, Online- und Co bei ihr nicht stimmt so verdirb mir deren bedingungslose Anhängerschaft den Spaß an der Kiste.

Mell@ce schrieb:
so verdirb mir deren bedingungslose Anhängerschaft den Spaß an der Kiste.

Das is jetzt aba ein Scherz, oder? Du läßt dir ne Konsole deswegen madig machen? Dann könntest du die X360 aber gleich in hohem Bogen hinterherwerfen, denn deren "Fans" sind dann auch keinen Deut besser... :neutral:

Und wenn ich ganz ehrlich bin, nichts gegen die persönlich, du bist ein prima Kerl, aber du würdest zur Zeit in der Liste der Leute, die einem eine Konsole "madig" machen weil sie als ziemlich Fanboyhaft auffallen (der ganze Scientology-Scheiss), auch ziemlich weit oben auf der Liste stehen...

Nach sowas kann man doch nicht gehen... wenn ich X360 oder PS3 spiele, denk ich doch nicht an die Fanboys der Konsole, sondern spiele einfach... ich vermute mal, die subjektiven Xbox-Fanboys (von denen es hier und woanders auch genug gibt, dass weißt du) verderben dir nicht den Spaß an der X360, hab ich recht...?

Die Aussage kommt eigentlich einer bedingungslosen Kapitulation gleich, denn kein normaler Spieler läßt sich von sowas beeindrucken, wenn er nicht vom Denken her in dieser Konsolenkrieg-Geschichte ziemlich tief drinsteckt...

Na ja, egal, bt GTA4.

Mell@ce schrieb:
Lol, ein ober Sonytologe bezichtigt mich des Fanboytums :D
"Aber Onkel Otto hat doch gesagt dass die 360 scheiße ist"
Oh mann, das sind ja geile Argumente :D
Bevor Du hier so einen Senf ablässt, lies Dir erst mal das Originalinterview durch, worauf sich diese "seriösen" Berichte beziehen.
Wir XBOX "Fanboys" stützen unsere Äußerungen wenigstens noch auf schlüssige Argumente was man von den meisten Jüngern der Church of Sonytology leider nicht sagen kann.

ändert nix an der tatsache, daß dies hier ein gta4-thread ist, und ihr eure kindereien wirklich woanders austragen könntet.
im übrigen hast DU den flamebait in diesem thread ausgelegt, also solltest du dich nicht wundern, wenn entsprechende reaktionen kommen (obwohl es eigentlich das beste wäre, dich schlicht zu ignorieren).

Mell@ce schrieb:
Das schlimmste, ich hab ja selber eine PS3 aber vermutlich nicht mehr lange. Wenn schon das Angebot an Spielen, Online- und Co bei ihr nicht stimmt so verdirb mir deren bedingungslose Anhängerschaft den Spaß an der Kiste.

wayne? essen ist fertig.

frames60 schrieb:
Das is jetzt aba ein Scherz, oder? Du läßt dir ne Konsole deswegen madig machen? Dann könntest du die X360 aber gleich in hohem Bogen hinterherwerfen, denn deren "Fans" sind dann auch keinen Deut besser... wenn ich danach gehen würde, hätte ich mir niemals ne MS-Konsole gekauft... :neutral:

der scherz an seiner aussage war die passage mit dem "spaß". lt eingens getätigter aussage hat er sie deswegen, um sie fundierter "kritisieren" zu können
das ist fanboytum im endstadium :D :D

Ich weiß nicht was ihr habt.
Natürlich ist das hier der GTAIV Thread und worum drehen sich meine Äußerungen?
Genau, um GTAIV, bzw. die typischen Abänderungen und Verdrehungen von offiziellen Äußerungen die dann schon mal knapp 1000 Beiträge in einer News lang werden können :)

Da diese Vorgehensweise bei den üblichen Verdächtigen aber Standard ist, erwähnte ich es hier.
Ist es denn zu viel verlangt, sich erst mal die Originalquelle anzusehen bevor man unreflektiert seinen Senf dazu gibt ?
Kannst gerne Beiträge raus suchen wo ich so oberflächliche und offensichtlich falsche Äußerungen getätigt habe. Viel Spaß beim Suchen :)

Wenn ich an einer negativen PS3 News erkenne, dass sie auf falschen Fakten beruht, dann schreibe ich auch was dazu und stimme nicht in den Chor der "wusste ich ja schon immer" Jünger ein.

Und zum madig machen einer Konsole.
Ohne Namen zu nennen sind hier schon ein paar ziemlich krasse Vertreter beider Konsolenlager vorhanden, die es ein wenig übertreiben mit ihrem Engagement. Dabei sitzt die Spitze aber im Sonylager und die andere Fraktion ist nicht immer resistent ggü. jeglicher Provokation :)

echt herrlich das rumgeflame hier :lol:
mal im Ernst.. letztendlich finde ichs fair, dass Rockstar ein paar opfer bringt um auch 360 Besitzern GTA IV spielbar zu machen.. das ganze gerede von den Sony Fanboys: "buhuu *heul* GTA IV wäre viel geiler gewesen wenn die scheiss 360 nicht wäre" in meinen Augen ist das geiz oder doch eher wut weil man das doppelte bezahlt hat und nun kompromisse hinnehmen muss :D
also ich zahle lieber die hälfte für die Konsole und nehme dafür gerne eine schlechtere Version in Kauf.. mir wäre es sogar recht gewesen, wenn GTA IV für die 360 nur halb so groß wäre.. das wäre nämlich aufgrund des Preises am gerechtesten

iskariot schrieb:
echt herrlich das rumgeflame hier :lol:
mal im Ernst.. letztendlich finde ichs fair, dass Rockstar ein paar opfer bringt um auch 360 Besitzern GTA IV spielbar zu machen.. das ganze gerede von den Sony Fanboys: "buhuu *heul* GTA IV wäre viel geiler gewesen wenn die scheiss 360 nicht wäre" in meinen Augen ist das geiz oder doch eher wut weil man das doppelte bezahlt hat und nun kompromisse hinnehmen muss :D
also ich zahle lieber die hälfte für die Konsole und nehme dafür gerne eine schlechtere Version in Kauf.. mir wäre es sogar recht gewesen, wenn GTA IV für die 360 nur halb so groß wäre.. das wäre nämlich aufgrund des Preises am gerechtesten

Natürlich wäre es besser gewesen, wenn das Spiel nur für die PS3 erscheinen würde, denn dann könnten sich die Entwickler voll und ganz auf die PS3 konzentrieren. Und da die fehlende Festplatte bei der Core Version der X360, sowie der geringe Speicherplatz der DVD Rohlinge, die Entwickler einschränkt ist eine Tatsache. Und die PS3 kostet nicht das doppelte, sondern nur 200 € mehr. Klar es ist nicht wenig, aber informier dich bitte trotzdem das nächstemal besser.

So jetzt aber genug mit dem Scheiß, denn das ist nicht der WAR Thread! Egal, ob ein geringes Speicherplatz (X360) oder ein langsames Laufwerk (PS3). Das Spiel wird auf beiden Systemen (wieder) ein Geiles Spiel! Ihr solltet mal endlich anfangen euch zu freuen, anstatt zu Bashen!

Nicht die fehlende Festplatte der core oder das dvd Laufwerk schränken Gta4 ein, nein, die geringe, geradezu lachhaft niedrige Hardwarebasis der ps3 ist der wirkliche Blocker. Wäre das Spiel ps3-only, müsste es an allen Ecken und Enden noch mehr beschnitten werden, um den Verlust durch die geringeren VKZ wieder hereinzuholen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wäre es ein weiterer Gta3 Aufguß.
Im Grunde müsste die sony-only Fraktion den 360 Besitzern huldigen :lol:

Aber das alles ist doch scheißegal, Gta4 wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Wenn die ps3 wirklich so überlegen ist, wird gta5 sogar noch besser.

BlackGun schrieb:
Und die PS3 kostet nicht das doppelte, sondern nur 200 € mehr. Klar es ist nicht wenig, aber informier dich bitte trotzdem das nächstemal besser.

lol.. du weisst aber dass die 360 premium nicht nur für kurze Zeit sondern in zukunft dauerhaft 300 Euro kosten wird? O.o (sie wird die Core version ersetzen die in Zukunft nicht mehr erscheinen wird)
die PS3 hingegen wird ihren Preis nicht gesenkt bekommen..
ich habe mich sehr wohl informiert was bei dir nicht 100% der Fall zu sein scheint weil dir die 360 anscheinend egal ist

sie hätten mehr aus dem Game holen können wenn es nur für die PS3 kommen würde aber wie gesagt hätte das die Käuferschaft eingegrenzt und so haben mehr Zocker die möglichkeit das Game zu spielen^^ legen wir doch einfach mal das Fanboy getue bei seite und denken fair und gemeinschaftlich. wenn mehr zocker das Spiel zocken können, dann gibt es mehr leute mit denen man darüber quatschen kann :P

Trulla schrieb:
Nicht die fehlende Festplatte der core oder das dvd Laufwerk schränken Gta4 ein, nein, die geringe, geradezu lachhaft niedrige Hardwarebasis der ps3 ist der wirkliche Blocker. Wäre das Spiel ps3-only, müsste es an allen Ecken und Enden noch mehr beschnitten werden, um den Verlust durch die geringeren VKZ wieder hereinzuholen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wäre es ein weiterer Gta3 Aufguß.
Im Grunde müsste die sony-only Fraktion den 360 Besitzern huldigen :lol:

Aber das alles ist doch scheißegal, Gta4 wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Wenn die ps3 wirklich so überlegen ist, wird gta5 sogar noch besser.

Solche drecks Kommentare regen mich echt auf. Was hat die Hardware Basis der PS3 mit dem Spiel selber zu tun? Und wer redet hier von überlegenheit? Die PS3 und die X360 sind auf dem gleichem Niveau. Die PS3 hat hier Vorteile, dafür aber da ein Nachteil. Bei der X360 ist das auch so. Hier ein Vorteil, da ein Nachteil. Beide Systeme sind Super Konsolen. Klar, die PS3 verkauft sich schläppend, aber trotzdem ist sie ein tolle Konsole. Also spar dir solche Scheiß Kommentare!

PS: Tut mit leid, @Mods, aber das musste raus.

iskariot schrieb:
lol.. du weisst aber dass die 360 premium nicht nur für kurze Zeit sondern in zukunft dauerhaft 300 Euro kosten wird? O.o (sie wird die Core version ersetzen die in Zukunft nicht mehr erscheinen wird)
die PS3 hingegen wird ihren Preis nicht gesenkt bekommen..
ich habe mich sehr wohl informiert was bei dir nicht 100% der Fall zu sein scheint weil dir die 360 anscheinend egal ist

sie hätten mehr aus dem Game holen können wenn es nur für die PS3 kommen würde aber wie gesagt hätte das die Käuferschaft eingegrenzt und so haben mehr Zocker die möglichkeit das Game zu spielen^^ legen wir doch einfach mal das Fanboy getue bei seite und denken fair und gemeinschaftlich. wenn mehr zocker das Spiel zocken können, dann gibt es mehr leute mit denen man darüber quatschen kann :P

Ach, und woher weißt du denn bitteschön, dass der Preis des X360 gesenkt wird? Und die X360 ist mir nicht egal. Sie ist eine tolle Konsole. Und ich zocke ab und zu beim Kollegen gerne damit.

BlackGun schrieb:
Ach, und woher weißt du denn bitteschön, dass der Preis des X360 gesenkt wird? Und die X360 ist mir nicht egal. Sie ist eine tolle Konsole. Und ich zocke ab und zu beim Kollegen gerne damit.

um eins klar zu stellen: ich bin definitiv nicht auf streit aus^^
woher ich die Infos hab? insider wissen.. ein freund von mir hat bis vor kurzem ein Praktikum beim Gamepromagazin gemacht und für die sickern einige Insoder Infos leichter durch als für normale verbraucher.. natürlich dürfen sies nicht veröffentlichen, aber guten freunde erzählt man das schon^^
oh verdammt.. ich bin eigendlich nicht befugt das zu erzählen XD naja..
warte bis die 360 elite version erscheint.. dann siehst du was mit der core version und dem Preis geschiet ;)

iskariot schrieb:
um eins klar zu stellen: ich bin definitiv nicht auf streit aus^^
woher ich die Infos hab? insider wissen.. ein freund von mir hat bis vor kurzem ein Praktikum beim Gamepromagazin gemacht und für die sickern einige Insoder Infos leichter durch als für normale verbraucher.. natürlich dürfen sies nicht veröffentlichen, aber guten freunde erzählt man das schon^^
oh verdammt.. ich bin eigendlich nicht befugt das zu erzählen XD naja..
warte bis die 360 elite version erscheint.. dann siehst du was mit der core version und dem Preis geschiet ;)

Ich auch nicht ;)
Aber deine Quelle klingt, naja sehr unglaubwürdig. Eigentlich könnte ich jetzt auch sagen, dass z.B. Blue Dragon auch für die PS3 erscheint. Und gehört hätte ich es von einem Kumpel, der ein Praktikum bei IGN absolviert hat ;)
Aber mal sehen. Microsoft muss aber auch den Preis der X360 senken, da die Elite 80 Dollar mehr kostet als die Premium Version.

BlackGun schrieb:
Solche drecks Kommentare regen mich echt auf. Was hat die Hardware Basis der PS3 mit dem Spiel selber zu tun? Und wer redet hier von überlegenheit? Die PS3 und die X360 sind auf dem gleichem Niveau. Die PS3 hat hier Vorteile, dafür aber da ein Nachteil. Bei der X360 ist das auch so. Hier ein Vorteil, da ein Nachteil. Beide Systeme sind Super Konsolen. Klar, die PS3 verkauft sich schläppend, aber trotzdem ist sie ein tolle Konsole. Also spar dir solche Scheiß Kommentare!

PS: Tut mit leid, @Mods, aber das musste raus.

Halt mal bitte die Füße still, es geht hier nur um Konsolen...Ich habe nirgends gesagt die ps3 sei schlechter oder keine gute Konsole. Aber man kann ja in alles das hineininterpretieren, was man sehen will...
Und zu der geringeren Hardwarebasis: Weniger Konsolen -> weniger potentielle Käufer bei gleichen Zielgruppen -> weniger verkaufte Spiele -> weniger Einnahmen -> Entwicklungskosten müssen gesenkt werden -> Spiel fällt magerer aus. Ganz einfache (Michmädchen)echnung.

Edit:
Die 360 Premium ist bundesweit seit mind. einem Monat mit Kameo und pgr 3 für unter 300 Eur zu Kaufen, in jedem Saturn und MediaMarkt. Ähnliche Angebote gibt es in jedem 3. shop.
Zur Elite äußere ich mich nicht, die ist ein Griff ins Klo...

Trulla schrieb:
Halt mal bitte die Füße still, es geht hier nur um Konsolen...Ich habe nirgends gesagt die ps3 sei schlechter oder keine gute Konsole. Aber man kann ja in alles das hineininterpretieren, was man sehen will...
Und zu der geringeren Hardwarebasis: Weniger Konsolen -> weniger potentielle Käufer bei gleichen Zielgruppen -> weniger verkaufte Spiele -> weniger Einnahmen -> Entwicklungskosten müssen gesenkt werden -> Spiel fällt magerer aus. Ganz einfache (Michmädchen)echnung.

Edit:
Die 360 Premium ist bundesweit seit mind. einem Monat mit Kameo und pgr 3 für unter 300 Eur zu Kaufen, in jedem Saturn und MediaMarkt. Ähnliche Angebote gibt es in jedem 3. shop.
Zur Elite äußere ich mich nicht, die ist ein Griff ins Klo...

Ja aber das Spiel erscheint ja auch noch für die X360 ;)
Für diese Konsole wird das Spiel mit sicherheit 3 oder 4 Millionen mal verkauft. Wenn nicht sogar mehr. Und da wird R* die Entwicklungskosten wieder einnehmen. GTA 4 wird auch bestimmt für höhere verkäufe für die X360 sorgen. Obs auch bei der PS3 funzt, kann ich nicht sagen. Dazu muss das Spiel exklusive Inhalte bieten. Doch die erscheinen auch nur für die X360. Es sieht also sehr düster für die PS3 aus...

Würde theoretisch problemlos gehen..., aber wäre halt aufwändig. Man müßte Ausweis und KK-Daten abgleichen etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom