Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Becks schrieb:
Ich bin einfach erstaunt, wieviele Vorurteile die Leute mit der Thematik haben. Meiner Meinung nach passt San Andreas absolut in die GTA-Schiene!

Zumal ja selbst das Spiel sich über große Strecken über dieses Gangsta-Zeug lustig macht. Auf mich wirkte das Spiel authentisch, klug und und witzig. Ob Fans von N.W.A, Westcoast Gangsta Rap oder einfach GTA-Fan. Jeder wurde mit dem Spiel glücklich. Für mich war es eher ein Spiel zum Thema "frühe 90er". Es gab ja auch im Soundtrack nicht nur Rap zu hören. Einige reagieren einfach überempfindlich und haben einen beschränkten Horizont. Anstatt sich auf das Spiel einzulassen und vielleicht auch dieser "Kultur" mit einem zwinckerndem Auge entgegen zu treten, verschließen sich einige krampfhaft davor.

Ich finde das GTA San Andreas bis heute eines der beste PS2-Spiele ist. Auf den Teil 4 freue ich mich daher besonders und ich bin mir ziemlich sicher, dass Rockstar uns nicht entäuschen wird. :)

absolute zustimmung. für mich war san an sogar die wohl geilste ps2-erfahrung.
auch ich bin der hiphop-subkultur eigentlich nicht sonderlich zugetan, dennoch war es eine tolle erfahrung sich einmal darauf einzulassen.
die art und weise, wie rockstar es mal wieder geschafft hat, das flair und den damaligen zeitgeist einzufangen, und das ganze gekonnt genial zu persiflieren, verdient große anerkennung.
mich hat es förmlich in diese welt hineingezogen, und ich hatte riesigen spaß daran, die identität eines south-central ghetto-kids anzunehmen.
das charakterdesign der in san auftauchenden prota- und antagonisten war schlichtweg hammergeil, und dem von VC klar überlegen. ob toreno, maccer, the truth, ryder oder og loc, alle waren zum schreien komisch. ich hab niemals in einem spiel zuvor derart gelacht.
hinzu kamen die riesige, lebendige welt, in der man immer wieder was neues entdecken konnte, und ein sehr schön weiterentwickeltes missionsdesign.
San An ist mMn ein absoluter meilenstein der videospielgeschichte :)

Hoffentlich spielt GTA4 in der Gegenwart und in Europa :D
Aber ohne Hip Hop Style sondenr so en richtiges schönes Mafia Spiel im modernen Stil :)

finley schrieb:
Aber ohne Hip Hop Style sondenr so en richtiges schönes Mafia Spiel im modernen Stil :)

besagten die ersten Gerüchte nicht, dass GTA4 ein ganzer Kontinent werden sollte? :oops: (das wäre mir schon zu groß)

ich kann becks nur voll und ganz zustimmen !
ich war übrigens anfang der 90 voll der hiphoper, zu zeiten von san
andreas aber gar nicht mehr. war für mich also ein amüsanter backflash.
da es aber nur im ersten teil des spiels thema war sollte eigentlich auch
jeder hiphop phobist mit dem spiel seinen spass haben.
und so war der zeitgeist der 90er nunmal.

finley schrieb:

hm,europa würd ich nicht so toll finden, es sollte aber wieder mehr um die mafia gehen,da geb ich dir recht,mafia spielte zwar auch in san andreas eine rolle,aber irgendwie nicht so wie in den vorgängern

bezüglich szenario erhoffe ich mir weiterhin tokyo

Wednesday schrieb:
finley schrieb:

hm,europa würd ich nicht so toll finden, es sollte aber wieder mehr um die mafia gehen,da geb ich dir recht,mafia spielte zwar auch in san andreas eine rolle,aber irgendwie nicht so wie in den vorgängern

bezüglich szenario erhoffe ich mir weiterhin tokyo

omg das wäre ein flash!

so richtig mit bboys und so!

bitte, bitte, bitte, bitte, bitte!

noch mehr würde mich korea ansprechen, bboy kultur number one neben france! :smoker2:

Was habt ihr immer mit Japan, Korea und China :P
Ich kann mich für diese ganzen asiatischen Settings überhaupt nicht begeistern. Dann doch lieber wieder Amerika. Europa fänd ich aber am coolsten.... mal so zum Eifelturm zu fahren ;)

finley schrieb:
Was habt ihr immer mit Japan, Korea und China :P
Ich kann mich für diese ganzen asiatischen Settings überhaupt nicht begeistern. Dann doch lieber wieder Amerika. Europa fänd ich aber am coolsten.... mal so zum Eifelturm zu fahren ;)

sagt dir bboying was??

mein lieblingsziel ist korea, japan, oder france! :D

Ich denke mal das es in Tokio spielen wird. Würde sich sicher gut machen bei den Massen an Leuten. Ansonsten wäre es nett wenn man noch in Passagier Flugzeug steigen könnte um vielleicht nach London zu fliegen um dann dort seine Tour vortzuführen.

Forenstein schrieb:
Ich denke mal das es in Tokio spielen wird. Würde sich sicher gut machen bei den Massen an Leuten. Ansonsten wäre es nett wenn man noch in Passagier Flugzeug steigen könnte um vielleicht nach London zu fliegen um dann dort seine Tour vortzuführen.

das wäre wirklich nicht schlecht,ich hatte mal die theorie aufgestellt,dass es 3 kontinente (amerika,asien,europa) mit 3 städten+umgebung (washington,tokyo,london) gibt,das wäre klasse

tokyo allein würde aber auch schon völlig ausreichen 8-)

Boah - Mafiasetting wäre extrem genial und würde ohne zu überlegen gekauft werden. Ich vermisse richtig geniale Mafiagames - seit "Mafia" war alles nur so "lala"

rupih schrieb:
Boah - Mafiasetting wäre extrem genial und würde ohne zu überlegen gekauft werden. Ich vermisse richtig geniale Mafiagames - seit "Mafia" war alles nur so "lala"

Stimmt Mafia war ein richtig gutes Game. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

BlackGun schrieb:
rupih schrieb:

Stimmt Mafia war ein richtig gutes Game. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

Trailer gibts von GTA IV noch nicht oder?
Gibts sonst irgendwelche verwertbaren "neuen" Informationen?

Ich kann mir zu dem Spiel noch überhaupt nichts vorstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom