PS4/PS5/PC Granblue Fantasy: Relink

Ich hab bei den letzten beiden aufgehört, weil ich keine Lust mehr auf den Grind hatte :coolface:

Ja, bisher wars immer etwas grind, aber nicht übermässig und man kam gut voran und es gab auch immer was zu tun wie zum beispiel ultimate abschliessen, alle schicksalsepisoden spielen etc.

Aber jetzt...puh... zum beispiel die erweckung der waffen oder das leveln der sigils erfordert sehr spezifische seltene gefenstände, oder bei der erweckung muss ich für stufe 2 auch noch 30 himmlische attacken ausführen mit entsprechendem character. Was heisst, 3 characters (main ausgenommen) muss ich spielen und himmlische künste ausführen. Bei 1 - max 2 pro kampf x 3 sind das 90 kämpfe. Wenns gut läuft vielleicht 50 plus minus.

Das motiviert mich gerade nicht mehr so, mehr zu tun habe ich nämlich nicht mehr - ausser krabben sammeln xD

Warte wohl eher bis, hoffentlich, sp story content hinzu kommt, welcher dann den grind erträglicher macht bzw die nötige motivation liefert es zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal eine trophäen liste angeschaut. Und dann direkt mal 4 easy to go trophäen noch eingepackt. :) alle schätze und alle krabben, 100 astralbestien und alle feldnotizen würden noch fehlen
 
ja, gestern abend noch etwas bock gehabt xD dann direkt mal die ersten 4 proud quests (die 4 drachen) gemacht. die waren ja sehr easy. waren alle bei 11'000 krf. dann habe ich noch ein paar krabben gesammelt und kapitel komplettiert, weil...baum... xD im moment spiele ich es noch, weil ich nicht weiss was ich als nächstes spielen soll.

aber das game ist schon wirklich sehr geil. gefällt mir sehr gut / hat mir sehr gut gefallen.

war meine erste berührung mit "granblue Fantasy" wusste gar nicht das es da noch mehr gibt? mangas, versus als fighting game etc. lohnt sich?
 
blog Eintrag der nächste - führe ja gern selbstgespräche hier :coolface:

gestern abend jetzt spontan zwei weitere Proud Quests erledigt. die waren jetzt nicht mehr krf 11'000 sondern krf 13'000. aber waren beide ok und bewältigbar beim ersten versuch. von daher noch frohen mutes weitere proud quests zu machen.

ich kriege aber schon ein bisschen brechreiz wenn ich sehe das galanza und magielle in kombination kommen, und das mit krf 16'000. glaube da werde ich dann wirklich wieder probleme bekommen bzw. recht viel investieren müssen in optimierung der party.

magielle ist sowieso meine hassgegnerin. ist alles so shitty unübersichtlich :uglygw:
 
war meine erste berührung mit "granblue Fantasy" wusste gar nicht das es da noch mehr gibt? mangas, versus als fighting game etc. lohnt sich?

Der Manga ist abgeschlossen bei uns, aber setzt leider noch weniger um als die Serie, in der TV Serie haben sie einiges von der Hauptstory aus dem ersten Storyarc umgesetzt aber für die komplette Erfahrung führt kein Weg am Original GBF vorbei. Man kann das nicht nur Mobile spielen sondern auch ganz easy im Browser am PC z.b. Die Story aus Relink ist vergleichbar vom Umfang mit einem Side Story/Event Arc in GBF, die eigentlichen Arcs sind viel umfangreicher.
Versus Rising natürlich absolute Gönnung :tinglewine:
Der Thread wird auch soweit es geht immer aktuell gehalten:

 
Man kann unten in der Leiste einfach drei verschiedene Größen einstellen, war jetzt nicht wirklich ein Problem und ist ja das selbe wie auf Mobile letztendlich. Finde das selber viel entspannter am PC, alleine schon wegen der Soundausgabe. Das beste ist aber der eigenständige Account, der nicht an irgendwelche Stores gebunden ist.
 
blog Eintrag der nächste - führe ja gern selbstgespräche hier :coolface:

gestern abend jetzt spontan zwei weitere Proud Quests erledigt. die waren jetzt nicht mehr krf 11'000 sondern krf 13'000. aber waren beide ok und bewältigbar beim ersten versuch. von daher noch frohen mutes weitere proud quests zu machen.

ich kriege aber schon ein bisschen brechreiz wenn ich sehe das galanza und magielle in kombination kommen, und das mit krf 16'000. glaube da werde ich dann wirklich wieder probleme bekommen bzw. recht viel investieren müssen in optimierung der party.

magielle ist sowieso meine hassgegnerin. ist alles so shitty unübersichtlich :uglygw:
tränkehamsterer, auto-revive und das siegel mit dem du einen KO schlag mit 1hp überlebst machen das game sehr viel entspannter. mit welchem charakter spielst du?
 
tränkehamsterer, auto-revive und das siegel mit dem du einen KO schlag mit 1hp überlebst machen das game sehr viel entspannter. mit welchem charakter spielst du?

Das sind meine main sigil die jeder ausgerüstet hat und die lvle ich auch konsequent :)

ID, der hauptchara, zeta und io
 
gestern abend habe ich nun noch alle nebenquests abgeschlossen. jetzt habe ich im spiel effektiv nur noch die letzten paar proud missionen zu bewälten und da gäbe es noch die trophy von 100 astralbestien besiegen. rest habe ich alles gemacht.

bei den proud quests bin ich jetzt bei den 15k angekommen, mit kampf jeweils gegen 2 Drachen. denke dafür müsste ich meine sigils noch etwas pushen.
 
Ehm..lol? Was hat man sich bei der quest frost und sturm (oder so) gedacht, mit dem winddrachen und eisdrachen in krf 16000. Das ist ja übel... härteste quest bisher würde ich sagen. Irre.... die ganze zeit aoe effekte, tornados überall, eisgeschosse fliegen rum ohne ende, die drqchen hüpfen wie karnikel hin und her....what the hell....

Ab hier ist solo verflucht hart. Muss wohl online herhalten....anders wird das ein endlosgrind
 
@Eleak findest das lustig? :coolface: habe nun gestern tatsächlich psplus abonniert, um online zu spielen.

War trotzdem knapp, aber haben wir geschafft und habe dann gleich noch 2 - 3 quests mehr auf proud gemacht online. Ist ja regelrecht easy mode gegenüber solo. Problem ist halt man müsste 4 charaktere grinden im solo modus und das ist sau mühsam. Sind alle mind 18k inzwischen.
 
So, die letzte proud quests erledigt. Proto bahamut erledigt auf stolz. Erster terminus weapon drop bekommen. Ja.... ich glaube das wars jetzt für mich xD alle terminus weapons holen, item list vervollständigen etc. ist jetzt nicht mehr der grosse motivator. :)

Vielleicht wirds dann bei einem neuen dlc wieder mal angeschmissen. In zukunft. Vorerst habe ich aber mal genug :awesome:
 
Man sagt immer, einmal Baha ist keinmal:

say-the-line-v0-un7ah7gw4tkc1.png
 
inzwischen bin ich auf lancelot umgestiegen, habe da ja terminus weapon bekommen beim ersten bahamut kampf, und das koste ich jetzt etwas aus xD habe auch alle 176 gegenständige gefunden, bei den gegnern (foes) habe ich 69/71. bin da nicht sicher welcher noch fehlt? der 71 ist allenfalls natürlich lucilius aus dem dlc. aber der 70???

inzwischen habe ich auch eine zweite terminus waffe, die von ferri. und quasi alle waffen geschmiedet beim schmied.

wäre also "kurz" vor platin. aber müsste irgendwie..was? noch 16 oider 17 terminus waffen grinden
 
inzwischen bin ich auf lancelot umgestiegen, habe da ja terminus weapon bekommen beim ersten bahamut kampf, und das koste ich jetzt etwas aus xD habe auch alle 176 gegenständige gefunden, bei den gegnern (foes) habe ich 69/71. bin da nicht sicher welcher noch fehlt? der 71 ist allenfalls natürlich lucilius aus dem dlc. aber der 70???

inzwischen habe ich auch eine zweite terminus waffe, die von ferri. und quasi alle waffen geschmiedet beim schmied.

wäre also "kurz" vor platin. aber müsste irgendwie..was? noch 16 oider 17 terminus waffen grinden
ich hab alle 3-4 runs ne terminus waffe bekommen. hast du schon gegen luci gespielt?
 
ich hab alle 3-4 runs ne terminus waffe bekommen. hast du schon gegen luci gespielt?

kann man eigentlich mehrfach die gleiche bekommen? nicht oder? wenn drop, dann eine neue waffe oder?

nein, gegen luci habe ich noch nicht versucht. denke da bin ich noch zu schwach mit der party. online könnte ich versuchen mit anderen die in etwa gleich stark sind
 
kann man eigentlich mehrfach die gleiche bekommen? nicht oder? wenn drop, dann eine neue waffe oder?

nein, gegen luci habe ich noch nicht versucht. denke da bin ich noch zu schwach mit der party. online könnte ich versuchen mit anderen die in etwa gleich stark sind
jup, wenn du eine waffe bekommst ist sie aus dem pool und der pool wird immer kleiner. ich freue mich schon jetzt auf deinen kommentar zu luci. :D
mit lancelot ist der kampf einfacher, vorausgesetzt man hat noch die richtigen siegel.
 
Zurück
Top Bottom