PS4/PS5/PC Granblue Fantasy: Relink

kann es sein das die hauptstory eher kurz ist? ich habe irgendwo glaube ich mitbekommen es gibt 10 oder 12 kapitel? irgend sowas. und bin bereits bei kapitel 5 nach irgendwie 6h. gestern dann eher bisschen optionalen kram gemacht
Ja, dauert zwischen 15-20std. Die Kämpfe in den späteren Kapiteln dauern tendenziell etwas länger
 
bin nun ca. 25h im spiel. habe die mainquest & epilog abgeschlossen und bin dabei die Rolan Quest zu machen in Kapitel 0.

boah... so langsam wirds hart. habe jetzt 6 von 8 büchern von roland und spiele im post game mittlerweile auf der schwierigkeit extrem. es beginnt langsam das grinden. mein main char ist aktuell irgendwo bei stufe 80 glaube ich und nun muss ich gegen ID nochmals kämpfen auf extrem, der ist auf stufe 90 glaube ich. hatte ihn gestern fast, aber dann hats uns doch genommen

finde das spiel schon sehr geil! macht richtig bock. freu mich auf mehr davon.
 
weiss eigentlich jemand was "Overkill" genau ist? ich weiss es gibt sigils die das damage cap erhöhen, aber mir ist nicht ganz klar was overkill bedeutet?

habe nämlich gelesen, das zum grinden overkill sehr hilfreich sein soll in einer bestimmten quest. auf anhieb finde ich auch keine genaue erklärung dafür?
 
Ich glaube die Schadensobergrenze Sigile sind dafür, damit erhöht man das Cap was man am maximalen Schaden raushauen kann. Solltest deinen Charakteren auf jeden Fall ein paar von ausrüsten, die stacken auch wie fast jedes andere Sigil.
 
Was ein mist...ich wollte mir das letzte crew mitglied holen, dazu brauche ich aber goldene dahlia abzeichen und die kriegt man fürs online spielen von schnellen quests....aber ich habe kein psplus -.- wie ich sowas hasse hey....
 
weiss eigentlich jemand was "Overkill" genau ist? ich weiss es gibt sigils die das damage cap erhöhen, aber mir ist nicht ganz klar was overkill bedeutet?

habe nämlich gelesen, das zum grinden overkill sehr hilfreich sein soll in einer bestimmten quest. auf anhieb finde ich auch keine genaue erklärung dafür?
Afaik ist Overkill einfach, wenn du viel mehr damage machst als nötig für den Kill. Wie der Name schon sagt.

Am leichtesten ist das wenn du Skybound Arts mit anderen koordinierst, der Full Burst macht maximal 999999 dmg am Ende
 
Die goldenen Dhaliaabzeichen kann man auch offline in irgendwelchen Missionen bekommen, aber Online geht auf jeden Fall viel schneller mit der schnellen Quest.
 
Die goldenen Dhaliaabzeichen kann man auch offline in irgendwelchen Missionen bekommen, aber Online geht auf jeden Fall viel schneller mit der schnellen Quest.

Habe inzwischen alle crewmitglieder. Musste einfach sehr viele schnelle quests offline spielen um goldene dahlia zu bekommen. Dauert schon etwas.

Party ist nun lvl 100, 95, 95, 95. Alle anderen ca 60. Mache jetzt mal noch alle geschichten der charaktere.

Evtl probiere ich auch mal noch ultimate zu starten die main quests
 
Sehr vorbildlich, ich hab die Tage den Platin-🏆 abgeholt :moin:und bin nun dran die Terminus Waffen zu entwickeln, das Game wird sicherlich einer meiner Dauerbrenner werden wo ich immer wieder zurückkommen werde. Bin auch total gespannt wie extrem die Anforderungen an den Lucifer Kampf sein werden, denn der Sprung zwischen den beiden letzten Quest Schwierigkeitsgraden ist auch schon echt nicht ohne.

Das kurze Gameplay Video sieht auf jeden Fall nicht ohne aus! :coolface:

Aus dem Livestream:


Wo bleibt die schon lange überfällige nächste Season? :puppy:
 
Sehr vorbildlich, ich hab die Tage den Platin-🏆 abgeholt :moin:und bin nun dran die Terminus Waffen zu entwickeln, das Game wird sicherlich einer meiner Dauerbrenner werden wo ich immer wieder zurückkommen werde. Bin auch total gespannt wie extrem die Anforderungen an den Lucifer Kampf sein werden, denn der Sprung zwischen den beiden letzten Quest Schwierigkeitsgraden ist auch schon echt nicht ohne.

Das kurze Gameplay Video sieht auf jeden Fall nicht ohne aus! :coolface:

Aus dem Livestream:


Wo bleibt die schon lange überfällige nächste Season? :puppy:

Wie viele h hat dich platin gekostet?
 
Ich hab nach 43 Stunden ca 80% der Erfolge. Ich weiß jetzt schon das ich nicht alle Scheren suchen werde (da fehlen mir doch einige). Und ich denke spielen werde ich auch erst mit dem nächsten Content-Patch wieder (der ja irgendwann diesen Monat kommen soll).
 
Für die Scheren gibt es einen super Video Guide, hab das einfach gleichzeitig mit dem Ultimate Durchgang gemacht. War echt halb so wild.

Das Update kommt am Donnerstag :banderas:
 
Gestern abend nun die schicksalsgeschichten komplettiert. War gar nicht so viel zeit wie vermutet. Waren auch alle schon ü lvl60, was es einfacher machte. :)

Jetzt meine main party mal alle auf 100 bringen. Ist jetzt 100, 97, 97, 97.
 
So, inzwischen ganze party auf 100. Jetzt wollte ich noch weapons weiter aufwerten, aber jetzt fängts an das spezifische gegenstände fehlen, die man eher selten bekommt. 3x den selben boss gespielt auf schwierigkeitsgrad verrückt, nur um es 3x nichtvzu bekommen. Puh.... könnte auch tauschen gegen 5 goldene dahlia abzeichen, aber die bekommt man offline auch nur mit einiges an Grind.

Mh... mal sehen ob es mich noch weiter motiviert. Bock hätte ich schon, aber es fühlt sich an das man progress immer schwerer und schwerer bekommt und halt noch zufall, was halt gerade droppt oder nicht. ... mh.. schwierig
 
Ich habe die Quests fast nur Online gespielt, kann auf jeden Fall auch nur dazu raten da es aktuell auch noch weiterhin sehr aktiv gespielt wird. Es ist aber auch mit der CPU Party möglich die Stolz Missionen alle zu schaffen, das erfordert aber auf jeden Fall einiges an Zeit um mindestens vier Charaktere mit erweckten Waffen und guten Sigilsets auszustatten.
 
Zurück
Top Bottom