PS4/PS5/PC Granblue Fantasy: Relink

Und wie sind so die Eindrücke? Als Granblue-Fan werde ich meinen Spaß haben (mal sehen ob ich morgen zum zocken komme), aber wie sieht es beim Rest aus?
Ich versteh nur Bahnhof bei der Story, aber das Gameplay bockt. Bin aktuell in Kapitel 4 und bisher sehr zufrieden.
 
Hab grad nen Overload mit LaD IW, P3 und ner VN. Mal sehen wo ich es hinpacke. Kommt grad alles auf einmal und da sind grade Zeitfresser bei. Lust hab ich grad auf alles. Zumindest meine VN will ich vorher abschliessen, dann starte ich evtl. demnächst und sonst sicher in wenigen Wochen.

Mag einfach die Welt und Charas der Serie.
 
Hab mich jetzt auch erstmal gegen einen Kauf entschieden. Umfang und strikte Linearität/gewisse Abwechslungsarmut der Kampagne sind mir irgendwie zu mau und auch bestimmte Filler Quests sind jetzt auch nicht meins. Spiel hat den Fokus zu sehr auf Dingen, die mich weniger inzeressieren. Wir sehen uns dann bei nem entsprechenden Sale. :)
 
Ich hab mal reingeschnuppert und bis Kapitel 3 gespielt.

Mir missfällt das man die Kamera nicht rein oder rauszoomen kann, aber abgesehen davon ist es geil.
 
Hab es gestern auch mal amgezockt.
Mir gefällt die Optik mega gut.
Das Spiel selber gefällt mir auch sehr gut.

Ich habe aber 2 minuspunkte.
Zum einen dachte ich das man die Story im koop zocken kann...aber man kann nur "Mission" im Online Modus zocken.

Und zum anderen gibt es keine richtige Open World (zumindest nicht bis Kapitel 3).

Ich nehme es wahrscheinlich negativ auf weil ich mich nicht richtig über das Game informiert habe. Aber ich habe trotzdem meinen Spaß damit.
 
Bin zwar überhaupt nicht in der Serie drin, aber das neue Famitsu Cover wollte ich trotzdem mal teilen. Sieht imo sehr nice aus.

GFiswTsaEAAJEO3
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wer auf PC mit nem Ultrawide Monitor in 21:9 spielt (so wie ich) leider gibt es wie üblich bei Cygames kein Ultrawide von Haus aus (warum auch immer).

Gibt jetzt einen Communityfix dafür (einfach in den Steamspieleordner entpacken, fertig):
Dadurch wird es gleich noch mal besser, bringt direkt mehr Übersicht. Jetzt noch ne skalierbare Kamera und es wäre perfekt.
 
Mir macht das Spiel ziemlich Spaß bisher. Gefällt mir definitiv besser als Monster Hunter.

Bin mittlerweile der Meinung, dass man mit Platinum tatsächlich friedlich auseinander gegangen ist. Da drin ist soviel Platinum DNA. Modifizierte Nier Automata Engine, wie Dodges und Guards funktionieren, Skilltree, Challenge Räume, Bosskämpfe mit interaktiven Cutscene Action Szenen usw

Nur echt blöd wie der MP funktioniert, da man gezwungen ist, die Story zu spielen. Und dieser auch deine Charaktere zwangsläufig auflevelt
 
Das Spiel interessiert mich vor allem wegen der Grafik und dem Artstyle.

Würde gerne die Demo zocken aber die ist wohl Sony exklusiv wtf...
 
Nach 40 Stunden stellt sich jetzt ermüdung ein, weil das Endgame immer dasselbe ist.
1. alle Bosse besiegen
2. neuen Schwierigkeitsgrad freispielen
3. alle Bosse besiegen (manchmal sogar mehrere gleichzeitig)
4. repeat


Ich habe alle Charaktere freigespielt, die ersten 4 Charaktere auf Level 100, die Waffen auf Level 125 für das letzte Update fehlen mir noch die Quests, soweit wollte ich noch spielen und dann erstmal bis zum DLC zur Seite legen.

Während die Story bis auf einen Moment keine Filler hatte, streckt man die Spielzeit unnötig im Endgame, eigentlich schade. Immerhin gab es da noch einen epischen Storyteil. Auf die Wiederholungen hätte ich trotzdem verzichten können, dann baut doch lieber vernünftige Quests ein.

Allerdings muss ich auch sagen, dass Relink eines der wenigen Spiele ist, die man gut mit Randoms spielen kann.
 
So, jetzt hab ich 3 Waffen auf 150. Und die kann man noch weiter verstärken :coolface:

Jo das mit der Demo stört mich auch. Werde es wsl die woche noch bei steam kaufen und dann schau ma mal. Zur not geht es back :)

Am wichtigsten ist, dass dir das Kampfsystem taugt. Und mit den Charakteren gibt es eh genug unterschiedliche Spielstile.
 
Ja, man hat eigentlich alles vom Spiel gesehen wenn man die Story spielt (die Zwang und Soloplay only ist).

MP sind nur copy and paste light versionen der guten Momente von der Story. Ansonsten bekämpfe 6745775478 den selben Boss aber in anderer Farbe/anderes Element zzzzzz.

Hätte da bisschen mehr erwartet, wenn ich ehrlich bin. MP ist extrem enttäuschend für mich und selbst der Storymode war jetzt auch nicht der ganz große Wurf (kurz, langweilige Geschichte ohne echte Twists, Charaktere bis auf wenige Ausnahmen ohne Entwicklung etc).

Zum KS muss ich sagen, dass sich das mit dem Skilltree spielerisch fast gar nicht mehr weiterentwickelt. Der Unterschied ist mehr so, dass man am Ende Skills und Sigils bekommt, die die Mechaniken und Schwächen von Charakteren obsolet machen (oh du musstest davor deinen Skill chargen? Hier ist ein Skill damit du einfach auf die Knöpfe hauen kannst und trotzdem alle benefits bekommst, die du normalerweise nur hättest wenn du das Risiko eingehst zu chargen etc).

Macht dennoch noch Spaß, aber ist sehr eintönig und das KS hat kaum Tiefe.
 
Eine frage zum spiel. Bin jetzt in der ersten stadt und finde die antwort nicht.

Falls ich der story folge und die stadt vetlasse, kann ich zurückkehren? Wenn ja gehe ich weiter, wenn nein mache ich erst noch etwas quests. Irgendwie erscheint es mir das ich nicht so einfach zurüxk kann so schnell?
 
Eine frage zum spiel. Bin jetzt in der ersten stadt und finde die antwort nicht.

Falls ich der story folge und die stadt vetlasse, kann ich zurückkehren? Wenn ja gehe ich weiter, wenn nein mache ich erst noch etwas quests. Irgendwie erscheint es mir das ich nicht so einfach zurüxk kann so schnell?

Du kannst jederzeit zurück.
 
kann es sein das die hauptstory eher kurz ist? ich habe irgendwo glaube ich mitbekommen es gibt 10 oder 12 kapitel? irgend sowas. und bin bereits bei kapitel 5 nach irgendwie 6h. gestern dann eher bisschen optionalen kram gemacht
 
Zurück
Top Bottom