PS4/PS5/PC Granblue Fantasy: Relink

Bei der ursprünglichen Ankündigung hatte ich mich auf ein klassisches JRPG im modernen Gewand + Inhalt gefreut, aber wenn es Genshin und/oder Monster Hunter zum Vorbild hat, dann würde mich das leider nicht reizen.

Ich würde mir ein gutes JRPG mit toller Story, Welt und Charakteren freuen, die nicht nur 08/15 Klischees entsprechen.
 
Hätte lieber auch mehr Xenoblade Chronicles als Monster Hunter. Gerne auch gute Xenoblade-Kopien.
 
Na immerhin gibt es ein Luftschiff....:awesome: Bin noch nicht schlüssig ob Day1....Stimmung gerade mal so mal so. :coolface:
 
Der Storymodus scheint ja sowieso mehr eine Mischung aus normalen JRPGs zu sein, wobei man dann ein Monster Hunter inspiriertes Kampfsystem und Hub hat (mit ner AI-Party). Ist dann aber sehr stark storydriven wie Tales of und Zeitlimits scheint es auch keine oder kaum welche zugeben, da man nicht immer einen Boss besiegen muss. Im Steamforum vergleichen einiges das mehr mit Tales of Arise oder gar Xenoblade als mit Monster Hunter was die Erzählart betrifft.

Der Questmodus (seperater Spielmodus für Koop, oder Solo mit AI) soll dann eher wie Monster Hunter sein.
 
Der Storymodus scheint ja sowieso mehr eine Mischung aus normalen JRPGs zu sein, wobei man dann ein Monster Hunter inspiriertes Kampfsystem und Hub hat (mit ner AI-Party). Ist dann aber sehr stark storydriven wie Tales of und Zeitlimits scheint es auch keine oder kaum welche zugeben, da man nicht immer einen Boss besiegen muss. Im Steamforum vergleichen einiges das mehr mit Tales of Arise oder gar Xenoblade als mit Monster Hunter was die Erzählart betrifft.

Der Questmodus (seperater Spielmodus für Koop, oder Solo mit AI) soll dann eher wie Monster Hunter sein.

Hört sich gut an.
Kommt ja bald eine Demo, dann kann man schon etwas von ableiten, ob es einem gefällt oder nicht ✌️.
 
Ich lade mir mal jetzt die Demo über meinen Neuseeland Account runter.

Edit: War eine gute Demo. :) Der Story Modus erinnert an Spielen, wie Tales of oder auch Xenoblade. Der Quest Modus ist vom Aufbau an Monster Hunter angelehnt. Das Gameplay ist aber eher vergleichbar mit Spielen, wie das letzte Tales of oder eben Xenoblade zum Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo hat mir ziemlich gut gefallen, habs mir jetzt direkt mal vorbestellt.
Ich würde sagen das das Spiel bzw. der Questmodus, bis auf die kleine Stadt, die als Hub dient, wenig mit Monster Hunter gemeinsam hat.
 
Puh, Demo ist richtig gut und zeigt schön, wie hochwertig das Spiel ist. 👍

Zwar ein wenig zuviel Krachbumm und Effektgewitter, aber es spielt sich schön schnell, sieht sehr gut aus (obwohl man LoD schon sieht) und hat eine tolle Atmo.
 
Habs jetzt eben auch paar Stunden gespielt. Zum Glück gab es die Demo. Der Artstyle gefällt mir richtig gut. Die Menüs sind clean und gut durchdacht, die Musik ist ok, nichts besonderes aber trotzdem eingängig. Ich kann eigentlich gar nicht so viel negatives sagen und trotzdem ist das absolut kein Spiel für mich. Wäre es ein vollwertiges RPG sehe es warscheinlich etwas anders aus aber das mit dem Questhub ist leider absolut nicht mein Ding. Ist bestimmt geil für Monster Hunter Lieblinge und den Grind aber ich habs halt befürchtet das, dass meiste daraus besteht, mir wurde schon nach kurzer Zeit langweilig, da werden auch keine krassen Raid Bosse was dran ändern. Würde aber trotzdem für Leute empfehlen die auf sowas bock haben :tinglewine:
 
Fuck...die Demo war leider spaßig. Jesus.....werum muss Q1 so ein JRPG overkill sein. Mal die Reviews vor allem zur Story abwarten, weil FF hat natürlich Prio. Aber das ist leider fein.
 
Außerdem gibt es noch die Frage: wenn man sich nicht mit der Materie auskennt, kommt man trotzdem in die Story rein?


Ich kann da übrigens sowohl den Manga, als auch den Anime empfehlen. Beides auf Deutsch erschienen.
 
Zurück
Top Bottom