PS4/PS5/PC Granblue Fantasy: Relink

26h mit allen offensichtlichen Nebentätigkeiten hat es gedauert bis der Abspann über den Bildschirm flimmerte.
Auf den ersten Blick schon etwas kurz geraten für ein JRPG, vorallem wenn man bedenkt, das es locker auch in der Hälfte meiner Spielteit ziemlich problemlos machbar ist/wäre.
Dafür dachte ich mir aber auch zu absolut keinem Zeitpunkt, "Mehhh, das zieht sich aber" oder "den Part hätte es nicht benötigt", was ja auch was für sich hat.
Die Highlights im Game sind ganz klar die Bossfights. Hier wird zwar nicht unbedingt etwas "einzigartiges" geboten, aber die Abwechslung dabei, sowie die Machart bieten durchaus den ein oder anderen "Ist schon sehr geil- Effekt".
Erinnerte mich, vorallem bei den Bosskämpfen, entfernt an FF16 oder kennt jemand noch "From Softwares" Ninja-Blade?
Da waren die Boss Kämpfe auch immer mehrstufig und dabei sehr spektakulär umgesetzt.
Generell bleibe ich aber dabei, und würde es noch am ehesten mit einem "Third-Person Y's" vergleichen/erklären.
Die Story, naja für JRPG Verhältnisse durchaus brauchbar ohne dabei überraschend zu sein, passt scho 8).
Der richtige Charakter-Level-Prozess fängt erst im Endgame so richtig an, und für Leute die das so mögen wurde an so gut wie alles gedacht.
Online bis zu Vier Spieler, ansonsten übernimmt die CPU.
Ich, jedenfalls bin sehr positiv überrascht und von den ganzen "Cell"shading" Jrpgs gefällt es mur doch tatsächlich mit am besten.
Meiner Meinung nach schlägt es ein Tales of Arise zb um längen, naja ist halt immer Geschmackssache 8)
Note 1-2 mit Hang zur 1 !

die note darfst du erst vergeben, wenn du mind. 100h hast :coolface: nein spass! gerade weil das KS so viel bock macht und die boss fights die würze sind! ist das endgame eben so geil - weil es geht nur noch boss fight, an boss fight an boss fight weiter. KS verfeinern, equippment verbessern und dabei immer weiter den schwierigkeitsgrad anheben, ausrüstung nochmals verbessern etc. um dann endlich auch den letzten Tier an schwierigkeitsgrad zu bewältigen.

aber es wird ab irgendwann sehr grindy. musste mich auch...daran gewöhnen..aber weil das KS so gut ist, und es AFK farming möglichkeiten gibt, habe ich es mitgemacht. bin mittlerweile bei fast 200h
 
Alter, wie derb kann man sich hier bitteschön aufleveln/boosten?, ist ja nur noch geil.
Mittlerweile bin ich auf Extrem unterwegs.
Auch crassgeil, wie man die Bosse von mal zu mal, immernoch ein Stück mehr in die totale Vernichtung schickt.
Erstens durch besseres Equipment und natürlich durch die eigene Erfahrung bei den Kämpfen.
Naja, noch bin ich hochmotiviert alles zu zerschnetzeln was mir unter die Waffe kommt, so solls sein 8)
 
Hab das Update nur installiert, ist schon irgendwie sehr ernüchternd. Das freischalten von Sandalphon ist mit Absicht künstlich schwer, dass man die Spieler zu dem 4,99€ Item Pack Kauf bringen will.

Auf diese neuen bekloppten Missionen hab ich auch überhaupt kein Bock ehrlich gesagt. Hätte anstatt 4 solcher Quests lieber nochmal einen neuen Boss gehabt wie den Behemoth. Die neuen Nebenaufgaben habe ich noch nicht gesehen, weil ich nicht in Floca war.

Die QoL Sachen sind auf jeden Fall alle sehr gut:goodwork:
 
37h für die 100% in der Story.
Bleibe dabei, superb spielbares Action-Jrpg mit sehr motivierenden Lvl/Skillsystem.
Die, für meinen Geschmack, etwas arg kurze Hauptstory hätte ich mir länger gewünscht.
Ansonsten finde ich den Rest sehr gut auf den Punkt gebracht, vorallem nochmals zu erwähnen, die Bossfights!
Tolles Spiel, würde eine 2+ mit Hang zur 1- geben
 
37h für die 100% in der Story.
Bleibe dabei, superb spielbares Action-Jrpg mit sehr motivierenden Lvl/Skillsystem.
Die, für meinen Geschmack, etwas arg kurze Hauptstory hätte ich mir länger gewünscht.
Ansonsten finde ich den Rest sehr gut auf den Punkt gebracht, vorallem nochmals zu erwähnen, die Bossfights!
Tolles Spiel, würde eine 2+ mit Hang zur 1- geben

ja, story könnte länger sein, allerdings war die story jetzt auch fast das schwächste. nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. dafür keine längen, was positiv ist. cool wäre hier ein grosser DLC um die story abzutiefen :)

Spielerisch ist das game absolut bombe. macht auch sehr viel spass die charaktere immer weiter zu detaillieren, verbessern, verstärken und alles auch in sehr guter balance. gegen ende ist der grind dann schon hart, aber dann bist du wirklich im end-end game.

ich kann dir empfehlen dran zu bleiben und waffen und charaktere zu maximieren, macht ordentlich laune :D
 
ja, story könnte länger sein, allerdings war die story jetzt auch fast das schwächste. nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. dafür keine längen, was positiv ist. cool wäre hier ein grosser DLC um die story abzutiefen :)

Spielerisch ist das game absolut bombe. macht auch sehr viel spass die charaktere immer weiter zu detaillieren, verbessern, verstärken und alles auch in sehr guter balance. gegen ende ist der grind dann schon hart, aber dann bist du wirklich im end-end game.

ich kann dir empfehlen dran zu bleiben und waffen und charaktere zu maximieren, macht ordentlich laune :D

Ja das macht in der Tat "ordentlich" Laune ^^
 
Zurück
Top Bottom