PS4/PS5/PC Granblue Fantasy: Relink

Komm mir bald vor wie in Genshin Impact......Charakter Charakter Charakter Charakter Charakter Charakter Charakter Charakter

€: Das Loli Ding geht ja mal voll ab xD

Zuletzt bearbeitet:
Hier dann auch mal der japanische Trailer:

Damit sind bisher folgende Charaktere im Spiel (bisher aber nicht alle als spielbar angekündigt):
-Gran
-Djeeta
-Lyria
-Vyrn
-Katalina
-Rackam
-Io
-Eugen
-Rosetta
-Rolan
-Lancelot
-Vane
-Percival
-Siegfried
-Narmaya
-Yodarha
-Vaseraga
-Charlotta
-Zeta

Furycane ist als Monster im Spiel und Id als Gegner.

Aber so richtig schlau ist man ja irgendwie immer noch nicht was es den nun genau wird. Trailer sind zwar alle nice aber hat das Spiel ne richtige Story ? Oder ist das son Monster Hunter Gedöns was man immer mal wieder hört?

Es gab doch beim Trailer davor extra den Story Trailer, das Game wird einen komplett eigenen Arc haben. Also vermutlich genauso wie man es bei Versus gemacht hat.

Zeta und Vasarega :banderas:

Noch immer kein fester Termin....wieder nur ein wages Winter 2023....langsam wird es wirklich lächerlich. Was machen die?
Hab das Gefühl das Game sehen wir vor 2024 nicht, wenn überhaupt....wow ein deja-vu zu den letzten beiden Jahren....:uglyclap:

Noch immer kein fester Termin....wieder nur ein wages Winter 2023....langsam wird es wirklich lächerlich. Was machen die?

Offizielles Statement lautet: Corona hat sie sowohl intern, als auch extern schwer getroffen

Gut, das erklärt natürlich kaum eine der Verschiebungen und für mich hört sich das so an, als ob die einen Grund brauchen, immerhin wurde es mehr als nur ein paar mal verschoben.
Gleichzeitig sagen die aber auch, dass sie die nötige Zeit für das polishing benötigt haben. Also entweder es wird ein totales Bugfest, oder aber die haben die Zeit wirklich genutzt.

Hier dann auch mal der japanische Trailer:

Damit sind bisher folgende Charaktere im Spiel (bisher aber nicht alle als spielbar angekündigt):
-Gran
-Djeeta
-Lyria
-Vyrn
-Katalina
-Rackam
-Io
-Eugen
-Rosetta
-Rolan
-Lancelot
-Vane
-Percival
-Siegfried
-Narmaya
-Yodarha
-Vaseraga
-Charlotta
-Zeta

Furycane ist als Monster im Spiel und Id als Gegner.

Ist das einfach nur eine Aufzählung von Namen aus deren Homepage oder kennt man die Namen auch aus früheren Werken?

Der Klassiker bei JRPGs sind doch 8 spielbare Charaktere und mehr würde ich nicht so toll finden, da die Charaktere auch Charakter haben sollen. Es ist ja kein strategisches Rollenspiel wie Fire Emblem, wobei die Charaktere auch eher oberflächlich waren.

Als der 1. Trailer damals kam, sah das Spiel ganz nett aus. Nun sind einige Jahre vergangen und es sieht immer noch nett aus, aber auch etwas altbacken aus. Die Grafik wurde ja nicht besser.

Ich glaube seit FF15 habe ich kein klassisches JRPG mehr gespielt. Der neuste Teil von Tales of war 08/15 und eine Switch für Xenoblade besitze ich nicht. FF7 spare ich mir auf bis alle Teile vorhanden sind.

Daher würde es mich freuen, wenn das Spiel ein 8.5 von 10 Titel werden würde. Ein JRPG mit spaßigem Kampfsystem, toller Welt, Story und starken Soundtrack.

Wie Sephii aber schon sagte, ist man sich noch nicht sicher, was für eine Art Spiel es sein wird. Wenn es ein klassisches JRPG wird, wird es weiterhin beobachtet. Auf Monster Hunter like oder dieses kostenlose chinesische Spiele mit zig Charakteren hätte ich keine Lust.

Die lange Entwicklungszeit macht natürlich Sorgen, aber das Problem hatten auch schon andere JRPGs. Da kann Square Enix einige Lieder singen.

Das Original Spiel ist mittlerweile 9 Jahre alt und eines der damals besseren Gacha Games mit einer guten Fantasy Story und tollen Charakteren geworden.
Mittlerweile ist es aber leider zu sehr veraltet, auch wenn man es deswegen zumindest noch am Brwoser spielen kann.

Ist das einfach nur eine Aufzählung von Namen aus deren Homepage oder kennt man die Namen auch aus früheren Werken?

Alles alte Gacha-Charaktere, wie immer bei Granblue. Das ist eine Gacha-IP.

Wenn es ein klassisches JRPG wird, wird es weiterhin beobachtet. Auf Monster Hunter like oder dieses kostenlose chinesische Spiele mit zig Charakteren hätte ich keine Lust.

Du meinst Genshin oder Star Rail? Dir ist aber schon bewusst das die Charaktere bei solchen Spielen immer extrem ausgearbeitet sind? (und Star Rail ist ein echt schönes klassisches JRPG mit Rundenkämpfen, wie immer kann man das Gachasystem zum Teil ignorieren)

die ersten sekunden mit der belebten stadt sind richtig nice aber dann nur noch action kabumm...

Lass das mal nicht FF hören :coolface:

wird das ein klassisches single player jrpg mit ner welt zum erkunden oder eher so gacha zeug ?

"Gacha-Zeug" kannst du auch nicht alle unter einem Hut werfen, da gibt es von Text, über Gebiete bis hin zu Open World alles.
Aber nein, das hier wird genauso wenig wie das Prügelspiel ein Gacha-Spiel, sondern ein reines Action JRPG.

Mal zusammengefasst was wir alles wissen:

-2 Spielmodi: offline Story und online Quest Mode. Erstes ist Open World mit typischen JRPG-Zeug), letzteres ist 4 Player-Koop wo man Missionen ala MH bestreitet. Dieser Modus soll auch erst nach der Kampagne freigeschaltet werden (sofern man es nicht geändert hat)
-Story wird von Leuten gemacht, die schon bei Final Fantasy V, Final Fantasy VI und Final Fantasy IX dabei waren
-Nobuo Uematsu macht den Soundtrack
-Action Kampfsystem, was man auch im Koop spielen kann, sonst gibt es 3 AI Begleiter
-Story ist nach dem Gachaspiel angesiedelt, alleridngs in einer neuen Welt (was auch immer das heißt, man wird wohl kaum Vorkenntnisse brauchen, ansonsten müssten einige wohl wenigstens den Anime nachholen)

Und ja, viel mehr Infos, haben wir nicht. Nur die Gameplaytrailer und MP Anspielereignisse.

Zuletzt bearbeitet:
die ersten sekunden mit der belebten stadt sind richtig nice aber dann nur noch action kabumm...

wird das ein klassisches single player jrpg mit ner welt zum erkunden oder eher so gacha zeug ?
Da es schon ein Gacha gibt und das hier und das Fighting Game quasi nur zusätzliches Marketing sind wird das in irgendeiner Form ein Action RPG Spinoff.

Da es schon ein Gacha gibt und das hier und das Fighting Game quasi nur zusätzliches Marketing sind wird das in irgendeiner Form ein Action RPG Spinoff.

Wenn es denn mal erscheint....kann den Satz "Winter *insert year here*" nicht mehr hören....:hmpf: :coolface:

Details:
- Includes a rich single player story
- Over 100 side quests.
- The whole game can be played in co-op!
- Focus on high speed battles, customization, and team work.
- Features a new storyline so anyone can jump in, but is still related to the original game (closest example I can personally think of is Battle Chasers Nightwar).
- The game will be complete out of the box, but there will be some added endgame content.
- Yasuyuki Kaji says he has gained 2 kilos from American food despite his goal to lose 10 kg.
- Mission based
- Game flow is Town (accepting quests and purchasing/upgrading gear) -> Airship (travel and training mode) -> Stage (exploration and combat)
- Stages vary in size. Some are described as being quick to clear while others are sprawling with plenty to explore.
- Six playable characters at the start of the game. The Captain (Gran/Djeeta), Katalina, Rackam, Io, Eugen, and Rosetta.
- Ferry was shown as a playable character who specializes in support and crowd control.
- Characters can't be changed in battle, but you can change loadouts.
- FKHR says the game is close to completion.
- More info in August
- No date was given but it was stressed very hard that the game is basically complete with only polish remaining.

rich single player story klingt schon mal gut.

In practice, Relink was a joy to play, and gameplay was fluid, responsive and a lot of fun to get to grips with. Most importantly, however, the game feels polished and the companies' claims that it's nearing completion feel much more believable now that we've had the chance to get our hands-on with the game for ourselves. The game looks incredible on PlayStation 5, and the entire presentation looks ready to go for launch; which, hopefully, should be later this year. Stay tuned for our further impressions as we get closer to launch!

Zuletzt bearbeitet:
Über 100 Side Quests klingen wie ein Abturner. Davon kannste direkt 80% in die Tonne werfen. Bei den japanischen Entwicklern hat sich immer noch nicht rumgesprochen, wie moderne Nebenquests ablaufen sollten.

Bei FF16 hat man scheinbar diesbzgl auch nur einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Ich hoffe im August erfährt bzw sieht man auch mehr über die Welt. Ich erwarte keine Open World wie in Xenoblade, aber wenn man nur in Stages kämpfen würde, wäre das ziemlich lame.

Über 100 Side Quests klingen wie ein Abturner. Davon kannste direkt 80% in die Tonne werfen. Bei den japanischen Entwicklern hat sich immer noch nicht rumgesprochen, wie moderne Nebenquests ablaufen sollten.
Damit sind sicherlich hauptsächlich Kämpfe gemeint, wie im Original GBF und Versus auch. Das ist eher vergleichbar mit Hunting RPGs. Also eigentlich ziemlich nice, vor allem da ja alles im Coop geht.

Das Game wird keine Open World haben, haben die doch auch jetzt nochmal auf der AX im Panel gesagt. Wie ich ja schon vor Monaten gesagt habe, der Aufbau wird sehr nah am Originalspiel sein, also alles missionsbasiert.

57a7Kxu_d.webp

Zurück
Top Bottom