PS4/PS5/PC Granblue Fantasy: Relink

Gebe zu habe gekürzt. Habe damals für den Fighter viel nachgelesen in Kurzform und Anime geguckt. Manga aber nie angerührt. Ma gucken.
 
Demo heute gespielt und...bockt auf jeden Fall schon. Aber die Effekte sind einfach zu heftig. Zum Teil kaum Übersicht deswegen.
 
Launch-Trailer


Die Demo war wirklich klasse, aber ich habe keine Ahnung, wann ich das spielen soll. Spiele akt RE4 und wollte danach wieder FF7 Remake anfangen bis Rebirth. HFW schaff ich bis Rebirth wohl nicht mehr...
 
Gameware hat's seit Freitag auf Lager und evlt. auch schon verschickt, daher denk ich mal das die anderen üblichen Shops auch schon morgen verschicken. Ich freu mich jedenfalls sehr drauf, perfekt um die Wartezeit auf FF7 Rebirth zu überbrücken. :)
 
Das sind keine DLCs, das sind drei kostenlose Updates. Wie und ob es danach weiter geht muss man danach sehen, bin mal gespannt ob man da schon was beim nächsten Granblue Fes zu hört.
 
Das sind keine DLCs, das sind drei kostenlose Updates. Wie und ob es danach weiter geht muss man danach sehen, bin mal gespannt ob man da schon was beim nächsten Granblue Fes zu hört.

Es wurde vor ein paar Jahren ja schon gesagt "Kostüme in Versus zu machen ist schwer, weil man das komplettee Charaktermodell überarbeiten muss, in Rising dagegen arbeiten wir mit physicbased Engines, da haben wir es leichter" (oder sowas in der Art.

Entsprechend rechne ich mit ner Menge Kostüme, Nebenquests, Charaktere, etc. Keinesfalls auf dem Niveau des mobile Spiels, aber definitiv über ein paar Jahre hinweg. Soll schließlich ähnlich wie Monster Hunter ein GaaS-System sein. In Versus sehen wir ja wie das aussieht.
 
Im letzten Livestream wurde nochmal gesagt, das Spiel ist ein vollerwertiges Spiel zum Release und kein Live Service Game.

Die haben gesagt, das Spiel wird als vollständiegs Spiel veröffentlicht, aber nicht was danach passiert, da waren die recht wage (der Teufel liegt im Detail). Es war auch immer die Rede davon das sie es durchaus für möglich halten neue Bosse oder Nebenquests einzubauen.

Abgesehen davon war das auch nicht ganz korrekt, immerhin werden bis Mai die Content-Updates veröffentlicht.
 
An den beiden ersten Updates sieht man aber schon, dass das wirkliche Fan-Favorite Extras sind und nichts was das Hauptspiel jetzt groß ändern würde. Bin aber schon echt gespannt, was dann das Dritte wird. Und natürlich die Frage wo die verlorene Metera hin ist, die noch in den ersten Versionen gezeigt wurde. 🥹

Aber dass es kein Live Service Game wird, haben sie schon sehr deutlich nochmal betont. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass noch was nach dem Release kommt, vor allem weitere Charaktere wären natürlich schon echt mega.
 
Gamestop hat es auch in der 9,99 Aktion. Werde ich endlich mal Atomic Heart los....:awesome:

PS: Irgendjemand irgendwas zu Reviews gesichtet?
 
81% auf OC, warte aber, bis es im Abo landet oder für 4,99€ verramscht wird. Scheiß Backlog...
 
81% auf OC, warte aber, bis es im Abo landet oder für 4,99€ verramscht wird. Scheiß Backlog...

Habe mir tatsächlich nun vorgenommen, extremer zu selektieren … und leider trifft es auch Relink.

Früher hätte ich es sofort day one gekauft, aber habe einfach noch einen zu großen Backlog 😵😢!
 
Habe mir tatsächlich nun vorgenommen, extremer zu selektieren … und leider trifft es auch Relink.

Früher hätte ich es sofort day one gekauft, aber habe einfach noch einen zu großen Backlog 😵😢!

Same

Im Grunde, bräuchte ich wohl für die nächsten 2 Jahre kein neues Spiel mehr, aber manchmal (oder eher öfter) erwacht in mir das Konsumopfer. :coolface:

Aber gerade bei RPGS und generell bei Spielen, die über 30 Stunden gehen, passe ich mittlerweile auf.
 
Und wie sind so die Eindrücke? Als Granblue-Fan werde ich meinen Spaß haben (mal sehen ob ich morgen zum zocken komme), aber wie sieht es beim Rest aus?
 
Zurück
Top Bottom