Gran Turismo erst ende 2008 !!!

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Du kennst nicht die "ich ramme meinen Gegner in der Kurve seitlich und bin dadurch schneller" Taktik bei GT?
Doch, und wende sie sogar gerne an. Aber lies doch mal zurück:
zockerTina schrieb:
bei granTurismo fahr ich an manchen stellen einfach mit 200 gegen die bande und bin viel schneller als du um die kurve
Klar soweit? :)

@Mozzarella: siehe hierüber. ;)
 
Ich habe nie gesagt, dass ich kein will, ich will nur kein Pseudo schadensmodel. Wenn schon alles völlig realistisch ist, was es bei GT nunmal schon immer ist (bis auf das schadensmodell) dann nehme ich lieber gar keins.
Was soll denn an GT realistisch sein, wenn man mit 300kmh in die Mauer donnert, und danach gemütlich wieder von 0-100 in 3 Sekunden fährt? ... In Forza 2 ist der Wagen im Eimer und du kannst noch versuchen, mit 5-15kmh (teilweise auch weniger, wenns bergauf geht) irgendwie in die Box zu kommen...

@Luke64: bei mir hieß es nunmal immer "KI-Bande" ;)
 
Bei GT wird man nicht langsamer , wenn man in einem flachen winkel an die bande knallt.
das ist bei PGR2 und PGR3 so , aber nicht im GT auf ps2.

ich könnte dir paar stellen zeigen , wo man mit der bande viel schneller rum kommt , als mit sauber fahren.
aber leider geht ja GT nicht online auf der ps.
 
Was soll denn an GT realistisch sein, wenn man mit 300kmh in die Mauer donnert, und danach gemütlich wieder von 0-100 in 3 Sekunden fährt? ... In Forza 2 ist der Wagen im Eimer und du kannst noch versuchen, mit 5-15kmh (teilweise auch weniger, wenns bergauf geht) irgendwie in die Box zu kommen...

@Luke64: bei mir hieß es nunmal immer "KI-Bande" ;)
Die Physik? Traktion usw?

WEnn du einen Krasch hattest, dann müsste alles neu berechent werden, denn nur der kleinste schaden, kann was am Fahrverhalten ändern. Und ich sagte ja bis auf das Schadensmodell.
 
Die Physik? Traktion usw?

WEnn du einen Krasch hattest, dann müsste alles neu berechent werden, denn nur der kleinste schaden, kann was am Fahrverhalten ändern. Und ich sagte ja bis auf das Schadensmodell.
Ja gut äh, und NBA Street ist bis auf die unrealistischen slam dunks und hohen sprünge auch ne 1a basketball sim ;)
 
Hab ich doch gleich gesagt, dass GT5 erst Ende 2008 / Anfang 2009 erscheint.
Ich meine, dazu muss man nun wirklich kein Hellseher sein.
Man kann nicht alles haben,

- meiste Anzahl von Fahrzeugen
- Schadensmodell und Cockpitansicht
- Strecke und sonstiges bis aufs letzte designed

und dann auch noch ein früher Release
:lol2: Ich bitte euch.

Zwischen Forza und Forza 2 lagen zwei Jahre. Klar, dass man bei der kurzen Entwicklungszeit (für so eine Art von Game) Kompromisse eingehen muss. Aber dafür kann man es eben auch schon zocken. Und ich habe ja gesagt, wenn GT5 raus kommt, zockt die 360ger Gemeinde schon Forza 3, was dann vielleicht alles das enthält, was in GT5 vorhanden ist. Deshalb ist Forza 2 ja trotzdem ein komplettes Game.
Anders wie mit der Prologue Abzocke. Für ein "Demo" 40 Euro zu verlangen ist lachhaft. Aber leider gibts immer ein paar Trottel, die das dafür hinlegen.

Das fehlende Schadensmodell von GT5, wenn es sich denn bewahrheiten sollte, ist auch nur eine Ausrede. Die Zeiten, wo die Spielefirmen noch händeringend die Hersteller bitten mussten, überhaupt ihr Fz. ins Game zu integrieren, sind schon lange vorbei. Heutzutage ist das die beste Werbung die es gibt. Natürlich wollen die Hersteller nicht, dass ihre Karren komplett zerlegt werden, weshalb ja z.B. Burnout keine Originallizenzen besitzt, ein normaler Schaden ist aber drin.
Bei PGR und Forza sind alle namhaften Automarken vertreten, mit Schadensmodell.

Wenn es bei GT5 an der ein oder anderen Marke hapern würde, würden die Entwickler wohl eher auf diese Marke verzichten. Würde eh fast kein Schwein merken.
Die GT-Reihe ist aber im Konsolenmarkt die bekannteste Fahrsimulation weshalb wohl jeder Hersteller gerne mit seinen Karren dort vertreten sein will.

Es liegt einfach an der Zeit.
120 Leute, hin oder her Darji, auch die können keine Wunder vollbringen.
Nicht umsonst besitzt PGR3 nur einen Fuhrpark mit gut 70 Fahrzeugen, die aber alle mit Cockpitansicht und Schadensmodell.
Bei einem GT5 mit über 700 Fahrzeugen ist das einfach unmöglich. Wenn wirklich ein Mitarbeiter pro Karre ein halbes Jahr braucht, dann kann man sich ja ausrechnen, wie viele Mitarbeiter wie lange für 700 Schleudern benötigen. Sind mal eben 350 Mannjahre. Selbst 100 Mitarbeiter bräuchten also nur für die Karren 3,5 Jahre. Herzlichen Glückwunsch. Die sollten lieber die Fahrzeuganzahl reduzieren, denn es ist doch völliger Unsinn, jede noch so bescheuerte Karre ins Spiel zu nehmen. Fahren wird die doch eh keine Sau.
 
Also eig. noch schlimmer für ein spiel, dass darauf setzt, aber keine 100% sim ist ;)
Seit wann setzt NBA street auf Realismus? NBA Live und co tuen das aber ganz sicherlich nicht NBA street und zwar genauso wenig wie NBA Jam^^

Sorry melli aber was nützt dir einschadenssystem wenn es völlig unrealistisch ist? Ich spiele ja auch kein Crackdown, weil es so realistisch ist oder?^^
 
Die sollten lieber die Fahrzeuganzahl reduzieren, denn es ist doch völliger Unsinn, jede noch so bescheuerte Karre ins Spiel zu nehmen. Fahren wird die doch eh keine Sau.
700+ Autos ist doch der einzige Vorteil bei GT, selbst wenn am Ende eh jeder nur einen Fuhrpark von ~20 Wagen haben wird, kann man wenigstens auf die Verpackung schreiben "700+ damn nice looking cars MEGATON confirmed!"

Mir würden bei GT 100+-20 Autos locker, lockerer, am lockersten reichen, wenn es dann dafür im Gegenzug ein Schadensmodell gibt...
 
so geil im Anfangsposts (natürlich einer Anti-Sony) steht wir könnten 2 Jahre auf GT5 warten.

Im Interview von heute steht frühestens Frühling 08. Also ca. 1/2 Jahr.

:lol: Warum man immer vom shlimmsten ausgehen muss? Wenns tatsächlich ende 08 erscheint dann hats auch ein Schadensmodell und bekommt eine Durchschnittswertung von ca. 97%. Wenns im Frühling erscheint, dann höchstwahrscheinlich ohne Schadensmodell wirds Wertungen um die 94% geben. So oder so wird die Konkurrenz wieder mal wegownen. Nicht nur grafisch sondern auch wertungstechnisch und Verkaufszahlenmäßig. 5 bis 10 mio je nachdem wanns erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry melli aber was nützt dir einschadenssystem wenn es völlig unrealistisch ist? Ich spiele ja auch kein Crackdown, weil es so realistisch ist oder?^^

Kommt auf den Standpunkt an.
Ich finde ein ziemlich gutes Schadensmodell schon mal eine ganze Ecke realistischer als überhaupt gar kein Schadensmodell.
 
Ich habe nie gesagt, dass ich kein will, ich will nur kein Pseudo schadensmodel. Wenn schon alles völlig realistisch ist, was es bei GT nunmal schon immer ist (bis auf das schadensmodell) dann nehme ich lieber gar keins.

Das ist doch schwachflug.
Gerade das Schadensmodell motiviert bei Onlinerennen enorm. Da überlegt man es sich nämlich zweimal, ob man jemanden für eine bessere Position rammt oder nicht. Das Schadensmodell besteht ja nicht nur aus verknautschtem Blech. Räder, Stoßfänger, Getriebe, eigentlich alles kann beschädigt werden.
Was nutzt mir denn ein GT, bei dem ich arcademäßig alles wegrammen kann ?

Aber Du verteidigst das ja auch nur, weils GT nicht hat.
Wäre es genau umgekehrt würdest Du dagegen lästern ohne Ende :)
 
so geil im Anfangsposts (natürlich einer Anti-Sony) steht wir könnten 2 Jahre auf GT5 warten.

Im Interview von heute steht frühestens Frühling 06. Also ca. 1/2 Jahr.

:lol: Warum man immer vom shlimmsten ausgehen muss? Wenns tatsächlich ende 08 erscheint dann hats auch ein Schadensmodell und bekommt eine Durchschnittswertung von ca. 97%. Wenns im Frühling erscheint, dann höchstwahrscheinlich ohne Schadensmodell wirds Wertungen um die 94% geben. So oder so wird die Konkurrenz wieder mal wegownen. Nicht nur grafisch sondern auch wertungstechnisch und Verkaufszahlenmäßig. 5 bis 10 mio je nachdem wanns erscheint.

Putz mal schön dein Glaskugel Mr. ich setz nen Smilie immer und überall, egal wie dämlich das auch ist.
 
Das ist doch schwachflug.
Gerade das Schadensmodell motiviert bei Onlinerennen enorm. Da überlegt man es sich nämlich zweimal, ob man jemanden für eine bessere Position rammt oder nicht. Das Schadensmodell besteht ja nicht nur aus verknautschtem Blech. Räder, Stoßfänger, Getriebe, eigentlich alles kann beschädigt werden.
Was nutzt mir denn ein GT, bei dem ich arcademäßig alles wegrammen kann ?

Aber Du verteidigst das ja auch nur, weils GT nicht hat.
Wäre es genau umgekehrt würdest Du dagegen lästern ohne Ende :)
Nö ich finde es schade, aber ich will als ersatzt auch kein unrealistisches SChadensmodell haben. Ich will keine Situationen in denen Autos 20 meter in die Luft Fliegen etc.

Die Cokpit ansicht ist für mich ein geniales Plus. Und wenn diese alle individuell gestalletet sind, bin ich eh schon total baff. Zudem sollst du dein Auto wie in Forza ja auch sehr leicht modden lassen Sprich sticker. Und nach dem Release mit über 700 Fahrzeugen wird sich poly eh mit dem sschadensmodell beschäftigen, wenn sie alle Entwickler zufrieden gestimmt haben.
 
wurde schon erwähnt, dass gt gar kein rennspiel ist??? l........ bei gt4 steht nämlich auf der verpackung "real driving simulator" .......... bei dtm2 steht hingegen "real racing simulator" .......... imo trifft es das ziemlich gut.
 
Sorry melli aber was nützt dir einschadenssystem wenn es völlig unrealistisch ist? Ich spiele ja auch kein Crackdown, weil es so realistisch ist oder?^^

Erstens spielst Du gar kein Crackdown, da Du nicht die entsprechende Konsole besitzt :)
Und zweitens ist es ja wohl ein Unterschied, wenn ich ein Schadensmodell einbaue, was zwar optisch bei größeren Schäden nicht so realistisch ist, spielerisch aber trotzdem einen Totalschaden ermöglicht.
Denn wenn Du bei Forza2 auf volle Simulation spielst, dann bewegt sich nach einem Hammercrash deine Karre so gut wie kein Stück mehr. Radlager-, Motor-, Getriebeschaden etc. sorgen schon dafür.
Hats z.B. nur ein Rad/Achse erwischt, zieht die Karre immer in eine Richtung.

Ich bleib dabei.
Fehlendes Schadensmodell ist mangelnder Zeitaufwand und fadenscheinige Ausrede. PUNKT.
 
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