PS3 Gran Turismo 5

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So wars gedacht, reinkommen, PS3 einschalten, Spiel reinlegen. Dann erstmal was essen,... Erinnert mich ein wenig an Spiele für den PC. :coolface:
 
Ahm, ist mittlerweile eigentlich schon jemand LVL 40?

Wie sieht das denn da mit dem Schadensmodell aus, insbesondere dem technischen?
 
Ahm, ist mittlerweile eigentlich schon jemand LVL 40?

Wie sieht das denn da mit dem Schadensmodell aus, insbesondere dem technischen?

bin Level 38, das Schadensmodell kann man doch online einstellen?! In der Karriere gibt es keinen Schaden, egal welches Level man ist - selbst wenn du mit 300 gegen ne Leitplanke fährst, das Auto fährt noch 1a :D

Aber selbst online findet man (leider) kaum Lobbys, wo der Schaden auf "hoch" ist - es gibt einfach zu viele Noobs...

Hab es schon öfters probiert, aber meistens kracht dir gleich in der ersten Kurve einer hinten rein und beide haben nen Schaden --> Rennen gelaufen


@Borni: mit den Saison-Events geht es mindestens 10x so schnell Geld und EXP zu sammeln :)

Z.B. alle 3 Experten-Events machen (dauert wenn man gut ist ca. 30 Minuten) = 3 Mio Credits + mehr EXP als man bei nem 4H Rennen in der Karriere bekommt ;) Leider kann man die Experten-Events, Drift-Events und Zeitrennen-Events jeweils nur 1x fahren...

Aber z.b. das Ferrari-Event gibt auch locker 300.000 Credits in 3 Minuten und ist dazu noch kinderleicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@bbf

Hab ich doch geschrieben, er soll die Saisonevents als erstes machen. Nur halt vorher die Lizenzen, da die eh außen vor sind. Und im neuen Ferrari Event machst du 550 000 Credits in 3:30 Min mit einem getunten Enzo in LeMans.

@Meatboy

Bin Lvl. 37 A-Spec und Lvl 40 B-Spec und muss sagen es ist wirklich sehr, sehr zäh da oben.

Mir fehlen auch nur noch 3 Trophäen.

-1000 Autos sammeln (Hab 560)
-A-Spec Lvl. 40
-Im B-Spec mit einem Fahrer den Karrierehöhepunkt erreichen.
(Man munkelt das ist bei 500 Rennen, meiner hat erst 300 (Remote Rennen werden nicht gewertet))
 
ohh sorry, hab irgendwie Spezial-Veranstaltungen gelesen ^^

Die Spezial-Veranstaltungen machen imo. am meisten Spaß und geben auch recht ordentlich EXP (aber lang nicht so viele wie die Saison-Veranstaltungen)
 
Jo... reicht für die Gold Trophy... aber für alle Trophy`s kommst wohl um die Ausdauerrennen nicht drum herrum.
Du musst um von Level 37 auf 38 zu kommen schon mindestens 2x die 4 h Nordschleife fahren.
 
Jo... reicht für die Gold Trophy... aber für alle Trophy`s kommst wohl um die Ausdauerrennen nicht drum herrum.
Du musst um von Level 37 auf 38 zu kommen schon mindestens 2x die 4 h Nordschleife fahren.

Ich bin jetzt knapp vor Level 38 und habe noch von dem Vettel Event Nürburgring und Suzuka zu vergolden. Dann noch die Beiden 24H Rennen.
LeMans werd ich wohl am Wochenende mit 2 Freunden angehen.
Find es halt schon sehr bescheuert die 24h aufm Ring auf Level 40 zu setzen, da die XP dafür gar nicht mehr angerechnet werden.
Das Rennen hätten Sie ab Level 38 freigeben sollen.
 
WTF :ugly: Warum gibts denn nur online schaden? Dachte das wurde mittlerweile nachgepatcht. Naja, seis drum. Werds mir dann mal wieder bestellen.^^
 
Bei den 5-Runden-Rennen juckt das auch eher nicht so imo.

trotzdem hätte man es (zumindest optional) einbauen können - genauso mit dem Schaden...

Was mich auch noch nervt ist, dass man bei den zufallsrennen (online) keine LP Grenze oder so bestimmen kann --> spätestens nach 5 Stunden hat man alle Autos mal gehabt, ist echt schade...
 
Was sind euch eigentlich schon für Details in GT5 aufgefallen? (meine damit so sachen, wie mit dem Sand aufwirbeln beim X2010)

Hier mal ein paar Sachen, die ich echt cool finde:

-wenn man in den Dreck fährt, werden auch die Reifen schmutzig und man muss danach erst ein paar Meter fahren, bis sie wieder sauber sind

-Der Ferrari F2007 hat Rillen in den Reifen, der F2010 fährt mit richtig Slicks

-Unterdruckturbine beim X2010 ist genial umgesetzt und wirbelt auch Sand und Dreck auf (danke für den Tipp @Borni)

-Heckspoileranimationen

-Wet-Line ist genial umgesetzt, d.h. dass man bei nasser Strecke neben der eigentlichen Ideallinie wesentlich mehr Grip hat

-Sobald man mit dem Veyron 200kmh erreicht, fährt das Fahrwerk nach unten und der Heckflügel wird ausgefahren

-Der Audi R10 TDI, der 787B und der Peugeot 908 zeigen in der Cockpitansicht neben der aktuellen Geschwindigkeit auch die letzte Rundenzeit auf dem Lenkrad an

-Reifenquitschen ist je nach Reifenart unterschiedlich

-bei der 96er elise und dem RX-7 wird hinten das nummernschild beleuchtet wenn das licht eingeschaltet ist


alles total unnötig aber trotzdem geil :D
 
Was sind euch eigentlich schon für Details in GT5 aufgefallen? (meine damit so sachen, wie mit dem Sand aufwirbeln beim X2010)

Hier mal ein paar Sachen, die ich echt cool finde:

-wenn man in den Dreck fährt, werden auch die Reifen schmutzig und man muss danach erst ein paar Meter fahren, bis sie wieder sauber sind

-Der Ferrari F2007 hat Rillen in den Reifen, der F2010 fährt mit richtig Slicks

-Unterdruckturbine beim X2010 ist genial umgesetzt und wirbelt auch Sand und Dreck auf (danke für den Tipp @Borni)

-Heckspoileranimationen

-Wet-Line ist genial umgesetzt, d.h. dass man bei nasser Strecke neben der eigentlichen Ideallinie wesentlich mehr Grip hat

-Sobald man mit dem Veyron 200kmh erreicht, fährt das Fahrwerk nach unten und der Heckflügel wird ausgefahren

-Der Audi R10 TDI, der 787B und der Peugeot 908 zeigen in der Cockpitansicht neben der aktuellen Geschwindigkeit auch die letzte Rundenzeit auf dem Lenkrad an

-Reifenquitschen ist je nach Reifenart unterschiedlich

-bei der 96er elise und dem RX-7 wird hinten das nummernschild beleuchtet wenn das licht eingeschaltet ist


alles total unnötig aber trotzdem geil :D

Da hast du auf jeden Fall recht, aber das sind dinge die manch einer der das Spiel Kritisiert gerne übersieht. Nicht falsch verstehen es gibt trotzdem mehr als genug das man Kritisieren kann und muss aber es gibt halt auch solche extrem geilen Kleinigkeiten.

Vor allem bei unserem 3 Stunden Nordschleifen Rennen im GT Cup das komplett im Regen stattgefunden hat habe ich die ganze Zeit wie ein Löwe Kämpen müssen und mich gewundert warum andere Fahrer die sonst eher einen Ticken langsamer sind gerade auf der Nordschleife nur Minimal langsamer bzw. teilweise sogar einen ticken schneller unterwegs waren. Nachdem mir dann mal im letzten Renndrittel jemand verraten hat das GT5 die bei Regen besonders Rutschige Ideal Linie Simuliert ging es dann auch direkt um Welten besser! Hat mich schwer beeindruckt das GT5 das Simuliert, das machen nämlich wirklich nur die aller wenigstens Spiele!
 
Bei GT5 ist die Ideallinie als abhängig vom Wetter? Wie gut ist deiner Meinung nach eigentlich der Regen umgesetzt?
 
Bei GT5 ist die Ideallinie als abhängig vom Wetter? Wie gut ist deiner Meinung nach eigentlich der Regen umgesetzt?

Physikalisch ganz gut, wobei es auf jeden Fall besser geht und auch schon besser gemacht wurde. Es ist wenn der Regen beginnt unabhängig von der Optik (Die sich auch verändert aber es ist nicht komplett gleichgeschaltet) in so einem Zeitlichen drei Stufen System von minimal weniger Grip über weniger Grip bis hin zu recht Rutschig. Das die Ideal Linie auf der das Gummi liegt schmieriger und rutschiger ist als daneben ist natürlich auf jeden Fall ein großes Plus aber es ist ansonsten OK aber nicht der Ober Burner.

Optisch finde ich es erst mal total bescheiden. Allerdings sind dinge wie in der Gischt fahren (vor allem bei Nacht wenn der eigenen Scheinwerfer die Gischt auch noch anleuchtet) wiederum richtig geil gemacht und machen extrem viel Spaß.

Im Cockpit bei starken Regen und Nacht fünf Meter hinter dem Vordermann durch die Fuchsröhre zu donnern gehört zum besten das ich jemals in einem Spiel erleben durfte und machen GT5 zu was einzigartigen. Und das sage ich als jemand der Insgesamt Forza etwas besser findet.
 
Ok, bin heute erst dazu gekommen das Spiel einzulege. 608 MB an Updates saugen aus dem lahmen PSN. Super Leistung..
 
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